Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zum Thema
Opfer als Liebesbeweis?59
Mir ist aufgefallen, dass das Thema Opfer auf ganz unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zuflucht im Männerhaus

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@lachatte soso ...
Ich erkenne zwische Einfordern und Erzwingen einer sexuellen Handlung nur lediglich einen semantischen Unterschied.
na dann ist es für dich wahrscheinlich auch nur ein semantischer Unterschied, ob ich dich auffordere von der Brücke zu springen oder dich runterschubse ... *ggg*

Der Gesetzgeber dürfte das ähnlich differenziert sehen, weshalb zwar die "Pflicht zur Geschlechtsgemeinschaft" wie dargestellt nicht justiziabel, aber doch (eher als Denkanstoß *zwinker* ) im BGB verblieben ist, andererseits Vergewaltigung in der Ehe jedoch strafbar ist.

Erwin
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich würde eher sagen, dass die Streichung dieses Textes nur bei der Novellierung übersehen wurde.
Da gibt es noch mehr Beispiele, dass Gesetze in einer Weise geändert und novelliert werden, dass sie eigentlich gar nicht mehr in den übrigen Rechtsrahmen hineinpassen.

Aber, interessanter Gesichtspunkt, den ich so noch nicht kannte.
Es wird ja auch so nicht mehr gelehrt.
Geh mal zu Deinem Nachbarn und sag dem mal, dass ein Mann theoretisch sexuelle Handlungen einfordern kann.
Bin mal gespannt ob der Dir das glaubt, wenn er nicht aus anderen Kulturkreisen stammt oder von diesem rudimentären Überbleibseln veralteter Rechtsauffassungen Kenntnis hat.

na dann ist es für dich wahrscheinlich auch nur ein semantischer Unterschied, ob ich dich auffordere von der Brücke zu springen oder dich runterschubse ...

Die kriminelle Energie die dahinter steht, ist die Gleiche.
Und es gibt tatsächlich Gerichte, die die Aufforderung zur Selbsttötung genau so hoch bewerten, wie dessen aktives Handlungspendant!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hilf mir mal ...
einen (Straf-)Tatbestand der "Aufforderung zur Selbsttötung" kenne ich im Gegensatz zu zB. Mord und Totschlag im deutschen Recht nicht. Insoferne wären da entsprechende Urteile interessant, die beides gleich werten ...

Ich vermute jedoch eher, daß das deiner Fantasie entspringt, als irgendwelchen Fakten. *zwinker*

lt. StGB österr. Recht:
§ 75 Mord
Wer einen anderen tötet, ist mit Freiheitsstrafe von zehn bis zu zwanzig Jahren oder mit lebenslanger Freiheitsstrafe zu bestrafen.

§ 78 Mitwirkung am Selbstmord
Wer einen anderen dazu verleitet, sich selbst zu töten, oder ihm dazu Hilfe leistet, ist mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren zu bestrafen.

Quelle: http://www.sbg.ac.at/ssk/docs/stgb/stgb75_95.htm

Erwin
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ach Erwin, wenn Du das alles nicht so böse formulieren würdest, könnten wir viel öfter viel entspannter diskutieren!

Nein diesen Paragraphen gibt es tatsächlich nicht. Aber ich geb Dir mal das Stichwort zum Thema Sterbehilfe und hoffe Du weißt was ich meine!

Nachträglich widersprichst Du Dir selbst?
Ist es nicht Dein ewiger Spruch, dass man eine Frau nur solange reden lassen soll, bis sie sich selbst widerspricht?
Herzlich Willkommen unter uns Frauen Erwin!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und wiedermal ...
...wenn Du das alles nicht so böse formulieren würdest...
ganz pöhse ein herzliches end-of-off-topic - ok. *zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
*hand* Zustimm!
(Obwohl, ein paar Schachzüge wären schon noch drinn gewesen..... *floet* )
Und wer es als Agressionspotential versteht oder wenigstens agressionsfördernd, wenn sich ein anderer Mensch sexuell verweigert, sollte sich wirklich mal reflektieren lassen!
So sollte er das?
Wenn jemand aus niederen Beweggründen sich in irgendeiner am normalen Zusammenleben verweigert, wozu auch der Sex gehört, so sollte der dem dieses normale Verhalten vorenthalten wird nur noch eines tun - Koffer packen und gehen.

Natürlich hat jeder das Recht selber zu bestimmen wann, wie oft udn auf welche Art er Sex haben möchte. Wenn es aber dazu benutzt wird, den anderen in seiner ebenfall freien Handlungsweise zu bedrängen, oder ihn gar zu nötigen "Entweder du machst was ich dir sage, oder es gibt keinen Sex", der nutzt dieses Mittel sehr wohl um in gewisser Weise psychischen Druck auf den anderen auszuüben. Egal ob nun Mann oder Frau.

Einige Damne hier sollten mal ihre eigenen Beiträge lesen.
Wenn ein Mann schlägt ist er ein Schwein, ein Agressor und gehört verdammt.
Wenn eine Frau schlägt, muss man natürlich erst einmal die Hintergründe aufdecken warum sie schlägt. Und diese Hintergründe sindnatürlich, das diese Frau dann von ihrem Mann nahezu dazu gedrängt wurde endlich zuzuschlagen.
Lächerlicher und argumentationsloser geht es wohl kaum noch. Frau sollte hier mal die rosarote Feministinnenbrille absetzen.

Business (Er)
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ich denke schon, dass gerade aus dem letzten Beitrag deutlich wird, welches Hasspotenzial in einem Mann stecken kann, welche Verweigerung, Beiträge von Frauen zu verstehen und welche allzu offensichtliche Bereitschaft sie falsch zu interpretieren.

Ich lese hier aus keinem einzigen Beitrag einer Frau heraus, dass Gewalt gegen Männer bagatellisiert wurde.
Da darf mancher Herr schon mal seine Hasskappe gegen argumentierende Frauen absetzen.
@ laChatte
So Du denkst also in mir steckt Hasspotenzial gegen Frauen? Sehr interessant, nur leider hast Du überhaupt keine Ahnung. Und mit dem lesen hapert es allem Anschein nach auch.
Ich lese hier aus keinem einzigen Beitrag einer Frau heraus, dass Gewalt gegen Männer bagatellisiert wurde.
hättest Du den Thread aufmerksam verfolgt und nicht mittendrin angefangen, so wäre dir das
in der regel ist gewalt die von frauen gegen änner ausgeht, die folge einer längeren leidensgeschichte und zuallererst wurden diese frauen opfer von gewalt, und nicht selten durch ebendiese männer.

ins Auge gefallen.
Da darf mancher Herr schon mal seine Hasskappe gegen argumentierende Frauen absetzen.
Ich kann nur absetzen, was ich aufhabe und das gehört nicht dazu.

Aber deine ewigen Unterstellungen bin ich ja schon aus einem anderem Thread gewohnt.

Business (Er)
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@*****ESS
Du mußt hier nicht den stets untauglichen Versuch machen, Dich an meiner Person festzubeißen.
Du weißt, dass Dir dazu das Nötige fehlt.

Auch der von Dir zitierte Beitrag, den ich ebenfalls las, unterstreicht Deinen verallgemeinernden und sehr destruktiven Beitrag nicht.
Denn nach einer Ursache für Gewalt zu suchen, ist keine Bagatellisierung.

Übrig bleibt also die billige Gemeinheit der Unterstellungen Deines Beitrages, auf die ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen werde, denn dazu ist ja alles gesagt!

Erschreckend für mich ist jedenfalls, in wievielen Köpfen eigentlich noch herumspukt, dass der Entzug von Körperlichkeit, sei es aus Unlust, sei es aus Traurigkeit oder tausend anderen Gründen, als nicht hinnehmbarer Stressfaktor, ja sogar als sexuelle Erpressung interpretiert wird.
Ticken manche Männer wirklich so einfach, dass die Einforderung von Körperlichkeit, vor der Lösung eines Problemes steht?
Vielleicht solltest Du mal deine Unterstellungen lassen, dann begegnet man Dir auch anders. Vielleicht kann man dich dann auch ernst nehmen. Du nimmst dir in fast jeden Thread das Recht heraus andere zu beleidigen und mit Unterstellungen zu belegen. Wäre ich wie Du verlagt, müsste ich Dir dann wohl unterstellen, das Du eine gewaltverherrlichende Furie bist. Aber soweit wie Du, möchte ich dann nicht sinken.

Es ehrt Dich, das Du die weibliche Spezies zu verteidigen gedenkst, nur solltest Du die Wortwahl dann besser wählen. Und Beiträge zu verstehen setzt zumindest den Willen dazu voraus und den vermisse ich bei Dir immer wieder. Für mich trittst Du hier in diesem Forum wiederholt als lediglich, als nichtverstehen wollende und um sich schlagende Furie auf. Na wenn Du es nötig hast, bitte schön.

Ich habe diesen Thread bestimmt nicht erstellt, damit Du hier deinen Hass auf die Männerwelt verkünden sollst. Lese das Eingangsthema und halte dich daran auf, dann hast du bereits genug zu tun.

Und lasse endlich deine Tiraden gegen mich, dazu fehlen dir ohnehin die elementarsten Dinge.

Business (Er)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ laChatte
Nur eine höfliche Frage, damit ich Deine Argumentation besser nachvollziehen und sie verstehen kann:

Du hattest geschrieben:

... der Entzug von Körperlichkeit ...

... und damit habe ich jetzt Verständnisprobleme. Deshalb diese höfliche Nachfrage.

Keine Frage, auch mir geht dieses Gejammer von so vielen Männer über zu wenig Sex auf die Nerven.

Keine Frage, dass ein Mann auch die Unlust seiner Frau akzeptieren können sollte (aus welchen Gründen auch immer sie keine Lust hat).

Aber das alles hat ja nichts mit "Entzug" zu tun. Wenn eine Frau ihrem Partner bewusst und absichtlich etwas entzieht (was auch immer), ist das nicht doch eine Form von psychischer "Gewalt"? Ebenso oder vergleichbar damit, wenn ein Mann seiner Frau jegliche zärtliche Zuwendung entzieht?

Also nochmal - und bitte, bitte nicht falsch verstehen: Ich rede hier nicht von Unlust, sondern von Entzug. Ist ein Entzug nicht immer ein bewusster Vorgang (der manchmal auch positiv sein kann, z. B. ein Entzug bei Drogenkonsum oder Rauchen)? Und wenn jemandem etwas bewusst entzogen wird, steckt doch immer eine Absicht dahinter. Oder nicht?

Bei Unlust (warum auch immer) bin ich Deiner Meinung, bei "Entzug" kann ich Dir noch nicht ganz folgen. Oder meinst Du mit diesem Wort etwas ganz anderes?

Es ist wirklich nur eine Verständnisfrage, also bitte "nicht hauen".

(Der Antaghar)
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Meine Antwort daraufhin wird sicherlich einige schockieren, aber diese Antwort ist mein voller Ernst und ich würde tatsächlich, selbst auf die Gefahr späterer rechtlicher Konsequenzen, genau so handeln. Ich sagte ihm "Du könntest im Strassengraben liegen und verrecken, ich würde über dich hinweggehen, auf dich spucken und dich dort liegen lassen".

Ich bin ein generell sehr einfühlsamer, hilfsbereiter Mensch, der auch viele Dinge gerne verzeiht. Aber es gibt eben auch Dinge die ich nicht verzeihen will. Und da gibt es bei mir keine, nein überhaupt keine Kompromisse.

Wie recht ich doch in meiner Einschätzung von Dir habe!

Und wie wenig recht Du doch hast.
Ich habe hier in keinen meiner Beiträge irgendjemanden beleidigt.
Wenn Du dies so siehst, werden sicher alle hier erkennen, dass Du derjenige bist, welcher hier unzulässige Unterstellungen vornimmt.

Auf den anderen Unsinn in Deinem Vorbeitrag werde ich nicht eingehen. Du weißt selbst am besten, wie disqualifizierend Deine Verdrehungen und Tiraden gegen mich sind.
@ laChatte
(...)

Dein Zitat eines Textes von mir, ist eine Tatsache zu der ich stehe. Diese hat mit diesem Thema absolut keinen Zusammenhang. Du bringst hier Dinge rein nur um Recht zu haben.
Okay Du hast. Zufrieden? Du weißt doch, der Klügere gibt nach und dem Dümmeren recht. Nun hast Du Recht.

Merkwürdig das der Antaghar die Sache mit dem Entzug versteht. Liegt es dartan das er denken und verstehen kann, oder ist es weil er ein Mann ist?

Business (Er)

Beitrag editiert by Mod xxxotb

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Antaghar
Ich habe den Sexentzug als psychische Gewalt hier nicht ins Spiel gebracht.
Vielleicht kann Dir die Person, die Sexentzug als solche versteht, eine Antwort auf Deine Frage geben.

Ich verstehe Entzug als Gegenteil von Gewährung.
Das heißt, dass man eben für eine bestimmten Teil innerhalb einer Beziehung nicht mehr zur Verfügung steht.
Auch ein Mann hat dazu das recht, deshalb haben ich und auch andere Frauen hier, immer von Menschen geredet.
Und nicht nur von Männern und Frauen.
Sexuelle Selbstbestimmung ist ein universelles Recht und betrifft jedes Individuum.

Das die Diskussion immer mal in die eine oder andere Richtung abgleitet, liegt am Polarisierungspotential, die manche Beiträge von manchen Mitgliedern hier haben.
Wie leicht rutscht man da in die gleiche Begriffsanwendungs - Schiene!
Menschlich, oder?

Aber Antaghar, ich meine wenn Sex eine Droge ist, kann man schon mal über einen Entzug nachdenken.
Aber solange man anderen damit keinen Schaden zufügt, ist doch alles in Ordnung, oder?
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Toleranz & Niveau?
Ich hege in diesem Thread keine Erwartungshaltung, was die Abgrenzung auf Sachinhalte angeht, da mir bewußt ist, dass es sich um ein recht emotional besetztes Thema handelt. Und wer mich ein wenig kennenlernen durfte sollte wissen, dass ich das Wort Erwartung selten verwende. Es liegt mir nicht. So wie mir Erwartungen nicht liegen.

Aber DAS HIER, was ich hier lesen muss, liegt mir noch weniger als Erwartungshaltungen.

Also laßt das bitte sein.

Ich möchte weder die abendliche Oberaufsicht spielen noch ständig den Lösch-Botton drücken müssen.

Seitens der Threadersteller wünsche ich mir grundsätzlich eine Begleitung der veröffentlichten Threads; hier wünsche ich mir zusätzlich Toleranz und ein niveauvolles Miteinanderumgehen.

...und nun weg von den Verbalaggressionen und zurück zum eigentlichen Thema.

Viele Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
gewalt
Ich will nicht besserwisserisch daherkommen oder als Klugscheißer auftreten, aber "Verzeihen" ist etwas ganz anderes, als dem Peiniger, dem Täter, dem Verantwortlichen seine Verantwortung zu nehmen.
Die bleibt bei ihm.

Es geht um etwas in einem selbst, im Opfer: Sich zu befreien.

Verzeihen heißt nicht vergessen! Es heißt auch nicht verstehen, heißt nicht nachträglich etwas richtig finden, heißt auch nicht "Verständnis haben" oder unter den Teppich kehren.

Aber wenn ich hier jetzt auch noch erkläre, was Verzeihen wirklich ist, bin ich bloß wieder der Arsch und Klugscheißer, der glaubt, alles besser zu wissen. Also belasse ich es dabei, diesen Denkanstoß zu geben:

irgendwo, ganz vorne stehen diese zeilen...

es ging darum, dem übeltäter seine untaten zu verzeihen.
die allg verneint dies in der regel...
besonders bei sehr schweren delikten...

ein ganz interessanter ansatz dazu ist aber, das man verstehen muss, das die übeltäter zwar bestraft werden, wenn sie bestraft werden, aber die ursache, die gewalt bleibt bestehen.
die ursache/wirkung geschichte kann amn aber durchbrechen...
indem man verzeiht...
denn dadurch wird die gewaltspirale beendet...

erst wenn dem mensch bewusst wird, das gewalt kein individuelles element ist, sondern ein soziales gesellschaftliches element ist, das jeden von uns miteinbindet, erst dann kann man diese gewaltspirale beenden...

und jeder unnette gedanke ist der beginn von gewalt...
dann kommt das wort, danach die tat...
und daher ist jeder mittäter...

den wer kann sich von unnetten gedanken freisprechen...???

von der allg. theorie zum kern der sache...

im umfeld selbst miterlebt, wie gewalt von einer frau an einem mann ausgeübt wird...
ist dieser mann ein "sogennanter schlappschwanz"...
mitnichten...

diese personen sind emotional und gesellschaftlich so von erwartungshaltungen geprägt, das sie die lösung zwar sehen, sie aber nicht gehen können, weil sie sich verpflichtet fühlen...

und damit geben sie unbeabsichtig die gewalt weiter...
erschreckend dabei ist, das diese gewalterlebnise garnicht mal so in handfeste taten ausufern müssen...

die gewalt ist ein bereich der uns jeden tag begleitet und jene gewalt verdammen wir, aber trotzdem wenden wir sie an, in der mannigvielfältigkeit ihr möglichkeit.
wir verdammen die gewalt und handeln trotzdem mit ihr...

dieser zustand wird gerne und oft negiert...
und daher überlebt die gewalt schon so lange... *umpf*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Für mich trittst Du hier in diesem Forum wiederholt als lediglich, als nichtverstehen wollende und um sich schlagende Furie auf. Na wenn Du es nötig hast, bitte schön.

*hypno*

Was bitte soll DAS denn? Das man nicht mit jedem kann, gut. Aber muss man sich dann zu solchen Äußerungen hinreißen lassen?

und:

Merkwürdig das der Antaghar die Sache mit dem Entzug versteht. Liegt es dartan das er denken und verstehen kann, oder ist es weil er ein Mann ist?

Ich verstehe es auch nicht, liegt es daran dass ich dumm bin? Oder eine Frau?

Ich leide selber unter Sexmangel, seit mehr als zehn Jahren, und der Unterschied zwischen immer im Mangel oder absichtlich entzogen ist nur der, ich kann nicht mal brav sein um welchen zu bekommen...vielleicht würde ich das sogar...

Und mir ist es dabei völlig egal was in irgendwelchen Gesetzen steht, die verhelfen ihm auch nicht zu mehr Lust! (Wer will den Pflichterfüllung? *brr*)

Und -
ich sterbe nicht davon, noch werde ich handgreiflich, noch bin ich aggressiv, oder empfinde das als Gewalt!

Sorry aber man muss ein Babylein sein, wenn man so ein Argument bring!
Keinen der so etwas vorbringt kann ich ernst nehmen, ehrlich nicht!
Das heißt nur, das man seine Eigenverantwortung abgegeben hat!

Sexuelle Selbstbestimmung ist ein universelles Recht und betrifft jedes Individuum.

Jawohl ja!
Eine wichtige Erkenntnis ist, dass man sich nie allein auf das Profil einer Person verlassen darf. Man sollte immer auch die Forenbeitraege lesen. Dann erkennt man, dass man manche Personen lieber nicht einmal mit der Kohlenzange anfassen sollte. Hier sind mir 3 entsprechende Personen aufgefallen (eine davon schon wiederholt)...

"your mileage may vary"
...
Es ist dann Gewalt, wenn es zum Zweck der Demütigung oder Bestrafung "benutzt" wird!

Ich bleibe bei meiner Aussage und will keinem das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung nehmen. Ich rede nicht von einer Situation, wo etwas eingefordert wird, sondern wo die "Selbstbestimmung" dazu genutzt wird "Druck" auszuüben ( Gewalt auszuüben )

Nehmen wir mal ein Beispiel:

Eine Person X regelmässig an einem Tag der Woche das Haus verlassen will (eine Freundin besuchen oder ins Fussballstadium gehen ) und Person Y (der Partner/die Partnerin ) sagt: "Wenn du,X weiter an diesem Tag das Haus verläßt, dann werde ich solange du das tust, nicht mehr mit dir sexuell verkehren!"

Übt Person Y nicht in diesem Fall eine Art von Gewalt aus?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Ja sicher und wenn ich sage, ich koche nicht mehr, wenn Du nie rechtzeitig bei Tisch bist, bin ich dann gewaltätig?
*roll*
man merkt, dass das hier ein komplexes thema ist.

gewalt kann ganz viele gesichter haben und natürlich ist ein einfaches fremdgehen keine gewaltanwendung gegen den partner. ich rede hier im zusammenhang für den gebrauch von derartigen mitteln zur kränkung des partners in destruktiven beziehungen.

ein mann muss seine frau nicht schlagen und eine frau muss ihren mann nicht verhauen. gewalt kann ganz subtil sein. eine ständige missachtung, ein herabwürdigen, ein anprangern. parolen wie: wenn ich gewusst hätte aus was für ner asozialen familie du stammst hätte ich dich nie geheiratet, oder oder oder. es gibt da sehr viele beispiele. meistens gehen aber die opfer aus solchen destruktiven bziehungen nicht in gewaltausbrüchen auf, sondenr suchen die schuld bei sich. weil ihre persönlichkeit immer mehr ihnen genommen wird. nichts elten sagen dann sogar die tätlichen partner zu ihren angehörogen sie sollen zum psychologen und sich ändern, weil sie ein problem hätten.

gewaltbereite personen suchen sich natürlich eher selten einen partner der genauso gestrickt ist, sondenr ein passendes pendant, das das aushällt. und solhe konstellationen können dann auch sehr stabil sein und jahrzehnte in einer bindung leben.

und selbst wenn mal jemand in ein frauenhaus geht, oder auch mal der mann auszieht, dann finden die sehr schnell wieder zusammen. da ist dann der verstand und jede logik ausgeblendet. und das kann auch wirklich ejdem passieren. da ist niemand vor geschützt. der schutz beginnt erst da, wo man sobald man in so ner bindung drin ist und das feststellt, geht, aber das schaffen ganz wenige.
und natürlich geht der fremdgehende partner der sex instrumentalisiert keine liebschaften mit anderen frauen ein zur lustbefriedigung. das ist eher eine form eines persönlichen drucks und antriebs. wenn ejmand ständig partner wechselt und in einer beziehung drin ist, dann kann das mitunter pathologische ursachen haben, denne er selbst auch nicht her wird. es hat was mit herstellen von situationen zu tun, in die sich der mensch flüchtet. die er braucht um seinem dasein zu entfliehen. es geht ja meistens nicht um echte liebe, begehren oder leidenschaft. es ist ein spiel mit und unter menschen. ein machtspiel. ein mann oder auch eine frau, die such bestimmte leute sucht um einen zustand herbeizuführen, der in dem moment auch befreiend ist.

wenn dann derartige doppelleben auffallen, oder die systematik dahinter verstandne wird, kann es auch zu schweren ausbrüchen in den konsetllationen führen.

bin müde kann nicht mehr schreiben. kann man auch alles nachlesen. ist kein geheimwissen.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Eine Person X regelmässig an einem Tag der Woche das Haus verlassen will (eine Freundin besuchen oder ins Fussballstadium gehen ) und Person Y (der Partner/die Partnerin ) sagt: "Wenn du,X weiter an diesem Tag das Haus verläßt, dann werde ich solange du das tust, nicht mehr mit dir sexuell verkehren!"

Übt Person Y nicht in diesem Fall eine Art von Gewalt aus?

...Würde Person Y geilen lustvollen, guten Sex mit Person X haben, dann bestraft sie sich selber. Ich habe das hier oft schon gelesen, "Sexentzug? Damit schneide ich mir ins eigene Fleisch!"
Das kann auch Person Y nur dann lange und für sich gut tun, wenn eh etwas nicht stimmt, wenn sie nicht mehr gern Sex mit Person X hat.
Oder?
Ich setze etwas ein, was mir nichts bedeutet, aber dem andern viel!
Wenn man länger darüber nachdenkt, dann ist dieser Sex, der nur noch ein "zur Verfügung stellen" ist, eh nichts mehr wert...für beide nicht, es sei denn, einer findet Sex mit Partner als Form von Masturbation am anderen besonders reizvoll.
@augenschmauss
Tatsache ist, dass Männer vielfach Gewalt gegen Frauen ausüben, keine Frage. Das darf nicht sein. Aber die Beschäftigung mit dem SChicksalen von Frauen (und vor allem mit den tatsächlichen und angeblichen Benachteiligungen von Frauen im Alltag) verstellt nur leider zu oft den Blick darauf, dass es nicht NUR Frauen sind, die so etwas erfahren. Tatsächlich wird Frau noch zu oft mit schwach und hilflos, unterlegen und hilfsbedürftig gleichgesetzt ohne den Einzelfall zu sehen: den Anteil den Frauen an bestimmten Situationen (manchmal!) haben mögen, genauso wenig wie den Anteil von Situationen, wo der Mann eindeutig (! und so war bei mir auch, dank an den Anthagar) nicht diejenigen waren, von denen körperliche Gewalt ausging. j von KJ
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.