Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2158 Mitglieder
zur Gruppe
Mädels in und um FFM
153 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?749
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?245
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?

Verwendet ihr Slipeinlagen und warum?

Dauerhafte Umfrage
*********Etwas Frau
80 Beiträge
Da ich nicht so auf Seidenslips stehe sondern normale Baumwollunterhöschen bevorzuge - die überleben 60° ohne Probleme. 90° gibts zum Geburtstag *lol*
*******elle Frau
35.922 Beiträge
mh, also nach meiner Rechnung, tragen eher die meisten Frauen hier eine SE,
da zähle ich die ersten drei Antwortmöglichkeiten zusammen, immer, meistens und selten .

Denn auch wenn selten, tragen sie ja eine und sagen nicht : Ohhh nein, um Gottes Willen , brauche ich nicht , will ich nicht. Sondern ab und an nehmen sie eine . *zwinker*
****pa Frau
430 Beiträge
jetzt frage ich mich ob es Frauen gibt, denen es peinlich ist eine Slipeinlage zu tragen *nachdenk*

Also mir ist es schon mal nicht peinlich. Warum auch? Ich habe schlicht und ergreifend keinen Bedarf.

Solche Probleme
ch trage deswegen immer eine, weil ich einen sehr starken Ausfluss habe
habe ich nicht. Mein Ausfluss variiert zwar mit dem Zyklus, ist aber niemals so stark, dass es mir unangenehm wäre. Nasser wird es vor allem nach ausgiebigerem Kopfkino *zwinker*. Aber auch dann stört es mich persönlich nicht.
Neutral:
Laut Oekotest
benutzen 54% deutscher Frauen täglich Slipeinlagen.
24% noch nie.
85% haben überhaupt schon einmal eine benutzt.

Verglichen mit den Zahlen hier, klafft eine deutliche Differenz zwischen den Ergebnissen.
****pa Frau
430 Beiträge
Statistik erstes Semester
erster Satz meines Professors: glaube nie einer Statistik, die du nicht gefälscht hast.

Dazu die Buchempfehlung "So lügt man mit Statistik".

Neutral? Gibt es das?
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Ich bin noch nie krank geworden, weil ich meine Unterwäsche nicht bei 90° gewaschen habe.
Das ist doch ein Trigger für Hypochonder.
Bei einem gesunden Imunsystem dürfte das auch kein Problem darstellen, wenn 30-60° gewaschen wird.
Nur mal so, der Mensch ist voll mit Microbakterien *zwinker*
*********chein Frau
398 Beiträge
da kommts ja auch drauf an welchem Teil des Internets man glaubt, eine andere Seite schreibt so ziemlich das selbe, aber das es für normale Umstände vollkommen reicht 30 Grad zu nutzen wenn man nicht ansteckend krank ist (z.b. ansteckung innerhalb der Familie oder auch selbstansteckung)

Was die Umfragewerte angeben so haben ja bereits Männer gesagt das sie mit "nie" abgestimmt haben...
Ich habe mit meinen 16 in 7 Jahren eben "eher selten" angekreuzt, das könnten auch welche die 2-3 die Woche nutzen.

Daher sieht man zwar Tendenzen aber glauben kann man der Umfrage nicht 100%, da müsste man vllt eher die Slipeinlagenhersteller fragen wieviele sie denn tatsächlich verkaufen.. und das auf die gesamte Damenwelt hochrechnen.. Wer mag? *zwinker*
. Neutral? Gibt es das?

Bei Statik immer nur da, wo geeicht gemessen werden kann.

Ansonsten kaum....weil oft Suggestivfragen gestellen werden oder, wie hier, geringe Teilnehmerzahlen und nicht gesicherte Abstimmungsmöglichkeiten bestehen.(ich schrieb schon, dass ich als Mann mit NIE gestimmt habe).

Der Oekotest:
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=91075&bernr=10

Die Zahlen liegen bei TEST auf gleichem Level.
TEST hat such die Hersteller-Verkaufszahlen im Test von 2011.

Generell bei solchen Dingen muss man eh mindestens zwei Quellen vergleichen., die einem halbwegs seriös vorkommen(!).
**********_Mind Paar
13.171 Beiträge
Na dann äussere ich mich auch mal. Ich habe noch nie eine Slipeinlage getragen. Brauche ich nicht, ich bin glaube ich "normal" feucht *zwinker*

Mir sind schon Binden und Tampon unangenehm, jedoch nicht verzichtbar, in den Tagen. Daher bin ich froh, wenn das rum ist und ich nur auf Slippi ( beim Rock auch ohne im Sommer ) zurückgreifen kann. Das der Slip mal feuchter ist, stört mich weniger.
Nachtrag der Vollständigkeit halber...
TEST 2011:
https://www.test.de/Slipeinl … t-am-besten-4194521-4194526/
hm
also ich Wasche immer 40Grad(nur meine sachen)mit einem Biowaschpulver den ich mag diese gewöhnlichen Waschmittel nicht wegen der Duftstoffe *pfui*
Wäsche ist sauber und gut ist es *zwinker*
LG Rose
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Die Unterwäsche IMMER nur 30/40 Grad zu waschen ist zu wenig. Wenn dann hin und wieder mal Sagrotan hinzufügen. 60 reicht aber um Bakterien zu töten, solange es keine Pilze sind.

Solange man Gesund ist, ist es kein so grosses Problem. Aber man kann Bakterien auch sonst wo auflesen und die bleiben in der Wäsche. Irgendwann schlagen wie dann doch mal zu ;). Folge Blasenentzündung oder Pilze....

Ich mach das mit der wäsche die ich nicht 60/90 waschen kann; ich pack sie in ein Becken, kipp kochendes Wasser drüber, nur ganz kurz! Das reicht, danach gehen sie noch mit in die 30/40 er Wäsche.

Da ich für den Tagesgebrauch aber Baumwolle trage de lan problemlos waschen kann, bleibt einem das Prozedere oft erspart *ggg*
ich "Liebe"meine Bakterien die sorgen dafür das ich Gesund bleibe,
mach alles Steril dann sind Allergien vorprogmariert ,etwas "Dreck"schadet nicht, als Kinder haben wir auch im Dreck gewühlt hat nichts geschadet !
LG Rose
Unterwäsche muss gewaschen werden - nicht sterilisiert!
Ich wasche meine Alltag-Baumwollunterwäsche bei 40 Grad, Sexy-Wäsche bei 30 Grad.
Ich sehe es wie Rose10764 *g*
Viele Allergien, Krankheiten, Unempfindlichkeiten rühren auch mit daher, dass der Körper keinen Abwehrmechanismus mehr aufbauen kann, weil eben alles, was natürlich vom Korper abgewehrt werden kann, vorher bekämpft wird. Mir sind zum Beispiel sterile, mit Sagrotan geputzte Wohnungen, wo man sprichwörtlich vom Boden essen kann, ein Gräuel ... oder Eltern, die nen Herzinfarkt kriegen weil ihr Kind mal Sand schluckt oder nen Käfer in den Mund nimmt ...

Na ja und zurück zum Thema: mir ist noch ein Gedanke gekommen - ich trage NUR Hosen, bevorzugt Jeans. Da merkt man Feuchte im Slip sehr viel leichter, als wenn man Rock/Kleid tragen würde, weil die Feuchte sich eben auch in die Hose ausbreitet und nicht "an der Luft" trocknet. Wäre ich nur Rockträgerin, dann würde ich das mit den Slipeinlagen vielleicht auch anders sehen *g*
*********84_28 Frau
1 Beitrag
Also ich finde es mit auch hygienischer muss ich sagen. Sonst müsste ich mindestens zwei mal am Tag den Slip wechseln. Finde es einfach unsauber aber jeder hat da ja seine eigene Meinung und sicher auch abhängig von der "Feuchtigkeit "
*****chi Frau
1.120 Beiträge
Ich verwende Slipeinlagen sehr häufig.

Die sind übrigens auch gut um klappernde Türen zu dämpfen.
Vorher bitte unkenntlich zerschneiden! Sieht hübscher aus *grins*
vor oder nach dem gebrauch ??? *zwinker*
*****chi Frau
1.120 Beiträge
Danach wäre bestimmt auch ne gute Idee. Angeblich sind im Mösensaft ja Lockstoffe eingearbeitet. Dann müsste der Spruch "na an deiner Türe klopft er bestimmt nicht" vermutlich überdacht werden.

Aber die kleben nach dem Gebrauch nicht mehr gut genug *snief*
ja lach da muss ich dir recht geben und ewig lockt das weib ...

ok das mit dem kleben kann ich nicht beurteilen ...
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Verwendet ihr Slipeinlagen oder andere Einlagen? Warum? Wie oft?
Wie fühlt ihr euch ohne?

Nein, nie dauerhaft.
Ich fühlte mich "mit" immer ganz schrecklich. Die Dinger klemmten, krumpelten, verschoben sich ... lieber hatte ich in früheren Jahren eine Plastiktüte mit einem Ersatzslip in der Handtasche, als je diese Dinger auszuhalten. *zwinker*
In Bio nicht aufgefasst?
. ; ich pack sie in ein Becken, kipp kochendes Wasser drüber, nur ganz kurz! Das reicht,

Nein.

Mindestens 3 Minuten müsste das Wasser kochen(!) mit der Wäsche, um in der Nähe Deines gewünschten Effektes zu kommen.
Selbst dann sind Sporen und auch diverse Viren nicht tot.

Die Sakrotan- Geschichten....irgendwann haben Menschen, die das Zeug überall einsetzen so viel Mikroorganismen gekillt, das der kleinste Infekt sie tötet....Bakterien braucht der Mensch, um sein Immunsystem zu erhalten.
Die Warnhinweise auf den Mitteln sollte man zudem auch mal lesen *zwinker*
also ganz ehrlich
ich benutze immer ultradünne Slipeinlagen ohne Duft und die Natur Variante von DM, jeden Tag und manchmal sogar zwei pro Tag weil ich übermäßig feucht bin bzw. viel Ausfluß habe. Alles völlig normal laut Frauenärztin, ich solle mich glücklich schätzen und man könne nichts dagegen tun. Leider ist das für mich einfach nur nervig in alltäglichen Situationen. Wenn ich ein Date habe verzichte ich darauf, da wird es ja vielleicht eh noch feucht *zwinker* *zwinker*
*******piel Frau
250 Beiträge
Ja ich verwende Slipeinlagen, da ich unter Ausfluss leide. Ich kenne es seit der Pubertät nicht anders.
**********73_64 Paar
147 Beiträge
Benutze ich nicht
Im Sommer trage ich, wenn möglich, Minirock sliplees ansonsten String. Einlagen habe ich noch nie benutzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.