Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2259 Mitglieder
zur Gruppe
Mädels in und um FFM
153 Mitglieder
zum Thema
Slipeinlage, Binde oder Tampon - Was benutzt ihr?155
Neulich erzählte uns ein Pärchen, dass die Frau keine Slipeinlagen…
zum Thema
Slipeinlagen? Tragt ihr welche und wenn ja warum?355
In einem anderen Thread hier im Frauenbereich, fiel mir mal wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen, tragt ihr Slipeinlagen und wenn ja, warum?

Verwendet ihr Slipeinlagen und warum?

Dauerhafte Umfrage
********Hexe Frau
684 Beiträge
Ich bin meistens auch immer leicht feucht, aber Slipeinlagen benutze ich dafür nicht...

Bin wohl irgendwie zwischen "ein Tröpfchen am Tag" bis zu "tropft wie ein Kieslaster"

Aber nasse Flecken auf Sitzen oder so habe ich deswegen noch nie hinterlassen... *g*
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Themenersteller 
Da haben sich ja nun doch die Verhältnisse noch etwas verändert seit gestern Abend: Ca 30 % nehmen Slipeinlagen immer bzw überwiegend, Ca 45 % nie.

Mich hat es in der Tat zum Nachdenken angeregt, ob es nicht wie so vieles eine Frage der Gewöhnung bei mir ist. Die erste Nächte slipless waren seltsam- jetzt schlafe ich immer und gern so. Vielleicht schaue ich einfach mal, was passiert, wenn ich ein paar Tage bewusst verzichte?

Noch eine Frage: wie ist es bei euch nach dem Sex ohne Gummi, wenn er in euch abgespritzt hat?

Da musste ich mir auch schon anhören, ich könnte doch einfach ins Bad gehen. Will ich mir keine Vaginalspülung verpassen, macht es aber nun mal irgendwann "plopp" und daher gibt es danach immer eine Einlage
*****ssA Frau
2.343 Beiträge
Als ich die Frage las, war mein erster Gedanke... Stimmt, warum eigentlich? *nachdenk* *haumichwech*
Ich trage Slipeinlagen auch täglich und ja es müssen immer die mit frische Duft sein *lach* Ich bin schon immer sehr feucht gewesen und das Kopfkino ist im Alter auch deutlich gereift... Tagtraum lässt grüßen *anmach* ....auch ich wechsel täglich mein Höschen, aber😉ich fühle mich im Alltag frischer und sauberer, wenn ich sie trage. An Spaß -Abenden, sei es Club oder Date lass ich sie weg, weil's fast unmöglich ist, sie elegant verschwinden zu lassen *lol*
In diesem Sinne... Slipeinlage oder nicht, jeder wie ihm beliebt *mrgreen*
. dann müsste jedes Baby Pilze im Genitalbereich haben, da es ja rund um die Uhr Windeln trägt. Und nee, dem ist eben nicht so!

Was Du meinst, ist Windelsoor, der oft genug vorkommt...es ist leider doch so...

Statistisch....
Ca 50% aller Frauen tragen mittlerweile Slipeinlagen.
Erfunden Mitte der 70er.
**********sSofa Paar
27 Beiträge
Bei klatschnass helfen die dünnen Slipeinlagen sehr wohl. Wir, die Trägerinnen können das beurteilen. Und mal nebenbei kann man eine Slipeinlage besser austauschen als Baumwollunterhosen.
******wen Frau
15.893 Beiträge
Immer Slipeinlagen tragen, sie aber vor einem Date weglassen... das kommt mir irgendwie unehrlich vor. Ich glaube nicht, dass ein Mann die Attraktivität einer Dame vom Vorhandensein eines Surfbretts abhängig macht. Im Zweifelsfalle fliegt der Slip doch eh beiseite, mit oder ohne Kleberli innendrin. *nachdenk*
**********luder Frau
16.358 Beiträge
**********luder:
bei “klatschnass“ helfen dann aber sicher die ganz dünnen Slipeinlagen auch nicht

Meine Güte, das war ein Posting von mir, der mit Humor gesehen werden sollte *roll*, da braucht man sich nicht auf den Schlips getreten fühlen!

Und wer gelesen hat, ja ich trage auch hin und wieder Slipeinlagen *ja*
Ich benutze Slipeinlagen nur am ersten bzw. letzen Tag der Menstruation - um die paar Tropfen Blut aufzufangen, ansonsten nie. Im Alltag trage ich Baumwollslips, die sehr schnell trocken, also Probleme habe ich nicht. Ich wusste nicht, dass es Frauen gibt, die sie täglich benutzen müssen.
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Mit ganz dünn meinte ich im Übrigen die mit 0,9 mm oder was es da alles dünnes gibt *nixweiss*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@cerridwen
Immer Slipeinlagen tragen, sie aber vor einem Date weglassen... das kommt mir irgendwie unehrlich vor.

... was kommt dir daran unehrlich ? Also wem gegenüber soll das unehrlich sein ?

Immer Höschen tragen und bei einem heissen Date nicht, käme dir das auch unehrlich vor ?

Ich vermute mal das war schwarzer Humor, oder ? *gruebel*
Ich trage keine Slipeinlagen. Natürlich habe ich Ausfluss, aber der ist ja absolut normal. Ist eben so. *nixweiss*
Natürlich soll es jede Frau so halten, wie sie sich wohler fühlt. Ich finde auch nicht, dass man Slipeinlagen verstecken oder "unauffällig vor dem Partner" entfernen müsste. Ist doch absolut legitim welche zu tragen. Ich habe für mich nicht das Gefühl, dass ich sie brauche und fühle mich ohne wohler - trotz Ausfluss.
Als junge Frau
klar - Surfbretter waren das, was mir Mama bei Einsetzen der ersten Menstruation (ich hasste dieses Wort!!!) präsentierte... schrecliche Dinger, die man eigentlich nur unter einem Rock, den ich selten trug, verstecken konnte...
Ich habe meine Lösung gefunden, aber da hier keine die kennt, behalte ich's für mich - nicht ganz mit, und nicht ganz ohne ...
Wiie im Märchen - nicht nackt, und nicht bekleidet ... *smile*
******wen Frau
15.893 Beiträge
*********aron:
Immer Höschen tragen und bei einem heissen Date nicht, käme dir das auch unehrlich vor ?

Ich vermute mal das war schwarzer Humor, oder ?

Bei humorigen Beiträgen setze ich i.d.R. den passenden Smiley dazu. Nein, ich meine das durchaus ernst. Wenn eine Frau im normalen Leben Einlagen trägt, darf das der Mann akzeptieren und sie genau so nehmen, wie sie ist. Hier, wo so viel Toleranz gepredigt wird, ist auf einmal eine Einlage nicht zumutbar für die Krone der Schöpfung? Frau soll sich nicht verstellen müssen, um ihm zu gefallen, und Dinge tun, die sie sonst nicht tut. Ob mit oder ohne Einlage oder Höschen sollte keinen Unterschied machen, ob Mann Frau begehrt.
Wenn man sich nun mal mit Einlage wohler fühlt, so wie viele das hier schreiben, muss man sich das Teilchen doch nicht verschämt beim Toilettegang aus dem Schlüppi zupfen, nur damit Mann nichts Ungebührliches zu sehen bekommt. Hey, es ist doch nur ne Slipeinlage... Er wird schon nicht beim Anblick dessen blind werden. *augenzu*

Sorry fürs Abdriften von der Ursprungsfrage. *tauch*
Ihr Lieben,

oh man, ist ja echt intim hier. Aber egal - mir macht das nichts aus. *zwinker*

Ich trage seit ein paar Jahren immer Slipeinlagen.
Früher hielt ich das nicht für notwendig - kannte das nicht und kam somit auch gar nicht auf die Idee diese zu verwenden trotz Werbung.

Ich glaube es hat angefangen als ich keinen String mehr tragen wollte.
Zwischendurch ließ ich meinen Körper etwas "entgleiten", nahm an Gewicht zu und fand es absolut unsexy einen String mit dicken Pops zu tragen. (Ich finde es immer noch sehr unansehnlich wenn ich das sehen muß). *oh2*

Also trug ab diesen Zeitpunkt durchaus hübsche "Wohlfühlschlüpper". *zwinker*
Keine Ahnung wieso das kam, daß ich dann mal eine Slipeinlage ausprobierte. Ich fand es angenehm und vor allem sauber.

Ich blieb dabei, trotzdem ich mein Gewicht wieder reduzierte und als normal gebaut gelten darf.
Ausnahmen sind Clubbesuche wo ich dann wieder einen String trage - ist einfach sexy und mein Po gibt es her. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
Wenn das Tragen von Slipeinlagen Auslöser von Scheidenpilz wäre, dann müsste jedes Baby Pilze im Genitalbereich haben, da es ja rund um die Uhr Windeln trägt. Und nee, dem ist eben nicht so!

Und der Vergleich ist sogar überzogen: Eine Babywindel, die rundum alles abdichtet, so dass auch größere Mengen Flüssigkeit möglichst nicht auslaufen (und folglich auch die Luft sich staut), ist nicht zu vergleichen mit einer kleinen Einlage im Slip, die nur feuchte Flecken aufhält. Da kommt nämlich sehr wohl von allen Seiten Luft dran vorbei.

Gerade ohne Plastik und ohne Duftstoffe gibt es keinen Grund, wieso so eine Zellstoffeinlage schädlicher sein sollte als ein Slip selbst.
Duftstoffe halte ich auch nicht für sonderlich gefährlich (wenn man nicht gerade von Allergien dagegen betroffen ist), denn die sind ebenso in ganz vielen Dingen, mit denen wir uns im Alltag umgeben.

******wen:
Immer Slipeinlagen tragen, sie aber vor einem Date weglassen... das kommt mir irgendwie unehrlich vor. Ich glaube nicht, dass ein Mann die Attraktivität einer Dame vom Vorhandensein eines Surfbretts abhängig macht.

Das sehe ich anders. Slipeinlagen finde ich ähnlich unappetitlich wie gebrauchte Taschentücher oder Toilettenpapier, und die lasse ich bei einem Date (oder überhaupt) bestimmt auch nicht offen herumliegen *lol* .

Ich benutze nicht täglich welche, würde es aber nie darauf ankommen lassen, dass mich ein Mann genüsslich entblättert oder mir erwartungsvoll in den Slip greift um dann sowas vorzufinden *umpf* ...

Nebenbei bemerkt, wenn eine Frau ständig stark ausläuft oder stark riecht, halte ich das nicht für einen gesunden Zustand, auch nicht, wenn der Arzt keine Infektion findet. Mir persönlich wäre es also auch "verdächtig" und unangenehm, bei einer anderen Frau mit einer Slipeinlage konfrontiert zu werden.
Ihr Lieben,

oh watte.... was ist denn hier los? *oh2*

Ich hätte nicht überfliegen sollen, sondern richtig lesen. Soooo interessant.

Scheidenpilz wegen Slipeinlagen: Ich habe selten so gelacht. Das ist ja der Oberschwachsinn und sucht Seinesgleichen.
Tip: Die Dinger muss man täglich frisch anwenden. *ja*

Und ja klar:
Also beim Date sollte das der Herr nicht unbedingt wissen. Die werden weggelassen oder quasi verheimlicht. *zwinker*
Gerade wenn ich meinen Liebsten treffe benötige ich eine Einlage weil ich - naja, feucht werde -.
Nur muß er das nicht sehen. Das kann man ganz easy umgehen. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
Ich sach mal auch
wegen konkreter Windelerfahrung (mit meinem Sohn): wunder Popo ja, aber Pilz? nein!

Und Slipeinlagen kann Frau diskret beiseite räumen - ich fand die immer unsexy...
nabend zusammen ,

ja das ist ja mal ein heisses thema .. also mich hat es noch nie gestört wenn frau solche einlagen trägt ...

man lernt sich kennen denkt nicht an sex aber es passt die geilheit steigt bei beiden !!
küsse hände die erkunden gehen in richtung schritt !!!!
ok frau springt auf in panik der typ darf die einlage nicht sehen spüren oder was auch immer ..

wo ist das problem es klebt im slip der weg muss zum ..also alles gut und nur keinen stress ..
der mann der die nase rümpft ist in meinen augen nicht reif ..

also für mich null problem ...

wie immer meine meinung danke fürs lesen .. *knicks*
Mal aus der männlichen Perspektive.
Weil sich so anstellen wegen dem diskreten entfernen einer SE.
Es interessiert den Gassmann ob ihr eine tragt oder nicht.
Selbst wenn sie ihren ob direkt vor mir entfernt ist das kein Lust killer.
Schließlich ist das entfernen einer solchen Einlage keine Aufgabe die 30min höchste Konzentration erforderlich macht.
2 Handgriffe und die Sache ist vergessen.
Danke Domizil_S *knicks*

So schön und heiter cool auf den Punkt gebracht. Mal mit wenigen Worten auf jugendlicher Art.

Alles Liebe Tysia
***ii Frau
27 Beiträge
nur zum Sport
Ich trage beim Joggen oder beim Sport welche, im Alltag eher weniger bis gar nicht. Es gibt von Jessa (Rossmann Marke) Micro Slipeinlagen, die sind sehr kurz, dünn und klein und merkt man kaum.

Und das Problem mit dem Sex und den Sperma kenn ich auch *ggg* Wenn ich danach noch unterwegs bin, benutze ich IMMER eine *zwinker*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Na bitte, wenn ich zum Date gehe , trage ich aber sehr oft String, passend zum BH, und da basteln ich eben keine Einlagen rein 😁

Nach dem Sex gehe ich ja irgendwann zum WC, was dann nicht verloren geht behalte ich.
Und nein, diese "Nässe " stört mich dann nicht. Im Gegenteil, habe ich ihn länger bei mir.
Ich habe mit 13 Jahren ein paar Mal welche getragen, weil ich dachte, dass ich das als "richtige Frau" nun bräuchte. *haumichwech*

Seitdem nie wieder. Warum auch? Ich sehe dafür keinen Grund. Sie stören nur, führen zu Schweißbildung, sehen NICHT schön aus, sind umständlich, kosten Geld und haben keine Funktion für mich. Meine Regel bekomme ich sehr selten, da ich die Pille über mehrere Monate nehme. Falls ich sie doch habe, reichen bei den leichten Tagen mini Tampons. Ausfluss habe ich sehr wenig (an dieser Stelle möchte ich meine Eltern grüßen).

Für mich ist das alles Marketing.
***en Paar
5.713 Beiträge
@ undercoverluder
und die dortigen "Danke"-Bewerter

... mal eine Frage:

1. Benutzt Du auf Toilette kein Toilettenpapier, oder warum wird das Höschen dann immer ?

2. Und die Jeans waschen müssen, weil nach dem Toilettengang das Höschen feucht ?

.... mit Toilettenpapier nach dem Pullern passiert das nicht *nachdenk*

Gesunde Frauen haben im Alltag eine gewisse Scheidenfeuchtigkeit. Je nach Veranlagung ist es weniger oder auch mehr. Diese natürliche Scheidenfeuchtigkeit kann auch nicht gegen die Schwerkraft ankommen.

Somit ist der Slip feucht und das ist (so empfinde ich es) äußerst unangenehm, wenn man diesen z.B. nach einem Toilettengang wieder hoch zieht.

Slip und Jeans sind durch die natürliche Scheidenfeuchtigkeit unangenehm feucht und nicht durch den Toilettengang.
Im normalen Büroalltag ist ein Toillettengang der EINZIGE Grund meine Hosen runter zu lassen?
**********luder Frau
16.358 Beiträge
Ich bin gesund und habe mitunter auch mehr “Scheidenfeuchte“ dank *kopfkino*

Klar sind dann schon mal Spuren davon im Slip zu sehen, es ist aber nicht so, das ich mich nicht wohlfühle.... und eine feuchte Jeans hatte ich maximal, wenn man unerwartet Regelblutungen bekommen hat....

So empfindet jeder eben anders, das ist hier in vielen Threads zu erkennen....

Hab dann da mal eine Frage, was ist mit nachts *frage*.... mit oder ohne *frage*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.