@Blackbetty
Und wenn jemand Raucher JA ankreuzt, werden dem keine Nichtraucher schreiben
Na ,das denkst aber auch nur du...dieser Vergleich hinkt,wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.
Sicherlich gebe ich dir Recht,dass wenn jemand ganz explizit nach einer gewissen Sache sucht,nicht Leute anschreiben wird,die diese Sache ablehnen. Und gezielt die Leute anschreibt,die diese Sache in ihrem Profil verankert haben,aber....
du schreibst dann noch so nett:
Wenn man sich auf einen Haken nicht mehr verlassen kann, auf was denn dann?
wenn jeder eine andere Definition von PT hat,dann ist die Erweiterung in den Optionen die einzige Möglichkeit um ganz kristallklar sagen zu können; Ich kann mich auf den Haken verlassen.
Ist aber hier nicht gegeben.Ergo muß man doch davon ausgehen,das wenn man weiß,es gibt unterschiedliche Definitionen von PT, man nur die Möglichkeit hat, es zu hinterfragen.
Für mich klingt der Satz so wie : "Du hast aber angehakt,du willst PT also mußt du automatisch auch meine Definition von PT als deine ansehen,weil sonst bist du echt ein Spielverderber!"
Folgende Fragen habe ich und die beiden Fragen sollen in keinster Weise Ironie darstellen,sie interessieren mich wirklich.
1. Frage
an die sogenannten " Alt-Swinger":
Wie war denn das in der "guten,alten" Zeit,als ihr die ersten Male swingen gegangen seid: Seit ihr gleich am allerersten Abend mit anderen Partnertauschmäßig auf der Matte gelandet ?Oder habt ihr Euch eventuell auch so verhalten,wie die sogenannten Blümchen-Swinger,die nur erstmal schauen oder sich miteinander vergnügen ohne eine Nr.3 und Nr.4 mit ins Boot zu holen?Und wie lange dauerte damals die Phase der" Eingewöhnung" aus Eurer Sicht?
2. Frage :
Wie lange gesteht ihr den heutigen Paaren eine
" Eingewöhnungsphase " zu,bis ihr sagt: das sind welche,die das ursprüngliche Swingertum nicht praktizieren,da sie (noch) keinen PT machen?
Und nun zum Ironieteil:
Bei all diesen Diskussionen habe ich mir schon überlegt, ob man nicht das Problem aus der Welt schafft,in dem man Clubs unterschiedlicher Couleur aufzieht, einmal für die" Hardcores",einmal für die "Blümchenswinger",damit wäre doch das Problem gelöst,mit dieser 2-Klassengesellschaft käme doch jeder auf seine Kosten,oder?
Sorry, muss mich korrigieren,dann bräuchte man ja auch noch eine weitere Separierung für die Kathegorie PT mit GV und PT ohne GV.
Die analoge Diskussion gibt es z.B. auch im Bereich SM.
Was ist ein richtiger SM'ler und was nur ein Light-SM'ler.Auch hier scheiden sich die Geister und werden sich immer scheiden,denn so verschieden wie die Menschen,so verschieden auch die Wertigkeit ihrer Präferenzen und
jeder wird auf
seinem Standpunkt beharren.
Egal welche Frage man in jedem nur x-beliebigen Thread stellt,wird es immer kontroverse Meinungen geben,und dies ist ja auch der Sinn eines Threads,die unterschiedlichen Meinungen will Threadersteller ja hören.In diesem Fall hier sogar eine tendenzielle Aussage in eine bestimmte Richtung eruieren.
Und ich Schaf dachte immer,das Motto der Swingerszene sei:
Alles kann-
Nichts muss
und habe es für mich so
definiert,das
alle Varianten zulässig sind,aber keine
müssen
hieß für mich von der Bedeutung her : Wir tolerieren die unterschiedlichen Präferenzen, in dem Moment wo wir einen Swingerclub betreten und akzeptieren auch,das einige weniger oder andere mehr wollen als wir .