Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7617 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
794 Mitglieder
zum Thema
Armbänder für Paare die keinen PT wünschen.192
Als neulinge auf dem Gebiet Swingerclubs und swingen allgemein hätten…
zum Thema
partnertausch muss das sein ???60
Beim sex mit einem paar wollen wir keinen partnertausch!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger, aber kein Partnertausch?

Ist Frau/Mann Swinger, wenn sie/er aber keinen Partnertausch will?

Dauerhafte Umfrage
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
für mich ist swingen gleich partnertausch, da kann geredet werden, bis der mund fusselig wird! *ja*
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
@
@*********ajira
@*******tty

*genau*

@*********ti_kj

Swinger erleben SEX mit anderen - die Varianten sind Ihnen dann
selbst überlassen und dürfen ausgelebt werden!!!

In diesem Sinne
SexyHexy
Verwechslung
nicht sicher ob der Beitrag richtig gelesen wird, er ist jedenfalls ironisch, nicht polemisch gemeint...
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
kj, tztz... der übergang zwischen ironie und polemik ist fliessend! musste ich mir mal anhören und ich bin doch immer so lieb... *engel*
*****229 Paar
739 Beiträge
Wording :-)
Hallo ..

Also wir denken nein *g*

Wenn man nur in Gegenwart eines anderen Paar (oder meheren) mit einander schläft, ist man der Definition nach kein Swinger.

Partnertausch ist allerdings der Definition nach auch nicht ein Swinger (denn die Partner werden getauscht!! Also Kreuztausch und oft getrennte Räume)

Swinger sind diejenigen, die zusammen und miteinander Sex haben!

Wir sind nicht der Meinung, dass man besser oder schlechter ist, wenn man das eine oder andere macht. Wer allerdings in einen Swingerclub geht, sollte eben auch swingen und nicht nur zuschauend im Weg stehen *g*

Wir sind (noch) keine Swinger, aber wir wollen es werden *g*

Der Anfang kann zuschauen UND zeigen sein.

J & S
@Wir53229:
Wir sind nicht der Meinung, dass man besser oder schlechter ist, wenn man das eine oder andere macht.

Es geht in dieser Umfrage ja nicht darum ein Urteil darüber zu Fällen, ob jemand etwas macht oder nicht macht. Wer will sagen was gut und was schlecht ist und darüber Werturteile abgeben?

Es ist eigentlich nur nach einer "Ja, weil...."- oder "Nein, weil..." Antwort gefragt.

Und auch die ganzen Abstufungen Halb-, Viertel-, Achtel-, Softswinger etc. sind zwar nett anzuhören, aber eigentlich nciht gefragt.
Ist ein Achtel Auto ein Auto? D.h. ist ein Motor ein Auto? Wird wohl keiner behaupten wollen, oder?
*****229 Paar
739 Beiträge
Sicherheitshalber ...
....

Wir haben das SICHERHEITSHALBER geschrieben, um zu verhindern, dass man dann gleich wieder geblamed wird..

Das machen Swinger und nicht-Swinger beide gerne, weil sich der eine als Hardcore Swinger, der andere als Weichei verunglipft fühlt.

Beides liegt uns aber fern!
******eam Paar
54 Beiträge
Ist Swingen ein Dogma?
Mmh ... wir sind ja noch neu im JC und auch im Thema ... also quasi unerfahren, aber es ist schon überraschend, wie dogmatisch das Thema von einigen angegangen wird.
Wir finden gerade die Vielfalt hier spannend ... wir sehen hier viele interessante Menschen und Paare und das macht das Ganze auch irgendwie aus.
Was dann letztlich in real life bei Kontakten passiert, ist dann Sache von 3 ... 4 ... oder wie vielen auch immer ...
Und wenn das ganze dann nicht Swingen genannt werden darf, sei es drum ... das wichtigste ist doch, das das Kopfkino - oder was auch immer gesucht wird - von allen Beteiligten bedient ist und alle mit einem guten Gefühl nach Hause fahren ...
LG Mel & Dirk
Begriffsverwirrung
Ihr seht mich etwas verwundert, wie verbissen das Thema hier diskutiert wird.

Wir werden in der letzten Septemberwoche das Joy und Fun besuchen, allerdings erst einmal ohne PT. Einfach um zu sehen, wie die Clubatmosphäre auf uns, vor allem aber meine Partnerin wirkt. Dementsprechend stand und steht in meinem Profil unter Swinger ein ‚Nein’. Obwohl ich ja eigentlich anderer Meinung war und bin:
Swinger, aber kein Partnertausch?
Wenn es ihr gefällt, wir es aber beim Sehen und Zeigen ohne PT belassen, wollte ich im dann zu erstellenden Paarprofil eigentlich Swinger eintragen. Aber jetzt traue ich mich nicht mehr. *rotwerd*

Im Ernst, was mich nach der Lektüre dieses Threads wirklich interessiert:
Mehrere haben geschrieben, dass ein Single kein Swinger sein kann, da er ja nichts zum tauschen hat. Leuchtet mir ja irgendwie ein. Aber was ist denn jetzt mit jemandem, der mit zwei Frauen regelmäßig in eine – heute würde man wohl sagen ‚frivole Bar’ – oder zu einem privaten Swingertreff geht, aber eben mit beiden nur befreundet ist. Eine von beiden war zudem fest liiert, ihr sehr sympathischer Freund (optimaler MMF) war leider häufig auf Reisen, ansonsten auch dabei.

Waren wir drei, bzw. vier damals Swinger, oder muss ich mein Profil hinsichtlich der ‚Erfahrungen’ ändern?

LG
*****229 Paar
739 Beiträge
Verbissen bis bissig :-)
Moin ..

Verbissen ist richtig, .. es liegt daran, weil im Moment eben zwei Fraktionen bestehen .. und da scheint Schluss mit Toleranz *g*

Aber man kann auch (unsere Meinung) Diskutieren, ohne bissigkeiten, oder *g*

Wir finden, dass eben der Begriff PARTNERTAUSCH was anderes meint, als wenn man zu viert ist und dabei eben auch ein anderen Sch**nz mal in eine anderene Muschi kommt.

DAS ist nicht so intim wie z.B. ein Kuss.

J & S
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Wir, da gucke ich aber ganz erstaunt! was ist das denn sonst, wenn 4 zusammen sind und jeder NICHT mit seinem partner intim ist, sondern mit einem anderen? da hat man doch den partner getauscht, oder?
*****229 Paar
739 Beiträge
Nööööö
Partnertausch ist das, was oft in der langen Version "PT in getrennten Räumen" bezeichnet wird.

Das, was Du beschreibst ist klar Gruppensex *g*

Let the pack fuck together *g*
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
man kann PT in ermangelung vieler räume aber auch gut in einem grossen raum betreiben, das ist ausserdem viel geiler!
Jetzt
fallen mir die Schuppen von den Haaren *zwinker*
PT also in getrennten Räumen, dann ist man Swinger ????
Ui, dann nehmen wir das Swinger in unserem Profil schnell wieder raus...
Nein, das ist kein persönlicher Angriff, eher ironisch gemeint. Ich glaube das mit den getrennten Räumen ist doch ein wenig übertrieben, oder?

belustigte und sehr liebe Grüsse Olli
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Welten, jetzt wirds mir nämlich auch etwas zu ausserirdisch, schmunzel! PT ist für mich PT, ob in getrennten räumen oder in einem raum!
*****229 Paar
739 Beiträge
ooch nööö
...

Swinger ist man, wenn man Sex mit wechselnden Partnern hat.

Also MMF, FFM, GS, PT, Clubs (mit eben diesem jenem WGV)

Es ist schön, wie sich Begriffe vermischen.

Aber: Wer lesen kann ...

Im Ernst und im Willi: Diese Missverständnisse beruhen darauf, dass jeder unter einem Wort was anderes versteht.

J & S
*******tty Paar
5.747 Beiträge
@Wir53229
Wir finden, dass eben der Begriff PARTNERTAUSCH was anderes meint, als wenn man zu viert ist und dabei eben auch ein anderen Sch**nz mal in eine anderene Muschi kommt.
DAS ist nicht so intim wie z.B. ein Kuss.
*frage* Was ist es denn dann und wie kann man intim abstufen *frage*

Partnertausch ist das, was oft in der langen Version "PT in getrennten Räumen" bezeichnet wird.
*hae* *frage* Was hat PT mit getrennten Räumen zu tun *frage*

Mal zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Partnertausch

*schiefguck* BlackBatty
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
Uppppps, ......
Partnertausch ist, wie das Wort so schön sagt

"wenn man die Partner tauscht" *freu* *freu2* freu3 *freu4*

Nicht mehr und auch nicht weniger!!!!!

Oder haben wir das Thema auch falsch verstanden und müssen
uns vom "Swinger - JA" Eintrag trennen ???? *lol* *lol*

In diesem Sinne
SexyHexy
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Wir, da wäre mir auch wirklich der willi in die wiese gefallen, wenn wir alle einer meinung gewesen wären! lets swing together! *blabla*
Bitte bitte,
seid mir nicht böse, musste eben so schön lachen...

Also, wenn wir zwei einen dreier haben, also MMF, dann ist Frau Ferne ein Swinger, aber Herr ferne nicht? *haumichwech*

Gut, zum Ausgleich dann noch schnell FFM, dann passt alles.

Will sagen, so verbissen sollte man das Thema nicht sehen. Insbesondere wir Deutschen brauchen anscheinend für alles eine genaue Definition.

Ich persönlich denke trotz Wikipedia dass man Swinger ist wenn man seine sexuellen Fantasien zusammen mit anderen auslebt, also als Paar, nicht wenn man Single ist. Egal was und wie genau und wo, ob im Club oder am See oder zu Hause.

lg Olli
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Welten, öha, jetzt aber.... swinger ist man auch ohne im SWINGERCLUB zu sein? ohweh, ein angriff auf clubmeierei! ich rolle mich vor lachen auf dem boden... *haumichwech*
********Neon Paar
17 Beiträge
2 Begriffe 1 Gefühl
*muede*

Ich finde das wird alles zu verbissen gesehen am ende ist es doch wichtiger ob die Paare mit der jeweiligen Situation zufrieden sind und sich gehen lassen können.

Wir sind auch ein Paar welches beim Partnertausch ein nein als Antwort gegeben haben.

Doch denke ich auch, das so was immer von der Situation abhängig ist. Klar kann es sein das wir wehrend eines erotischen Spiels zu Viert Lust auf mehr bekommen. Doch kann man so was nicht mit Sicherheit sagen weil da mehrere Faktoren eine rolle spielen. Daher ist es für uns besser im voraus so etwas auszuschließen bevor wir noch Erwartungen setzten die wir nicht halten können.

Als Partnertausch sehen wir den Geschlechtsverkehr mit einen anderen Paar. Alles andere wie streicheln,küssen und was weiß der Henker noch alles ist für uns zu mindestens kein Problem, und das alles sehen wir halt nicht als Partnertausch.

Doch stellt man sich auch die frage wie interessant ist man für andere Paare wenn man halt genau diese Option nicht von vornherein bejaht.

Und ob swingen ohne oder nur mit Partnertausch möglich ist sei dahin gestellt. Wir finden im treffen mit anderen paaren und im Gemeinsamen Spaß haben schon die Erfüllung unserer Fantasien.
Wenn dann für andere Member Sex mit anderen Personen zwingend notwendig ist um ein “echter“ Swinger zu sein, dann sind wir vermutlich im falschen Forum gelandet.

Am ende wird hier nur mit 2 Begriffen um sich geworfen welche für das tatsächliche Wohlbefinden, oder das erfühlen diverser Fantasien komplett irrelevant sind. Oder interessiert es euch immer noch wen ihr gerade schweißgebadet im Bett liegt, und ihr zufrieden auf ein anderes glückliches Paar schaut, welcher wohl von den beiden genannten begriffen auf euch zutrifft?

Lg Neon *undwech*
*****229 Paar
739 Beiträge
HÄÄÄÄÄ???
Oder haben wir das Thema auch falsch verstanden und müssen
uns vom "Swinger - JA" Eintrag trennen ????
*hae*

Wieso das?? Lesen ist eine ganz tolle Geschichte.. *heul*

da wäre mir auch wirklich der willi in die wiese gefallen

*hm*
Na ... sowas sollte Dir als SklavIN aber doch eh noch passieren, oder??

Also, wenn wir zwei einen dreier haben, also MMF, dann ist Frau Ferne ein Swinger, aber Herr ferne nicht?

Auch hier der gut gemeinte Rat Mails zu lesen.. das hat nicht mit dem zu tun was wir gemeint und geschrieben haben ..
Ihr schmeisst die Wort schon beim überflieger der Mails durcheinander ....

Noch mal: In Fett/Kuriv und underline:
Wer Sex in irgendeiner Form wie GS, PT, MMF, FFM etc, ist Swinger. Aber er muss eben SEX mit anderen haben!!

Heb je dat gesnapt? *letzteswort*
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Neon, du fragst direkt und ich antworte direkt: dann seid ihr hier falsch! denn swingen ist sex mit anderen paaren, wurde auch klar durch erklärung von wiki dargestellt!
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Wir, ja lesen sollte man können! ich habe geschrieben, dass es für mich verwunderlich gewesen wäre, wenn hier einigkeit über den begriff swingen bestünde! und dann wäre mir der willi in die wiese gefallen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.