Zuflucht im Männerhaus
stehen die Zeichen der Zeit nun auf EMAN(N)zipation des Mannes?Mit dem Titel "Zuflucht im Männerhaus" konnte ich eine Reportage lesen aus der hervorgeht das Frauen ihre Männer schlagen. Männer setzen sich nicht zur Wehr setzen, sondern lieber ins Männerhaus flüchten, in dem Frauen keinen Zutritt haben.
Sie werden geschlagen und wehren sich nicht. Sie werden gedemütigt und reden nicht darüber: Für Männer, die Opfer von häuslicher Gewalt sind, gibt es in Deutschland kaum Zufluchtsorte. Ein gemeinnütziger Verein aus Oldenburg bietet ihnen Unterschlupf.
Wir diskutieren hier Themen wie das 50 / 50 Prinzip, oder das Frauen nicht reden und Männer nicht zuören.
Sarkastisch könnte man ja nun sagen, Frauen reden nicht, sie schlagen zu und Männer hören mit geschwollen Ohren schlecht. Aber wir wollen uns nicht Sarkasmus ergehen, sondern lieber einmal eruieren, ob Männer nun verweichlichen und Frauen durch die ihnen zuteil gewordenen Gleichberechtigung über die Stränge schlagen.
Was bringt eine Frau dazu, zu solchen rabiaten Methoden zu greifen? Und was bewegt Männer, sich derart unterjochen zu lassen.
Wir werden hier sicherlich kaum jemanden unter den Männern finden, der sich hier derart offenbart und zugeben würde vor einer Frau geflüchtet zu sein. Und wir wohl hier auch kaum Frauen finden, die hier offenbaren würden, einen Mann auf die schlagende Art vertrieben zu haben.
Und doch, es muss Gründe geben, die Frauen und Männer zu den o.g. Handlungsweisen bewegen. Was meint ihr können die Gründe sein und ist ein Männerhaus wirklich der richtige Weg um einem solchem Treiben EInhalt zu gebieten?
Ich bin auf die Meinungen, die gerne kontrovers, aber bitte doch sachlich geführt werden sollten, sehr gespannt.
Business (Er)