Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2692 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
2770 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur bei der Frau durch den Mann449
Nachden es schon eine interessante Diskussion im Forum zum Thema gibt…
zum Thema
Frau OHNE Höschen!|Teil 6|962
Immer noch ein aktuelles und hoch interessantes thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Röcke, was meint Frau und Mann dazu?

**K Paar
276 Beiträge
Ich als Frau finde Röcke an Männern nicht erotisch oder ansehnlich.
****kli Mann
2 Beiträge
auch ich trage Röcke
Da ich ein Mann bin, das in der Regel gerne, und auch Frauen liebe, habe ich auch als Mann komischerweise gerne Frauenkleider. Bin nicht schwul. Aber wenn ich manchmal als Mann im Rock unterwegs bin werde ich als schwule Sau bezeichnet. Und ich bin der Meinung es sollte jeder das tragen können was er will, bei Frauen sagt man ja auch nicht sie seien lesbisch, wenn sie in Hosen und Krawatten oder im Anzug kommen. Bei mir ist halt ein wenig so das ich gerne Mann bin, gleichzeitig die Männermode abscheulich finde und das ich mich nicht immer mit dem spott leben muss, verkleide ich mich manchml akls Frau.
Das nur so zur info.
Diese beide Frauen hatten auch Freude
Kommt darauf an welcher Rock es ist !
Bedingt durch unser Hobby trägt er schon ewigkeiten Röcke! Zumeist einen Kilt. *top*
Kann aber auch ein schlichter schwarzer Rock sein *top*

Sollte ein Mann jedoch einen Rock tragen, der für Frauen gemacht ist, finde ich es nicht mehr so prickelnd (Mann in Kleidern für Frauen). *umpf*
****4me Frau
5.888 Beiträge
Hmmm....

also Mann in Rock....ja....aber bitte in einem, der auch für einen Mann vorgesehen ist...

finde diese Männerröcke wie es sie oft in der Gothic Szene gibt es schön und sexy wenn sie zum Mann passen....

Wenn ein Mann jedoch einen Rock oder noch schlimmer ein Kleid trägt, dass wohl eher in meinen Kleiderschrank gehören würde, dann finde ich persönlich daran nichts und wirklich garnichts anziehend...
Hallöchen,
also ich habe meinem Schatzi
auch einen langen Heerenrock geschenkt.
Mir gefällt es wahnsinnig^^, ihm auch.
Es kommt immer auf den Typ drauf an.
Einem steht es dem andren nicht.
Aber das wichtigste ist es soll einem selber gefallen.

lg Engelchen
*******lay Mann
87 Beiträge
kleineFlosse:

"für mich ist es nur der unterschid ... ist es ein mann in männerrock oder ein mann der frauen klammoten träg !!!!"

Ja, und was macht den Unterschied aus? Meine Antwort: Dass es mit Männerröcken weiterhin bei den alten, abgestandenen Geschlechterunterschieden und den entgegengesetzten Geschlechterrollen bleibt.

Abenteuer2011:

"Sollte ein Mann jedoch einen Rock tragen, der für Frauen gemacht ist, finde ich es nicht mehr so prickelnd (Mann in Kleidern für Frauen)."

Warum nicht? - Scheint schnell vorbei zu sein, mit der "Abenteuerlust", oder wie?!
Kilt
finde ich klasse. Ich geh öfter auf Konzerte einer Gruppe die irsch-schottische Musik macht und zwei der drei Bandmitglieder haben ab und zu einen Kilt an.
Am besten sieht der Kilt an einem sehr großen, langharrigen, schlanken Mann aus. Marke "Highlander" also *g*

Röcke die für Frauen gemacht sind, sollte auch von Frauen getragen werden.

Suse
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ob die Röcke für Männer oder Frauen gemacht sind ist im Grunde irrelevant - wenn der Schnitt der eigenen Körperform passt, dann passt es. Als Mann würde ich allerdings dazu raten, nicht irgendwelche Blümchenmuster oder dergleichen zu wählen... *zwinker*

Habe auch mehrere Röcke - lange, mittlere und kurze, für Frauen und welche für Männer. Ich bin zwar nicht groß und langhaarig, dennoch glaube ich (und kriege das auch oft genug bestätigt, auch von Frauen), dass sie an mir ziemlich gut aussehen.

Entscheidend, ob man Rock tragen kann oder nicht ist einfach, ob es einem steht. Nicht jedem Mann steht ein Rock... und auch nicht jeder Frau. Da sollte man halt auch ein wenig ehrlich zu sich sein...
*******lay Mann
87 Beiträge
only4me:

"Wenn ein Mann jedoch einen Rock oder noch schlimmer ein Kleid trägt, dass wohl eher in meinen Kleiderschrank gehören würde, dann finde ich persönlich daran nichts und wirklich garnichts anziehend..."

Und wonach entscheidet sich, in welchen Kleiderschrank ein bestimmter Rock oder ein bestimmtes Kleid "gehört"? (Die banale Frage nach den zivilrechtlichen Eigentumsverhältnissen scheint ja nicht gemeint zu sein *zwinker*.)
****4me Frau
5.888 Beiträge
@ tdni72
bei einem Rock ist es für mich eine Frage des Stils (sprich Schnitt, Stoffart, Verarbeitung etc) und natürlich der Farbwahl...

aber dabei geht es für mich ja nur darum, dass ich es sonst nicht anziehend finde...und nicht, dass Mann das nicht machen kann....
Mir ist nicht ganz klar, warum solche Diskussionen IMMER darauf hinauslaufen, das wir doch "alle gleich" seien, und wir "unbedingt weg müssen von den eingefahrenen Rollenklischees"...

Was ist denn so falsch an den "alten" Rollenverhältnissen?

Die Natur hat Mann und Frau nun einmal NICHT gleich gemacht-und daraus folgt doch, das es Unterschiede gibt-und das ist mMn auch GUT SO.

Wenn ein Mann einen "Männerrock" trägt, dann trägt er damit ein "männliches" Bekleidungsstück (z.B. einen Kilt-dieses Kleidungsstück kommt ja nicht von ungefähr, sondern hat eine Entstehungsgeschichte-wie z.B. auch die Bekleidung in arabischen Ländern...).

Trägt ein Mann Kleidung, die "für Frauen" gemacht ist, so trägt er nunmal Frauenkleidung.
Das hat alles NICHTS damit zu tun, das hier "Rollenklischees" aufgesprengt werden müssten.....

Jeder soll tun und lassen, was er will (im Rahmen der Möglichkeiten UND solange niemand anderes dadurch belästigt/beleidigt/gefährdet usw. wird).

Ob etwas gesellschaftlich toleriert, akzeptiert oder geduldet (oder aber abgelehnt) wird, ist nunmal überall verschieden......

Es ist also müßig, jedesmal die "Alice Schwarzer" aus der Schublade zu holen, wenn es um solche Themen geht (zumal A.S. ihre "alten" Thesen schon längst wiederrufen hat, weil diese "falsch aufgefasst" worden sind)...
******e72 Frau
64 Beiträge
Es geht ja nun nicht darum, sich gegenseitig bei dem Thema zu zerfleischen, sondern es darf jeder lediglich seine Meinung äussern.

Ich kann aus meiner Sicht nur ein Erlebnis von heute berichten. Ich war mit meiner Familie einkaufen. An der Frischetheke stand ein Mann (ich schätze mal so um die 50 Jahre, Naturkranz aufm Kopf, sprich Halbglatze) mit Mini-Jeans-Rock, schwarzen Nylons und kniehohen schwarzen sexy Lederstiefeln mit Schnallen dran. Schöne Beine und alleine durch die Aufmachung definitiv ein Hingucker. Aber ich muss zugeben, im ersten Moment war ich irritiert und musste mehrfach hinschauen, weil "man sowas im Alltag" ja nicht kennt. Nach ein paar Momenten kann ich aber von mir aus nur sagen, Hut ab, wer sowas macht. Er fühlte sich sichtlich wohl, auch wenn "natürlich" die Blicke auf ihn geheftet waren. Es waren zum Teil belustigte, aber auch abwertende Blicke. Angesprochen wurde er nicht, ich geb auch zu, ich hab mich nicht getraut, obwohl ich ihm gerne gesagt hätte, dass ich ihn für seinen Mut bewundere.
Was ich damit sagen will, ich finde nicht, dass er damit jetzt irgendwelche Moralvorstellungen verletzt hat. Er hat sich ansonsten ganz normal verhalten (wovon ich eh ausgegangen bin).

Also nur Mut, wer sowas mag, sollte es ruhig tun und sich nicht von irgendwelchen Klischees leiten bzw. abhalten lassen. Wird vielleicht Zeit, nicht alles gleich in altbackene Schubladen zu stecken und abzulehnen, nur, weil es etwas ungewöhnlich ist.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ich sehe keinen Grund für Streitereien. Weder von der Warte "Mann sollte sowas nicht tragen, das ist Frauenkleidung" noch von der "Weg mit den Rollenklischees!"-Seite her.

Was ist denn Frauenkleidung? Kleidung, die aufgrund ihrer Schnitte auf Frauen angepasst ist. Gerade bei Röcken, anders als etwa bei Tops (Brüste) oder Slips (kein Penis), ist der Schnitt aber meist mehr oder weniger unisex. Beide Geschlechter können es tragen - und jahrelang war das sogar fester Bestandteil der Männermode. Einzig der Zeitgeist weist Röcke heute der Frauenmode zu. Strümpfe, um bei dem Beispiel von @******e72 zu bleiben, ebenfalls.

Es gibt sicherlich einige Dinge, von denen ich als Mann die Finger lassen würde. Kurze, bauchfreie Tops etwa. Es würde mir einfach nicht stehen. Das weiss ich und handel entsprechend. Oder Blümchenmuster, welche einfach nicht mein Stil wären. Also trage ich es nicht. Ansonsten bin ich recht schmerzfrei, was Mann/Frau-Bekleidung betrifft. Was mir gefält, trage ich. Egal, für wen es ursprünglich konzipiert wurde.

Es gibt einfach Männer, die in "Frauenkleidung" besser aussehen als so manche Frau - umgekehrt gibt es Frauen, die in "Männerkleidung" besser aussehen als mancher Mann. Wenn es passt und der- oder diejenige sich wohlfühlt, dann ist es in Ordnung. Wer sich da belustigt oder es abwertet, ist meist einfach nur neidisch - auf den Mut, gegen eben diese Konventionen des modischen Zeitgeistes zu verstoßen.
Ich seh in der Disco des öfteren mal Herren in Rock oder Kilt.. Den meisten steht es jedenfalls absolut nicht! Es kommt immer auch auf den Typ Mann an.. Kann man also so pauschal nicht sagen *zwinker*

Den langen Rock auf Seite1 kann ich mir allerdings schon eher an jemandem vorstellen, als nen kurzen Kilt! Steht einfach den wenigsten *zwinker*
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ich seh in der Disco des öfteren mal Herren in Rock oder Kilt.. Den meisten steht es jedenfalls absolut nicht!
Geh mal im Sommer durch die Stadt - da siehst du auch allerlei Frauen, denen Rock ganz eindeutig nicht steht. Ist also nicht auf die Kombination des männlichen Geschlechtes mit dieser Sorte Kleidungsstück zurück zu führen.

Es gibt Menschen, beiderlei Geschlechts, denen steht es... und anderen eben nicht. Aber auch diese Ästhetik liegt zumeist im Auge des Betrachters, von einigen Extrembeispielen (spätestens bei mehr als 100 Kilo sollte man sich das mit dem Minirock vielleicht nochmal überlegen) mal abgesehen.
Erst ab 100 Kilo? Ich würde weit vorher schon ne Grenze ziehen!
Und klar steht vielen Frauen ein Rock auch mal nicht.. Aber dennoch können viiiiiel mehr Frauen nen Rock tragen als Männer.. *baeh*
****ub Mann
1.137 Beiträge
@animasana
Das war natürlich überspitzt, die Grenze ist sicherlich weiter vorne anzusiedeln. Spätestens da sollte man sich aber dann schon fragen, ob man die Figur dafür hat. Leider tun es viele nicht...

Viele Frauen meinen auch, sie könnten einen Rock tragen... und können es eigentlich nicht. Bei Männern wirkt es auch oft befremdlich, weil wir das zu selten sehen, um es ähnlich wie bei Frauen zu bewerten. Dennoch, da gebe ich dir Recht: Es gibt weniger Männer als Frauen, die im Rock eine gute Figur machen. Und es hängt natürlich auch von dem gewählten Rock und dessen Schnitt ab. Das muss halt alles zusammenpassen... beim Mann und eben auch bei der Frau. Unvorteilhaft kleiden können sich beide Geschlechter sehr gut. *zwinker*
*******uckl Mann
152 Beiträge
...
Für mich absolut undenkbar!
******hum Mann
667 Beiträge
Segeloutfit
..solange ich segle und das schon ein paar jahrzehnte , trage ich einen wickelrock . Sieht aus wie ne piratenhose . Nix ist bequemer an board , man schwitzt nicht etc Einfach praktisch und natürlich auch mix drunter , wenigstens in der freizeit " Freiheit für die kronjuwelen "
Ben
****4me Frau
5.888 Beiträge
Jip....für sowas finde ich das auch beim Mann toll....*top*
****89 Frau
771 Beiträge
Ich finde Männer in Herrenröcken toll. Nur bitte nicht das Bandtshirt dazu, sondern etwas passenderes. Finde ebenso als Frau die Kombi: Rock und Tshirt grausam. Passt für mich optisch nicht.
Aber um die 2. Frage des TE zu beantworten: Ja dann aber bitte bitte auch mit rasierten Beinen. Wenn man mal einem Mann einfach so unter den Rock fassen kann, will ich auch nackte Haut spüren und das glatt. (Und wenn Mann sich einmal die Arbeit macht, kann er das auch am restlichen Körper gerne fortsetzen)

Mit einem Kilt kann ich persönlich nichts anfangen. Das ist dann einfach nicht meine Welt.

LG Anja
****tox Mann
709 Beiträge
...
Als "Penaten-Gruftie" habe ich relativ früh Rock getragen und finde es im Sommer auch sehr bequem. Nichts drunter ist am einfachsten und ist für mich normal.

Da ich überwiegend nur lange Röcke hatt und tragen werde
(muß aufgrund Gewichtsverlustes erst mal wieder für Ersatz sorgen *grummel*), stellt sich mir die Frage nach den rasierten Beinen nicht...

Würde aber auch bei einem Kilt meine Beine nicht rasieren...
Ja dem einen passen die Röcke, den anderen wieder überhaupt nicht. Jeder soll eben so gehen wie er glaubt und will.
Männer im Rock
Männer im Rock finde ich sexy. Es fasziniert mich einfach. Sie fallen aus dem Rahmen und erregen Aufmerksamkeit. *wow*
Allerdings sollte auch das Gesamtbild stimmen.
Mit T-Shirt ist das wahrhaftig kein all zu schöner Anblick.

LG Celine
****33 Frau
27.733 Beiträge
rock/kilt?.... wenn mann es tragen kann, jederzeit gerne *spitze*

kompliment an die hier gezeigten pix
manche sind wirklich der hammer.... *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.