Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Mädels in und um FFM
153 Mitglieder
zum Thema
Slipeinlagen? Tragt ihr welche und wenn ja warum?355
In einem anderen Thread hier im Frauenbereich, fiel mir mal wieder…
zum Thema
NdT (Neuigkeit des Tages): Welches Höschen tragt ihr heute?634
Liebe Joyler! Für die Männer hier: Ihr habt eine tolle Frau in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?

Verwendet ihr Slipeinlagen und warum?

Dauerhafte Umfrage
********e_by Frau
342 Beiträge
nein, habe ich nie getragen, brauche ich auch nicht.
*****a75 Frau
1 Beitrag
die meisten meiner Freundinnen nehmen Slipeinlagen, meiner Meinung nach eher überflüssig. Klar gibt es Situationen, da benötigt man welche, an den letzten beiden Tagen der Periode reichen mir Slipeinlagen, weil die Blutung so minimal ist. Für den täglichen Alltag nehme ich keine, ich fühle mich ohne Freier, gehe auch gerne mal ohne Slip unterm Rock und wenn ich mal erregt bin oder der Zyklus den Zervixschleim mehr werden lässt, Cést la vie..., das bin ich, es sieht keiner, es läuft nicht den innen Schenkeln herunter...lach...also Duschen und täglicher Wechsel der Unterwäsche reicht für mich völlig aus. *grins*
****ni Frau
55 Beiträge
Ohne Slipeinlage
Auch ich kann mich mit Slipeinlagen nicht so recht anfreunden. Empfinde es auch nicht als unangenehm, wenn dann mal ein bisschen Ausfluss im Slip landet. Ich glaube dafür ist doch gerade der Zwickel da, damit solche Flüssigkeit aufgefangen wird, sonst kann ich mir nicht erklären, warum es an dieser Stelle in Unterwäsche immer eine Art "Verstärkung" gibt.

Ich habe selbst in Kindertagen z. B. unter dem Pyjama nie Unterwäsche getragen, damit es alles "lüften" kann. Ich finde mit Slipeinlagen - und ja ich habe es auch mal ausprobiert - ist durch das Plastik diese Zirkulation einfach nicht mehr gegeben. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass es mit Einlage etwas unangenehmer riecht. Und wie auch viele andere schon angemerkt haben, mag ich dieses geknüddelte in der Unterhose nicht, da habe ich auch schon die für Stringtangas mit Flügeln und sonstwas ausprobiert, bleibe aber dann doch lieber dabei die Wäsche einfach bei 60°C in die Maschine zu stecken und dann am nächsten Tag einfach in ein frisches Höschen zu schlüpfen *g*
Ich hoffe ich konnte noch ein paar neue Aspekte zu dieser Diskussion beitragen und 46% der Damen, die abgestimmt haben und für "nie" gestimmt haben können ja nicht irren! *g*

Viele Grüße
Tamani
******ins Frau
23.236 Beiträge
JOY-Team 
Hallo Mädels,

beim Mitlesen der Beiträge wird vermutlich nicht nur echteBerlinerin deutlich: Die persönlichen Ansichten zum Thema Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum? sind weiter gestreut als gedacht (Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?)

Von "Mag ich für mich gar nicht" über "Ich nutze sie bei bestimmten Gelegenheiten..." bis zu "Ich trage sie immer" ist jede persönliche Präferenz vertreten.

Aber Obacht: An dieser Stelle muss Niemand davon überzeugt werden, dass es nur eine Wahrheit gibt. Ganz nach dem Grundsatz "Jeder wie er möchte", sollten die unterschiedlichen Vorlieben auch in diesem Thema respektiert werden. *zaunpfahl*

Einige Beiträge, die zuletzt durch Polemik und das Austragen persönlicher Differenzen so gar nicht auf das Thema einzahlen konnten, haben an dieser Stelle den Weg in den Mülleimer eingeschlagen. Klärt das bitte per Clubmail, so dass an dieser Stelle noch weitere Frauen gerne etwas aus dem Nähkästchen plaudern, wie sie das denn so handhaben mit den Slipeinlagen. *victory*

Zur Erinnerung noch einmal flugs die Eingangsfragen:

Ich stellte die These auf, dass fast alle Frauen in Deutschland Slipeinlagen verwenden und es eher ungewöhnlich sei, wenn eine Frau diese nicht benutzt.
Die würde ich hier nun gern mal verifizieren:

Verwendet ihr Slipeinlagen oder andere Einlagen? Warum? Wie oft?
Wie fühlt ihr euch ohne?

Liebe Grüße,
SevenSins83
JOY-Team
**mo Mann
123 Beiträge
Meiner Partnerin...
...trägt welche, weil es ihr einfach angenehmer ist. Sie war für mich die erste Frau, bei welcher ich dies gesehen habe. Ich persönlich mag es nicht besonders. Zum einen, weil es das Gefühl trübt, wenn man die Hand zwischen die Beine wandern lässt (sowohl durch den String, als auch beim Beiseiteschieben des Gleichnamigen), als auch, weil es Klopapierassoziationen weckt. Gerade zweiteres ist rational vielleicht schwer nachvollziehbar, aber mir ist ein beschmuddeltes Höschen einfach lieber. Schlußendlich zählt aber, das meine Partnerin sich wohl fühlt und so kommt es mit in den Einkaufswagen. *zwinker*
******r54 Mann
17.240 Beiträge
@Numo
Schlußendlich zählt aber, das meine Partnerin sich wohl fühlt und so kommt es mit in den Einkaufswagen.

danke, besser kann man(n) es nicht (be)schreiben. *top*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich trage nie welche,
bin auch öfter mal feucht...
landet dann eben im Höschen...
Schatz bekommt dann ne Ansage...
das ich wieder feucht bin...
dann bekomm ich gleich mein extra Dessert, kann sehr witzig sein....
*grins*
******ell Frau
3.386 Beiträge
Das Ergebnis der Abstimmung überrascht mich sehr, ich dachte irgendwie dass alle Frauen sie nutzen.

Ich bin absolut PRO Slipeinlage. Täglich. Immer. Und das seit Jahren. Und sogar die wechsel ich teils 3 mal täglich. *roll*
Einfach weil sonst alles klatschnass wäre.

Außerdem liebe ich den "Frischegeruch". Bin da eh etwas speziell. Extra feuchte Intimpflegetücher, extra intimwaschzeug etc. Ich habe einfach gern das Gefühl extrem sauber zu sein. *tuete* Das bedeutet nicht, dass andere Frauen schmutzig sind. Nur ich hab da halt so Ben kleinen Tick. *zwinker*

Ich beneide fast die Damen, die die gar nicht brauchen. Stelle ich mir recht entspannt vor. *zwinker*
*********chein Frau
398 Beiträge
******ell:
Das Ergebnis der Abstimmung überrascht mich sehr, ich dachte irgendwie dass alle Frauen sie nutzen.

Und ich frag mich immer wer da so viel Auswahl braucht, wo man die doch nur einmal in 10 Jahren nachkaufen muss, wenn überhaupt *zwinker*
@Kinkabell
"Außerdem liebe ich den "Frischegeruch". Bin da eh etwas speziell. Extra feuchte Intimpflegetücher, extra intimwaschzeug etc. Ich habe einfach gern das Gefühl "

das hast du geschrieben aber das kann auf dauer nicht gesund sein .. der körper eigene PH haushalt weiss ja garmicht mehr wofür er da ist ..
das weiss ich weil meine EX das auch über viele jahre gemacht hat und nach jahren echt probleme hatte ..

also manchmal ist weniger mehr ..und mann möchte keine chemie seife oder so schmecken ..

und wieder gilt es ist meine meinung und sichtweise ich möchte keinen angreifen ..

allen einen schönen sonnigen tag wünschen .
******ell Frau
3.386 Beiträge
*meld* Ich brauche die Auswahl. Verschiedene Formen, neuer Duft etc. *gg*
Und ich habe auch schwarze.... *love3*

Sorry, aber ich hab echt nen Spleen da.
******ell Frau
3.386 Beiträge
Ich fühle mich nicht angegriffen. *g* Alles gut.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Bibby02 hat da völlig recht

man nennt es auch Intimflora, die mit übermäßiger Chemie, man kann auch sagen übertriebene Sauberkeit zerstört, was dann zu Problemen führt....
zum anderen hab ich schon auch des öfteren von Herren gehört
ich möchte die Frau riechen und schmecken und nicht ihr Duschbad...
**********sSofa Paar
27 Beiträge
Geht ein Blinder in einen Fischladen und sagt : Hallo Mädels!
*sorry*
*******ion Frau
4.853 Beiträge
ja ...
ich benutze diese Dinger auch *lach*

Warum ?

Ich habe eine sehr hohe Feuchte und mag das Gefühl überhaupt nicht, wenn der Slip nass ist und die Hose ebenfalls was ab bekommt. Zudem der dann folgende Geruch, der an der normalen Luft entsteht.

und ja, ich habe unterschiedliche.
sehr dünne, die sehr flexibel sind und in jeden String passen, aber auch normale und schwarze *zwinker*

@******ell
ich mache es ähnlich .... wenn ich sehr heiß bin, muss ich schon mal 2x wechseln, ansonsten reicht eine pro Tag.

@*******welt
die Feuchtigkeit bleibt ja erhalten, nur der Überschuss landet in der Slipeinlage ... meinen Herren freuts und denen stört es nicht.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Ob das aber nun hygienischer ist, ob ein paar Tropfen im Schlüpper landen, oder man den ganzen Tag mit der einen Slipeinlage rumläuft *nachdenk*

Im Grunde ist es dann Jacke wie Hose, mit dem Unterschied, das die Einlage ja bestimmt immer atmungsaktiv ist und mit Duft versetzt wurde....

Also in diesen Fällen verstehe ich den Sinn dann auch nicht ganz.... aber muss ich ja auch nicht....

Und mal zu dem Wort “Wäscheschutz“ für feine Wäsche.... das ewige kleben der Einlage beansprucht den Stoff bestimmt mehr, als die “paar“ Tropfen Feuchtigkeit.... so meine Feststellung...

Aber dennoch echt interessant, dieser Thread *grins*

.... und das mit den Fischen war wohl was anderes *schwester*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Und mal zu dem Wort “Wäscheschutz“ für feine Wäsche.... das ewige kleben der Einlage beansprucht den Stoff bestimmt mehr, als die “paar“ Tropfen Feuchtigkeit.... so meine Feststellung...

Der Hinweis auf die feine Wäsche bezieht sich wohl darauf, dass die ganz oft nur bei 30 Grad gewaschen bzw. Handwäsche bedarf. Sie darf also nicht so heiß wie nötig gewaschen werden, um sämtliche Keime zu eliminieren die sich dann mit der Zeit auf dem Stoff tummeln. Ich für meinen Teil meine, dass es bei dem Thema kein richtig oder falsch gibt solange man die Slipeinlagen nicht rund um die Uhr drinlässt, bzw. keine Minute mehr ohne sie sein kann.

gleichedenkend (w)
**********sSofa Paar
27 Beiträge
"zum anderen hab ich schon auch des öfteren von Herren gehört
ich möchte die Frau riechen und schmecken und nicht ihr Duschbad..."

Als ich das las kam mir der Witz mit dem Blinden in den Sinn. Wir Frauen dürfen ALLES für uns selber tun und nicht für den Mann. Wir dürfen "übertriebene" Hygiene betreiben. Wir dürfen Slipeinlagen tragen ohne dafür schief angeguckt zu werden. Weil wir nicht nur verschieden sind sondern auch Leben und Leben lassen. Jede Frau trifft die Entscheidungen für sich und muss nicht belehrt werden. Ich beneide die Frauen die keine Slipeinlage brauchen. Im Alltag. Im Bett habe ich dadurch nur Vorteile. *baeh*
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Wieso? Im Bett ein Vorteil?
**********sSofa:
Ich beneide die Frauen die keine Slipeinlage brauchen. Im Alltag. Im Bett habe ich dadurch nur Vorteile.
Welche Vorteile sollen das sein?
Die Tatsache, dass eine Frau keine Slipeinlagen benötigt, ist doch nicht gleichbedeutend damit, dass sie bei Erregung nicht nass wird?
****ine Frau
4.631 Beiträge
@ellesourit
Wenn frau immer feucht ist und deshalb ständig Slipeinlagen braucht, muss es ja auch irgendwo mal einen Vorteil haben. Einfach lächeln und akzeptieren. *g*
Na, wenn der Nässezustand nur latent vorhanden statt bei Erregung steigerungsfähig ist... sehe ich persönlich das eher NICHT als Vorteil... *gg*
****ine Frau
4.631 Beiträge
Doch, der steigert sich bei Erregung auch noch. *zwinker*
Wenn das so ist, bin ich ja doppelt froh, dass vorher keine Nässe da ist und ich keine Slipeinlagen brauche... sonst müssten mein Partner und ich beim Sex wohl Schwimmwesten tragen...
*******elle Frau
35.871 Beiträge
Lach, die Pfeile fliegen wieder tief , auch heute.
Das ist wohl nur nötig, wenn Frau dann squirtet *zwinker*

Oder doch nicht? Manche stehen ja drauf *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.