Manchmal wird man überrascht
habt Ihr schon mal Leute hier gefunden, die Ihr persönlich klennt?
JA!
Und wir wurden scheinbar auch schon mal von jmd. gefunden, der glaubt uns zu kennen. Im Club sind wir auch schon Bekannten begegnet. Und da sieht man dann, wie unterschiedlich damit umgegangen wird.
1. Wir begrüßen im Club einen Bekannten:
Lockeres Gespräch, kurzes Beschnuppern und dann ganz klar (kam von ihm): "Was wir im Club sehen, bleibt im Club." War logisch, die Begleiterin war nicht seine Partnerin. Ein Schelmn wer Böses dabei denkt und ich (wir) bin nicht sein Richter.
2. Ein Bekannter flüchtet:
In einer Eintrittsschlange vor einem Clubbesuch steht 7-8 Paare hinter uns mein ehemaliger Chef. Als ich mich umdrehe erkennt er mich (ich ihn auch). Ich denke noch: "Ach schau, xxx, na klar, dem traue ich das zu" drehe mich um, um auch meiner Frau Bescheid zu geben. Als auch sie schaut, sieht sie nur noch seinen Rücken und wie er verschwindet. Ach ja, er war auch mit der "falschen" Frau da.
So unterschiedlich ist die Souveränität im Umgang damit.
3. Wir erkennen ein befreundetetes Ehepaar auf ihrem Profil:
Obwohl die Fotos unkenntlich gemacht wurden, haben wir anhand von Kleinigkeiten (Möbel, T-Shirt usw.) erkannt, wen wir da sehen. Kurz gegrübelt und angeschrieben. Daraus hat sich ergeben, dass wir gemeinsam jetzt ein Gesprächsthema mehr haben als früher. Die beiden haben ihre Bilder überarbeitet, denn so erkannt werden, wollten sie eigentlich nicht. Gemeinsame Clubbesuche gab es bis heute nicht - ist auch nicht so wichtig! Schön ist es trotzdem, in der alten Welt jmd. gefunden zu haben, der auch in der neuen Welt unterwegs ist.
4. Wir werden angeschrieben:
"Öffne mal Euer Album Wir" - das Profil des Schreibers hatte sehr wenig Bilder, auf denen niemand nur annähernd zu erkennen ist, aber viele weitere Alben - geöffnet war von denen keines!!!! Auf die Frage, wieso wir dann öffnen sollen kam: "Ich glaube ich kenne die Dame von ....." ! Immer noch keine eigenen Bilder offen. Wir haben natürlich keine Alben geöffnet.
Ich (wir) glaube(n), dass die Menschen sehr unterschiedlich mit dem Thema Swingen/Joyclub umgehen. Manche können es thematisieren und manche haben Angst Davor.
Wir haben kein Problem, wenn wir auf Bekannte stoßen, aber wir verbreiten es nicht in unserem Bekanntenkreis. Wenn wir also jmd. treffen, den wir kennen, dann reden wir drüber und sind offen. Wenn uns jmd findet und uns offen gegenüber tritt - Prima!
Wenn jmd. Angst hat mit uns im selben Club zu sein und flüchtet - sein Problem.
Wenn jmd uns erkennt (oder glaubt zu erkennen) und sich selber beim "Nachforschen" nicht zu erkennen gibt, wird er auf Ignorieren gesetzt.
Soweit dazu und jetzt ab zur
LG