Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2159 Mitglieder
zur Gruppe
Mädels in und um FFM
153 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?749
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?245
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?

Verwendet ihr Slipeinlagen und warum?

Dauerhafte Umfrage
Slipeinlagen
Ja ich trage ab und zu auch welche, bin auch eine Frau mit etwas stärkeren Ausfluss. Nach einer längeren Nacht mit GV sowieso da kommt immer noch was und das ist dann nicht so angenehm.
*****des Paar
1.383 Beiträge
Ach so!
Durch dieses Thema ist mir erst der eigentliche Zweck der Slipeinlage bewusst geworden. Ich habe die immer zu Menstruationsartikeln gezählt und auch so benutzt.
Ich dachte sie wäre für die "leichten Tage" der Periode gedacht.

Ich weiß auch noch dass ich in meiner Pubertät meine Mutter gefragt habe,wofür die eigentlich da sind, sie wusste es nicht. Sie hat mir lediglich gesagt, dass man die eigentlich nicht braucht.

Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich allgemein weniger starke Blutungen. Die ersten paar Tage benutze ich deswegen nur eine Slipeinlage. Funktioniert ganz gut.
Zu jedem anderen Zeitpunkt im Zyklus, Trage ich nichts dergleichen. Ich fand Ausfluss schon immer normal und seitdem ich die Pille nicht mehr nehme habe ich weniger damit zu tun.

Mein Mann bringt Slipeinlagen ebenfalls mit Binden in Verbindung, Aber ich benutze sie ja auch genau so...

Persephone
**********marla Paar
44 Beiträge
noch nie benutzt. ich vertag aber grundsätzlich weder binden noch obs. ich brauche weder back up bei der menses noch aufgrund der normalen feuchtigkeit. ich dusche täglich und tausche täglich meine unterwäsche. das reichte bisher immer.

ich mag keine gechlorten, gebleichten kunstfasern zwischen meinen beinen
****Too Paar
13.570 Beiträge
Habe jetzt nur bis Seite 12 oder so mit gelesen....
Ich finde es echt amüsant , wie sich die Damen hier gegeneinander aufbringen bei einem Thema wie diesem.....*lol*

Also ich trage sehr selten Slipeinlagen.
Wann trage ich welche?
• Wenn ich nach dem Sex ausm Haus gehen muss zum Beispiel. Ich finde das Gefühl unangenehm,wenn er nach und nach raus läuft und in meinem Höschen herum schwimmt.*lol* Ich mag weder das Gefühl- noch den Geruch. *flop*
• Wenn ich Zäpfchen oder Salben benutzen muss. Ich benutze dann Slipeinlagen, um die Unterwäsche nicht zu verschmutzen,da Salben und Zäpfchen meist Fettflecken im Höschen hinterlassen.
• Wenn ich lange und weite Autofahrten vor mir habe. Da ich beim lange still Sitzen schnell schwitze , verwenden ich hier auch gerne mal ne Slipeinlage. Weil man unterwegs schlecht das Höschen wechseln kann.

Auch ich habe ein wenig Weissfluss und bin eher eine feuchtere Frau.
Da ich festgestellt habe,dass ich diesbezüglich weniger von Beidem produziere,wenn ich nur ein "atmungsaktives " Baumwollhöschen trage, lasse ich die Slipeinlagen nach Möglichkeit lieber weg.
An heissen Sommertagen kann es vorkommen,dass ich 2-3 frische Höschen pro Tag benötige. Kurz lauwarm abduschen, frischen Schlüppi an und gut is. Ist mir lieber als Einlagen zu tragen. Außer bei den oben genannten Situationen eben.

Ansonsten finde ich , sollte jede Frau eben das tun, womit sie sich wohl und sauber fühlt.
Ich habe 2 Töchter....eine mit 27 , die andere mit 24 Jahren. Die ältere Tochter benutzt die Dinger täglich...-die jüngere gar nicht. Kann die Teile nicht ab und hat auch keine Probleme mit Nässe oder übermäßigem Schwitzen.
Manche Frauen schwitzen kaum im Intimbereich- andere eben mehr.
Manche sind extrem flutschig- andere eben trockener.
Weil die Frauen eben so unterschiedlich sind, gibt es eben auch zig verschiedene Dinge, damit wir uns wohler fühlen. Keiner ist gezwungen, diese Dinge zu kaufen und damit den Konsumterror anzuheizen.*fiesgrins* Aber es ist doch schön, die Wahl zu haben!

Ich bin in der ehemaligen DDR geboren. Da gab es weder Slipeinlagen, noch vernünftige Binden und Tampons. Die Frauen damals mussten wirklich mit den primitivsten Dingen auskommen. Von daher weiss ich das vielfältige Angebot der Damenhygieneartikel sehr zu schätzen. *anbet*

Es sollte auf jeden Fall kein Grund sein, sich hier gegenseitig anzugehen!
Wir sind alle Frauen...also seien wir ein wenig verständnis- und rücksichtsvoll den Bedürfnissen und Vorlieben anderer Ladies gegenüber. *knicks*

Frau sein ist was Herrliches....*juhu*
Ob nun mit oder ohne Slipeinlagen...Jeder das ihre.

LG,Eva
Es ist vllt übertrieben, aber ganz zu Beginn meiner Mens trage ich Slipeinlagen und Tampons, einfach um auf Nummer sicher zu gehen *zwinker* Sobald meine Periode etwas schwächer wird, verzichte ich auf Tampons und verwende nur noch Slipeinlagen

Ansonsten im Alltag, also außerhalb meiner Periode, gibt es keinen Grund für mich, Slipeinlagen zu tragen *g*
***fz Mann
10.347 Beiträge
Hallo die Damen, und (etwas überraschenderweise bei diesem Thema auch) meine Herren,

wir mussten an dieser Stelle moderativ in das Thema eingreifen und einige Beiträge entfernen.
Bitte seht davon ab themenfremd oder gar beleidigend in diesem Thema, oder im öffentlichen Forum generell zu agieren.

Zu Erinnerung noch einmal die Eingangsfragen an die Damen:
Ich stellte die These auf, dass fast alle Frauen in Deutschland Slipeinlagen verwenden und es eher ungewöhnlich sei, wenn eine Frau diese nicht benutzt.
Die würde ich hier nun gern mal verifizieren:

Verwendet ihr Slipeinlagen oder andere Einlagen? Warum? Wie oft?
Wie fühlt ihr euch ohne?

Räumt bitte dabei den anderen Damen die selbe Toleranz zu eurer Meinung ein die ihr euch selbst wünscht. Und wenn ihr euch von Diskussionspartnern doch einmal gänzlich unverstanden, eure Meinung fehlinterpretiert oder misrepräsentiert seht, dann hat ein kurzes persönliches Zwiegespräch hinter den Forenkulissen schon viele Missverständnisse aufgelöst.

Bleibt fröhlich, bleibt freundlich, bleibt JOY.

Harmonische Grüße,
Inveigler.
JOY-Team
*******_hh Frau
943 Beiträge
**********nerin:
Verwendet ihr Slipeinlagen oder andere Einlagen? Warum? Wie oft?
Wie fühlt ihr euch ohne?

Ich trage tagtäglich Slipeinlagen. Finde es so viel angenehmer. Die gibt es ja für jede Passform, von daher war das nie ein Problem.
*********a_wi Frau
14 Beiträge
Sehr interessant.
Ich habe nicht gewusst, dass es Frauen gibt, die täglich Slipeinlagen tragen. Wieder was neues gelernt *ggg*
Wobei ich es absolut verstehen kann, wenn man untenrum eher feuchter ist und sich mit Slipeinlagen einfach sicherer, sauberer und wohler fühlt.

Ich für meinen Teil trage sie nur während bzw. kurz vor oder kurz nach der Periode. Ich find sie eher unangenehm.
Kann sich aber in nächster Zeit auch ändern, da ich meine Verhütungsmethode umgestellt habe und noch nicht sicher bin, wie meine Vagina darauf reagieren wird.

Danke für das Erstellen der Umfrage.
Ich lerne gerne dazu *g*

LG
bin ich froh das jemand O.B´s erfunden hat zumindest an den Tagen der Periode meine erste wahl,
Binden Slipeinlagen nutze ich so gut wie nie!
LG Rose
*********in85 Frau
105 Beiträge
selten
ich benutze diese nur wenn die regel gerade anfäbgt und ich weiss heuge gibt es keinen ses genauso wie au wenn die regel am abklingen ist.wenn es aber zum sex kommen könnte venutze ich soft tampons auch wärend starken regel.gibt keine sauerei und er merkt nicht mal das ich die regel habe😁sonst benutze ich nichts.wofür hat man denn sonst die waschmaschine erfunden?😉
****64 Frau
357 Beiträge
Slipeinlagen
Trage ich öfter weil ich meinen slip schonen möchte. Bin mehrfach am Tag feucht. Manchmal auch ein Paar Tropfen Urin
****ne Frau
133 Beiträge
Ich trage keine Slipeinlagen .
Habe die Slipeinlagen mal ausprobiert , empfand Sie als sehr unangenehm. Hat furchtbar gejuckt und ich habe davon Ausschlag bekommen .
*******elle Frau
35.922 Beiträge
aber wieso hast du sie getestet? Bestand Bedarf ?
ja mein reden ..da ist auch chemie drin das kann nicht gesund sein für die muschi *zwinker*
*******er57 Mann
560 Beiträge
Mein Patenkind ging eine Zeitlang auch mit Lippeneinlage in den *kindergarten*☺😀😙😀
Ich muss die Dinger leider täglich tragen, da ich stärkeren Ausfluss habe und das schon seit der Pubertät. Da nützt täglicher Wechsel des Slips nichts. Ich finde es schon manchmal blöd, gerade wenn man ein Date hat und sie vorher erstmal eben entsorgen muss.
Wenn das jemand für unerotisch hält, hat er recht. Die Flecken im Slip sind es aber auch, das ist ja nicht nur Feuchtigkeit.
****Too Paar
13.570 Beiträge
Wenn das jemand für unerotisch hält, hat er recht. Die Flecken im Slip sind es aber auch, das ist ja nicht nur Feuchtigkeit.

Unerotisch eigentlich nicht...Eher weiblich!
Und wenn ein Mann sich an der Weiblichkeit einer Frau stört,dann sollte er vielleicht lieber Sex mit Männern haben?*nachdenk*

Es gehört eben zum Frau Sein dazu,dass wir unsere Periode haben, dass wir zyklusabhängig mal feuchter- mal trockener sind und auch mal Weißfluss haben. Wenn es Männer gibt,die das unerotisch oder gar eklig finden,dann finde ich das bedenklich.
Was sagt denn das aus?
Dass sie uns als Frau nicht annehmen mit Allem,was wir sind und was wir eben haben.

Ich wünschte, Frauen wären selbstbewusster bei diesen Themen.
In der Vergangenheit ist mir niemals ein Mann begegnet,der sich an diesen typisch weiblichen Themen gestört hätte. Ja ,da hängt mal ein Tamponfaden aus der Muschi ...oder es klebt ein Wäscheschutz im Slip. Na und? Unsere Intimzone ist eben im Gegensatz zur männlichen relativ wartungsintensiv. *zwinker*
Erwachsene Männer wissen und tolerieren das. Und nur mit solchen Männern sollten wir uns einlassen. Dann sind alle Bedenken, ob manche Dinge unerotisch wirken könnten, total überflüssig.

LG,Eva
@****Too
Ja ,da hängt mal ein Tamponfaden aus der Muschi ...oder es klebt ein Wäscheschutz im Slip.

Kann man die Dinger nicht entsorgen, bevor man Sex hat?
Selbst als Frau finde ich schmutzige Hygieneartikel nicht sexy *nene* ... und ich kenne es so, dass vor dem Sex beide Partner kurz ins Bad verschwinden, um sich frisch zu machen.
*********chein Frau
398 Beiträge
****Too:
Wenn es Männer gibt,die das unerotisch oder gar eklig finden,dann finde ich das bedenklich.
Was sagt denn das aus?
Dass sie uns als Frau nicht annehmen mit Allem,was wir sind und was wir eben haben.

Seh ich anders. Ich selbst finde diverse Körperflüssigkeiten nicht Sexy, im Gegenteil, teilweise sogar echt widerlich. Weißfluss, Periode, alles was sichtbar ist und eine komische Konsistenz hat find ich nicht gerade prickelnd. (ja ich find auch ejakulat eklig). Ich kann damit super umgehen, ich bin eine Frau und ich stehe dazu das ich son Murks produziere, aber deswegen muss ich ihn nicht sexy finden. Und erwarte das erstrecht nicht von einem Mann.

Natürlich erwarte ich das er weiß was normal ist bei einer Frau, aber das er alles sexy finden muss? nee, ehrlich nicht.

Scheiße produzier ich auch und komischerweise haben die meissten hier in ihrem Profil stehen das KV ein NO-GO ist. Warum? Ist doch auch nur natürlich und hat schliesslich jeder, Mann und Frau...
****Too Paar
13.570 Beiträge
@la_lupa& heiligenschein
Wo steht,dass ich von einem Mann erwarte,dass er weibliche Körperflüssigkeiten oder entsprechende Hygieneartikel sexy und erotisch findet?
Das müsst ihr mir bitte mal zeigen....*lol*

Ich habe etwas vollkommen Anderes geschrieben und auch gemeint.
Lest noch einmal nach bitte oder zeigt mir die Passagen, wo ich schrieb,dass Periode usw. sexy ist und Männer das meiner Ansicht nach sexy finden müssen.

LG,Eva
@*********chein: Ich gebe Dir voll und ganz recht *g*
Kann gerade kein Kompliment mehr vergeben, also auf diesem Weg!

Cellulite ist übrigens auch natürlich, aber deshalb kann man die trotzdem eklig oder unsexy finden oder graue Haare *ggg*

@****Too : Wenn ich bei einem Mann starke Körperbehaarung unsexy finde (tue ich nicht, ich liebe das, aber viele Frauen mögen es eben nicht), heisst das dann auch, dass ich den Mann nicht annehme mit allem was er ist und hat?
Es ist irgendwie ein schiefes Argument. Ich verstehe was Du sagen willst, aber es passt nicht richtig.
****Too Paar
13.570 Beiträge
@
https://www.joyclub.de/my/2293457.bribra.html
Auch für dich gilt:

Bitte nicht mehr in meinen Beitrag hinein interpretieren, als da steht....

LG,Eva
Na ja, aber das Argument mit dem "die Frau nicht annehmen mit allem, was sie sind und haben" - das steht da nun einmal in Deinem Beitrag .... das interpretiere ich da nicht hinein.

Und man kann es eben so verstehen, als müsse man alles, was einen Menschen, in dem Fall, die Frau/ die Weiblichkeit ... ausmacht, toll finden und dürfe sich eben nicht auch mal ekeln oder irgendwas hässlich finden ....

Anscheinend hast Du was Anderes gemeint, tut mir leid, dass ich es falsch verstehe.
Aber das führt jetzt auch zu weit vom Thema .-9
****Too Paar
13.570 Beiträge
Mein Beitrag bezog sich auf diese Aussage von Lotta_70

Da nützt täglicher Wechsel des Slips nichts. Ich finde es schon manchmal blöd, gerade wenn man ein Date hat und sie vorher erstmal eben entsorgen muss.
Wenn das jemand für unerotisch hält, hat er recht.

Und sie findet es blöd und unerotisch,wenn sie vor einem Date die Slipeinlage verschwinden lassen muss.

Ihr habt meinen Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen.

Niemals erwarte ich von irgendwem, weibliche Absonderungen als sexy und erotisch anzusehen.
Aber ich erwarte von einem Mann,dass er akzeptiert ,dass Frauen gewisse Maßnahmen ergreifen, um sich sauber und frisch zu fühlen , um ihre Wäsche zu schützen ...whatever.
Und meines Wissens ist noch kein Mann beim Anblick eines Tamponfadens oder einer Slipeinlage gestorben. Räumt ihr auch euer Klopapier ausm Bad raus,damit ein potentieller Lover das um Gottes Willen nicht sehen kann? Wohl eher nicht.....*nachdenk*

Ich finde es einfach seltsam, wenn Frau Mann unbedingt vor diesen Dingen beschützen muss. Ist doch nicht schlimm,wenn ein Mann sowas mal sieht. Bestimmte Dinge gehören eben in das Leben einer Frau....*basta*

Jetzt besser verständlich,was ich meine???

LG,Eva
Klar *g*
*top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.