@QCPI
Grundsätzlich stimme ich völlig mit dir überein; bis auf eine winzige Einschränkung:Wenn es den Herstellern irgendwann in den Kram passt werden auch Röcke für Männer ganz normal werden, wie seinerzeit die Hosen für die Frauen.
Das, denke ich, war keine Vorgabe der Modeindustrie sondern die Frauen haben zu Hosen gegriffen, weil diese in bestimmten Situationen einfach die praktischeren Kleidungstücke sind - genau wie Röcke umgekehrt in anderen Situationen mehr Sinn machen als Hosen.Inzwischen orientiert sich die Mode doch an den Querköpfen, den Individualisten: deren witzige, passende, praktikable Ideen werden kommerzialisiert. Und wenn dann alle mit den ursprünglichen Einzelstücken 'rumlaufen, müssen die Individualisten sich wieder etwas Neues ausdenken usw. usw.
Und wenn der Rock zum Mann passt, finde ich persönlich das sehr anregend. Die Beine sollten Männer sich nach meinem Geschmack allerdings nur für bessere Strömungseigenschaften beim Schwimmen oder weniger Luftwiderstand beim Radsport rasieren...