Lieber erst mal nicht
Für mich ist es in allererster Linie entscheidend, dass man sich gut austauschen kann, sich versteht. Das ist schon selten genug der Fall. Wenn ich dabei bin hier einen Eindruck zu gewinnen, ist es mir lieber, nicht gleich vom Gesicht "abgelenkt" zu werden.
Oder andersrum: jemand, der mit mir nicht mal zwei/drei Nachrichten wechseln möchte, ohne mein Gesicht gesehen zu haben, ist in meinen Augen zu oberflächlich, als das wir gemeinsam harmonieren würden. Da brauch ich gar nicht weiter meine Zeit verschwenden.
Unschön finde ich nur, wenn überhaupt gar keine Fotos auf dem Profil sind. Da müsste schon der Text sehr überzeugen und neugierig machen. Zumindest wenn es darum geht, dass ich den ersten Schritt machen würde.
Und ja, ich lese erst mal den Text, bevor ich genauer die Bilder anschaue. Oft hat sich das mit den Bildern anschauen dann auch schon erledigt.
Es geht auch gar nicht darum wochenlang zu schreiben und sich zu verstecken, aber der Wunsch sollte schon vom Geschriebenen ausgehen, auch den Rest sehen zu wollen. Zumindest, wenn er kompatibel mit mir sein soll.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu hässlich für diese Welt