Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7617 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
794 Mitglieder
zum Thema
Was macht den Partnertausch in getrennten Räumen reizvoll?41
Getrennte zimmer reizvoll? hallo, ich lese sehr oft in profilen, dass…
zum Thema
Erster PT mit GV - Eure Gedanken, Euer Weg, Eure Erlebnisse16
Wie unsere Überschrift bereits aussagt geht es uns um den ersten PT…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger, aber kein Partnertausch?

Ist Frau/Mann Swinger, wenn sie/er aber keinen Partnertausch will?

Dauerhafte Umfrage
Sex mit anderen ist "DIE Motivation" für swingen, nicht das zuschauen.

*ja* *top*
******963 Paar
337 Beiträge
dem können wir nur zustimmen...
Swingen und Partnertausch gehören halt zusammen, wie auch die Erklärung bei Wikipedia aussagt.
Und im Swingerclub sollte der Partnertausch auch im Vordergrund stehen.
Was aber nicht heißen soll, das jeder mit jedem muss.
Und wenn wir (noch dieses Jahr) in einen SC/PC gehen, wollen wir dort Swinger treffen, nicht nur noch Gaffer!

sonst könnten wir ja die Treffen in "normale" Gastronomiebetriebe
verlegen
@Wir53229 & crazy1963
Ich war mal Swinger, nun bin ich es laut der Wikipedia Definition nicht mehr. Kann ich mit Leben, ist mir letztlich Wurscht.. Aber in diesem Post soll es auch um etwas anderes gehen.


Ich finde ich es einfach Schade, dass ihr nach diesem langen Gedankenaustausch immer noch die Intensionen jedes Clubbesuchers auf 2 Ebenen reduziert: PT oder Gaffen

Dazwischen gibt es nichts? Wirklich gar nichts?

---Keine Atmosphäre?
---Kein ohne Rücksicht auf Kinder und Nachbarn seine Lust herausschreien können/dürfen? Gemeint ist hier nicht dieses "Boah, seht her, was haben wir Spaß" Getue, sondern reine unverfälschte Lustäußerungen.
---Kein sich bar jeder Konvention dem Spiel mit dem Partner/der Partnerin hingeben können?
---Kein Schauen ohne zu gaffen? Gemeint ist hier einer unserer bevorzugten Antriebe: Bei anderen zu sehen, was man im gleichen Moment selber macht, aber eben nicht im Detail sehen kann. M. E. hat das, wenn überhaupt, nur sehr wenig mit Voyeurismus zu tun.
---Kein Nett anziehen, Stimmung und Spannung aufbauen, und in einer knisternd erotischen Atmosphäre miteinander durch die Wolken schweben, statt die (ich übertreibe jetzt) übliche Nummer zu Hause zu schieben.

sonst könnten wir ja die Treffen in "normale" Gastronomiebetriebe verlegen
Immer noch der Meinung?

Ähnlich wie Outdooraktivitäten oder die prickelnde Nummer mit "Erwischrisiko" ist für uns ein Club- oder Partybesuch schlichtweg eine Abwechslung, eine, die unser Sexualleben bereichert.

Dazu brauchen wir weder PT, noch müssen wir den ganzen langen Abend andere Paare begaffen.

Meinetwegen kann sich Swinger nennen wer immer meint es zu brauchen. Meinetwegen kann auch jeder in einer Nacht mit X gleichgesinnten Paaren Bäumchen wechsel dich spielen. Ganz ehrlich - viel Spaß dabei.

Aber dieses ewige "Im Club sind alle Nicht-PTler" nichts anderes als Voyeure und/oder Exhibitionisten" geht mir ganz gehörig auf den Keks.

LG,
albu
******963 Paar
337 Beiträge
@albu
Ich finde ich es einfach Schade, dass ihr nach diesem langen Gedankenaustausch immer noch die Intensionen jedes Clubbesuchers auf 2 Ebenen reduziert: PT oder Gaffen

Dazwischen gibt es nichts? Wirklich gar nichts?

dazu bitte lesen !!!
Und im Swingerclub sollte der Partnertausch auch im Vordergrund stehen.
Was aber nicht heißen soll, das jeder mit jedem muss.

im Vordergrund heist nicht NUR.

Dazu brauchen wir weder PT

Dann hast du ja das Motto"alles kann nichts muss" verstanden ;-))

noch müssen wir den ganzen langen Abend andere Paare begaffen.

leider gibt es ja noch zu viele, die nur andere begaffen.

Aber Scherz beiseite, hier geht es ja eigentlich nicht darum, wie es in Swingerclubs abgeht oder nicht.

Hier geht es um die Definition von Swingern.
Stimmt, du bist momentan kein Swinger. Das soll ja nicht heißen, das du keine erotische Beziehung ect. führst.

und es soll doch jeder so leben, wie es IHM gefällt.
so ist es wenn paare in sc gehen und nur guggen wollen, na dann sollen sie halt, wir sind diesbezüglich tolerant solange paare oder solos im sc sind die aktiv werden wollen und die gugger nicht überwiegen. es gibt übrigends in jedem sc (zumindest in österreich) verschiedene schwerpunkttage
Das ist ja ein tolles Thema.
Also, wir waren uns eigentlich schon einig, dass wir einen SwingerClub besuchen wollen, aber wenn ich das hier teilweise so lese, dann vergeht es mir wieder ganz schnell.
Zum Schluß wird man noch dumm angeguckt, weil man sich zurück hält und nicht mit anderen schläft *kindergarten*
****un Paar
1.993 Beiträge
@*******eam:

Hier geht es um die Frage, wer Swinger ist, was Ihr in Eurem Profil auch verneint habt.

Wenn Euch die Diskussion über den Begriff so abschreckt, daß Ihr Euch nicht in einen Club traut, dann ist das wahrscheinlich wirklich nichts für Euch.

Denn dort gehen sogar Leute zum ersten Mal hin, die nichts vorher auf irgendeiner Plattform gelesen haben, manche davon sollen es sogar geschafft haben, lebend und guter Dinge den Club am Ende des Abends zu verlassen...und sogar auch, ohne sich gleich Swinger nennen zu wollen.


lg Rüdiger:-)
Mal eine ...
... andere, aber zum Thema passende Frage:

Weshalb legen Paare, welche keinerlei sexuellen Kontakte zu Dritten wünschen, einen teilweise so hohen Wert darauf - das Attribut "Swinger" zu tragen?

Ferner, früher hieß es bei einem Soloherrn, welcher "hwG" hatte - "Jäger und Sammler". Heute bezeichnet auch er sich wohlformuliert als - Swinger [...hört sich besser an *s*] .. *top2*

Die Zweckentfremdung ist unübersehbar und nun wundert man sich tatsächlich darüber, dass es im "inneren Kreis" pausenlose Debatten über Grenzen und "Zugehörigkeiten" gibt ?

LG Eroticsins *knutsch*
****un Paar
1.993 Beiträge
Ferner, früher hieß es bei einem Soloherrn, welcher "hwG" hatte - "Jäger und Sammler". Heute bezeichnet auch er sich wohlformuliert als - Swinger [...hört sich besser an *s*]


Da prallen natürlich auch wieder sehr unterschiedliche Anschauungen aufeinander.

Für uns zählt vor allem die (Lebens-)Einstellung, deshalb zählen wir nette Solos(m/w) durchaus dazu.

Es gibt aber dabei auch komplizierte Grauzonen:

Wenn überzeugte Swinger sich trennen, sind sie dann keine Swinger mehr?

Einer von beiden geht mal mit Wissen des anderen alleine los, weil der z.B. beruflich verhindert ist, ist er in diesem Augenblick kein Swinger mehr?

Getrennte Räume, kein Swingen?

Nur einer geht auf die Matte, der andere hält ein Quätschchen und hat gerade keine Lust zu poppen, ist man dann kein Swinger mehr?


lg Rüdiger:-)
******963 Paar
337 Beiträge
Weshalb legen Paare, welche keinerlei sexuellen Kontakte zu Dritten wünschen, einen teilweise so hohen Wert darauf - das Attribut "Swinger" zu tragen?

kann es sein, das "Swingen" langsam gesellschaftsfähig wird ??

oder entwickelt es sich zu einer Modeerscheinung

Frei nach dem Motto

Ich nenne mich so, (Weiß zwar nicht genau was es bedeutet)

Also bin ich "INN"
Soloherrn, welcher "hwG" hatte - "Jäger und Sammler". Heute bezeichnet auch er sich wohlformuliert als - Swinger

Da Swingen den wechselnden sexuellen Kontakt zu anderen Personen bedeutet, sehen wir auch eine Einzelperson – auch den männlichen Single ! – als Swinger. Aber bei einem Single spielt unserer Meinung nach auch die Umgebung, bzw. das Aufsuchen von Gleichgesinnten, eine kennzeichnende Rolle. Ob nun bei einem Clubbesuch, einer Privatveranstaltung oder sonstigen gezielten Treffpunkten.

Denn je nach Alltagssituation - außerhalb jeglicher Swingerszene - kann ein Single mit häufig wechselnden Geschlechtspartnern berechtigterweise auch/oder als ONS-Sucher, Fremdgänger(in), Jäger & Sammler, Schürzenjäger oder wie auch immer bezeichnet werden, aber nicht unbedingt als Swinger.

Aber wir wollen hier auch keinen Begriffsdefinitions-Marathon weiterführen. Möge sich jeder als Swinger bezeichnen wenn er glaubt, dass dies seinem Stand gerecht wird. Nur, ...dass unter Umständen manche deshalb belächelt werden, das müssen sie dann schon hinnehmen.



Gruß MMMF_Vorliebe
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
ausserhalb von swingerclubs bin ich ich eine gerne fickerin, die sehr gerne andere damen und herren hinzuzieht, im swingerclub bin ich eine swingerin! ansonsten mache ich mir da keine gedanken ! *zwinker*
Gut, dass jeder eine andere Meinung hat *ja*

Dennoch ist es kein Marathon oder muss in einen solchen ausarten oder in Abhängigkeit zu Räumlichkeiten gebracht werden, sondern schlichtweg einen Beweggrund zu sehen. Über diesen - ist es eigentlich relativ einfach auch eine Definition zu finden.

Ganz konservativ s betrachtet verhält es sich doch so, dass Paare als Ergänzung ihrer Erotik diese in der Mehrsamkeit ausleben und als Bereicherung ihrer Parterschaft betrachten.

In erster Linie steht nicht ein "legitimierte Fremdgehen" sondern die Ergänzung. Oftmals ist es ebenfalls so, dass einer der Partner nicht einmal einen sexuellen Kontakt benötigt - sondern es vollkommen ausreichend ist seinen Partner zu beobachten oder sich nachträglich die gemachten Erfahrungen zu erzählen - was sich widerum auf deren eigene Sexualität auswirkt - Ergänzung, Bereicherung.

Paare, welche sich nichts mehr zu erzählen haben und hierbei ein Prickel in keiner Weise aufkommt - sollten sich daher u.E. auch eher als "sexuelle Zweckgemeinschaft" bezeichnen.

Welchen Beweggrund hat eine Soloperson? Austausch danach? Kitzel mit einem imaginären Partner während dessen? Beobachten eines nicht vorhandenen Partners? Dynamische Masturbation mit einem imaginären Partner danach?

Oder vielmehr - just Sex.

@**********ajira hat es doch nicht besser ausdrücken können und klar unterstichen - Sex.

Um eine Frage zu beantworten - ja, wir sind der Meinung, das keine Soloperson ein Swinger ist. Die Intention und Gegenbenheiten sind unserer Meinung nach ausschlaggebend.

Ging man als Soloperson "früher" (natürlich auch noch heute) in Discos, Bistros und zu Veranstaltungen - war es stolzes - Jagen & Sammeln.

Heute beantwortet sich die Frage hierzu nicht nur stellvertretend für tausende Solopersonen durch @**********ajira, sondern ergänzend mit:

"Weshalb die Mühe machen, gehe ich in einen *Swinger*Club, zahl' ebenso € 100,00, verdopple und verdreifache meine Chancen auf Jagderfolg ohne großen Aufwand und bin sogar noch ... Swinger - Hurraaa"

Wir würden diese Gegebenheit lediglich als hedonistisch veranlagte Jagdleidenschaft und Spass an Sex definieren - aber keinesfalls als Swingen oder Swinger - bezeichnen.

Zur Klarstellung: Wobei - nichts verwerfliches daran zu finden ist.

Der persönlich motivierte und eigentliche Beweggrund sowie die hieraus tatsächlich gegebenen Möglichkeiten zu diesem - führen somit u.E. auch zur einfachen Definition des Swingens - ohne großartige Diskussionen oder Ausuferungen.

LG Eroticsins
****un Paar
1.993 Beiträge
"Weshalb die Mühe machen, gehe ich in einen *Swinger*Club, zahl' ebenso € 100,00, verdopple und verdreifache meine Chancen auf Jagderfolg ohne großen Aufwand und bin sogar noch ... Swinger - Hurraaa"

Viele der im Swinger-Club vertretenen Herren würden wir auch nicht als Swinger einordnen, da geben wir Euch Recht!

Da wir aber hauptsächlich privat unterwegs sind, haben wir auch ganz andere Menschen kennengelernt.

Sie bewegen sich mit uns gemeinsam in der Szene, benehmen sich wie die Paare(soweit möglich), teilen unsere Einstellung, das macht für uns schon einen großen Unterschied.

Gerade auch den Umstand einer gelegentlichen Trennung von Paaren, möchten wir nochmals anführen. Man kennt sich trifft beide einzeln(hatten wir schon in der Praxis), wir kämen nie auf die Idee, ihnen aufgrund ihrer Trennung abzusprechen, Swinger zu sein, denn ihre für uns wichtige Einstellung zur Swingerei hat sich nicht geändert.

Wir werden uns da wohl nicht einig werden, ist aber auch nicht schlimm.

Allgemein:
Ganz allergisch reagieren wir allerdings auf manche Aussagen von Paaren, die sich für etwas besseres, Solos pauschal für Menschen zweiter Klasse halten.


lg Rüdiger:-)
@BR4fun:
Ich finde ihr vertretet einen absolut korrekten Standpunkt zu dem Thema *top*

Nicht nur euer Beitrag ist gut zu lesen und findet meine Zustimmung, sondern auch euer Profil *top*

Vor allem folgender Satz von euch gefällt mir sehr:
Allgemein:
Ganz allergisch reagieren wir allerdings auf manche Aussagen von Paaren, die sich für etwas besseres, Solos pauschal für Menschen zweiter Klasse halten.

Vllt. ergibt sich mal die Gelegenheit auf einer eurer privat veranstalteten Treffen sich über den Weg zu laufen. Wie könnte man, insbes. ich, von einer entspr. Veranstaltung erfahren?

Grüße,
single
******aus Paar
921 Beiträge
swinger
dass sich soldamen oder herren als swinger bezeichnen,ok.
wenn dann aber im profil steht:partnertausch JA,dann wundern wir uns schon.
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
babsimaus, ich finde es ganz ok, dass single in ihrem profil PT angekreuzt haben! single bleiben doch nicht immer single und da ist es doch nur richtig zu zeigen, dass eine ihrer vorlieben PT ist, damit die fronten gleich geklärt sind , wenn man im joy jemanden kennengelernt hat! *g*
@**********ajira ... und wir lassen uns den Dezember- Samstagssechser mal vorab auszahlen... man kann ja nicht immer daneben liegen...*ggg*

LG Eroticsins
ich versteh unter swinger freizügige leute entweder paar oder single die mit der sexualität sehr sehr offen umgehen, aber das ist meine persönliche ansicht
wenn wir als paar unterwegs sind gehört gv und pt dazu
**********ajira Frau
2.959 Beiträge
Eroticsins, na, mit dem gewinn könnt ihr euch dann weich betten, da ist das daneben liegen nicht so hart! *haumichwech*
Wer definiert denn, wer oder was "echte" Swinger sind? Muss man da eine Aufnahmeprüfung machen? *panik*
... ach ja
... wenn ich dann PT angekreuzt habe, verpflichte ich mich dann, diesen auch tatsächlich auszuüben, weil ich sonst als "unechter" Swinger gelte?

... muss nicht jedem selbst überlassen werden, ob und mit wen man den Partner tauscht?

... nur weil ich Bi-Neigungen habe, muss ich dann jede andere Bi-Frau ranlassen?


*nono*
@LaraChris
... wenn ich dann PT angekreuzt habe, verpflichte ich mich dann, diesen auch tatsächlich auszuüben, weil ich sonst als "unechter" Swinger gelte?

Wer PT ankreitzt, der ist nicht dazu verpflichtet, sollte aber die Bereitschaft haben. Viele kreutzen es aber an, um "attraktiver/interessanter" zu wirken, schließen es aber von generell aus, d.h. haben es eigentlich niemals vor *hand*

Da bleibt dann eben die berühmte Hintertür immer auf und wird immer genutzt, wenn hinzugefügt wird "alles kann, ncihts muss" - meiner Meinung nach übrigens ein gaaaanz schwaches Motto!
hä....
... *hae*
kreutzen es aber an, um "attraktiver/interessanter" zu wirken, schließen es aber von generell aus, d.h. haben es eigentlich niemals vor

das kannst Du aber glauben, dass ich das "generell" ausschließe - hört sich an, wie "mit jedem" das hätte noch gefehlt! *basta*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.