Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Opfer als Liebesbeweis?59
Mir ist aufgefallen, dass das Thema Opfer auf ganz unterschiedliche…
zum Thema
Libido-Opfer,wer noch ?88
Hey ihr :-) Ich denk mal viele von euch kennen das, es gibt Tage, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuflucht im Männerhaus

...jegliche körperliche Gewalt ist inakzeptabel...
...gegen Kinder, Frauen, Männer, Tiere...
psychische gewalt müsste man in diesem zusammenhang auch erwähnen. gewalt kann auch subtil sein. mit ähnlich schlimmen folgen.
@Augenschmauss
du stellst es mal wieder so dar das die Männer diejenigen sind die drann schuld sind. Ist ja eine echt 'nette' Einstellung muss ich schon sagen. Das sie ‚nur‘ aus dem Aspekt handeln das der Mann daran schuld ist auf welcher weise auch immer. Es ist aber nicht immer so es gibt auch genügen Frauen die ihre Männer absichtlich so weit treiben das sie geschlagen werden sie so lange Provozieren bis sie das bekommen was sie wollen. Um dann eine auf ‚arme‘ geschlagene Frau zu machen. Es gibt da zu viele Faktoren die eine rolle bei der Sache spielen, also verallgemeiner es nicht so das die Männer daran schuld sind!
Ich HAB MEINE EX GAR NICHT MIT MEINER NEUEN KONFRONTIERT!!!!

Manchem Menschen und ich sage hier bewußt Mensch nicht Frau, reicht eben schon die Vorstellung einer hämisch aus dem Auto grinsenden Neubeziehung, der dann noch die eigenen Kinder abgeliefert werden sollen.
Wer für solche Situationen kein Fingerspitzengefühl hat und eine Trennung ist schon mal eine ziemlich krasse Belastungssituation, wo die Nerven ohnehin blank liegen, der sollte auch damit rechnen, dass die andere Person nicht mehr die Kraft hat, die Spirale nach Unten zu drehen.
Daher auch das Schlagwort "menschliches Versagen" (auf beiden Seiten) bei Unfällen.

Über diese Diskussion, welcher der Ausnahme - Regel - Vergleich bei der Abwägung, wie oft Gewalt gegen Männer überhaupt vorkommt, abhanden gekommen ist (auch beim Eingangsbeitrag wurde dies vermieden), muß ich deshalb ein wenig lächeln.
Ich wünschte mir manchen Beitrag von Männern so eindeutig gegen Gewalt, wenn es (viel öfter) Frauen betrifft.

Auch im Hinblick auf "italienische Verhältnisse", wo es schon aus temperamentsgründen vorkommt, dass die Teller fliegen, kann ich da nur lächeln.
Vielleicht sollten manche ja mal lieber einen Stapel Teller zerschmeißen, bevor sie eine Person schlagen.
Anti - Agressionstraining...................die Italiener sagen: "wir habens erfunden!" *ggg*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
in dem Zusammenhang
wieder mal der Hinweis auf ein interessantes Buch:

"Woman's Inhumanity to Woman" ISBN 978-1560253518 von
http://de.wikipedia.org/wiki/Phyllis_Chesler

Erwin
in der regel ist gewalt die von frauen gegen änner ausgeht, die folge einer längeren leidensgeschichte und zuallererst wurden diese frauen opfer von gewalt, und nicht selten durch ebendiese männer
Dieses ist faktisch falsch. Sicher gibt es Frauen, die ihre Männer erst dann geschlagen haben, wenn der Mann zuerst hangreiflich wurde. Aber das ist nicht die Regel.

Tatsache ist, dass es genau wie bei den Männern, eben auch Frauen gibt deren einzige Argumentation die Gewalt ist. Die nicht in der Lage sind ein Problem kommunikativ zu lösen. Ganz sicher nicht in der Anzahl, wie es bei den Männern der Fall ist, aber ausreichend und tendenziell steigend. Dies ist keineswegs plakativ, sondern eine unumstößliche Tatsache. Wer das nicht wahrhaben will, verschliesst die Augen vor einem Problem das zukünftig noch sehr viel öfter zu lesen wird.

Und dieses Thema ist kein reines Politikum, sondern ein bis dato mit dem Mantel des Schweigens verhülltes Problem, vor dem gerade die Frauen die Augen zu verschliessen scheinen.

Es ist ja auch ach so einfach zu behaupten, das wenn eine ach so arme Frau, der leider die Argumente ausgegangen sind, ausschliesslich nur dann zuschlägt, wenn sie vorher vom Mann Gewalt hinnehmen musste. Solche Behauptungen verwässern die Tatsachen und sich nichts als Schönfärberei, damit das ach so tolle Bild der Frauen nicht beschmutzt wird, sind sie doch das angebliche so schwache Geschlecht.

anders sieht es aus mit gewalt in der familie. gewalt die von frauen als mütter ausgeht oder wenn sie generell leute die sie pflegen sollen oder andersweitig schutzbefohlen sind misshandeln
Und eben diese Frauen, die in der Lage sind Kinder, Schutzbefohlene, oder pflegebedürftige Menschen durch rohe Gewalt traktieren, sind dann selbstverständlich in der Lage ihr Gewaltpotental gegenüber einem Mann unter Kontrolle zu halten. Wer bitte glaubt das?

Business (Er)
natürlich ist psych. Gewalt auch abs. inakzeptabel...
Die Grenze wo körperliche Gewalt anfängt ist von aussen leichter zu sehen. Psych. Gewalt kann subtiler und nicht weniger destruktiv sein...
Volle Zustimmung!
Ich leide mit Euch, ehrlich!
Eine angeblich "wegschauende" Gesellschaft besteht auch immer aus einem Anteil wegschauender Männer und einem Anteil hinschauender Frauen.

(Der Anteil hinschaueneder Männer und der Anteil wegschauender Frauen, wurde ja bereits genannt.)

Vielleicht kann ja jemand mal den Verallgemeinerungsschalter wieder umlegen!
@business
du argumentierst doch selbst in meine richtung. verstehe deine unernsthaftigkeit in dieser sache nicht. ist aber auch nicht so schlimm. dein zitat:

"Tatsache ist, dass es genau wie bei den Männern, eben auch Frauen gibt deren einzige Argumentation die Gewalt ist. Die nicht in der Lage sind ein Problem kommunikativ zu lösen. Ganz sicher nicht in der Anzahl, wie es bei den Männern der Fall ist, aber ausreichend und tendenziell steigend. Dies ist keineswegs plakativ, sondern eine unumstößliche Tatsache. Wer das nicht wahrhaben will, verschliesst die Augen vor einem Problem das zukünftig noch sehr viel öfter zu lesen wird."

ist oki.

wobei man sagen muss, dass es tendenziell steigen würde, ist deine privatannahme. oder wenn steigen, dann im marginalen bereich. wäre ja schön wenn es ein problem unter gleichen wäre, das ist aber mit nichten der fall und eine ursache in der story.

es wäre auch schön wenn du weniger persönlich argumentieren würdest: "die frauen" oder die "ach so arme frauen" ist indiskutabel in diesem zusammenhang. mit hohn und spot kommt man nichtw eiter. entweder man möchte sich ernsthaft über ein thema unerhalten oder man lässt es. derartige formulierungen sind schon im kern beginnend nur auf konfrontation aus und deshalb ziehe ich mich auch aus einer unsachlichen diskussion zurück.
haben hier manche noch alle????
zu einem Forumsbeitrag:
"Es ist aber nicht immer so es gibt auch genügen Frauen die ihre Männer absichtlich so weit treiben das sie geschlagen werden sie so lange Provozieren bis sie das bekommen was sie wollen. "

Verbale Provokation rechtfertigt N I E körperliche Gewalt!!!!
Das ist auch nicht umsonst justiziabel!
Es gibt immer noch die Möglichkeit zu gehen wenn Verbalentgleisungen zu sehr psychisch verletzen. Eine Frau deshalb zu schlagen ist ein ganz ganz erbärmliches therapiepflichtiges Armutszeugnis!
Als körperlich Überlegener, schwächere zu schlagen ist selbst für viele ausgewiesene destruktive Schläger unter ihrer Würde!
Körperliche Gewalt ist immer die Folge und das hilflose ausleben massiver EIGENER Defizite.
Lernt Euch verbal auszudrücken und konstruktiv zu streiten!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@business
...sind sie doch das angebliche so schwache Geschlecht.
genau mit diesem Mythos befaßt sich das Buch der Frauenrechtlerin Chesler und entlarvt ihn anhand von Studien ...

Das Erebnis in knappen Worten: Weibliche Gewalt äussert sich im Schnitt anders als männliche, aber bei den Potentialen ist wenig grundsätzliche genderspezifische Differenz.

Erwin
@hexengott
das "immer" im letzten abschnitt besser streichen. sachlich falsch - gewalt als gegenwehr kann legitim sein - auch juristisch, wenn wir jett so argumentieren wollen. wir könne uns darauf einigen dass sich manche menschen aufgrund ihrer defizite überhaupt treffen und meinen zusammenbleiben zu müssen.
Verbale Provokation rechtfertigt N I E körperliche Gewalt!!!!

Also ich hab hier nirgendwo gelesen, dass irgendein Verhalten Gewalt rechtfertigt! *vogel*
@Augenschmauss
..natürlich gibt es auch viel Unvermögen, trotzdem lässt es sich , zumindest wenn der Wille vorhanden ist lernen, seine Agression zu kontrollieren und dann ggf. als potentieller Täter vorher zu gehen.
Im rahmen von therapien werden auch Anti-Agressionstrainings angeboten.
Und ich meinte damit nur den potentiell körperlich Gewalttätigen.
Opfer haben nicht immer diese Möglichkeit...

Grüsse
menschen die in diesem bereich akute defizite haben und das womöglich wiederholt sind oftmals schwer oder gar nicht zu therapieren. ursachen sind ja in der regel irgendwelche pesönlichkeitstörungen, wo gewalt, nicht fühlen, oder lieben können ein ursächlcihes lebensmittel ist.

das ist immer sehr traurig, v.a. für die menschen die diese leute eigentlich ja lieben udn dann so ein leid erfahren. männer sind da eher nach außen gewalttätig frauen verletzen sich eher selbst.

die leidenstortur geht halt wegen der tiefen gefühle oder abhängigkeitsverhältnissen so weit, das vernunft kaum noch entscheiden kann.
@ Augenschmauss
Du stellst hier Dinge aus Sicht der Frauen dar, verständlich als Frau. Ich stelle Dinge aus Sicht eines Mannes dar, ebenso verständlich.

Du suchst hier ganz eindeutig die Schuld für schlagende Frauen bei den Männern. Ich tue dieses nicht. Für mich sind schlagende Frauen ebenso ein Greuel, wie schlagende Männer. Der Grund zur Gewalt liegt auch nicht, wie von Dir proklamiert in der erfahrenen Gewalt, sondern hat seinen Ursprung in den Erbanlagen und in der Erziehung. Bei Frau genauso wie beim Mann.

Wende Dich mal an den Träger des Männerhauses in Oldenburg und Du wirst Fakten erfahren, die deine proklamierte "Frauen schlagen Männer, weil sie vorher geschlagen wurden Theorie" ad Absurdum führen. Und das sind Fakten.

Du kennst mich nicht. Lasse Dir sagen das ich nicht der Typ Mensch bin der unbewiesene Behauptungen aufstellt. Ich erkundige mich und das an den Stellen, woher dieser Bericht aus meinem Eingangsbeitrag stammt. Im Zeitalter der Flatrate ist dieses sogar kostenlos.

Business (Er)
du verrennst dich da in irgendwas. schade eigentlich. ich möchte für niemanden partei ergreifen, ich finde das in beiden fällen sehr traurig.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
kann ich ...
Du suchst hier ganz eindeutig die Schuld für schlagende Frauen bei den Männern.

in der behaupteten Eindeutigkeit aus ihrem letzten Beitrag wirklich nicht entnehmen ... ?!

...ursachen sind ja in der regel irgendwelche pesönlichkeitstörungen, wo gewalt, nicht fühlen, oder lieben können ein ursächlcihes lebensmittel ist.

Erwin
@SallyPain
Originalzitat hier von Double_X:
"du stellst es mal wieder so dar das die Männer diejenigen sind die drann schuld sind. Ist ja eine echt 'nette' Einstellung muss ich schon sagen. Das sie ‚nur‘ aus dem Aspekt handeln das der Mann daran schuld ist auf welcher weise auch immer. Es ist aber nicht immer so es gibt auch genügen Frauen die ihre Männer absichtlich so weit treiben das sie geschlagen werden sie so lange Provozieren bis sie das bekommen was sie wollen. Um dann eine auf ‚arme‘ geschlagene Frau zu machen. Es gibt da zu viele Faktoren die eine rolle bei der Sache spielen, also verallgemeiner es nicht so das die Männer daran schuld sind!"

Was ist das anderes, als eine derartige Rechtfertigung????
@business
jetzt sind wir wieder bei hypothesen. furchtbar. das ist nicht sachlich. wir haben uns schon darauf verständigt, dass gewalt von beiden seiten ausgehen kann un das männliche gewalt häufiger vorkommt, wir mpssen jetzt nicht mehr ein feldexperiment anstreben. wenn du jetzt auf einmal doch festgestellt hat, nach gründlicher untersuchung denke ich, dass frauen öfter gewalttätig sind als männer dann publiziere es. ich werde es bestimmt lesen.
Das Frauen ein ebenso grundsätzliches Gewaltpotenzial in sich tragen wie Männer, würde ich rundweg so nicht behaupten.
Dies ergeben auch nicht die ernstzunehmenden Forschungen im europäischen Raum.
Und ich würde doch schon darin unterscheiden, wie @*********auss richtig sagte, gegen wen sich Gewalt richtet: gegen sich selbst oder andere!

Und in Amerika darf auch jeder schreiben was er will. Auch als Frauenrechtlerin. Weshalb jedes Jahr aufs neue, eine anderslautende Studie resp. Sau durchs mediale Dorf getrieben wird.

Entschuldige Hexengott!
Ich hatte Deinen Satz nicht als Zitat erkannt.
Du hast recht!
@ Erwin
Gemeint war dieser Absatz von Augenschmaus
in der regel ist gewalt die von frauen gegen änner ausgeht, die folge einer längeren leidensgeschichte und zuallererst wurden diese frauen opfer von gewalt, und nicht selten durch ebendiese männer
Und das ist eben nicht die Regel.

@ Augenschmaus
Ich behaupte nicht das mehr Frauen ihre Männer schlagen. Wo bitte hast Du das von mir gelesen? Umgekehrt ist es der Fall. Aber es gibt sie eben doch diese schlagenden Frauen und die Zahl wächst leider.
Zu der physischen Gewalt die von Frauen ausgehen kann, kommt noch die psychische Gewalt und hierin sind Frauen den Männer überlegen.

Business (Er)
...
Die schuldzuweisungen sind eigentlich irrelevant im Kern geht es doch darum das beim Mann einfach gesagt wird er ist ein ‚Frauenschläger‘ und bei den Frauen wird gleich hinterfragt wieso weshalb warum und man versucht es mit irgendwelchen Gründen rechtzufertigen. Beim Mann wird das einfach nicht gemacht. Es gibt definitiv ‚Häusliche‘ Gewalt die auch von Frauen ausgeht. Das ist nicht nur ein Männerproblem. Und dieses Thema wird auch ziemlich unter der Decke gehalten.
Mit der Psyche hast du schon recht @*********auss ich war 7 jahre mit einer Borderlinerin zusammmen, und weis was das bedeutet für die Fehler andere zu büßen. Aber nicht immer ist das der ausschlaggebende Grund für die Gewalt.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
auch hier im Forum ...
Das Frauen ein ebenso grundsätzliches Gewaltpotenzial in sich tragen wie Männer, würde ich rundweg so nicht behaupten.

darf jede(r) schreiben, was er will *zwinker*

...die ernstzunehmenden Forschungen im europäischen Raum.
welche bitte - Quellen, danke ?!

Und unter Gewaltpotential (in meinem Sinne) ist nicht die latente Neigung zu körperlicher Gewalt gemeint.

Erwin
*****ane Frau
3.033 Beiträge

Doch! Dafür habe ich zu viele prügelnde Mütter erlebt! Aber sie halten sich wie Männer auch, gern an die die schwächer sind und das sind gewöhnlich nicht ihre Männer!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.