Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7617 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
794 Mitglieder
zum Thema
Was macht den Partnertausch in getrennten Räumen reizvoll?41
Getrennte zimmer reizvoll? hallo, ich lese sehr oft in profilen, dass…
zum Thema
Erster PT mit GV - Eure Gedanken, Euer Weg, Eure Erlebnisse16
Wie unsere Überschrift bereits aussagt geht es uns um den ersten PT…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger, aber kein Partnertausch?

Ist Frau/Mann Swinger, wenn sie/er aber keinen Partnertausch will?

Dauerhafte Umfrage
irgendwie verstehen manche das falsch mit PT, es ist kein zwang aber wir gehen in club oder suchen kontakte um mit anderen zu ficken, jeder wie er will, nur gugger im club ist fad und nicht gerne gesehen
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
ich habe mich bezüglich der orte, bei denen man sich als swinger bezeichnen kann, eines besseren belehren lassen! herumswingen kann man überall! ich bleibe aber bei meiner meinung, dass es PT mit GV ist!
sind genau deiner meinung, das ist ja das geile drann der ehefrau zuzusehen wie sie ein anderer fi...
Hotpaar, es geht doch nicht darum, wild durch die Gegend zu vögeln. Glaubt ihr wirklich, dass die meisten Swinger das tun? Ich bin der Meinung (und die restlichen 57% auch, die so gestimmt haben wie ich...), dass man eben KEIN Swinger sein kann wenn man PT (ja, mit GV) generell ausschliesst. "Sehen und Zeigen" (blöder Ausdruck....) macht keinen zum Swinger. Die Aufgeschlossenheit und die BEREITSCHAFT zum PT aber schon. Das heisst noch lange nicht, dass man PT haben MUSS. "Alles kann, nichts muss" ist zwar abgedroschen, aber auch wenn viele den Spruch spiessig und wenig aussagekräftig finden, er bleibt doch nach wie vor wahr. Ich habe sogar überlegt, ihn zu meinem Motto zu machen, den Schicki-Mickis mit all ihrem "Niveau" zum Trotz. Aber das ist ein anderees Thema *g*

Bei unserem letzten Clubbesuch hatten wir keinen PT. Trotzdem muss ich jetzt nicht mein Swinger-Abzeichen abgeben. *rotwerd*
*******iver Paar
136 Beiträge
PT, GV, Club, Swinger, blablabla...
ich hab's zwar weiter oben schon mal gesagt, aber ich muss es einfach NOCH EINMAL loswerden...
Bei unserem letzten Clubbesuch hatten wir keinen PT. Trotzdem muss ich jetzt nicht mein Swinger-Abzeichen abgeben

@*****eam:
Genau das ist der springende Punkt: Es gibt kein Swinger-Abzeichen... oder habe ich da etwas nicht mitbekommen???

Auch wenn es hier einige nicht glauben wollen, die Bezeichnung "Swinger" ist in meinen Augen kein Ausbildungsberuf mit Prüfungszeugnis, oder Urkunde.

Wir gehen in den Club, machen dort, was wir wollen (PT, Essen, Drinken, Tanzen in wechselnder Intensität), wir treffen uns privat mit dem selben Ziel - Punkt

Ob ich nun Swinger bin, mich so nennen darf oder nennen lassen muss, ob ich hierfür eine Urkunde bekomme, die ich überall herzeigen darf oder ob ich nun zu einer Elite-Gruppe gehöre oder als unmoralisch abgestempelt werde, ist mir sch....egal, es macht Spaß und damit fertig.

Die Einstufung, wann man sich Swinger nennen darf oder nicht, ist so sinnvoll, wie die der Schwanzgröße in groß oder klein oder wann sich solcher als groß oder klein bezeichnen lassen darf oder muss. Hey, wenn's Spaß macht, ist mir das ganze einfach schnuppe!

Nichts desto trotz: viel Spaß beim weiteren Diskussionsverlauf, ich lache gerne mit über die Begründungen, wann sich wer wie wo und warum nennen darf.
Ich werde einen neuen Thread eröffnen, wann man PT mit GV auch als PT mit GV bezeichnen darf
• müssen beide kommen?
-reicht es auch wenn einer kommt?
-oder wenn gar keiner kommt?
-muss der männliche Orgasmus in der Frau stattfinden?
-oder reicht es auch, wenn er außerhalb stattfindet?oder...oder...oder...
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Screw, du bist super! wir müssen jetzt aber noch klären ob man zum swingerabzeichen abitur braucht...! *crazy* es muss auch gefragt werden ob PT mit GV mit mann und frau nur einer ist oder ob es auch einer frau- frau oder mann- mann ist!
also bei pt one gv würde uns was fehlen, unsere meinung ist mm oder ff ist pt, ist doch jeweils der partner
*******iver Paar
136 Beiträge
@GehorsameKajira
Danke, du hast mich verstanden...
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Screw, ich ficke einfach gerne und das durcheinander!
deswegen gehen wir ja in club, sonst könnten wir ja im privaten rahmen unterwegs sein
*********paar Paar
43 Beiträge
Zwei Diskussionen
Hi,

ohne irgendeine bestimmte Person oder ein Paar direkt anzusprechen zu wollen und ohne den Anspruch auf Objektivität zu erheben, fällt uns - neben der Heftigkeit mit der hier diskutiert wird - auf, dass sich im Verlaufe der ganzen Diskussion zwei Debatte entwickelt haben.

Ging es ursprünglich nur um eine Art Begriffsfindung, entwickelte sich parallel dazu eine zweite Diskussion, welche "Pflichten" denn sich wohl aus dem Tragen des Titels "Swingers" ergäben. Während uns erstere Diskussion angemessen erscheint, ist letztere mit Verlaub einfach nur albern.

Die Diskussion über den Begriff des "Swingens" zeigt doch mal wieder, wie wichtig es ist, die richtigen Worte zu finden. Und während die Mathematik nun mal eindeutig und unzweifelhaft ist, sind es Worte eben nicht. Allein der Satz "Ein Junggeselle ist ein Mann, dem zum Glück die Frau fehlt" ist so zweideutig, wie es nur möglich ist (vielleicht sollte mal in einer großen Studie untersucht werden, was es bedeutet, wenn einem zunächst die eine oder die andere Interpretation in den Sinn kam ...). Insofern erscheint es uns auch nicht unerheblich, den Begriff "Swinger" genauer zu definieren (Uns selbst ödet es nämlich immer öfter an, wenn unser Wortverständnis ganz eindeutig nicht mit dem unserer Gespielen einhergeht.). Gleichzeitig geht der "religiöse Eifer" mit dem manche hier anderen Teilnehmern den Begriff des "Swingers" absprechen wollen, schon ziemlich weit. So weit, wie auf der anderen Seite der Begriff des "Swingers" eine Art Trophäe zu bilden scheint, derer man unbedingt habhaft werden müsse, nur weil man mal "schmutzige Gedanken" hatte. Beides geht viel zu weit. Hoffentlich findet sich nur eine gemeinsame Mitte, um nicht längerfristig aneinander vorbeizureden. Davon hat nämlich niemand was. Beide Seiten sollten bedenken würden, dass eindeutige Wortwahl und ein gemeinsames Begriffsverständnis viel Frust (hüben wie drüben) zu vermeiden hilft.

Und gerade weil Worte und Begriffe nun mal so schwammig und interpretationsbedürftig sind, freut es uns, dass hierzu im JoyClub diese Debatte angeregt wurde. Hoffentlich lässt sich das ganze letztlich dazu nutzen, etwas mehr Übereinkunft in den Profilbeschreibungen zu finden.

Die zweite Diskussion hingegen erscheint absolut banal. Dass manche es als Affront betrachteten, dass Ihr Wortverständnis nicht auf ungeteilte Zustimmung trifft, kann noch lange kein Grund sein, anderen wiederum eine Art Wunsch nach Eintrittsverbot in den Swingerclub zu unterstellen. Das sollte man wohl schlicht unter dem Gesichtspunkt erhitzter Gemüter abhaken. Natürlich kann, darf und soll eine jede und ein jeder Swingerclubs besuchen und sich dort nach eigenem Befinden vergnügen mögen. Und natürlich wird es auch in Zukunft kein "staatlich geprüftes Swingerabzeichen" geben ... *zwinker* Aber vielleicht nimmt ja die eine Fraktion einfach mal die andere an die Hand und erklärt sich bereit, diejenigen, die bislang noch nicht zum Partnertausch bereit waren, behutsam vor Ort von den Vorteilen zu überzeugen *g* Und wenn wir uns dann alle lieb haben, haben auch alle was gewonnen *zwinker*
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
geniesserpaar, ich habe meine lupe genommen, um zu erkennen, welchen standpunkt ihr nun vertretet! *zwinker* ihr habt super diplomatisch geschrieben! *bravo*
ganz einfach
Swinger sind NUR Leute die auch mit anderen *pimper* *popp*

alles andere sind nur Clubbesucher,die sollen sich dann aber nicht Swinger nennen
@*********paar:
wie von "GehorsameKajira" schon gesagt ist es eine diplomatische Antwort ohne Stellung zu beziehen.

@******ops
ganz einfach
Swinger sind NUR Leute die auch mit anderen
*pimper* *pop*
alles andere sind nur Clubbesucher,die sollen sich dann aber nicht Swinger nennen

Richtig *ja* *genau*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Das werden die...

aber nie begreifen!

Muss anscheinend so was wie eine Auszeichnung sein wenn sich jeder gerne Swinger auf die Fahne schreibt.

*zwinker*
na langsam wirds fad, was geilt uns swinger so auf
*******y12 Paar
2.360 Beiträge
Wir schon wieder ......
......!!! *rotwerd*

Wir haben in diesem Thread auch mal wieder was zur Begriffserklärung
geschrieben - lest mal!!

Wer ist Swinger und wer nicht????

In diesem Sinne
SexyHexy
*******atze Paar
249 Beiträge
swingen ohne PT ? ist das swingen würde sagen nein. Muss ja keine GV oder AV sein aber PT schon oder sehen wir das flasch.
natürlich mit GV
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
kurti, genau, wenn schon PT, dann nur mit GV! die ganze palette der sexuellen belustigung halt!
******ill Paar
934 Beiträge
Swinger - PT or no PT
Ist man dann auch nur Swinger wenn man in einen Club geht ?
Oder auch wenn man sich mit Pärchen in den eigenen vier Wänden trifft ?
Ist PT nur PT wenn es mit GV stattfindet oder gibt es auch PT ohne GV ?

Wo sind da die Grenzen, GV ist nur GV wenn auch AV dabei ist oder schon Blasen ?

Schwieriges Thema meine ich, und dann auch wieder nicht, denn ich denke ein jeder bzw. ein jedes Pärchen, muss sehen wie und mit was sie ( sexuell ) glücklich wird.

Ich würde daher garnicht erst versuchen eine genaue Bezeichnung oder Erklärung dafür zu finden, denn ein jeder hat dafür seine eigene Definition *zwinker*

Gruß
****un Paar
1.993 Beiträge
Mal gespannt, wann hier die 50 %-Hürde fällt, noch sind ja 54 % der Meinung, daß Swingen irgendetwas mit Partnertausch zu tun hat...

lg Rüdiger:-)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Laut dieser Definition...
ja, weil man schon Swinger(in) ist, wenn man einen Swinger Club betritt

bin ich also ein Metzger wenn ich in ein Fleischerladen gehe.

Ich bin Bäcker wenn ich in einen Bäckerladen gehe.

Ich bin Lokführer wenn ich Eisenbahn fahre.

Fußballer beim Stadionbesuch.

Tot auf dem Friedhof.

*haumichwech* *headcrash* *vogel*
So unverständlich die derzeitige Gewichtung auch ist, das Ergebnis spiegelt eher die erlebte Realität wieder als das Ergebnis der parallelen Umfrage:

Gruß MMMF_Vorliebe
*****229 Paar
739 Beiträge
Lange rausgehalten ..
... weil hier immer nur das Selbe im Kreis wiederholt wurde.

Aber eines sollte an sich nun (gem. Umfrage) klar sein:

Der Besuch eines SC/PC macht einen in den Augen der Mehrheit noch nicht zum Swinger.

Es geht um das annehmen des Lifestyles, nicht darum sich dafür zu interessieren. Das sehen gottseidank auch die meisten hier so. Und deswegen sollte das Thema (thread ist eh bald voll!!) auch dabei belassen bleiben.

Uns, als Noch-Nicht-Swinger nerven ehrlich die Lück, die mehr sein wollen als sie (schon) sind. Ihre Motivation, sich unbedingt den Titel Swinger geben zu wollen bleibt für uns unklar!

Sex mit anderen ist "DIE Motivation" für swingen, nicht das zuschauen. Und wenn wir (noch dieses Jahr) in einen SC/PC gehen, wollen wir dort Swinger treffen, nicht nur noch Gaffer!

Sorry

J & S
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.