Wenn das Tragen von Slipeinlagen Auslöser von Scheidenpilz wäre, dann müsste jedes Baby Pilze im Genitalbereich haben, da es ja rund um die Uhr Windeln trägt. Und nee, dem ist eben nicht so!
Und der Vergleich ist sogar überzogen: Eine Babywindel, die rundum alles abdichtet, so dass auch größere Mengen Flüssigkeit möglichst nicht auslaufen (und folglich auch die Luft sich staut), ist nicht zu vergleichen mit einer kleinen Einlage im Slip, die nur feuchte Flecken aufhält. Da kommt nämlich sehr wohl von allen Seiten Luft dran vorbei.
Gerade ohne Plastik und ohne Duftstoffe gibt es keinen Grund, wieso so eine Zellstoffeinlage schädlicher sein sollte als ein Slip selbst.
Duftstoffe halte ich auch nicht für sonderlich gefährlich (wenn man nicht gerade von Allergien dagegen betroffen ist), denn die sind ebenso in ganz vielen Dingen, mit denen wir uns im Alltag umgeben.
******wen:
Immer Slipeinlagen tragen, sie aber vor einem Date weglassen... das kommt mir irgendwie unehrlich vor. Ich glaube nicht, dass ein Mann die Attraktivität einer Dame vom Vorhandensein eines Surfbretts abhängig macht.
Das sehe ich anders. Slipeinlagen finde ich ähnlich unappetitlich wie gebrauchte Taschentücher oder Toilettenpapier, und die lasse ich bei einem Date (oder überhaupt) bestimmt auch nicht offen herumliegen
.
Ich benutze nicht täglich welche, würde es aber nie darauf ankommen lassen, dass mich ein Mann genüsslich entblättert oder mir erwartungsvoll in den Slip greift um dann sowas vorzufinden
...
Nebenbei bemerkt, wenn eine Frau ständig stark ausläuft oder stark riecht, halte ich das nicht für einen gesunden Zustand, auch nicht, wenn der Arzt keine Infektion findet. Mir persönlich wäre es also auch "verdächtig" und unangenehm, bei einer anderen Frau mit einer Slipeinlage konfrontiert zu werden.