Emotionale Tiefe durch sexuelle Hingabe?
Hallo Leute,ich möchte gerne mal in Erfahrung bringen, wie ihr das folgende Thema seht, mit dem ich mich derzeit stark beschäftige: Ich habe hier in diesem Forum viel darüber gelesen, dass es für gewisse Sexualpraktiken ganz oft darum geht, seinem Gegenüber zu vertrauen und Kontrolle abzugeben. Konkret denke ich z. B. an Fisting oder Bondage.
In der Phantasie habe ich das schon häufiger durchgespielt und es gefällt mir auch. Ich würde solche Praktiken gerne als passiver Part erleben und mich einem Mann hingeben.
Nun habe ich aber immer das Problem (im Allgemeinen in allen Lebensbereichen), dass ich - wie sicherlich viele Menschen - alles kontrollieren möchte. Was natürlich eine Illusion ist.
Da es mir in Beziehungen schwer fällt zu vertrauen und Kontrolle abzugeben, bin ich letztlich nicht der Mensch, der ich gerne sein würde. Ich bin ein Mensch mit gewissen sexuellen und partnerschaftlichen Hemmungen, was mich aber nicht weiter bringt und was ich unbedingt ändern möchte.
Jetzt meine Frage: Ist es euch durch Abgabe von sexueller Kontrolle gelungen, emotionale Kontrolle abzugeben und dadurch letztlich eure Beziehungen intensiver leben zu können? Ist das generell möglich? Werden Beziehungen tiefer, wenn man sich einfach hingibt?
So was ist natürlich ein Wachstumsprozess und das geht nicht von heute auf morgen. Aber ich habe einen interessanten Mann kennengelernt, der eher dominant ist und es reizt mich, mich auf Neuland zu begeben und mich auf ihn einzulassen.
Ich würde mich über Meinungen sehr freuen :).
Mit lieben Grüßen
Timo