Wow ... ein heiss diskutierter Fred
@*******konDie Sättigung, die Du in Deinem zweiten Beitrag ansprichst, ist interessant. Sind wir irgendwann zufrieden? Ich war es mal für einige Jahre, bis dann der Gedanken nach mehr aufkam. Wollen wir oft nicht das, was wir nicht haben und schätzen das gering, was wir haben - um dann später genau umgekehrt zu priorisieren? Oder gibt es einen Königsweg, die Quadratur des Kreises?
Ich glaube daran, das es da eine Frau gibt, die all das beinhaltet, was ich brauche - und noch viel mehr spannende Dinge, von denen ich noch nicht mal ansatzweise eine Ahnung habe.
@******ott
Ich habe mich köstlich amüsiert bei Deinem zweiten Beitrag! Danke!
"Statistisch relevant" => "statistisch signifikant" => bei 3,5 Mrd. Frauen würde ich meine "Stich"probe noch nicht so bezeichnen ;-))
Meine eigenen Ansprüche würden gerne auf die Menge verzichten, wenn ich die eine Qualität finde, die meine eigenen Bedürfnisse hinreichend zu befriedigen versteht.
@*******rde
Abitur hat nun wirklich nicht viel mit Intellenz zu tun - schon gar nicht mit praktischer oder emotionaler. Da stimme ich Dir voll zu!
@*******enna
Gute Story. Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken, den Test bei Mensa mal zu machen. Auf die Idee, eine Frau dort kennen zu lernen, bin ich aber nicht gekommen ... wie kurzsichtig! Ich melde mich nächste Woche - wer kommt mit?
@****ker
Gute Beiträge - bin ganz Deiner Meinung!
@******e66
Sehr gut - Neugier ist auch meine (bisher nie endende) Antriebsfeder.
Generell glaube ich, dass theoretische Tests nicht wirklich viel aussagen - der Alltagstest ist für mich entscheidend: z.B. wie man mit Konflikten umgeht, welche Lebenseinstellung man an den Tag legt, wie man mit Kritik und Weiterentwicklung umgeht ... Das lernt man auf keiner Schule!
Am meisten kann ich noch von den Menschen lernen, die so ganz anders sind als ich. Ich würde gerne mal eine Tänzerin, eine Schauspielerin oder eine Malerin kennen lernen (und vielleicht ansatzweise verstehen) ... das würde mir neue Einsichten bringen, for sure.
Bin gespannt, wie es hier weiter geht