Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Mädels in und um FFM
153 Mitglieder
zum Thema
Slipeinlagen? Tragt ihr welche und wenn ja warum?355
In einem anderen Thread hier im Frauenbereich, fiel mir mal wieder…
zum Thema
NdT (Neuigkeit des Tages): Welches Höschen tragt ihr heute?634
Liebe Joyler! Für die Männer hier: Ihr habt eine tolle Frau in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?

Verwendet ihr Slipeinlagen und warum?

Dauerhafte Umfrage
****ine Frau
4.631 Beiträge
**********luder:
Hab dann da mal eine Frage, was ist mit nachts *frage*.... mit oder ohne *frage*

Nachts erübrigt sich das doch. In der Waagerechten kann schwerlich überflüssige Feuchte nach unten tropfen. *zwinker*
**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Ich trage sehr regelmäßig Slipeinlagen.
ZB.
• als Wäscheschutz wenn ich sehr teure Unterwäsche aus empfindlichen Material trage.
• beim Sport gerade im Sommer einfach weil ich mich dann sicherer und trockener Fühle.
• grundsätzlich immer dann wenn der blöde Weißfluss einsetzt, ich will das Zeug einfach nicht direkt in meiner Wäsche haben da sind die Einlagen echt praktisch einfach bei jedem Toilettengang tauschen und man ist trocken und sauber.
• kurz nach der Periode als Absicherung falls sich doch noch mal ein kleiner Tropfen verirrt saut es nicht die Wäsche ein.

Für mich ist das Verwenden von Slipeinlagen so normal und natürlich wie Tampons während der Periode oder zwei mal am Tag duschen. Ich verwende die ja schon verdammt lange (ich glaube irgendwann seit ich so 12 oder 13 war) und hatte bisher nie Probleme mit irgendwelchen Pilzen o.ä.
finde ich unnötig
lieber täglich Wäsche wechseln als Müllberge produzieren *g*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
nun ja, wechsel ich viermal am Tag das Höschen und ab und an auch die Jeans produziere ich ne Menge Wäsche, muss öfter waschen, Energieverbrauch , Wasser, unnötige Belastung des Wassers durch Waschmittel usw. usw.

Zum Glück bin ich erwachsen , und darf selber bestimmen *zwinker*
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Jupp, immer
..bin da unten doch recht.. saftig.
Wie ihr schon mehrfach gelesen habt: ich mag das nasse Gefühl im Schlüppi nicht.

Ich glaub, die Frauen die hier immer und immer wieder betonen müssen, dass sie nicht wüssten wozu und wie unnötig das sei oder gar Fragen an den Hygienevorstellungen derer aufkommen lassen, die Slipeinlagen nutzen: haben einfach ein völlig anderes Maß an Feuchtigkeit mit dem sie umgehen müssen und können (und wollen) sich da nicht hineinversetzen.

Was mich selbst an den Einlagen (für die ich sehr sehr dankbar bin!) stört, ist der Müll und die Tatsache, dass es immer schwieriger wird welche zu finden die nicht nach sonstwas riehen..
Nur weil ich mich nicht immer nass fühlen mag, heisst das ja noch lange nicht, dass ich meinen Geruch nicht mag.. *nixweiss*

Soll welche in Ökoläden geben, aus Stoff.. die könnte man waschen.. hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Es gibt Slips in Amiland, Thinkx oder so heissen die, die haben mehrere Lagen Stoff im Schritt.. hab ich ausprobiert, hat für mich aber nicht funktioniert..
*******elle Frau
35.870 Beiträge
ja das gleiche Problem hatten wir schon mal bei eines Thread über die Periodenstärke im Zusammenhang mit Sex während der Periode.
Einige Frauen kommen selbst da mit Slipeinlagen aus, andere brauchen mini Tampons,können also sehr wohl Sex haben und genießen ,
ich musste die größten Tampons und die dicksten Binden nehmen, und kam dennoch alle 2 Stunden durch..,und es endete im Blutbad.
Die Drei Monats Spritze beendete das.

Frauen sind nun mal unterschiedlich, auch in der Produktion von Scheidensekret.

So ist es nun mal. Ist doch nicht allzu schwer zu verstehen .
Viel Feuchtigkeit hat ja beim Sex selbst auch viele Vorteile. Anderen brauchen Gel oder sonstwas, ich niemals.

Das fluppt alles nur so von allein , da ist diese übermässige Feuchtigkeit dann mal von Nutzen .

Aber wenn ich keinen Sex habe, stört mich zu viel Feuchtigkeit im Slip eben nun mal .
****ine Frau
36.332 Beiträge
*******ust2:
Ich glaub, die Frauen die hier immer und immer wieder betonen müssen, dass sie nicht wüssten wozu und wie unnötig das sei oder gar Fragen an den Hygienevorstellungen derer aufkommen lassen, die Slipeinlagen nutzen: haben einfach ein völlig anderes Maß an Feuchtigkeit mit dem sie umgehen müssen und können (und wollen) sich da nicht hineinversetzen.

Danke !!! So ist es !!!

Bei manchen Postings hier hat es mir echt die Sprache verschlagen, mit welchen Vorurteilen man sich plötzlich konfrontiert sieht *vogel*
Dabei können es andere Frauen eben doch gar nicht beurteilen, wieviel Feuchtigkeit man selber als unangenehm oder unangemessen findet.

Ich finde es schon krass, was Frau hier an Unverständniss anderen Frauen entgegenbringt.
Hochgelobte Toleranz *raeusper*
**********Tod24 Frau
241 Beiträge
Ich habe ja nun tatsächlich den kompletten Strang gelesen und nicht nur die erste und letzte Seite.
Mich wundert ehrlich die Aussage ich brauche keine denn ich Wechsel täglich meine Wäsche.
Für mich ist das völlig normal! Ich muss das nicht extra betonen mit dem Wechsel. Ich gehe zwei mal täglich duschen, da wechsele ich selbstverständlich auch meine komplette Unterwäsche, und das als jemand der Slipeinlagen trägt.
Was die "Müllberge" angeht, so eine Slipeinlage ist wohl weniger schlimm und einfacher zu entsorgen als zB. diese tollen Kaffeekapseln aus Aluminium oder was weiß ich für die Automaten zu Hause oder die Berge an To Go Bechern und sinnloser Verpackung für den Snack to go die täglich so anfallen.
Einige sehr bekannte Damenhygieneartikel Hersteller sind sogar schon so weit das sie 100% kompostierbare Binden, Tampons und auch Slipeinlagen anbieten. Da sind selbst die imitierten Pappschachteln und die "Schutzfolien" kompostierbar. Kostet dann halt nur etwas mehr.
Für eine Packung normale Slipeinlagen meiner bevorzugten Marke zahle ich ca. 2,50 -2,90 € je Pack bei den 100% kompostierbaren der gleich Marke würde ich knapp 6,00€ die Packung zahlen und da sind dann auch noch weniger drin.
Ich sehe das so, mein Kaffee ist der gute alte Filterkaffee, mein Kaffee und Snack to go geht in meinen to go Becher zum Abwaschen und in die gute alte Brotbüchse ich spare Müll ein also nehme ich mir die Freiheit raus welchen durch meine Slipeinlagen zu produzieren.
Hier sind ja wieder Fronten.

Die Eingangsthese lautete übrigens
Ich stellte die These auf, dass fast alle Frauen in Deutschland Slipeinlagen verwenden und es eher ungewöhnlich sei, wenn eine Frau diese nicht benutzt.

Das ist ja schon eine steile These. Hier reagieren Frauen und sagen, dass sie keine brauchen, sich ohne besser fühlen oder es unsinnig finden.
Es verbietet ja keine das Tragen. Es kommt doch immer aus dem eigenen Empfinden.

Muss sich doch keine rechtfertigen, schließlich sind die Drogerieregale voll damit. Irgendwer kauft sie also. Ich wüsste überhaupt gar nicht, wie meine Bekannten das machen. Mir kam das Thema nie in den Sinn. Daher wundert mich die Eingangsthese.

*********nTod:
Was die "Müllberge" angeht, so eine Slipeinlage ist wohl weniger schlimm und einfacher zu entsorgen als zB. diese tollen Kaffeekapseln aus Aluminium oder was weiß ich für die Automaten zu Hause oder die Berge an To Go Bechern und sinnloser Verpackung für den Snack to go die täglich so anfallen.

Was ist das denn für ein Vergleich... Ich schätze, wer sich um Einlagenmüllberge sorgt, trinkt auch keinen Kapselkaffee. Und was ist jetzt schlimm dran, zu sagen, dass man es aus den Müllgründen meidet? Ist doch genauso intolerant, diesen Grund nicht zu akzeptieren. Wieso fühlt sich jede hier angegriffen?

Frauen sind unterschiedlich, darum ist auch die Eingangsthese sehr gewagt. Ich nutz die Dinger selten.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
nun ja, sagen wir mal da klingen immer wieder mal so kleine Spitzen durch nach dem Motto:
"ICH wechsle lieber meine Wäsche täglich ...."

Ach was, wir nie, oder was ?

Ich mache lieber keine Müllberge....
ja und ich spare beim nicht Waschen der Wäscheberge die ich ohne Slipeinlagen produzieren würde eine Menge wertvoller Energie.

und so einige Beispiel mehr finden wir weiter vorne in thread.

Nein niemand sollte sich rechtfertigen müssen, denn die Frauen die sehr feucht werden , können nix dafür.
Ich mache das nicht absichtlich , ich mache das gar nicht .

Lieber wäre es mir, ich wäre weniger nass, also eher trocken *zwinker*
Aber so ist es nun mal nicht.

Und bevor ich halt immer nass im Höschen bin , trage ich Einlagen. Das gehört für mich zur Körperpflege.
Wir schreiben auch niemandem vor, wie und wie oft er sich duscht oder die Haare wäscht oder die Zähne putz.
Habe die mal weggelassen und war ständig klatschnass, es kam durch die Hosen oder Jeans durch , und das ist mir halt nicht recht.

Sollte das nicht eine persönliche, private Entscheidung sein und bleiben ?
*******elle:

nun ja, sagen wir mal da klingen immer wieder mal so kleine Spitzen durch nach dem Motto:
"ICH wechsle lieber meine Wäsche täglich ...."

Das ist Deine Interpretation. Könnte ja auch so gemeint sein: "Mir reicht es, täglich den Slip zu wechseln"

Dir eben nicht. Na und? Ich glaube, es haben mittlerweile alle verstanden, dass Du ein größeres Problem damit hast. Hat Dir jemand was vorgeschrieben?

Mir ist es wumpe, was Du Dir in den Slip tust.

Achso. Ich hab mir früher Slipeinlagen in die Bluse unter die Achseln geklebt. Großes Problem mit Achselnässe. Hat halb gut funktioniert. Meinst Du mich interessiert die Meinung anderer dazu?
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Ohh der Ton wird rauer?

Ich habe so gar kein Problem damit, ich liebe es so feucht zu sein , das hat beim Sex, ich sagte es schon mehrfach, sehr viele Vorteile *zwinker*

Aber ich liebe es beim Sex, nicht im Büro *zwinker*

Frau könnte auch sagen , nein so feucht bin ich gar nicht ,mir reicht ein normaler Slip den ich täglich wechsel....

Und schon schwingt keine Spitze mehr mit *ggg*
*****_mv Frau
16 Beiträge
Bluelibelle👍😊
Bin ganz deiner Meinung, da ich auch "zu" feucht bin!
Na aber Ms_van_Dark, Du hast nicht gesagt, ob Du welche brauchst... *zwinker*

*******elle:
Ohh der Ton wird rauer?
Ach naja. Nicht absichtlich. Ich meine nur, dass man nicht zu viel in andere Aussagen hinein interpretieren sollte.

Hier wird doch wieder ein Konflikt konstruiert.
Vermutlich wäre das Thema sonst zu öde.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
"ach ,dein Slip ist mir wumpe", ist also liebevoll gemeint, dann ist ja gut.
Das musst du allerdings dann dazu schreiben, sonst verstehe ich das leider wieder falsch *zwinker*

Und mir ein Problem zu unterstellen , nur weil ich rege am Thema teilnehme ist sicherlich auch nur ganz nett gemeint, ja das ist schon klar.

Und ich habe " meistens" angekreuzt..
********stin Frau
481 Beiträge
Ob Slipeinlagen täglich in Gebrauch sind? Nein, nur "Regel mäßig"; d.b. zur Eisprungzeit u zur Regel können sie zum Einsatz kommen. Dazwischen komm ich persönlich gut ohne zurecht, was in erster Linie mit meinem Gefühl zwischen den Beinen und nicht mit George Clooney's Kaffeekapselberg zu tun hat.

Sind mir Slipeinlagen peinlich?
Nein, nur lustig, wenn sie im Eifer des Gefechtes vom abgestreiften Höschen ihre Klebestelle wechseln und unbemerkt auf einem Rücken d Protagonisten landen *g* .

Wer in meine Hose greift, wird vorgewarnt, wenn er da auf OBs, Binden oder Einlagen stößt und wir entscheiden situativ wie es weitergeht. Doch vom Sex hat mich ein Teil aus Klebefolie mit Saugfläche noch nie abgehalten.

Dämlich finde ich die ganzen Damenhygieneartikel Düfte, die im Umkehrschluss suggerieren, dass der Duft meiner Fotze en natur untragbar sei. Aber wer will denn Veilchen ficken, Lavendel fingern oder Rosen lecken?
*********yLife Frau
83 Beiträge
Situationsabhängig...
Im Alltag trage ich grundsätzlich keine, ich wüsste nicht wozu.
Hinzu kommt noch, dass ich am liebsten ohne Höschen bin...
Ich finde Slipeinlagen störend, verstehe den Zweck im täglichen Gebrauch nicht und habe eher noch das Gefühl, dass sie- aufgrund von Minderbelüftung-für schlechtes "Klima" sorgen.
Da können Sie noch so nach Vanille, AloeVera oder Kamillie riechen.

Die Situation wo es für mich infrage kommt ist höchstens, wenn ich am ausbluten bin und sich ein Tampon nicht mehr lohnt.
*******Fee Frau
16 Beiträge
Immer!
Ich habe recht starken Ausfluss und trage deswegen immer Slipeinlagen, weil ich mich unwohl fühle mit einem feuchten Höschen.
Ich habe auch immer Slipeinlagen dabei für den Fall dass ich welche benötige.
Ihr Lieben,

Nicht gut genug belüftet, störend, hässlich.....

Das ist Ansichtssache und Gewohnheit, benötigt andere Sichtweisen warum man eine Slipeinlage gut oder blöd findet.
Sauberer als einen konterminierten Slip zu haben und ihn bei 30 Grad zu waschen ist das alle mal.
Aber ok. Ich ging ja selbst fast 50 Jahre ohne Einlage durchs Leben und hatte das Gefühl, daß mir nichts fehlt und es alles in Ordnung ist.
Nun kenne ich die "andere Seite" und finde es besser - sauberer.
Weiß nicht wie das empfunden wird - Aussage: keine ausreichende Belüftung.
Also bei mir muffelt es garantiert nicht! Bin nach wie vor super sauber und schmecke lecker. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
Ich traue mich ja als Nicht-Einlagen-Trägerin kaum, es zu sagen, aber:
Mehrfach wurde der Wäscheschutzaspekt angesprochen für teure und empfindliche Unterwäsche.... frau kauft sich also Dessous für viel Geld, weil's schick und sexy ist - und packt dann eine billige Plastikabdeckung aus dem Discounter rein... ich mein... bisschen verrückt ist das schon, oder?
**********sSofa Paar
27 Beiträge
Nicht wenn die billige "Plastikabdeckung" ihren Zweck zufriedenstellend erfüllt. 😇
*********chein Frau
398 Beiträge
eher selten
Ich habe mir die letzte Packung vor 10 Jahren gekauft und seit dem steht sie bei mir rum, etwa alle 6 Monate nutze ich mal eine Einlage.

Ich hab zwar manchmal viel Ausfluss, aber ich wechsel lieber 2-3 mal am Tag die Unterhose als eine Slipeinlage, keine Ahnung warum ist einfach so. (und damit möchte ich nicht sagen das Slipeinlagenträgerinnen weniger oft die Unterwäsche wechseln oder oder oder oder)

Wenn ich sie dann doch mal nutze dann meisst am letzten Tag der Periode wenn eine Binde oder Tampon zu viel sind aber ich so ganz ohne doch nicht will.

Der angesprochene Sinn des Wäscheschutzes erschliesst sich mir allerdings nicht, wäscht man dann die Unterhose nicht mehr? (ähh halb ernstgemeint, weil ich mir wirklich nicht erklären kann wie da ein Schutz zustande kommen soll ausser das man die Wäsche eben nicht oft waschen muss und somit nicht dem schleudern der Maschine aussetzt)
Nun trage ich keine mehr
Seit einiger Zeit trage ich keine Slipeinlage mehr, zum Einen, weil sich meine Einstellung zu meinem Körper und sämtlichen daraus austretenden Flüssigkeiten geändert hat (hat ewig gedauert das prüde Elternhaus hinter sich zu lassen *zwinker* ), zum Anderen, weil ich, seit ich oft Sex habe, kaum noch Ausfluß habe, oder komme ich in die Wechseljahre? Keine Ahnung, aber jedenfalls benutze ich keine mehr und wirkjlich traurig bin ich darüber auch nicht.
******e69 Frau
36 Beiträge
Ich trage...
Slipeinlagen lediglich als zusätzlichen Schutz während meiner Regel.

Die Unterwäsche wird täglich gewechselt, daher halte ich es für unnötig, insebesondere weil es auch eine Belastung der Umwelt darstellt; die Herstellung sowie die Entsorgung.
Außerdem möchte ich all die Chemikalien, Bleichmittel, Duftstoffe etc. nicht in meinem Intimbereich haben.

Ich kann die normale Sekretion der Scheide auch nicht als unangenehm empfinden, daher stllen Slipeinlagen für mich im Alltag keinen Mehrwert dar.
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
*********chein:
Ich hab zwar manchmal viel Ausfluss, aber ich wechsel lieber 2-3 mal am Tag die Unterhose als eine Slipeinlage,

Das kann ja jede handhaben wie sie will, mir wäre das zu anstrengend, wenn ich arbeiten bin und ich müsste mich jedesmal "umschlüpfern". Deshalb finde ich Slipeinlagen praktisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.