Swinger, aber kein Partnertausch?
In einigen Profilen von Mitgleidern des Joy Clubs steht:Swinger: Ja, bzw. Interessiert
Partnertausch: Nein
Die Frage, die ich mir schon öfter gestellt habe, ist:
Ist man ein/e Swinger(in), wenn man keinen Partnertausch möchte!
Dazu bitte ich euch an der Umfrage teilzunehmen.
In Wiki habe ich folgendes dazu nachgeschlagen:
Swinger (von engl. to swing, „schwingen, hin- und herbewegen“) ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits konventioneller Moralvorstellungen und gesellschaftlicher Tabus, die das Sexualverhalten regulieren. Swinger leben somit nicht in einer monogamen Partnerschaft, sondern haben (im gegenseitigen Einverständnis) sexuelle Kontakte mit anderen, u.U. fremden Personen. Als Treffpunkte haben sich Swinger-Clubs und Swingerparties bzw. private Treffen etabliert – Orte, an denen die öffentliche Sexualmoral außen vor gelassen wird und auf denen sich Gleichgesinnte begegnen, um Partnertausch und Gruppensex zu praktizieren.
Ich finde, Aufgrund der Definition von Wiki ist diese Frage berechtigt und hoffe auf zahlreiche kritische oder bestätigende Antworten.
Ich selber bin für mich zu keinem Ergebnis gekommen, würde aber wegen der Definition von Wiki eher zu nein tendieren.
Als Single ist es natürlich leicht Partnertausch mit "Ja" zu beantworten. Trotzdem möchte ich, daß Singles sich auch an der Umfrage beteiligen.
Herzlichen Dank für Eure Teilnahme und Postings,
single78