Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwachung einer Sub per Kamera?

Eins noch...
...sorry, aber es muss raus: Ich finde es erschreckend wieviel Halbwissen der gemeine Internet-User im Bezug zu Sicher und Unsicher hat.Kein Wunder, dass sich so viele im Netz mit Dingen konfrontiert werden, die sie sich zu keiner Zeit erträumten!Nur mal ein mir tatsächlich bekanntes Beispiel: Da gibts den Teeny...der in jungen Jahren seine (kleinen) alkoholbedingten (witzigen) Aktionen gepostet hat. Keine 5 Jahre später ist Führungskraft in einem sehr gut florierendem Unternehmen, die Mitarbeiter bedienen die diversen und bekannten Internetsuchmaschinen und stoßen auf die Bilder und Videos. Der Geschäftsführer bekommt davon Wind und von jetzt auf gleich: Aufhebungsvertrag...und der zukünftige Chef hält gerne mal persönliche Rücksprache mit dem Alten...mal hoffen, dass dieser dann darüber dicht hält.Da mögen die eine oder der andere mal wieder formulieren: Spaß Bremse! ....viel Spaß noch in der ach doch so sicheren und anonymen Internetwelt!👌
********chaf Mann
7.939 Beiträge
JOY-Angels 
*******er69:
Ich kann nur dazu sagen, wer überwachen muss hat keinerlei Vertrauen in seine SUB. Dazu nur einseitig, was ist mit Vertrauen dem Herrn gegenüber?

Ähm ... nein? *aetsch*

Wie oben schon geschrieben, ich kann den Kick dahinter verstehen. Dann noch ein wenig konkreter dazu etwas.

Der Kick kann durchaus vornehmlich auf ihrer Seite liegen. Die Vorstellung, dass er jederzeit zusehen kann, hat auch eine versteckte romantische Note: ER ist mit den Webcams dann quasi immer da. Er wacht über sie. Sie kann ihr Kopfkino anstellen, wie ER genau in diesem Moment ihr zusieht, sich vorstellen, dass er immer dann, wenn sie gerade an ihn denkt, ihr zusieht und auf sie aufpasst. Egal, was geschieht, in ihrer Wohnung ist sie sicher, weil er jederzeit sieht, was in ihr geschieht. Kreislaufzusammenbruch, Einbrecher, Handy kaputt? Davor braucht sie sich nicht mehr so sehr zu fürchten, denn die Hilfe ist nah. *g*

Auch die Einseitigkeit kann gewollt sein: Sie verdeutlicht so schön das Machtgefälle. Er weiß über alles bescheid, er weiß wann sie aufsteht, was sie frühstückt, wann sie wie lange am PC ist. Er weiß, was sie anzieht, wann sie telefoniert, wann aus dem Haus geht. All das weiß er. Sie aber weiß nichts über ihn. Sie weiß nicht, wann er auftauchen wird, was er an haben wird. Weiß nicht einmal, ob er zuhause ist.
Diese Gedanken können auch ganz schön prickelnd sein. Er hat die Macht über sie, die Webcams sind das Symbol dafür, überall in ihrer Wohnung. Sie hat aber keine Macht über ihn. So etwas kann sehr wohl seeehr spitz machen. *ja*

Du kannst also durchaus haben, dass die Idee mit den Webcams auf ihrem Mist gewachsen sein kann. *zwinker* Oder er mit diesem Vorschlag offene Türen einrannte.

Kritisch wird es erst, wenn es einzig und allein seine Idee war und sie, um ihm gefallen zu wollen, dem zustimmte. Trotz eines komischen Gefühls im Magen.
Dann wäre auch für mich diese Idee zu verwerfen. Es sollte nicht nur sein, sondern auch ihr Kick sein. *ja*
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
**********tFrei:
aber kann man so eine Überwachung nicht einfach über den TOR Browser laufen lassen, wenn man Abhörsicherheit möchte?

TOR macht nicht die Übertragung der Inhalte abhörsicher, sondern kaschiert die tatsächliche Herkunft der Daten. Es ist also eine Anonymisierung der Identität des Absenders. Du kannst es dir vorstellen wie ein Abschütteln durch Umwege gehen, bis zu einem bestimmten Punkt, wo du sicher bist, dass dir niemand mehr folgt. Wer das Ziel aber schon kennt, kann einfach am Ziel auf dich warten :).

*********en71:
was wenn der Dom, es weiter verkauft...

auch jetzt schon???

Dom kann auch heimlich filmen und verkaufen.

*******er69:
Ich kann nur dazu sagen, wer überwachen muss hat keinerlei Vertrauen in seine SUB.

Wer redet denn von müssen und wer hat gesagt, dass es dabei um lückenlose Kontrolle geht? Im Grunde ist das ganze doch einfach nur Machtausspielung. Beide Seiten fühlen es. Ich stelle es mir aufregend vor.
****az Mann
4.483 Beiträge
****i2:
Es ist also eine Anonymisierung der Identität des Absenders. Du kannst es dir vorstellen wie ein Abschütteln durch Umwege gehen, bis zu einem bestimmten Punkt, wo du sicher bist, dass dir niemand mehr folgt.

Naja Sender und Empfänger oder nicht? Wenn sich also beide über TOR verständigen, und nur die beiden quasi das "Passwort" wissen, könnte dort sogut wie keiner dazwischen funken, oder? Wenns ein findiger Fuchs wirklich sehen will, dann findet er auch seine Mittel und Wege, egal wie jetzt das WLAN verschlüsselt ist oder welche Firewall benutzt wird. Aber die Chance, dass sich jemand die Mühe macht stelle ich mir minimal vor, denn es würden vermutlich keine 7-stelligen Beträge deswegen fließen.

********chaf:
Sie kann ihr Kopfkino anstellen, wie ER genau in diesem Moment ihr zusieht, sich vorstellen, dass er immer dann, wenn sie gerade an ihn denkt, ihr zusieht und auf sie aufpasst. Egal, was geschieht, in ihrer Wohnung ist sie sicher, weil er jederzeit sieht, was in ihr geschieht.

Nicht auszudenken wie groß dann das Geschrei wäre, wenn sie raus findet, dass er mal auf Toilette musste und genau in den wichtigen 5 Minuten nicht zugesehen hat *baeh*
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
**********tFrei:
Naja Sender und Empfänger oder nicht?

Auch wenn beide in TOR sind, ist das möglich. Im Grunde gehts ja darum, dass niemand zufällig mithören soll. Da bietet nicht TOR die Sicherheit, sondern die Verschlüsselung. Ich denke, gezielte Angriffe sind gerade in diesem Fall vernachlässigbar. Zumal ja eh niemand davon weiss, normalerweise.

Jedenfalls finde ich aber auch, das es bei verschlüsselter Übertragung sicher genug sein kann. Technisch spricht denke ich nichts dagegen. Mir wäre es halt schlicht den Aufwand nicht wert.
****hh Paar
808 Beiträge
Gefährliches Halbwissen - Straftäter durch Videoüberwachung?
*****rys:
....wie es umgesetzt ist. Es ist ein derart massiver Eingriff in die Privatsphäre das man hier zweimal nachdenken sollte.

Im Zweifel machen sich hier Dom und Sub zu Straftätern.

Und ja, ich bin zertifizierte Fachkraft für Datenschutz, ich weiß von was ich rede.

Erschreckend, was da so alles zertifiziert wird.... *lol*

Zertifikate kann ich dir auch schreiben, die gibt es für Alles und Jedes. Das weiß ich schon deshalb, weil ich selbst Datenschutz-Schulungen anbiete. Zudem ist mein Toy Fachanwältin für IT-Recht.

Zunächst: Zum Straftäter wird man natürlich nicht, ein Straftäter ist etwas ganz anderes (das kommt dabei raus, wenn "irgendwer" juristische Begriffe verwendet - als Schöffe am Landgericht kann ich Lieder davon singen). Die Folgen können eine Unterlassungsklage und eine Klage auf Schadenersatz und Schmerzensgeld sein -- alles Zivilrecht, kein Strafrecht. Den (sehr wichtigen!) Unterschied kennen aber die wenigsten Nicht-Juristen.

Du hast wahrscheinlich eine BDSG-Schulung besucht. Das BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) findet hier aber keine Anwendung, weil das ja eine private "Veranstaltung" ist - es gibt ja keine Verantwortliche Stelle im Sinne des BDSG. Wir reden hier also lediglich über die informationelle Selbstbestimmung.

Zu den rechtlichen Rahmenbedingungen ist zu sagen:

• Jeder darf in seinem privaten Bereich Kameras betreiben wie er will.

Es gibt keine Norm, die das verbieten würde oder könnte.

• Jeder, der von dieser Kamera gefilmt wird, muss damit einverstanden sein.

Bei der Sub gehe ich davon aus, dass sie einverstanden ist.

Ansonsten reicht ein deutlich sichtbares Hinweisschild, das auf die Videoüberwachung hinweist - wem das nicht passt, der bliebt einfach draußen (außerhalb meines privaten, überwachten Bereiches), denn dort darf ja nicht gefilmt werden. Oder man schaltet die Überwachung ab.

• Für die Sicherheit ist der Kamerabetreiber verantwortlich.

Wenn also jemand die Kamera hackt und Bilder von Leuten, die das nicht wollen, veröffentlichen, ist die Schuldfrage zu klären. Ist dem Kamerabetreiber ein schuldhaftes Verhalten nachzuweisen, kann das zivilrechtliche Folgen nach sich ziehen.

Ralf
Das geht gar nicht!
Meine Privatsphäre ist mir wichtig und geht keinen was an!
****hh Paar
808 Beiträge
Ich würde meiner Sub auch nicht beim Kacken zusehen wollen. Die Bilder krieg ich nie wieder aus dem Kopf *lol*

Ralf
****ba Mann
37 Beiträge
Nachdem "juristische Diskurs" und dem Stelldichein der Technikfans, würde mich ja jetzt mal von der BDSM Seite her interessieren weshalb Paare diese Form des Spiel kickt. Gibt es Paare die das praktizieren oder das ernsthaft planen? Mich würde interessieren was sie sich für ihre Beziehung erhoffen oder was es ihnen gebracht hat.
Hm
Muss es denn eine digicam sein?
Gut mit allter Videotechnick ist das überwachen eher in der retrospektive möglich. Aber das Feeling ist das selbe. Auch wenn es erst später gesichtet wird, die Wahrheit kommt ja doch irgendwann raus. Landet aber bei den Leuten die das was angeht und nicht irgendwo auf irgendeinem Hanndy oder bei FB.
Ich würde es nicht tuhn.
Tu es einfach
Es laufen nicht überall Millionen von Hackern herum die es auf Dein Häuschen abgesehen haben. Die Wahrscheinlichkeit dass Du "gehackt" wirst ist gleich Null.

Und auch dieses ganze Gedöns bezüglich dass Du Dich strafbar machst.. vergiss es. Oder läuft die halbe Stadt durch Dein Haus und wird gefilmt.

Jeder verprügelt hier fröhlich seine Frau und präsentiert stolz die Striemen, da ist plötzlich kein Besserwisser da der darauf hinweist dass es ja wohl Körperverletzung sei und Freiheitsberaubung und so und überhaupt.. (Ironie aus)

Und ja ich habe auch eine Kamera und die läuft immer, auch wenn Gäste da sind. Und ich fahre 35 in der 30ger Zone und schummle bei der Steuer, ich versohle meiner Freundin den Hintern, pinkle in den Wald beim Gassigehen, werfe Braunglas schon mal in den Grünglasbehälter und ähnliche schwere "Straftaten"

Ich wünsche Dir viel Spass beim Ausleben Deiner Fantasien ohne die ganzen Bedenkenträger.
Jetzt möchte ich auch mal etwas :::
DAZU SCHREIBEN...............

Mein Herr und ich leben TPE so gut es die Entfernung von 160 km möglich macht. Er hat mit meiner Zusage Kameras in meiner Wohnung installiert (ausser im Bad).

Somit können wir die Entfernung noch viel besser überbrücken.

Wir haben regelmäßig einmal am Tag ein Positionstraining was er durch die Kameras natürlich sehr gut kontrollieren und überwachen kann.

Außerdem gibt es mir als Sub ein gutes Gefühl zu wissen , das er mich jederzeit sehen kann.
Es erfreut mich sogar und ihn macht es zufrieden und glücklich, was wiederum mein Ziel ist das er sich so fühlt.
*******iam Paar
755 Beiträge
ueberwachung warum
es ist doch erregend eine sub oder sklavin bei etwas zu ertappen was ihr verboten war und sie dann zu bestrafe. dafuer braucht mann-frau keine kamera und damit wird doch reiz genommen, sie zu ueberfuehren.
Es geht hier nicht um Ertappen und Bestrafen..........................

Für uns ist es ein Stück weit mehr ein Zusammengehörigkeitsgefühl.
Ich erfreue mich, wenn ich weiß das er gerade sieht das ich ihm zuwinke oder ähnliches.

Mein Herr wiederum kann meine Ausbildung zu seiner Sklavin auch über die Entfernung in Gang halten und wir müssen nicht immer auf das nächste Treffen warten.

Das macht mich glücklich und ihn auch.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Finde die Idee eigentlich auch ganz gut, hat jemand von euch Erfahrung in der Richtung bzw. was sind da eure Meinungen?

Was findest du an der Idee gut? Was reizt dich daran? Das er dich immer und überall sieht? Würdest du das überhaupt wollen ständig und überall überwacht zu werden? Was möchte er damit bezwecken?
So eine Überwachung kann einem schnell überfordern *snief*

Für mich wäre das alles nix ich brauch meine Freiheit mich regt ja schon diese ganze Handyüberwachung etc tierisch auf.
Und was ist wenn er ihr euch mal trennt, dann erscheinst du womöglich auf diversen Internetplattformen mit vielen Videos mit dem Titel
"Mein Ex wixt sich einen im Bett".
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
*********unchy:
Und was ist wenn er ihr euch mal trennt, dann erscheinst du womöglich auf diversen Internetplattformen mit vielen Videos mit dem Titel
"Mein Ex wixt sich einen im Bett".

Das wäre illegal. Ausserdem kann man sich ja auch auf ohne Aufzeichnung einigen, also nur Echtzeitübertragung. Ob er sich dann dran hält ist nstürlich die andere Frage. Aber so gesehen kann er auch heimlich Kameras aufstellen. Das ist halt immer möglich. Deshalb sehe ich diesbezüglich auch keinen Grund, es nicht zu tun.
*****e48 Mann
285 Beiträge
Mhm, die Diskussion und Überlegung zur Sicherheit und Nutzung der gewonnenen Daten (Videomaterial analog oder digital) ist sicher wichtig und sollte nicht ins Abseits geraten.

Ich möchte trotzdem anmerken, dass der Reiz der Sache die Hingabe des devoten, videoüberwachten Partners in die Unterordnung und Kontrolle ist. Und der dominante Teil genießt das - tatsächlich ohne allzusehr über Datenschutzrichtlinien und rechtliche Konsequenzen nachzudenken. Einfach weil er es kann und mag.

Philae
****hh Paar
808 Beiträge
Meine Einstellung hab ich ja schon beschrieben. Ich übe auch keine Positionen mit meiner Sub ein, um dann eine Nummer sagen zu können, damit Sub die einnimmt. Das ist Eiskunstlauf, aber nicht mein BDSM. Meine Sub weiß, wie sie sich zu verhalten hat und kann mich einschätzen. Ich finde es auch nicht erregend, sie zu ertappen, ich ärgere mich, wenn es nicht klappt.

Der Reiz einer Videoüberwachung läge bei uns bei Null.

Ralf & sein Toy
*******er69 Mann
12 Beiträge
Sinn?
Ich frage mich die ganze Zeit wann denn solch eine Überwachung zum Einsatz kommen soll. Dabei lasse ich jetzt mal den ganzen technischen und rechtlichen Aspekt komplett außer Acht.
1. Wenn man als D/S Paar zusammen lebt und sie oft alleine Zuhause ist? Wenn ich das überwachen muss dann ist keinerlei Vertrauen da
2. Er verheiratet ist und sie getrennt alleine wohnt? Dann darf er alle Freiheiten haben und mit seiner Frau rumvögeln und sie darf nicht einmal falsch pupsen ohne eine Strafe zu erhalten? Macht das Sinn?
3. beide solo und räumlich getrennt, sehen sich nicht häufig? Auch hier gilt das gleiche, sie wird überwacht und er macht was er will. Wo ist da die Beziehung und das Vertrauen? Ist das nur einseitig und sie hat es zu tun, aber er muss es überwachen?
Natürlich kann man es als besonderes Spiel auffassen, widerspricht aber jeder Möglichkeit der Erforschung, des Kennenlernens und des Aufbaus von Vertrauen die eine tiefe D/S Beziehung ausmacht.
Ich kann mit Überwachung insgesamt gar nichts anfangen.
****hh Paar
808 Beiträge
Es geht um mehr Nähe bei räumlich getrennten Beziehungen, das hab sogar ich verstanden *zwinker*

Ralf & sein Toy
Erotik hin, Überwachung her
der männliche Leser, dem eh das Messer bei dem Gedanken an Videos in der Hose aufspringt, sollte sich hier vielleicht zurückhalten.
Vielmehr soll hier die Warnung an die Sub gehen, da sie sich über Filmmaterial bis ans Ende ihres Lebens in die Hände ihres Herren begibt.
Und dies ist, im Gegensatz zum täglichen Liesgeschwöre oder Eheglübde, wörtlich zu nehmen.

Aber kann eine Sub frei entscheiden?
Solange sie zweifelt, muss sie bei nein bleiben.

Über Sicherheit im Netz braucht hier wohl keiner diskutieren. Wer so naiv ist und glaubt, irgenetwas im Netz sei sicher, dem sollte man jeglichen Zutritt ins Netz verwehren. Da geht es nicht zwangsläufig um die Wichtigkeit einer Person.
pikant_2016
Du hast den Nagel voll auf den Kopf getroffen *top*
Wie schon gesagt, uns geht es um zusätzliche Nähe.
Mein Vertrauen hat er und ich seines auch, da gibt es keinen Zweifel bei uns. Wir leben unser BDSM und wie andere es leben ist jedem selbst überlassen.

Ich mag es dieses auf Kommando eine Position einzunehmen., da ich damit aus der Entfernung meinem Herrn Gehorsam beweisen kann.

Ich denke ich bin mehr Sklavin als Sub, aber eine sehr glückliche Sklavin die ihren Ruhepol und Mittelpunkt in ihrem Herrn gefunden hat.

Was mein Herr von mir fordert, bin ich bereit ihm zu geben.

Er wiederum gibt mir auch viel um glücklich zu sein.
über welche app kann man in die Zukunft schauen?
Unsere Glaskugeln haben sich - seit Interesse beim andern Geschlecht aufkam - bei der Partnerwahl bis zu uns geirrt *haumichwech*

Wie herrlich zu lesen, dass auch erwachsene Menschen so überzeugt sind von sich und sogar von einem andern Menschen, dass sie ihre Hand dafür ins Feuer legen oder auf das Augenlicht ihrer Kinder schwören können.
Das sie eine Beständigkeit in ihrem Leben haben, die sich von Kindesbeinen an nicht verändert hat.
Und sie tatsächlich wissen, dass dies immer so bleiben wird.

Hut ab, dass diese Menschen nicht weinend ihrer Freundin die Nachtruhe rauben, wenn sie sich -ach, - geirrt haben.
????????????????
Was hat das Thema hier jetzt mit Glaskugel und in die Zukunft schauen zu tun.

Du scheinst nicht den Sinn meiner Worte zu verstehen.

Abschließend sage ich.................

Das mein Herr und Gebieter in meiner Wohnung Kameras installiert hat, ist ein sehr großes Geschenk von ihm an mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.