Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2158 Mitglieder
zur Gruppe
Mädels in und um FFM
153 Mitglieder
zum Thema
Slipeinlage, Binde oder Tampon - Was benutzt ihr?155
Neulich erzählte uns ein Pärchen, dass die Frau keine Slipeinlagen…
zum Thema
Wie sind Eure Erfahrungen? Alternativen zw. Sex u Beziehung?62
Ich habe einiges hier erlebt und es hat schon Spaß gemacht, k.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?

Verwendet ihr Slipeinlagen und warum?

Dauerhafte Umfrage
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Sonnengelb
du hast deinen Körper wahrlich gut unter Kontrolle

Vormittag SE weil es zu feucht ist
Nachmittag ohne Slip, dann wohl logischer weise auch ohne SE, wegen Trockenzeit???

wow, wenn man das so gut steuern kann
*******elb Frau
700 Beiträge
Nix
steuern....ist einfach so! Hab ich wohl Glück gehabt. *zwinker*
**********luder Frau
16.337 Beiträge
*******elb:
Aber ich muss auch sagen: verschieben, verknören oder so ist bei den heute im Handel zu findenden Slipeinlagen fast unmöglich

... wenn da nur zwei schmale Klebestreifen unter sind, geht das ganz fix... denn der Schlüpper arbeitet ja, wenn man geht/steht/sitzt/sich bewegt *nixweiss*

Da muss man schon suchen und ausprobieren... und die nicht so guten sind dann halt für Zuhause oder lagern und dümpeln jahrelang im Badezimmer *nixweiss* *lach*
Ich trag auf der Arbeit welche, weil ich eben leicht schwitze, und ganz ehrlich: ich wechsle lieber 3-4 mal die Slipeinlage als die Unterhose. Es macht nämlich überhaupt keinen Spass sich auf dem Büroklo komplett aus- und wiederanzuziehen *roll*

Ich glaube hier wird vieles durcheinander geschmissen. Scheidensekret finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm, das riecht ja auch ganz nett, nur deswegen würde ich keine tragen. Aber: ich gehöre zu den Frauen, die beim Niesen oder lachen oder husten leicht mal 1-2 Tropfen Urin verlieren, manchmal auch 3. Das riecht dann schon. Und geht glatt durch durch den Slip bis in die Jeans. Dann müsste ich ohne Slipeinlage auch die Jeans wechseln *zwinker*

Und noch ein Aspekt: Ich schwitze zwischen den Beinen, bin ja auch nicht ganz schlank. Das was dadurch über "innen" an Feuchtigkeit entsteht, geht wenigstens in die Slipeinlage, auch kein schlechter Effekt.

Übrigens: Am Wochenende zu Hause laufe ich slipless und schlafe auch immer nackt - ich habe überhaupt kein Problem mit meinen Körperflüssigkeiten, mit keiner der Genannten. Aber im Büro- und Arbeitsalltag oder beim Wandern oder im Restaurant oder whatever hab ich lieber ne Slipeinlage eingelegt als ne nasse Jeans.

Und wer das unerotisch findet: Ähm, nur weil wir hier im Joy sind, ist doch nicht der ganze Alltag auf einmal Date und Swingerclub? *gruebel* Im Swingerclub hab ich natürlich auch keine drin *lol*

Na ja und bei Dates: ein Mann der nicht akzeptiert, dass manche Frau so was trägt, tragen möchte, tragen will, wäre auch nicht der richtige für mich. Ich hab es mehr mit dem Sein als mit dem Schein *zwinker*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
bribra
ich gehöre zu den Frauen, die beim Niesen oder lachen oder husten leicht mal 1-2 Tropfen Urin verlieren, manchmal auch 3. Das riecht dann schon. Und geht glatt durch durch den Slip bis in die Jeans. Dann müsste ich ohne Slipeinlage auch die Jeans wechseln

absolut verständlich und nachvollziehbar
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Ach was ? Wenn ich viel Sekret verliere, ist das nicht zu verstehen, *nixweiss*
sind 3 Tropfen Urin dabei ist es das wohl ?

Das will mir nicht in den Sinn, NASS ist NASS, das unangenehme Gefühl im Slip ist doch das Gleiche?
Hey, Bluelibelle, so habe ich das nicht gemeint *g*
MIR ist das Sekret nicht unangenehm, aber davon habe ich auch nicht so viel. Kann mir aber vorstellen, dass es, wenn es in Richtung nass geht, genau so ein blödes Gefühl ist *g*
Ich hab Deine Beiträge sehr wohl verstanden und kann alles nachvollziehen was Du schreibst *knuddel*
Hammer!
Wie so eine ganz einfache Frage, ob man etwas trägt, benutzt oder nicht zu soviel Aggressionspotential führt....

Ich finde es einfach nur interessant, das es soviele gibt die keine tragen, da ich auch zu der Kategorie immer tragen gehöre und nie gedacht hätte, das es Frauen gibt die keine brauchen. Aber ich finde es weder störend noch ist es gesundheitsschädlich, oder sonst etwas....
Einfach nur angenehm.

Und Gott sei Dank sind wir alle unterschiedlich. *kuss2*
Gelegentlich
gibt es Grund, eine Creme o. ä. aufzutragen. Dann gehört die auf die Haut und damit sie mit ihrem Wirkstoff, mit der Basis, sei es fettend oder sonst was, nicht in meiner Wäsche rumsaut, trage ich dann eine Slipeinlage
irgendwann kommt die Zeit wo man sowas zwangsläufig braucht drum geniesst die Zeit jetzt ohne!
LG Rose
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Warum wenn ich fragen darf kommt die "Zeit" ?
Nicht jede Frau ist mit Inkontinenz geschlagen . BB Training kann auch gut helfen ......

Taufrisch bin ich ja nun auch nicht mehr, habe damit aber keine Probleme.
genau Inkontinenz bis hin zu Windeln-wetten irgendwann *oh2*
*******elle Frau
35.902 Beiträge
nun ja , mein Oma wurde 92,5 und hatte damit so gar kein Problem.

Also habe ich Hoffnung. Wozu gibt es Urologen ? *nixweiss*
Slipeinlagen dienen nicht der Aufnahme von Urin.....
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Jaaahaaa, das sage ich doch die ganze Zeit, richtig *zwinker*
Das können diese Dingelchen sicher aber auch .

Kommt dann wohl wieder auf die Menge der Flüssigkeit an, genau so wie auf die Menge des Sekrets.
öhm...

wo ist da der Unterschied??

Die Dinger bedecken die ganze Zone...

Ok, mit Inkontinenzeinlagen habe ich keine Erfahrung, aber die sind - wenn man der Werbung Glauben schenkt - nicht anders gearbeitet...

Also, Mädels: Preise vergleichen und das günstigere Produkt wählen *lol*

Hm, und weil ich 2-3 Tropfen Urin pro Husten verliere, darf ich dann keine Slipeinlagen verwenden., wenn sie dafür nicht dienen? *gruebel*
Muss doch jeder selber wissen, wofür, ob und wann er die Dinger verwendet oder eben nicht *zwinker*
Ich hab immer so ei n Problem mit pauschalen Aussagen .... jeder Mensch ist anders, also individuell und für jeden bedarf es individueller Lösungen. Was für den einen passt, passt für den anderen halt nicht.
Komisch auch, dass auf der Packung meiner sehr handelsüblichen Allerwelts-Slipeinlagen steht "... und bei leichter Inkontinenz". Hm, soll ich der Firma ml schreiben, dass Slipeinlagen dafür aber gar nicht gemacht werden????
bibra
eigentlich müßten die doch wie bei den Windeln angeben:
5 kg, 7 kg etc.
Ach nee, dit is ja nich für die Befüllung sondern für das Kindsgewicht *lol*
halt ganz pauschal, wenn' s tropft .. bisch lüstern oder undicht
geht mir auch so
*freu2* <<< un auch wenn i sooo hupf
WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN SLIPEINLAGEN UND BINDEN?

Slipeinlagen sind im Allgemeinen kürzer, dünner und schmaler als Binden und viele Frauen tragen sie gerne täglich (auch als Zusatzschutz beim Tragen eines Tampons bei der Periode).
Sie absorbieren die tägliche Flüssigkeit und den Ausfluss. Ideal für die Tage, an denen du deine Menstruation nicht hast. Damit du dich auch dann sauber und frisch fühlst.
Binden werden getragen, um die Menstruationsblutung aufzunehmen, und sind daher eher dicker, länger und breiter als Slipeinlagen.

Inkontinenzeinlagen sehen ähnlich aus wie herkömmliche Damenbinden und Slipeinlagen, haben aber eine vielfach höhere Kapazität zur Aufnahme von Flüssigkeit. Die Produkte nehmen Flüssigkeit auf, binden sie im Innern und sorgen so für eine trockene Oberfläche. Desweiteren neutralisieren sie geruchsverursachende Bakterien und unangenehme Gerüche.

Und damit möchte ich niemanden angreifen oder sonst irgendwas, aber es gibt nun mal Differenzierungen und Ich weiß aus eigener Erfahrung das es Menschen gibt, die froh sind dann endlich vernünftige inkontinenz einlagen gefunden zu haben, die auch, obwohl sie super dünn sind, eine vernünftige Menge Urin aufnehmen.

In diesem Sinne, schönen Abend
****_DL Mann
64 Beiträge
eigentlich müßten die doch wie bei den Windeln angeben:

Ist es doch, angegeben mit Tröpfchen wie bei Windeln für Erwachsene. Und auch wenn ich keine Frau bin misch ich mich mal kurz ein, warum sollten Slipeinlagen nicht für Urin sein. Da ist genauso Superabsorber drinnen wie bei Windeln oder Vorlagen zur Bindung der Flüssigkeit, ich geh mal soweit zu behaupten das die eigentlich genau dafür gemacht sind. Steht ja auch auch drauf "für leichte Inkontinenz"
Gott sei dank gibt es so Dinger und der Superabsorber ist richtiges Hightech zeug heutzutage der extra drauf hin entwickelt wurde / wird Salzhaltige Flüssigkeit aufzusaugen, nämlich Urin.

Auch in Binden is ne geringe Menge Superabsorber drinne, aber die sind anders aufgebaut als ne Slipeinlage die eben vorwiegend für die Aufnahme von Urin gedacht sind.
****50 Frau
9.302 Beiträge
Ich habe noch nie welche benutzt
und werde auch keine benutzen. Warum ? Ich stecke meine Hös´chen am Ende des Tages in den Korb mit der Schmutzwäsche ( oftmals in einem Zustand, dass man weder sieht noch riecht, dass sie überhaupt getragen worden ). Hätte ich ein Problem, wie hier von vielen Frauen beschrieben, würde ich halt mehrmals am Tag die Unterwäsche wechseln, wozu also eine Slipeinlage ? Käme für mich nur nach einer OP in Frage.
dann gibts noch diese Binden,
die nur über Nacht getragen werden, dann sitzt am nächsten Morgen das haar besser..
sicher für den Damenbart

nicht mich hauen *augenzu*
******963 Frau
1.902 Beiträge
@ echteBerlinerin
Naja ob Deine Umfrage repräsentativ ist? Ich weiss nicht. Ich glaube viele sind nicht ganz offen zu dem Thema *zwinker*
Ich hab übrigens immer angekreuzt.
Ich mag keinen voll geschmierten Slip und das hat auch nichts mit wechseln der Unterwäsche zu tun. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Klar ist das auch immer etwas unangenehm, wenn man jemanden sehr nah an sich heran lässt ...
Aber so ist das eben....
****xxx Frau
413 Beiträge
Nein
Ich trage keine Slipeinlagen, warum auch? Ich trage Unterwäsche und diese wird täglich gewechselt!
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Warum muss man eigentlich ständig betonen, dass man seine Höschen jeden Tag wechselt? Ich denke das dürfte eine Selbsterständlichkeit sein. Und es wird ja auch von Slipeinlagenträgerinnen genauso gemacht.
Den Unterschied macht nicht das Tagesende aus wenn man seinen Slip schwungvoll in die Schmutzwäsche wirft sondern der übrige Tag. Slipeinlagenträgerinnen wollen einfach den ganzen Tag über frisch und trocken bleiben.

gleichdenkend (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.