Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
VIP
605 Mitglieder
zum Thema
Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um?206
Ich verfolge schon eine kleine Weile eure Gedanken und Sorgen, und…
zum Thema
Zwiespalt zwischen Sex und Liebe17
Der Zwiespalt Meine Freundin ist die Frau, mit der ich Kinder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen geht ihr mit eurer Mitgliedschaft im JOYclub um?

*******Paar Paar
33 Beiträge
EIgentlich...
Hat denn jemand die Erfahrung gemacht, das nachdem man im Freundeskreis den Joyclub und die sexuellen Interessen angesprochen hat, Freunde oder Paare sich ebenfalls angemeldet haben und daraus gemeinsame sexuelle Momente entstanden sind womit man nicht gerechnet hätte ?


Ja, es kam einmal heraus, jedoch spielte ein anderes Portal eine Rolle. Gemeinsame Aktivitäten ergaben sich nicht, da die einzige Gemeinsamkeit eine Mitgliedschaft auf der Seite war.

Also z.B weil man es einem Paar oder einer Person nicht zugetraut hätte ?


Wir rechnen eigentlich mit allem, auch mit solchen Aktivitäten bei den wenigen Freunden, Bekannten oder Kollegen.

Habt ihr schon mal Leute hier gefunden die ihr persönlich kennt ?


Hier noch nicht... was auch eigentlich ganz gut ist, denn genauso wie wir ungern das Thema sein möchten im Kreis, sollen andere nicht bei uns das Thema werden.

Eigentlich sind wir offene Menschen, aber beim Thema Sexualität halten wir uns sehr bedeckt. Wir gehen auch selten, sehr selten in Clubs im unmittelbaren Umfeld. Dann eher ein nettes Wochenende in der Ferne mit entsprechendem Programm, einfach weil wir ungewollte Zusammentreffen vermeiden wollen.
Kommt drauf an...
Also da ich noch ganz neu hier bin, hat sich bis jetzt noch nicht viel Gelegenheit zum drüber reden egeben. Freunden gegenüber bin ich da allerdings recht offen, viele wissen ja auch um die Offenheit unserer Ehe. Wobei hier erstaunlich oft Ungläubigkeit/Unverständnis von Seiten der Männer kommt "Wie deine Frau darf mit anderen Männern schlafen?!?! *oh2* *schock* " Die Frauen sind da irgendwie lockerer *top*

Was Familie angeht bin ich etwas diskreter. Mit meinen Eltern und Geschwistern würde ich schon darüber reden wenn das Thema irgendwie aufkommen würde (allerdings würde ich damit nicht hausieren gehen). Mit dem Familienteil meiner Frau würde ich da eher ungern drüber reden.... *nein*
Viele Profile hier zeigen sofort ein Gesicht, andere verbergen es aus beruflicher Sicht oder Angst von Bekannten entdeckt zu werden.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und wie geht ihr mit diesem Thema um ?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Ansichten.

Nur meine persönlichen 5-Cent der Einstellung als Mann dazu:
An meinem Fahrrad klebt der joy-Aufkleber. Ich rede über meine Teilnahme am Joy genau so offen wie andere über deren Facebook-/Twitter-Instagramm-Geschichten. D.h., wenn es passend ist und frau/man dafür aufnahmefähig von mir eingeschätzt wurde, dann rede ich darüber. Dann steht es dieser Person frei, sich im Internet überm Joy und anderswo über mich komplett aufzuschlauen. Es ist wie mit meiner Telefonnummer. Die schmeisse ich auch nicht Kölsche Kamelle freigiebig wahllos durch die Gegend. Nicht jedem liegt Chili und manche finden bereits Paprika verdammt scharf.
Ich bezieh Position und kläre genau, auf was jemand vertrauen kann, wenn die Person es mit mir zu tun hat. Dafür stehe ich mit meinem Gesicht. Wer nur Büsten-, Ar*-, Mu*und sonstige Sonnenbrillen-Bilder zu bieten hat, muss schon beim Anschreiben entsprechend für Ausgleich sorgen, damit es mich nicht gleich langweilt. Meine Erfahrungen auf meine Fotos waren zwiespätig: denn es gibt auch Frauen, die ihre eigene dargestellte Anonymität missbrauchen, um über meine Fotos und mich in Folge beleidigend herzuledern und das auch noch als moralisch gerechtfertigt ansehen. Jene habe ich inzwischen schon in meinem Postfach auftauchen sehen müssen (frei derer eigenen Göttinnen-Motto "Quod licet Iovi, non licet bovi"). Lediglich dere Halbwertzeit in Hinblick des Erfolges bezüglich meines Ärgerns ist ineffektiver als was jene meinen, was sie bei mir damit überhaupt anrichten könnten
*********Leben Paar
1.404 Beiträge
Manchmal wird man überrascht
habt Ihr schon mal Leute hier gefunden, die Ihr persönlich klennt?

JA!

Und wir wurden scheinbar auch schon mal von jmd. gefunden, der glaubt uns zu kennen. Im Club sind wir auch schon Bekannten begegnet. Und da sieht man dann, wie unterschiedlich damit umgegangen wird.

1. Wir begrüßen im Club einen Bekannten:
Lockeres Gespräch, kurzes Beschnuppern und dann ganz klar (kam von ihm): "Was wir im Club sehen, bleibt im Club." War logisch, die Begleiterin war nicht seine Partnerin. Ein Schelmn wer Böses dabei denkt und ich (wir) bin nicht sein Richter.

2. Ein Bekannter flüchtet:
In einer Eintrittsschlange vor einem Clubbesuch steht 7-8 Paare hinter uns mein ehemaliger Chef. Als ich mich umdrehe erkennt er mich (ich ihn auch). Ich denke noch: "Ach schau, xxx, na klar, dem traue ich das zu" drehe mich um, um auch meiner Frau Bescheid zu geben. Als auch sie schaut, sieht sie nur noch seinen Rücken und wie er verschwindet. Ach ja, er war auch mit der "falschen" Frau da.

So unterschiedlich ist die Souveränität im Umgang damit.

3. Wir erkennen ein befreundetetes Ehepaar auf ihrem Profil:
Obwohl die Fotos unkenntlich gemacht wurden, haben wir anhand von Kleinigkeiten (Möbel, T-Shirt usw.) erkannt, wen wir da sehen. Kurz gegrübelt und angeschrieben. Daraus hat sich ergeben, dass wir gemeinsam jetzt ein Gesprächsthema mehr haben als früher. Die beiden haben ihre Bilder überarbeitet, denn so erkannt werden, wollten sie eigentlich nicht. Gemeinsame Clubbesuche gab es bis heute nicht - ist auch nicht so wichtig! Schön ist es trotzdem, in der alten Welt jmd. gefunden zu haben, der auch in der neuen Welt unterwegs ist.

4. Wir werden angeschrieben:
"Öffne mal Euer Album Wir" - das Profil des Schreibers hatte sehr wenig Bilder, auf denen niemand nur annähernd zu erkennen ist, aber viele weitere Alben - geöffnet war von denen keines!!!! Auf die Frage, wieso wir dann öffnen sollen kam: "Ich glaube ich kenne die Dame von ....." ! Immer noch keine eigenen Bilder offen. Wir haben natürlich keine Alben geöffnet.

Ich (wir) glaube(n), dass die Menschen sehr unterschiedlich mit dem Thema Swingen/Joyclub umgehen. Manche können es thematisieren und manche haben Angst Davor.

Wir haben kein Problem, wenn wir auf Bekannte stoßen, aber wir verbreiten es nicht in unserem Bekanntenkreis. Wenn wir also jmd. treffen, den wir kennen, dann reden wir drüber und sind offen. Wenn uns jmd findet und uns offen gegenüber tritt - Prima!

Wenn jmd. Angst hat mit uns im selben Club zu sein und flüchtet - sein Problem.

Wenn jmd uns erkennt (oder glaubt zu erkennen) und sich selber beim "Nachforschen" nicht zu erkennen gibt, wird er auf Ignorieren gesetzt.

Soweit dazu und jetzt ab zur *arbeit*

LG
tolle Beiträge hier
Bin ganz begeistert, wie offen hier manche mit ihrer Mitgliedschaft umgehen *Chapeau*.
Ich gehöre eher zur Fraktion "versteckt" sowohl hier als Paarprofil als auch mit meinem Singledasein hier.
Gründe? Kleinstadt, Selbstschutz ...(früher als ich in München lebte, war das anders).

Bei Anfragen öffne ich aber gerne meine Gesichtsbilder - damit habe ich kein Problem.
Wobei ich im Freundeskreis "offen" erzähle, dass ich mich auf einem Sexforum rumtreibe, aber ich glaube, die können sich nicht annähernd vorstellen, wie unverkrampt es hier zu geht.
Aber ich lass offen mein Schlüsselband in der Arbeit liegen, bis jetzt hat mich noch niemand angesprochen... Bekannte in Clubs habe ich auch noch nie getroffen *lach* manchmal denke ich, dass gibt's doch nicht, bin ich die Einzige hier in der Gegend .. *schmetterling*
Einen schönen Tag Euch weiterhin im Joy wünscht clubi
*******eger Mann
177 Beiträge
Wir gehören auch eher zur Fraktion "versteckt" . Aber wenn uns jemand anschreiben würde das er uns erkennt, können wir damit leben.

Wir haben hier auch schon jemanden aus der Verwandtschaft (Cousine ) gefunden bzw. erkannt.
Da wir aber nicht wissen wie sie es auffassen (unangenehm ec.) haben wir beschlossen passiv zu bleiben.

Sollten wir uns im Club übern Weg laufen (Verwandtschaft oder Bekannte) würden wir es locker sehen aber sicher nicht weg laufen !

@********lden : Schlüsselbund ...welchen ? Mit einem Joy Herz, Finde ich klasse .


LG
Eure Sternchen
****50 Frau
9.302 Beiträge
Keinerlei Problem
wie sagte schon Wilhelm Busch "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert". Das heißt aber nicht, dass ich es offen ausposaune. Meine Töchter wissen es. Die Familie meines Partners nicht. Einige Kollegen wissen es, andere nicht. Würde mich mein Arbeitgeber darauf ansprechen ( Bin Erzieherin ) würde ich klipp und klar zum Ausdruck bringen : DAS IST MEINE PRIVATSACHE.
Ich habe das Joyherz auf meiner Handtasche. Auf Arbeit gehe ich nicht damit, aber zum Einkaufen, ins Kino, in den Club....
*****608 Mann
3.311 Beiträge
In den Anfangsjahren bei Joy, war ich sehr vorsichtig. Heute weiss jeder in der Familie, im Freundeskreis und den Kollegen, dass ich hier Aktiv bin. Ja, sogar eine Kollegin hat sich hier angemeldet. Bisher hat noch niemand mit den Finger auf noch gezeigt oder meidet mich. Ok, seit frühster Jugend bin ich als bunter Vogel bekannt, ein Grund warum es bei mir wohl als normal bezeichnet wird.....alles was anders ist.
Nur stellt sich die Frage: Sind Joyler anders als andere?
****50 Frau
9.302 Beiträge
Klar, zum Glück sind sie anders
Normal kann jeder sein. Bunte Vögel sind interessant. Und gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin.
Aber oje, wir schweifen vom Thema ab *achtung* *augenzu*
Nicht direkt anders
Stimmt, für die Frage könnte man generell einen neuen Thread öffnen, aber die Frage ist sehr interessant und würde ich gerne weiterführen!

Ich denke menschlich NEIN, hier gibt es große, kleine, junge, ältere, schüchterne und extrovertiere Persönlichkeiten, es ist alles vertreten, mich selber würde ich z.B auch nicht als bunten Vogel bezeichnen und halte mich für recht normal.

Der Umgang mit der eigenen Sexualität, Sichtweisen und offen für neues sein ist bei den Menschen hier anders weil man sich hier mit vielen Themen beschäftigt die man im normalen Leben evtl. nicht so thematisiert.

Wenn ich rückblicke würde ich auch behaupten dass Mir dieses Portal vor Jahren persönlich geholfen hat über den Tellerrand zu schauen.

Im direkten Vergleich mit Freunden die sich in einer normalen Monogamen Ehe befinden und absolut null Interesse an besonderen haben ( oder wenn ja nur innerlich ) finde ich schon das ich durch dieses Portal eine andere Sichtweise habe und darüber bin ich sehr glücklich.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Noch eins.. viele wissen garnicht was der Joyclub ist. Einige fragen nach, andere nicht. Wer fragt bekommt eine ehrliche Antwort und kann jemand damit nicht umgehen, ist es nicht mein Problem. Wichtig für mich ist, dass ich mich hier wohl fühle und tue ich.
Mit meiner Anmeldung auf dieser Seite gehe ich persönlich gar nicht um.
Das hier ist lediglich eine von dutzenden Seiten, auf denen ich mich irgendwann mal angemeldet habe und hin und wieder im Forum schreibe.
So mache ich es überall sonst im Internet auch, irgendwann schläft das Interesse ein und ich besuche die Seite nicht mehr, bin aber immer noch angemeldet.

Ich spreche mit niemandem über den JC, und wurde auch niemals von jemandem drauf angesprochen, oder gar erkannt.
Ich selber kenne auch niemanden, der diese Seite hier kennt, und wenn mir da jemand davon erzählen sollte, würde ich das zu Kenntnis nehmen und nicht weiter drauf eingehen. Es interessiert mich schlicht nicht, was andere Leute im Internet treiben.

Ein Autoaufkleber kommt schon mal gar nicht Frage, da kommen das Pickerl und die Vignette drauf ansonsten fahre ich doch nicht Reklame für irgendwas.
**C Mann
12.734 Beiträge
..da ich meine Vorliebe für Erotik nicht nur auf den JOYClub beschränke, geben meine
Schlüsselanhänger ein klares Statement...
****49 Paar
334 Beiträge
aus beruflichen gründen
hängen wir das nicht an die grosse glocke,
so wie es wohl viele hier machen bzw.nicht machen.
wir schmunzeln immer wenn wir mit"muggels" reden und feststellen ,
das wir das leben was sie gerne ausprobieren möchten/würden . *grins* *stoesschen*
*****nch Mann
1 Beitrag
Ich bin im Normalfall eher diskret und habe meine Mitgliedschaft hier noch nie groß rausposaunt. Im Grunde genommen ist es mir aber egal was Menschen die mich hier entdecken sollten über mich denken denn ich bin schon an dem Punkt wo ich mich gut genug kenne um mir nichts einreden zu lassen bezüglich meiner Sexualität. Allerdings hat es selbstverständlich auch einen pragmatischen Grund sich nicht direkt erkennbar zu machen wie manche schon erwähnt haben (z.B. Beruf, möglicherweise auch die fremde Verwendung für irgendwelche Zwecke). Wer mich aber darrauf anspricht bekommt von mir ehrliche Antworten, vorrausgesetzt die Person ist tatsächlich interessiert an meiner Meinung. Ich rede gerne mit offenen Menschen über tabuisierte Dinge zu denen leider auch in gewisser Hinsicht immer noch die Sexualität gehört und ich finde es interessant mit Menschen zu reden die mit sich selbst im reinen sind und auch kein Problem haben über sich und ihre Sexualität zu sprechen. Manchen Menschen erzähl ich also alles wenn ich weiss dass sie damit umgehen können, anderen erzähl ich aus Prinzip nichts weil ich keine Lust habe denkfaule Menschen aus ihrer Borniertheit heraus zu holen.
Deswegen bin ich übrigens auch hier *baeh* In allererster Linie interessiert mich einfach die Vielfalt der Auseinandersetzung mit Sexualität (zum Leute anschreiben bin ich momentan leider zu arm aber ich klau ich mir auch so die ein oder andere Idee *zwinker* )

Cheers
funbunch
******xxx Paar
46 Beiträge
also wir gehen damit offen um ,bei uns wissen alle was wir tun auch das wir Club gänger sind.
Unsere Bilder sind auch alle sichtbar. Wir haben damit auch noch keine negative Erfahrung gemacht.

Mnau & Tom
Nabend
ich gehe damit auch sehr offen um und habe gemerkt das viele sehr intressiert sind und ist mir auch schon vorgekommen das der gegenüber auch im joy ist .
desweiteren habe ich auf meinem letzten wagen den joy club aufkleber gehabt ..
Ich hadere eigentlich jeden Tag mit meinem Bild....
Ich will hier eigentlich auf keinen Fall gefunden und erkannt werden. Schlecht für den Job. *zwinker*
warum ist es schlecht für den job ?????

wenn dich einer hier findet denkt der genauso wie du und wird nichts sagen ..

da finde ich facebook schlimmer was da die leute veröffentlichen über sich ..

da kann jeder chef alles lesen ..
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
****y02:
da finde ich facebook schlimmer was da die leute veröffentlichen über sich ..

Was ist daran schlimmer? Das liegt doch an jedem selbst, was er dort veröffentlicht. *zumthema*
ja das ist richtig .. aber sich hier gedanken machen wegen einem bild .. jetzt *zumthema*
****ine Frau
4.631 Beiträge
****y02:
wenn dich einer hier findet denkt der genauso wie du und wird nichts sagen ..

Falsch, wenn er Dir Böses will, dann kann er ganz problemlos Gerüchte streuen und konkrete Hinweise auf Dein Profil hier weitergeben, ohne dass jemand weiß, aus welcher Richtung das kommt. Ist leider so!

Dann lieber vorher zweimal nachdenken, ob man angreifbar sein könnte, sprich: zum Beispiel Nachteile im Beruf hätte. In dem Fall würde ich dann lieber kein Gesichtsfoto hier offen im Profil haben. Das kann man immer noch per CM mitschicken, falls sich ein Kontakt als interessant erweist.



Dazu gibt es übrigens auch den noch ganz frischen Thread Erkannt werden im Joy - Oder lieber nicht? Egal? Was dann?
@Karline
danke für die aufkärung und den hinweis ..

das heist also wenn du ihm ein bild zuschickst er dich dann erkennt oder nach dem ersten date dir böses will warum auch immer kann er das gerücht nicht streuen ?
weil in deinem profil kein eindeutiges bild ist ..
aber die leute die dich kennen würden dich an den lippen erkennen .

in den fall was ich bei bei Almagest geschriebn habe finde ich immer lustig überlegt sich nach drei jahren das bild rauszunehem weil zu gefählich ..
bitte das finde ich zum schmunzeln..

wie immer gilt meine meinung und ich möchte einem beleidigen oder gar zu nahe treten .

allen einen sonnigen samstag wünschen *knicks*

PS: bitte nicht anschreiben wenn ihr schreibfehler findet .. dürft ihr behalten ..
****ine Frau
4.631 Beiträge
@Bibby02
Ich rede hier nicht von rachsüchtigen Menschen, die, weil sie beim ersten Treffen abserviert wurden, weil die Chemie doch nicht stimmt, auf den Gedanken kommen, aller Welt sagen zu müssen, dass sie Dich scheiße finden. Das ist noch mal ne ganz andere Hausnummer. Und da würde man auch wissen, aus welcher Richtung das kommt.

Wobei ich vor dem ersten Date und der Erkenntnis, ob mit demjenigen mehr laufen könnte, sowieso nie solche Daten (z.B. Beruf, Arbeitgeber) preisgeben würde. Also ist das eher unwahrscheinlich.

Gemeint waren solche Menschen, die hier Dein Profil entdecken: "Hach, die/den kenn ich doch!" und "Die/den kann ich sowieso nicht leiden. Warte, der/dem werd ich eins auswischen." Ich bin mir sicher, da gibt es einige Möglichkeiten, wenn Dir wirklich jemand Böses will. Das passiert vielleicht nicht oft, ist aber auch nicht unwahrscheinlich.


PS: Sei Dir sicher, nur anhand eines unauffälligen Details, in meinem Beispiel der Lippen, würdest Du niemanden auf der Straße wiedererkennen. Das müssten schon einzigartige Merkmale sein. Ich gehöre übrigens zu denen, die zum Glück nichts in der o.g. Richtung befürchten zu haben. Deswegen ist in meinem Profil auch mein Gesicht zu finden. *g*
****y02:
in den fall was ich bei bei Almagest geschriebn habe finde ich immer lustig überlegt sich nach drei jahren das bild rauszunehem weil zu gefählich ..

Ja, sau lustig. Kann mich kaum halten vor Lachen. Du bist ein Held. *zwinker*
Ein Gesichtsbild hat eben Vor- und Nachteile. Eine Profilbesucherin bekommt direkt einen Eindruck... ohne dass ich jedesmal selbst anschreiben und das Bild mitschicken muss.

Wer sagt eigentlich, dass dieses Bild seit 3 Jahren drin ist?
Aber hauptsache mal wieder, auf Kosten anderer, profiliert.

****y02:
aber die leute die dich kennen würden dich an den lippen erkennen .

Das will ich sehen. Da muss man jemanden aber schon in- und auswendig kennen. Und die Lippe muss eindeutige Merkmale haben. Schwachsinn! Und DAS finde ICH nun zum schmunzeln. *zwinker*

****ine:
Falsch, wenn er Dir Böses will, dann kann er ganz problemlos Gerüchte streuen und konkrete Hinweise auf Dein Profil hier weitergeben, ohne dass jemand weiß, aus welcher Richtung das kommt. Ist leider so!

Genau. So kompliziert ist das nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.