Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7618 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
794 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch-ja!ABER Küssen NEIN DANKE!:...Teil 3..:157
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
zum Thema
Swinger ja, Partnertausch nein. Wie passt das zusammen?113
Huhu, wir haben ein kleines Verständnisproblem. Hier im Profil kann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger, aber kein Partnertausch?

Ist Frau/Mann Swinger, wenn sie/er aber keinen Partnertausch will?

Dauerhafte Umfrage
Was ist überhaupt Partnertausch?

Abgesehen davon, dass da sicher die Meinungen schon auseinandergehen, was "vollzogenen" Sex (schon bei anfassen, erst bei GV oder erst bei Orgasmus...?) betrifft, gehen sie sicher auch auseinander, was das Geschlecht des Partners betrifft.
Wenn ich z.B. sehr auf "Partnertausch" stehe, weil ich gern mit einem Mann die Partnerin tausche, indem ich ein Abenteuer mit seiner Bi-Frau erlebe (welcher "Tausch" meist nicht von den Männern untereinander erwidert wird *zwinker*), kann ich das hier trotzdem nicht im allgemein üblichen Sinne als Partnertausch bezeichnen, weil die meisten darunter nur heterosexuellen Kontakt verstehen.

Also - ab wann und unter welchen Voraussetzungen tausche ich einen Partner?
*******tty Paar
5.747 Beiträge
@Musetta
Also - ab wann und unter welchen Voraussetzungen tausche ich einen Partner?
Musst du dir diese deine Frage nicht selbst beantworten?

Was ist überhaupt Partnertausch?
Das wurde in diesem Thread auf den vorangegangenen Seiten bereits mehrmals erörtert.

*frage* BlackBatty
@BlackBatty
Natürlich beantwortet sich jeder diese Frage selbst, weshalb dann ja auch so unterschiedliche Anschauungen rauskommen... *crazy*

Ich finde es einfach sehr plakativ und wenig weltoffen, Partnertausch einerseits am GV festzumachen (wie oft erlebt man sehr viel intensiveres ohne GV! *floet* ) und andererseits auch immer nur an den hetero-Partnertausch mit dem jeweils anderem Geschlecht zu denken.
Ich tausche doch sehr wohl auch eine/n Partner/in, wenn ich als Frau nur die Frau des anderen will, aber nicht den Mann.

Ich finde, hier wird vieles viel zu eng gesehen - sehr untypisch für Swinger, die dann eben doch keine sind... *roll*

Abgesehen davon, dass ich das Wort "Swinger/in" bei weitem nicht als Kompliment sehe - mag ich einfach nicht diese Festlegungen, was PT ist und ob man/frau es will. Sowas kann doch niemand vorher festlegen.
*******tty Paar
5.747 Beiträge
@Musetta
Mit dem eng sehen und der geschlechterspezifischen Rollenverteilung können wir dir zustimmen, hier wird ab und an mal sehr wortgenau gelesen, dies könnten man schon etwas lockerer nehmen.

Wogegen wir uns wehren, ist die Tatsache, dass sich immer mehr Leute als Swinger bezeichnen aber im gleichen Atemzug den PT ausschließen. Diese Nicht-Swinger sind unserer Ansicht nach meist von den Medien getriebene Ichmöchteauchgernedazugehören.

Wir haben in unserem Bekanntenkreis auch viele Paare, welche gerne mal ihre voyeuristischen oder exhibitionistischen Phantasien ausleben, in einen Club gehen, sich im beisein anderer Paare vergnügen. Diese würden sich aber nicht als Swinger bezeichnen.

*ja* BlackBatty
@BlackBatty
Sei's drum, wen ihr als Swinger bezeichnet oder nicht.
Der Begriff ist weder geschützt noch bezeichnet er etwas, dessen Würdigung man stolz sein darf ihn erreicht zu haben.

Sätze von frenchlover Z.B.
Anfängern kann man dieses Verhalten ja noch zugestehen denn auch wir sind beim ersten Mal unter uns geblieben und haben mit dem neu kennengelernten Paar auch nur die Matte geteilt.
Aha, eine zeitlang wird bestimmtes "Verhalten durchgehen gelassen"!
Wir finden es auch durchaus legitim wenn es unter Umständen Monate dauert bis man sich an diese Art des Sex herangetastet hat und auch durch Partnertausch seinen Spaß findet. Jeder wie er will, nur finden wir den Ausdruck Swinger erst dann angebracht.
Und "legitim" sind bestimmte Sachen auch - "Gesetze werden also aufgestellt...*nein*

Dieser Stil passt m.E. nicht zu offenen Umgang unter Swingern oder toleranten, sexuell aufgeschlossenen Menschen.

Neon hat (glaub Seite 12) treffend geschrieben:
Ich brauche diesen meiner Meinung nach schon längst überholten Begriff nicht, um mich in eine total engstirnige Schublade rein zu manövrieren. Daher lasst doch jeden sein Spass haben und wenn die einen meinen es ist für sie Swingen dann ist es halt so...oder hegt ihr irgendwelche Urheberrechte auf diesem Begriff?

So sehe ich das dann doch auch eher.
Jedem das seine und es gibt nichts, was es nicht gibt.
Enge Grenzen und Regeln passen nicht zum freiheitlichen Denken der Menschen, die sich sexuell für andere öffnen (ich nenne sie bewusst nicht Swinger).
Es geht nicht um Regeln und Grenzen, sondern um Begriffe. Natuerlich kann sich jemand, der auf einem Bein balancieren kann, auch "Literaturkritiker" nennen, nur was soll das?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir stellen keine Gesetze auf...
wir sind nur der Meinung , wer sich Swinger nennt sollte auch Swinger sein.

Das Anfänger nun mal anders agieren ist verständlich, wenn sich diese aber nur alleine auf die Matte verziehen und niemand anderes zulassen, in welcher Form auch immer, so sind Sie definitiv keine Swinger, auch wenn Sie schon 20 mal in einem gleichnamigen Club waren.


*genau*
Die Tendenz der Beiträge trabt wohl wieder in die falsche Richtung.

Swingen heißt SEXUELLE Kontakte zu anderen Personen – welchen Geschlechts auch immer - und ist nicht unbedingt beschränkt auf Partnertausch, egal wie dieser definiert wird. Es kann also ganz profan Gruppensex oder ähnliches sein. Auch der eigentliche Geschlechtstakt gehört nicht zum Pflichtprogramm, es gibt weitere Varianten.

Glotzen oder beglotzt werden, Körpergerüche und Brunftgeschrei wahrnehmen, oder was noch für ein Unsinn hier geschrieben wurde, sind aber definitiv keine sexuellen Kontakte.

Besonders lustig finden wir jedoch die Umfrageteilnehmer, die sich nur mit dem Betreten eines Swingerclubs dann als solche sehen. Das eröffnet aber ganz neue Möglichkeiten, auf die wir auch stolz sein können. Wir haben fünf Telekom-Aktien an der Börse verkauft. Wir sind nun Broker! *aua*

Gruß MMMF_Vorliebe
*******tty Paar
5.747 Beiträge
@Musetta
Der Begriff ist weder geschützt noch bezeichnet er etwas, dessen Würdigung man stolz sein darf ihn erreicht zu haben.
Jedoch gibt es für diesen Begriff eine Definition und die ist eindeutig! Deine Wertung der Würdigkeit wiederum drückt deine Meinung aus und deine Selbstdefiniton als Swinger (so steht es in deinem Profil) drückt aus, dass du dich wiederum dieser Gruppe zuordnest oder auch nur zugehörig sein willst.
Enge Grenzen und Regeln passen nicht zum freiheitlichen Denken der Menschen, die sich sexuell für andere öffnen (ich nenne sie bewusst nicht Swinger).
Trifft das für dich dann nicht zu?

*hm* BlackBatty
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
BlackBatty...
Ist doch ganz einfach, Musetta geht schon so viele Jahre zum Metzger, nach ihrer Auslegung ist Sie nun auch Wurstgroßhändler.

Wahrscheinlich kommt gleich der Einwand Sie sei Vegetarier.*haumichwech*

Da fällt mir grade ein, ich war am Samstag Schuhe kaufen, bestimmt schon hundert mal oder mehr in meinem Leben.

freu4 freu3 Hurrraaaah ich bin ein Schuhändler *aua*


*zwinker* vom Frenchlover
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
ich bleibe dabei, swingen ist im swingerclub mit PT und vollzogenen GV! egal mit welchem geschlecht mann und frau diesen vollziehen!
@BlackBatty
Wir haben in unserem Bekanntenkreis auch viele Paare, welche gerne mal ihre voyeuristischen oder exhibitionistischen Phantasien ausleben, in einen Club gehen, sich im beisein anderer Paare vergnügen. Diese würden sich aber nicht als Swinger bezeichnen.
Da! Schon wieder!

Hier Swinger, aber kein Partnertausch? hatte ich versucht auf die lustige Art meine Sicht der Dinge zu vermitteln.

Im Ernst – Da wir derzeit nicht vorhaben übers Sehen und Zeigen hinauszugehen, sind wir im Sinne Wikipedia sicherlich keine Swinger. Ist ja auch im Profil nicht angekreuzt.

Unabhängig davon und trotzdem:
Als Voyeur oder Exhibitionist sehe ich weder meine Partnerin noch mich. Ohne jetzt ebenfalls Wikipedia zu bemühen: Parkplatzsex mit mehreren mit sich selbst beschäftigten Männern drum herum wäre definitiv nicht unser Ding, eher ein Abtörner. Und Blank ziehen vor irgendwelchen Leuten, die das gar nicht möchten…? Auch nicht unseres.

Ein Clubbesuch gilt in allererster Linie uns, bzw. unserer Lust.
Atmosphäre schnuppern und genießen, im Beisein gleich gesinnter Paare einfach nur dem Sex frönen, lautstark und ohne Rücksicht auf Kinder und Nachbarn seine Lust herauslassen.
Auch einer der Hauptgründe, warum wir überhaupt auf das Thema Clubbesuch kamen (Sie möchte sehen, wie eine andere Frau genommen wird, während ich in ihr bin und möglichst den gleichen Rhythmus aufnehme) hat m. E. nichts mit Voyeurismus zu tun.

Das wichtigste Stichwort allerdings heißt "Atmosphäre"

Also bezeichnet uns und die anderen Nicht-PTler meinetwegen als Halb-, Viertel oder Sonstwasfürswinger, aber bitte nicht als Voyeure und Exhibitionisten. Das trifft es einfach nicht.

Und wenn du hier so tapfer die engere Auslegung des Begriffs "Swinger" verteidigst, so solltest du Argumentativ dafür nicht andere Begriffe für dich passend, aber falsch einsetzen.

Have Fun,
albu
********Neon Paar
17 Beiträge
@ SexyHexy
Liehst ihr euch immer nur den letzten post durch? Ist ja fast schon ne berechtigte frage.

PS: Was hat eigentlich Metallica mit "swingen" zu tun???

Was hat NIVEA damit zu tun?

Bitte erst an die eigene Nase fassen, außer meine ist länger *ggg*
Versuch der Klärung
Der Begriff Swinger ist nicht 100% definierbar, genauso wie PT sich nicht genau definieren lässt. Wer brüte ist bezeichnet ein Händchenhalten, mit dem falschen Mann auf der Straße, schon als PT , es kommt immer auf den Betrachter an und sine Einstellung zum Swingen. Wir glauben jeder sollte das für sich selber ausmachen, man kann es nicht messe und wiegen und damit sind die Begriffe Swinger und PT freigegeben für jeden seine Fantasie und Moral Punkt Schluss aus

Die 2
*******tty Paar
5.747 Beiträge
@albu
hallo,

wir verteidigen hier nicht den begriff des swingers an sich, sondern stören uns an denjenigen, die diesen begriff missbrauchen und fälschlicherweise einsetzen. ein begriff ist halt ein begriff und dieser hat auch eine eindeutige definition (diese ist hier schon mehrmals niedergeschrieben worden). darüber braucht man eigentlich keine weiteren worte mehr zu verlieren und wenn man anderer ansicht ist kann man gerne den leuten vom duden ein schreiben schicken und eine änderung vorschlagen.

Also bezeichnet uns und die anderen Nicht-PTler meinetwegen als Halb-, Viertel oder Sonstwasfürswinger, aber bitte nicht als Voyeure und Exhibitionisten. Das trifft es einfach nicht.
dies trifft doch wohl auch für die voyeure und exhibitionisten zu. denn was ist den eine person, die in einem club mit wedelnder Palme dem treiben auf der matte zusieht, wohl kaum ein swinger, eher ein voyeur. klar das der begriff nicht unbedingt positiv zu sehen ist und deswegen nennt man sich halt swinger, das kommt besser rüber.

Sie möchte sehen, wie eine andere Frau genommen wird, ... hat m. E. nichts mit Voyeurismus zu tun.
Mit was hat es dann zu tun?

*schiefguck* BlackBatty
*******tty Paar
5.747 Beiträge
@Zwei_x_Zwei
Der Begriff Swinger ist nicht 100% definierbar, genauso wie PT sich nicht genau definieren lässt
Das ist so nicht richtig. Macht euch doch einfach mal die Mühe und schaut in den einschlägigen Lexika nach der Begriffsdefintion.

Händchenhalten, mit dem falschen Mann auf der Straße, schon als PT , es kommt immer auf den Betrachter an und sine Einstellung zum Swingen
Ist das nicht Fremdgehen ?

*schiefguck* BlackBatty
Faszinierend
Also das Umfrageergebniss spricht ja total gegen das was wir angenommen haben.

Es ist wahrscheinlich so das grade die Swinger auffallen die PT massiv ablehnen und deswegen entsteht oft das Gefühl das sie in der Überzahl sind.

Mittlerweile würden wir echt behaupten das diese Swinger maximal 50% aller Swinger ausmachen.

Wer sucht der Findet...

...auch jemanden, der gerne mit einem Körpersäfte fließen läst und das gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz nahe!
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
ihr bösen geilen, jetzt habe ich eine idee, die zieht euch die schuhe samt strümpfen aus: warum nehmt ihr nicht einfach den begriff "swinger" aus dem profil, genauso wie ich! die anderen vorlieben sprechen doch für sich und rest kann man doch bei einem telefonat klären! da müssen doch die "schein- swinger" eh farbe bekennen! *geheimtipp*
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Freya, ich lasse die körpersäfte in den mund oder in die mumu fliessen, wohin sollen sie denn bei euch fliessen? und was hat dass mit dem begriff "swinger" zu tun?
Ich kann eigentlich nur durchdachte Beiträge wie diesen:
Swingen heißt SEXUELLE Kontakte zu anderen Personen – welchen Geschlechts auch immer - und ist nicht unbedingt beschränkt auf Partnertausch, egal wie dieser definiert wird. Es kann also ganz profan Gruppensex oder ähnliches sein. Auch der eigentliche Geschlechtstakt gehört nicht zum Pflichtprogramm, es gibt weitere Varianten.
unterschreiben.

Auf niveauloses "Gehacke" gehe ich nicht ein.
Leider posten hier zu viele am Thema vorbei.

Natürlich kann man das Wort Swinger definieren und auch den Begriff Partnertausch. Trotzdem wird für jeden etwas anderes dabei rauskommen.
*******tty Paar
5.747 Beiträge
@Musetta
Natürlich kann man das Wort Swinger definieren und auch den Begriff Partnertausch. Trotzdem wird für jeden etwas anderes dabei rauskommen.
Die Begriffe sind definiert!

*geheimtipp* Schau doch mal im Duden nach, bevor du dich weiter mit den von dir so genannten niveaulosen Postings beschäftigt.

*bitteschoen* BlackBatty
also, wenn ich einen partner hätte, würde ich schon gerne mal mit dem in einen swingerclub gehen. ich hätte auch níchts dagegen, wenn man dort was mit anderen macht, solange kein geschlechtsverkehr mit fremden ist. ich finde einfach das ambiente und die stimmung in einem swingerclub sehr schön. aber meinen partner ganz und gar teilen? das muss für mich nicht sein.
als bisheriger Nichtswinger...
stelle ich mir gerade meinen ersten Besuch im Swingerclub vor:
Wahscheinlich würde ich den ganzen Abend wie festgewurzelt an der Bar hocken und mich an meiner Cola festhalten. *g*
Nebenbei würde ich mir natürlich das bunte treiben drumrum anschauen. Aber ganz ehrlich, nach so einem Abend würde ich mich mich nicht als Swinger bezeichnen, nur weil ich einen Club betreten habe.
Letzendlich sind Swinger meiner Meinung nach Personen, die abgesprochenen Sex (in welcher Form auch immer) mit anderen Leuten haben und nicht nur mit ihrem Partner.
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
ich mache mal meine gebetsmühle an: swinger sind leute, die in speziell dafür vorgesehen swingerclubs, nicht privat im wohnzimmer, mit fremden sex haben, vollzogenen! das behinhaltet demzufolge PT mit GV!
wenn ihr jetzt einen swingerclub mit einem euch bekannten päarchen besucht und nur mit diesen herummacht, seid NUR swingerclubbesucher! nicht mehr und nicht weniger! ich hoffe, das war niveauvoll und durchdacht genug! *roll* *kuss*
Die Begriffe sind definiert!

Schau doch mal im Duden nach, bevor du dich weiter mit den von dir so genannten niveaulosen Postings beschäftigt.

Vorrausgesetzt es steht richtig dort ..... der Duden sowie andere Lexika sind leider nie ganz fehlerfrei ..... (z.B. Skinhead wurde ja auch jahrelang falsch erklärt)

tiger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.