Habe jetzt nur bis Seite 12 oder so mit gelesen....
Ich finde es echt amüsant , wie sich die Damen hier gegeneinander aufbringen bei einem Thema wie diesem.....
Also ich trage sehr selten Slipeinlagen.
Wann trage ich welche?
• Wenn ich nach dem Sex ausm Haus gehen muss zum Beispiel. Ich finde das Gefühl unangenehm,wenn er nach und nach raus läuft und in meinem Höschen herum schwimmt.
Ich mag weder das Gefühl- noch den Geruch.
• Wenn ich Zäpfchen oder Salben benutzen muss. Ich benutze dann Slipeinlagen, um die Unterwäsche nicht zu verschmutzen,da Salben und Zäpfchen meist Fettflecken im Höschen hinterlassen.
• Wenn ich lange und weite Autofahrten vor mir habe. Da ich beim lange still Sitzen schnell schwitze , verwenden ich hier auch gerne mal ne Slipeinlage. Weil man unterwegs schlecht das Höschen wechseln kann.
Auch ich habe ein wenig Weissfluss und bin eher eine feuchtere Frau.
Da ich festgestellt habe,dass ich diesbezüglich weniger von Beidem produziere,wenn ich nur ein "atmungsaktives " Baumwollhöschen trage, lasse ich die Slipeinlagen nach Möglichkeit lieber weg.
An heissen Sommertagen kann es vorkommen,dass ich 2-3 frische Höschen pro Tag benötige. Kurz lauwarm abduschen, frischen Schlüppi an und gut is. Ist mir lieber als Einlagen zu tragen. Außer bei den oben genannten Situationen eben.
Ansonsten finde ich , sollte jede Frau eben das tun, womit sie sich wohl und sauber fühlt.
Ich habe 2 Töchter....eine mit 27 , die andere mit 24 Jahren. Die ältere Tochter benutzt die Dinger täglich...-die jüngere gar nicht. Kann die Teile nicht ab und hat auch keine Probleme mit Nässe oder übermäßigem Schwitzen.
Manche Frauen schwitzen kaum im Intimbereich- andere eben mehr.
Manche sind extrem flutschig- andere eben trockener.
Weil die Frauen eben so unterschiedlich sind, gibt es eben auch zig verschiedene Dinge, damit wir uns wohler fühlen. Keiner ist gezwungen, diese Dinge zu kaufen und damit den Konsumterror anzuheizen.
Aber es ist doch schön, die Wahl zu haben!
Ich bin in der ehemaligen DDR geboren. Da gab es weder Slipeinlagen, noch vernünftige Binden und Tampons. Die Frauen damals mussten wirklich mit den primitivsten Dingen auskommen. Von daher weiss ich das vielfältige Angebot der Damenhygieneartikel sehr zu schätzen.
Es sollte auf jeden Fall kein Grund sein, sich hier gegenseitig anzugehen!
Wir sind alle Frauen...also seien wir ein wenig verständnis- und rücksichtsvoll den Bedürfnissen und Vorlieben anderer Ladies gegenüber.
Frau sein ist was Herrliches....
Ob nun mit oder ohne Slipeinlagen...Jeder das ihre.
LG,Eva