Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2158 Mitglieder
zur Gruppe
Mädels in und um FFM
153 Mitglieder
zum Thema
Slipeinlage, Binde oder Tampon - Was benutzt ihr?155
Neulich erzählte uns ein Pärchen, dass die Frau keine Slipeinlagen…
zum Thema
Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?62
Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?

Verwendet ihr Slipeinlagen und warum?

Dauerhafte Umfrage
ne
neeeeeee
nööööööööööööööö
*dagegen*

will ich nicht
mag ich nicht
brauch ich nicht

ich habe zwar sehr häufig extrem geiles Kopfkino, aber dann kann ich auf Klo die Folgen wegwischen ..

wenn ich nun beichte, dass ich im Sommer unterm Rock oder Kleid oft auch ganz ohne bin ... *schock*

mich stört es nicht und manch andere(n) auch nicht *floet*

meine ganz eigene persönliche Einstellung *genau*
****ara Frau
22 Beiträge
Also ich nutz die fast jeden Tag und wechsel sie mehrmals täglich (2-3 x). Ich hasse das Gefühl eines ständig nassen Slips (den ich ohne hätte). Die Slipeinlage saugt den Überfluss auf und wenn's zu viel wird, wechsel ich sie.

Wenn ich sie nicht wechseln würde, wär es für mich tatsächlich Jacke wie Hose, ob ich nur das Höschen an hab oder eine Slipeinlage nutze. Sie erspart mir sozusagen, 3 x täglich mein Höschen wechseln zu müssen, nur um dieses trockene Gefühl zu behalten.

Der Slip wird aber dennoch natürlich täglich gewechselt.

Die Slipeinlage hatte für mich auch immer den Vorteil (als ich noch einen Freund hatte), dass ich sie vor dem Sex einfach kurz entfernt hab (zumindest, wenn man den nahenden Sex erahnen konnte XD oder es bewusst drauf anlegen wollte *g*). Sehr sexy find ich sie nämlich nicht, drum hab ich sie bei Möglichkeit vorher entfernt. Aber das hatte natürlich die Folge, dass ich mich unten rum viel frischer fühlte, als wenn ich schon den ganzen Tag nur mit dem Höschen rumgelaufen wäre (das dann ja von den zig Stunden in denen sich der Ausfluss dort gesammelt hätte, sicherlich auch schon etwas Geruch entwickelt).

Und ja, natürlich kommen die Klamotten ja eh weg, wenn's zur Sache geht. Aber es gibt ja auch Vorspiel und da bin ich doch noch ganz gern "sauber". (*meinem eigenen Sauberkeitsempfinden nach)
****_7 Paar
1.335 Beiträge
Trage nie Slip also auch keine Einlagen
Seit über 3 Jahre trage ich nie einen Slip und dazu immer nur Kleider. Ich spüre es, wenn es da mal feucht wird, die Toilette ist dann schnell aufgesucht.

Seit ich kein Slip mehr trage, habe ich kein Pilz oder andere Beschwerden mehr gehabt, welche ich vorhin mit baumwollen Slip mehrmals pro Jahr hatte.

Also für mich neben den Fakt, dass es für mich Pflicht ist als Sub unten ohne zu sein, eine sehr gute Lösung für alle Beschwerden. Auch der Geruch ist nicht mehr als in der Zeit das ich Slip getragen habe. Wohl dusche ich Standard 2x am Tag, manchmal 3x am Tag. Dies aber tue ich schon über Jahrzenten.
Grüß Dich Ds24_7 ,

nie einen Slip tragen. Ok, soweit habe ich das verstanden. Dann dazu einen Rock oder Kleid - auch gut soweit.

Und im Winter? Da auch Röcke, Kleider und Strümpfe (beinlang)?

Also im Sommerkleidchen mal ohne Slip bsw. einkaufen zu gehen kann schon erregend sein wie ich empfinde. Aber generell.... Super interessant. Erzähl mal bitte mehr - falls es mehr zu erzählen gibt und die Moderatoren das zulassen weil es dann doch ein wenig vom Thema wegführen könnte. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
*****ong Paar
9 Beiträge
Ich verwende weder Slipeinlagen noch Binden. Alleine schon die Müllberge die damit entstehen sollten einen abschrecken. Das gleiche gilt für Tampons...

Jeder wie er will, aber es wäre nicht schlecht wenn sich mehr Frauen über Alternativen informieren würden.
@****_7
Wohl dusche ich Standard 2x am Tag, manchmal 3x am Tag.

Warum? Wirst du so schnell am ganzen Körper wieder dreckig?
****ine Frau
36.332 Beiträge
*****ong:
Jeder wie er will, aber es wäre nicht schlecht wenn sich mehr Frauen über Alternativen informieren würden.
Die da wären??
Wir haben ja schon lesen können, das es SE aus Stoff gibt. Wäre das solch eine Alternative?
Und die müssen dann ja auch mit hohem Energieaufwand wieder gesäubert werden.

Und anstatt OBs dann Menstruationstassen? Sehen so die Alternativen aus?
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Ich hatte Slipeinlagen benutzt während meiner Chemo, da zu dieser Zeit der Harndrang sehr groß war. Hab immer ganz dünne benutzt. Aber meine Haut hat sie nicht gut verttragen, und wie schon vorher beschrieben, es gibt Männer, die mögen den intimen Geruch, und mein Partner mag das auch.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Themenersteller 
@headlong
Was ist denn die Alternative zu Slipeinlagen?

Menstruationstasse kenne ich und habe ich wirklich gern benutzt (zudem viele seltener Wechsel nötig als bei Tampon oder Binde, da mehr rein geht und auch nix riecht, weil nix nach draußen gerät), aber bei Slipeinlagen kann ich mir jetzt nur Stoffeinlagen vorstellen, womit Frau wieder das Gefühl von feuchtem Stoff zwischen den Beinen hätte, was sie ja verhindern möchte...
Wozu??
Keine Ahnung wozu ich die bräuchte. Ist doch ätzend mit irgendwas zwischen den Beinen rumzulaufen. Wenn es um Wäsche sauber halten geht... dann müsste ich ein Ganzkörperkondom tragen, damit mein Schweis auch nicht in die Kleider gelangt. Wozu gibt es Waschmaschinen?;)
*******a61 Frau
66 Beiträge
NIIIIIEEEEE!!!!!
Ich trage nie, nie, nie, niemaaaaals Slipeinlagen!
Völlig dämlich und unangenehm. Warum brauche ich eine Slipeinlage??? Um die Unterhose zu schonen? Dafür ist sie doch da (die Unterhose)
Versteh ich nicht.
*****chi Frau
1.120 Beiträge
Ich überlege gerade, ob dies unangenehme Nässegefühl vornehmlich bei rasierten Pussys auftritt *nachdenk*
*********chein Frau
398 Beiträge
*****chi:

Ich überlege gerade, ob dies unangenehme Nässegefühl vornehmlich bei rasierten Pussys auftritt *nachdenk*

Aus Erfahrung, nein, vollkommen egal ob mit oder ohne Haar.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Und ich Dummerchen dachte echt, das liegt an der Menge Sekret die von Frau zu Frau unterschiedlich produziert wird... so kann Frau sich irren .

Nööp, hat Frau Haare verkleben diese dann bei viel Feuchtigkeit, aber wer das so mag , kann das gerne so machen .

Also ihr müsst doch mal einen Unterschied sehen :

Diejenigen Frauen , die nicht so sehr feucht sind, nehmen keine, und das ist dann ja auch gut so. Können womöglich sogar den ganzen Tag ohne Slip herumlaufen , auch schön , sicher ein befreites Gefühl .

Das gönne ich euch allen von Herzen . *top*

Aber , wenn eine Frau sehr feucht ist, den ganzen Tag über ,den ganzen Montaszyklus und ihr dann diese Feuchtigkeit im Slip eher unangenehm ist, darf diese Frau doch wohl für ihr Wohlgefühl ne Einlage tragen ?

Anstatt , und nun kommt es : Ständig das Höschen wechseln zu müssen ( also mehrmals am Tag )oder sogar , wenn sie durch gekommen ist, noch die Hose dazu?
****ara Frau
22 Beiträge
Denke auch das die großen Unterschiede hier sicher auch stark ihren Ursprung in der körperlichen Beschaffung haben.

Wenn ich hier lese, das viele absolut nicht wüssten wofür ne Einlage gut sein soll, dann haben sie offenbar generell weniger Ausfluss und stehen eben nicht groß vor dem Problem "permanente Feuchtigkeit".

Ich wiederum könnt mir nicht vorstellen darauf zu verzichten *zwinker*
Fast immer , weil's schnell gewechselt wieder trocken ist und sauber auch . *zwinker*
Aber ist eine wasser- und luftundurchlässige Plastikfolie - so wie die, die viele Slip-Einlagen haben - nicht mit eine Ursache für dieses "Feuchte-Gefühl"?
****ara Frau
22 Beiträge
Nein, die Ursache ist, dass permanent Sekret nachkommt. Hätte ich einen Ventilator in der Hose würde das ev wieder abtrocknen, aber da die meisten Jeans nicht so viel Platz bieten (^^) ist das schwierig.
Bei mir fließt das zB auch nicht immer gleichmäßig. Passiert, dass da gleich a ganzer Batzen raus kommt, wenn der Schleim schon etwas zäher wird. Mit dem Wechseln der Einlage ist da rasch Abhilfe geschaffen. Trocknen würde das oft nicht mehr so einfach.
Wie gesagt, wenn eine Frau alle paar Stunden mal ein Tropferl hat, reicht sicher auch der Slip. Aber zu meinem Bedauern (hätt ich auch gern ...) geht's leider auch anders.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
also ich bin ja auch rund um die Uhr feucht,
mein Schatz mag es, immer geschmiert... *lach*
hier hört es sich aber so an, als ob man förmlich jede Stunde 100ml Feuchtigkeit verliert...
da würde ich das mal medizinisch abklären lassen...
wenn ich mal zwischendurch Kopfkino schiebe, gut dann machts auch mal schwups
ein bisschen mehr, aber wenns ständig so ist... hmmmmm

mich persönlich würde es schon absolut nerven, wenn ich ständig Slipeinlagen tragen müsste... und sorry, dann noch mit Duft????
gesund ist das jedenfalls nicht... Chemie kann nicht gesund sein...
**********sSofa Paar
27 Beiträge
Ja, wir sind alle krank, denn gesunde Frauen brauchen gar keine Slipeinlagen! Nein, ich fühle mich nicht angegriffen! Ich gönne euch SEfreies Leben, gönnt uns die SE.
*****lli Frau
5 Beiträge
Jede ist anders.
Je älter Frau wird, desto mehr verändert sich der Körper

Gelegentliches tragen, um sich nach sicherer zu fühlen ist doch okay.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Ja,jede Frau ist anders und jede Frau darf das auch für sich entscheiden was sie trägt *top*

Ich trage keinerlei Unterwäsche und eben daher auch keine Slipeinlagen.Da ich das große "Glück" habe zu den trockeneren Damen zu gehören,die nur beim Sex "auslaufen" - brauche ich keinerlei Einlage und darüber bin ich auch echt froh, denn ansonsten müßte ich auch wieder Unterwäsche tragen,die ich so gar nicht mag.

Aber wer hier was trägt oder "einlägt" ist eben jeder Frau selbst überlassen und auch das Gefühl was der einen eben so wichtig zur Sicherheit ist und der anderen so stört.... das zeigt doch nur wie individuell verschieden wir alle sind und ich glaube das ist auch immer die größte Verwirrung in der Männerwelt ,denn "kennste eine-kennste alle" funktioniert nicht *zwinker*
******_FR Paar
170 Beiträge
Dann geb ich auch mal meinen *senf* dazu..
Ich benutze selten eine SE, nur am Ende meiner Periode. Ansonsten brauch ich sie nicht, da ich nicht so feucht bin. Dazu muss ich ein bisschen animiert werden 😉
Auch nach dem Sex brauch ich keine. Da geh ich auf die Toilette und lass das rauslaufen.
Ich mag sie nicht gern, weil sie bei mir auch immer knuddeln, verrutschen, ... liegt aber wahrscheinlich daran das der Kleber, je älter er wird, nicht besser wird.
******ses Frau
8.573 Beiträge
Gaaanz selten...
... am letzten Tag oder Ende der Periode, wenn der Tampon dann fast schon anfängt mit der Haut zu "verwachsen" *gr*

Ist ein hoch interessantes Thema, wodurch ich mich als Frau wieder einmal bestätigt ehe, dass ICH einmalig bin und es nichts gibt, was es nicht gibt *ja*
Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ... oder so ...

Früher hatte ich mir auch immer Gedanken gemacht was ist richtig was falsch, ist meine Nässe normal ... viel oder wenig oder gar krankhaft *gruebel* ... vollkommen egal, es ist MEINE *smile* und mein Mann liebt mich so nass wie wie ich bin.

Auch ich oute mich zu den eher ... nackig untenrum Trägerinnen ... und gerade im Sommer ein vollkommen tolles Gefühl, wenn der Wind durch "die Lippen weht" *smile*. Nur an den Tagen der Tage, dann eben MIT Slip und wenn es sein muss, dann auch SE.

Lebt und liebt euer Leben !!
*******elb Frau
700 Beiträge
Ich
benutze sie täglich.
Mein Körper ist so "eingestellt", dass ich das Ding am späten Vormittag entsorgen kann. Mir ist dieses feuchte Gefühl unangenehm!
Ja und der Slip wird täglich gewechselt, auch wenn er ab Mittag bei diesem Wetter in der Handtasche rumgetragen wird.

Schön wenn so viele Damen hier die Dinger nicht brauchen!

Aber ich muss auch sagen: verschieben, verknören oder so ist bei den heute im Handel zu findenden Slipeinlagen fast unmöglich. Manchmal muss man sich sogar mühen um diese aus der Wäsche zu entfernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.