Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist IQ,EQ und Sex ein Widerspruch oder zu viel verlangt

Wow ... ein heiss diskutierter Fred
@*******kon
Die Sättigung, die Du in Deinem zweiten Beitrag ansprichst, ist interessant. Sind wir irgendwann zufrieden? Ich war es mal für einige Jahre, bis dann der Gedanken nach mehr aufkam. Wollen wir oft nicht das, was wir nicht haben und schätzen das gering, was wir haben - um dann später genau umgekehrt zu priorisieren? Oder gibt es einen Königsweg, die Quadratur des Kreises?

Ich glaube daran, das es da eine Frau gibt, die all das beinhaltet, was ich brauche - und noch viel mehr spannende Dinge, von denen ich noch nicht mal ansatzweise eine Ahnung habe.

@******ott
Ich habe mich köstlich amüsiert bei Deinem zweiten Beitrag! Danke!

"Statistisch relevant" => "statistisch signifikant" => bei 3,5 Mrd. Frauen würde ich meine "Stich"probe noch nicht so bezeichnen ;-))

Meine eigenen Ansprüche würden gerne auf die Menge verzichten, wenn ich die eine Qualität finde, die meine eigenen Bedürfnisse hinreichend zu befriedigen versteht.

@*******rde
Abitur hat nun wirklich nicht viel mit Intellenz zu tun - schon gar nicht mit praktischer oder emotionaler. Da stimme ich Dir voll zu!

@*******enna
Gute Story. Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken, den Test bei Mensa mal zu machen. Auf die Idee, eine Frau dort kennen zu lernen, bin ich aber nicht gekommen ... wie kurzsichtig! Ich melde mich nächste Woche - wer kommt mit?

@****ker
Gute Beiträge - bin ganz Deiner Meinung!

@******e66
Sehr gut - Neugier ist auch meine (bisher nie endende) Antriebsfeder.

Generell glaube ich, dass theoretische Tests nicht wirklich viel aussagen - der Alltagstest ist für mich entscheidend: z.B. wie man mit Konflikten umgeht, welche Lebenseinstellung man an den Tag legt, wie man mit Kritik und Weiterentwicklung umgeht ... Das lernt man auf keiner Schule!

Am meisten kann ich noch von den Menschen lernen, die so ganz anders sind als ich. Ich würde gerne mal eine Tänzerin, eine Schauspielerin oder eine Malerin kennen lernen (und vielleicht ansatzweise verstehen) ... das würde mir neue Einsichten bringen, for sure.

Bin gespannt, wie es hier weiter geht *zwinker*
@SpringerF6
...Springer F6 scheint Deine bevorzugte Schacheröffnung passend zum Forum zu sein *zwinker*

...fehlende befriedigende Kommunikation macht natürlich vieles zunichte...

...Ansprüche (meine ich nicht Abwertend) sind natürlich individuell verschieden...

dabei gibt es vielleicht schon eine leicht differierende Gewichtung, ob es sich nun um einen einmalige sexuelle Interaktion, Freundschaft, Beziehung u.v.m. gehen soll...
...ich denke hier handelt es sich schon um ein Forum, welches wie auch immer, die Beschäftigung mit Sexualität im Fokus hat... *zwinker*

...trotz z.B. u.v.m. Model konnte ich mich auch damals nie für Fashion interessieren, eine Urologin konnte mich nicht für Urologie begeistern obwohl es auch was hat, kurz davor das Mediziner-Latinum rezitiert zu bekommen und meine Krebsvorsorge von ihr gleich mit erledigt zu bekommen *zwinker* *ggg*, eine Tänzerin konnte mich auch nicht für Balett infizieren (bei der Figur, auch ein Brüller), eine Floristin nicht für Ikebana, eine Theologin nicht für monotheistische Religionen, eine Biologin nicht für Gensequenzen von Drosophilidae- Fruchtfliegen, ManagerInnen nicht für ihre Marktstrategien, Lehrerinnen nicht für Ihren Bildungsauftrag, ein Callgirl nicht wirklich für ihre Kundengeschichten, eine Sängerin nicht für ihre Backstagegeschichten, u.v.m., Natürlich höre ich wirklich zu. Nur interessiert mich die Essenz eines Menschen. Deshalb bin ich einerseits ausgesprochen ignorant und resistent gegen Vereinnahmung durch primäres Berufsspezifika-Gelaber jeglicher Art...jedoch habe ich mich immer sehr für die tatsächlichen Interessen, Vorstellungen der entsprechenden Menschen interessiert und habe in diesem Gesamtzusammenhang schon repräsentative Eindrücke. Es gibt überall Menschen die sich für vieles interessieren und offen sind für jegliche Art neue Erfahrung, unabhängig von Schulbildung, Abschlüssen, tatsächlicher Berufwahl, Status. Das ist leider nicht die Mehrheit.
Sofern jedoch diese Voraussetzung gegeben war!! (was leider tatsächlich nicht so oft verbreitet ist!) gab es durch alle gesellschaftlichen Schichten, Einkommen, absolut interessante, lebendige Menschen.
Der Mensch hinter der Arbeiterin war mir ebenso wertvoll wie der hinter der Wissenschaftlerin.
Natürlich gibt es in allen Bereichen Menschen die sich ausserhalb ihres Betätigungsfeldes für nicht viel interessieren...da geht mir hier wie dort schneller Gesprächsstoff und Interesse aus...und auf "mehr" kommt "öfter" auch keine wirkliche Lust auf...
zum thema:
ich als kleiner dummer handwerker,ohne abi sage:
meine biologin hat mich auch so genommen und kommt auch ohne sich "herabzulassen" auf mein niveau ganz gut klar mit mir.

im umkehrschluss muss ich micht nicht über meine fähigkeiten hinaus anstrengen,ihr zu gefallen.

was ansprüche angeht,habe ich hier sehr interessantes gelesen,dem ich zustimmen kann.
aber mir auch so meine gedanken ,bezüglich manchen schreibers gemacht.

o-t:
wer reichlich iq. besitzt,wofür er ja nicht viel kann, der beschwert sich nicht über den "niederen" seiner mitmenschen.
nur mal so eine these eines kleinen dummen handwerkers ohne
irgend einen akademischen "grad"
@wirausfrankfurt
...da habt Ihr absolut recht.
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Da kann ich...
...jetzt gar nicht richtig antworten, weil so ohne Abitur.....*haumichwech*
...ich auch nicht...
...mit nur einem Abschluss der Baumschule mit summa cum laude (habe ich als Trostpreis bekommen) *haumichwech*
*********fin66 Frau
44 Beiträge
das ist...
ein theam,das mich auch beschäftigt!

Nur halt auf Männer bezogen....Und ICH habe die Erfahrung gemacht,das es zwar viele Männer gibt,die sich das Kombi-Packet wünschen, im Endeffekt aber dann doch nicht damit ungehen können!

Weil es sie (ich verallgemeinere natürlich) im kern verunsichert. Eine gleichwertige Partnerin?! Oh wehe...

und wie erkläre ich das meinen Kumpels?!
*haumichwech*

Diejenigen, die "gelernt" haben, damit umzugehen, wissen das zu schätzen! In so einer Beziehung geht es mal nicht um "Macht", oder "stärker" oder "schwächer", sie ist im Idealfall angstfrei und insofern fern von einer Abhängigkeitsbeziehung. Das verlangt ein gesundes Ego...mal ehrlich...wer hat das in unserem Alter?!

ich suche auch noch....

mit verbindlichen Grüßen....
Diejenigen, die "gelernt" haben, damit umzugehen, wissen das zu schätzen! In so einer Beziehung geht es mal nicht um "Macht", oder "stärker" oder "schwächer", sie ist im Idealfall angstfrei und insofern fern von einer Abhängigkeitsbeziehung. Das verlangt ein gesundes Ego...mal ehrlich...wer hat das in unserem Alter?!

ganz gut...in "unserem" alter hat man bisweilen kein starkes,aber ein gesundes ego.......

there are a few ways to skin a cat.....
Wer hat denn hier alles einen IQ-Test, wenn wir schon darüber reden? Ich kenne meinen nämlich nicht und bezweifle, dass die Masse das weiß?

Laßt Ihr Euch sowas vorlegen bei der Partnerwahl? Frag mal doof, denn wenn es schon Thema ist, frag ich mich was für Euch Intelligenz denn ist bzw. ausreichender IQ.

Gruß!
newlife
newlife....

nicht schlecht finde ich.
um deinen gadanken mal weiter zu spinnen(positiv)

die einen gehen damit hausieren (eine bestimmte "jungpolitikerin" )

und andere behalten es für sich. die zweiten finde ich persönlich interessanter

wiel ich bei den ersten die gefahr der iq-vorlage ,vor der vermehrung befürchte(elitezucht) aua.....
Ich finde es immer schwierig etwas zu diskutieren was vielleicht einer nur von sich weiß. Ich gehe mal davon aus, dass alle hier durchschnittlich intelligent sind.
Wer verrät den IQ? Und zudem hat der IQ doch auch Abstufungen in verschiedenen Bereichen?

Ansonsten finde ich, kann man hier nur darüber reden, ob der Deckel zum Topf paßt. Was anderes ist es doch nicht...

newlife
hmm also wenn hier jemand überdurchschnittlich intelligent ist, dann wird er seinen genauen iq sowieso nicht wissen, da alle messungen jenseits von >130 noch größerer käse sind als die <=130.
wenn der iq also kleiner ist als 130, kann man es genau wissen, wenn er größer ist, dann weiß mann nur, dass er größer ist, aber nicht den genauen iq.
ich halte generell von IQ-Tests nicht viel muss ich dazu sagen, meiner meinung nach eines von vielen im moment beliebten, modernen und angesagten mitteln, mit denen die scharlatane namens "psychologen" heutzutage ihr geld verdienen.
denn selbst bei einem seriösen test kann das ergebnis (so ein psychologe) zwischen 15 und 30 (!!!) IQ-Punkten schwanken, je nach dem, wie man gerade drauf ist.... ich finde das sagt schon einiges über die validität dieser tests aus ...

ich verlasse mich da auf meinen IQ-Test: ich schaue einem menschen in die augen und aufs gesicht, evt. rede ich auch noch mit ihm wenns nicht ganz klar ist, und nach spätestens 20 minuten kann ich sagen, ob ein mensch intelligent ist oder nicht.
@Diabolikon
Ich habe mir zwar nicht alle Beiträge durchgelesen und vielleicht hat sich auch schon jemand anders die Frage gestellt, warum nur Menschen mir Abitur intelligent sind???

Ich persönlich habe mein Abitur auf dem 2. Bildungsweg nachgeholt und war also bis zu meinem 25. Lebensjahr nicht intelligent?

Ich versteh nicht ganz, was das mit dem Schulabschluss zu tun haben soll; jetzt beispielsweise stecke ich in einem sehr schwierigen Studium und habe schon mehr Prüfungen versemmelt, als mir lieb ist.

Bin ich deshalb doof?

Sorry, aber ich kenn genügend Menschen, die einen Hauptschulabschluss haben und dennoch sehr sehr belesen sind und somit einfach auf anderen Gebieten um einiges mehr wissen als ich.
@****a83 Du willst einen doch hier nicht auf 30 Punkte Schwankungen hinweisen? Die Frage ist doch klar: Wer kennt hier seinen IQ?

Wenn er bei 130 liegt und real bei 160, wen juckt es? Es ist eben sehr intelligent. Wo die Grenze nach unten ist, weiß ich nicht mal.

newlife
**********dsinn Frau
1.707 Beiträge
Das ist genau meine Rede...
...eben nur aus der weiblichen Perspektive betrachtet. Mir geht es ähnlich.

Nur habe ich noch eines dazu beobachtet. Männer wollen den Doppelpack Intelligenz und guten Sex faktisch nicht. Da stört sie die Intelligenz eher. Der Traum ihres Doppelpacks besteht aus gutem Sex und Modelaussehen.

Klar, kann man nicht so verallgemeinern. Wäre schön, wenn mir jemand im Leben mal das Gegenteil beweist. *grins*

@******s79 Dir muß ich wirklich recht geben. Ich sage auch immer: Wer intelligent ist, muß nicht zwangsläufig studiert haben. Und wer studiert hat, muß noch lange nicht intelligent sein.

Auch ich habe so meine eigene Meinung zu IQ-Tests. Habe ich bei meinem Sohn ausprobiert. Vier Tests, vier Ärzte und - genau - vier total verschiedene Ergebnisse zwischen 90 und 130. Welcher stimmt denn nun????

Ich denke, dass es meist völlig egal ist, solange man versucht, sein Potential so gut wie möglich auszuschöpfen.
@****ife: ich meinte eher den fall, dass z.B. 90 gemessen wurden aber 120-130 der fall sind *zwinker*

@**********dsinn: im leben kann ich dir das gegenteil nicht beweisen, aber im forum-leben:D. meine freundin ist mit sicherheit sehr intelligent, sieht sehr gut aus (sehe nicht nur ich so ^^) und ich kann mir nicht vorstellen mit einem mädchen/mit einer frau noch mehr spaß im bett zu haben als mit ihr. wir haben wirklich schon alles ausprobiert was uns in unserer phantasie angemacht hat, sie gehört zu den Frauen die auch die eigenen Wünsche durchsetzen können (was ich sehr scharf finde :D), und der sex ist wirklich perfekt *g*. und was auch wichtig ist: mit ihr kann man auch über ALLES reden was sex betrifft, mir braucht nichts peinlich zu sein, und sie erzählt mir auch alles was sie anmacht. ob wir es machen entscheiden wir letztlich natürlich zusammen, aber wir reden auf jeden fall darüber... und das ist schonmal die halbe miete für guten sex, so finden wir zumindest.
nur wer seine wünsche klar äußert kann diese auch erfüllt bekommen.
@echtliebundsinn
Männer wollen den Doppelpack Intelligenz und guten Sex faktisch nicht. Da stört sie die Intelligenz eher. Der Traum ihres Doppelpacks besteht aus gutem Sex und Modelaussehen.

Das ist eine böse Unterstellung und mal ganz ehrlich, kein Mann braucht eine sexy Blödchen neben sich, den auch für uns Männer hat der Tag 24 Stunden und die Woche 7 Tage und kein noch so potenter Mann kann diese Zeit alleine mit Sex verbringen.

@****ife

ich finde es ganz natürlich, dass auch die "Intelligenz" Schwankungen unterworfen ist und tagesformabhänig. Niemand ist dauerhaft zu Höchstleistungen in der Lage.

Wichtig finde ich dazu noch, wie schon anderweitig erwähnt, dass es verschiedene Intelligenzformen gibt.

z.B. ist mein visueller, numerischer und analytischer IQ wesentlich höher als mein verbaler Intelligenzquotient. Dieser gliedert sich dann auch noch in den kommunikativen und sachlichen orthografischen und grammatikalischen IQ.

Wie wenig die Angabe einer einzelnen Zahl über die tatsächliche Denkleistung aussagt zeigt ein persönliches Beispiel:

Ich habe große Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung (wem das noch nicht aufgefallen ist, ist blind), dass liegt jedoch nicht an einem niederen IQ, sondern weil ich viel zu schnell schreibe und meine Gedanken immer den Buchstaben voraus sind. Man könnte auch sagen ich bin flüchtig. Ob Wörter richtig von mir zu Papier gebracht wurden überprüfe ich rein visuell, nicht nach Regeln. Falsch geschriebene Wörter sehen für mich einfach unrund aus und stören das Bild, deswegen weis ich meist immer noch nicht was genau falsch ist. Ich nutze also meine visuelle Intelligenz um meine Defizite auszugleichen. Diese Vorgehensweise ist nicht die Beste, aber ich habe es so für mich gelernt, mit dem Erfolg das ich in Aufsätzen immer Ausdruck:1, Inhalt:1, Grammatik:1 und Rechtschreibung:5 hatte.

Diese Dynamik des Denkens in eine einzelne Zahl zu packen, ist genauso anfällig für Fehlinterpretationen, wie zu behaupten: "Alle Männer wollen nur willige Models."

Meinen IQ bestimmt haben unter anderem Psychologen und die Bundeswehr und ich gebe allgemein den Durchschnitt der Werte als meinen IQ an.

LG
Brian
...na, wer viele ansprüche hat muss auch lange warten...
...das geht uns mädels so, euch jungs auch...ist das ein wunder? na, rom wurde auch nicht an einem tag erbaut...(kleiner scherz für diabolikon, der doch bekennender italienpass-inhaber ist :-)))

ich hab zwar nicht alle beiträge hier gelesen, aber stimme alphawoelfin66 und springerf6 am meisten zu....

klar, man(n)/frau sollte es nicht so verbissen sehen, aber wenn ich mal meine liebeserfahrung revue passieren lasse...es war dann am besten, wenn es...

1. zwischen mir und dem mann ein grundlegende ähnlichkeit gab was (aus)bildung, horizont, werte, geschmack, gleiche sprache, intellekt und attraktivität anging...das mal als basis...(die nie alleine reichte)...

2. darauf baute auf: kommunikations- und konfliktfähigkeit, empathie, großzügigkeit, zuvorkommendes verhalten...

um dann

3. im erotischen miteinander zu landen...

bei allen männern, in denen ich die reihenfolge von 3. auf 1. hin veränderte, kam bisher irgendwann eine enttäuschung auf mich zu...

klar, wenn es mit einer knisternden erotik beginnt und alles andere dann (erstaunlicherweise) auch passt - warum nicht? darauf würde ich mich dann auch längerfristig einlassen...

obwohl....mein letzter super-gau war genau dieser reihenfolge geschuldet...na, wer verliebt sich auch beim ersten date in einen typen, der nur auf sex aus ist? nur so eine hoffnungslose romantikerin wie ich...die geschichte ist geschichte...ist wohl besser so...:-)

auf jeden fall ist es als starke frau nicht einfach einen mann zu finden, der diese stärke wirklich akzeptieren + aushalten kann + bei dem frau dann auch mal schwachwerden darf.

diabolikon - ich denke, das thema fandest du interessant, aber wirklich neue erkenntnisse? hast du die ersthaft erwartet? ich wünsche dir, das du fündig wirst. wie sagte c.g. jung so schön "wie im innen so im außen"...liebe dich selbst, nimm dich an, wie du bist, wünsche dir, was gut für dich ist, öffne dich dem unverhofften und es wird das zu dir kommen, was du brauchst...

ps:
getreu diesem grundsatz habe ich mir einiges gewünscht, immer mal was anderes *grins* und dabei viel positives wie negatives erlebt. aber das war wichtig, um selbst zu erkennen, was ich brauche, um wirklich glücklich zu sein....ach, und je mehr ich mich umsehe + das leben anderer wahrnehme, umso zufriedener werde ich mit meinem eigenen und den möglichkeiten, die es bietet...
Hm ich als Abiturientin frage mich nur mittlerweile, was ein Abitur mit Intelligenz zu tun hat. Es kommt beim Abitur, oder generell in der Schule, doch nur darauf an wie gut man mit dem System "Schule" zurecht kommt.
Es ist doch mehr auswendig lernen, als wirkliches verstehen. Da kommt es dann nur auf den Fleiß drauf an. Wirkliche Transferleistungen muss man nicht leisten und nach einem Jahr hat man eh fast alles wieder vergessen *zwinker*

Im Studium ist es dann auch nicht viel anders als in der Schule. Man weiß viel über sein Fachgebiet aber viele nicht viel mehr und ich weiß nicht ob das so prickelnd ist, wenn man sich Stundenlang über Informatik-/ BWL-/ Maschinenbaurelevante Themen unterhält, dann aber feststellt das derjenige nicht mal weiß wieviele Bundesländer Deutschland nun wirklich hat oder wer zur Zeit eigentlich Bundeskanzler/-in ist.

Ich denke Intelligenz hängt nicht davon ab was für einen Schulabschluss man hat, sondern eher wie offen man durch die Welt geht. Von daher finde ich es ein wenig merkwürdig solch eine Einschränkung von vornherein auszusprechen, dadurch können einem echt tolle Unterhaltungen und interessante Menschen durch die Lappen gehen.

Obwohl auch ich schon feststellen musste, das einige Männer Angst vor intelligenten Frauen haben bzw damit einfach nicht umgehen können, wenn sie von einer Frau korrigiert werden. Oft verkneife ich es mir dann einfach was zu sagen, auch wenn es mir schwerfällt. Aber auch ich habe den Anschein, das es den Männern schmeichelt wenn man ein bisschen dumm spielt. Da kommt dann wohl eher der Beschützerinstinkt zum Zuge und sie fühlen sich in ihrem Element. So sind's halt...

Just my 2 cents. *g*
@Lahela ...genau, absolute Zustimmung
Hallo,
...genau, absolute Zustimmung, auch meine persönliche Ansicht!

Scheinbar gibt es aber wohl doch Menschen, die das! für irgendwie wichtig erachten?! Jeder darf natürlich so wie er will. Auch "Schubladen" aufmachen und füllen womit er will.

Persönlich nachvollziehen kann ich das auch nicht.
Wobei manches "Wichtigmachen" auch schon manches aussagen kann (nicht zwangsläufig muss)...

Ich persönlich habe ständig genug mit meiner eigenen "Dummheit" zu tun...die ich mit mehr oder weniger Erfolg versuche zu reduzieren. Deshalb habe ich wahrscheinlich keine Angst vor ggf. mir überlegenen Frauen. Ich lerne immer sehr gerne dazu und freue mich über jede konstruktive Kritik/Wahrnehmung. Das zeigt mir u.a. auch, dass sich jemand tatsächlich interessiert.
Jasager/Innen lösen eher Fluchtreflexe bei mir aus...

Aber anscheinend bin ich ja zum Glück in vielerlei Beziehung "kein richtiger" Mann. Das ist dann aber IMHO sehr gut so.
Wenn spielen, dann nur schöne Spiele mit immer mindestens zwei Gewinnern/GewinnerInnen...es gibt schon viel zu viel getue, Oberflächlichkeiten...und selten echtes...

Liebe Grüsse
@aimee7
Danke für die "korrekte" Reihenfolge zum Kennenlernen, wenn man eine langfristige Beziehung anstrebt. Diese war für mein nächstes Mal auch schon in meinem Kopf, denn nur so ist für mich sichergestellt, dass meine Hormone mir nicht den Blick auf die langfristigen Erfolgsfaktoren einer Beziehung vernebeln.

Das heisst nicht, dass nicht auch aus einer anderen Reihenfolge gute Beziehungen entstehen KÖNNEN, aber für mich ist es so einfach logisch.

Ob es eine erfolgreiche Strategie ist, werde ich dann mal berichten ;-)))
@ Brian_Lorenzo
Da muß ich widersprechen! Die Intelligenz hast Du und sehe ihn als festen Faktor an. Dass aber Intelligenz oft nicht reicht um schlaue Dinge zu tun oder zu sagen, wird oft durch starke Emotionalität eingeschränkt oder gelenkt. Und das wiederum ist menschlich. Aber wie Du Intelligenz an einer Frau "mißt" oder bei einer scannst, verstehe ich nicht?
Hier geht es doch wirklich darum, ob man einen gemeinsamen nenner hat. Hat man den nicht, heißt es dennoch nicht, dass die andere nicht intelligent ist.

Manchmal spielen ja auch erlebte Ereignisse eine Rolle, die einen im Sex blockieren und entweder bist Du dann wiederum intelligent genug, dieser geschickt Ängste zu nehmen oder dann doch nicht.

Nun ja, ich denke wohl viel zu kompliziert und zu weit. ich merke, dass mir oft keiner folgen kann. Bin ich dann intelligent?

Gruß!
newlife
*******3436 Paar
606 Beiträge
Bitte keine Veralgemeinerung
Muß es denn unbedingt Abitur sein? Wahrscheinlich geht es einigen hier genauso wie mir, das sie in Ihrer Jugend einfach nicht die Möglichkeit hatten das Abitur zu besuchen, oder sie hatten damals einfach die Null-Bock-Schiene, welche sie heute bereuen. Das heißt doch aber noch lange nicht, das der IQ auf einem schlechten Stand ist. Nehmen wir z. B. das auf dem Gymnasium gelehrte Latein. Die Sprache wird doch wirklich nur dazu benötigt, wenn wir Medizin studieren wollten. Aber für das tägliche Leben?
Kurze Frage, suchst Du eine Frau, oder ein Mädchen? Frauen haben sich im Laufe ihres Lebens weitergebildet und das nicht nur im Kochen und Kinderkriegen. Auch Frauen mit Realschule, oder Hauptschule können einen vernüftigen Bildungsstand aufweisen und zwar ohne die Abiturnase zu haben oder reine Theoretiker zu sein. Diese Frauen können den Alltag meistern. Sei es körperlich oder auch verbal..... (oder warum werden diese zu Geschäftsessen mitgenommen? Sicherlich nicht nur um zu zeigen, wie hübsch diese anzusehen ist).
Was das Bett angeht, so sind meine Erfahrungswerte, das Abiturienten reine Theoretiker sind. Sie wissen zwar, WO die erogenen Zonen sind, können aber leider nicht damit umgehen.

Also, definiere mir bitte mal das Wort Intelligenz
Alternativen?
Man sollte aber berücksichtigen, dass man im JC erst einmal keine persönliche Bekanntschaft macht, also auch keine Gelegenheit hat, eine Person mit allen ihren Eigenschaften zu erleben.

Im Rahmen eines Internetforums, als grobes Auswahlkriterium, sollte man die Suche an Hand von Bildungsabschlüssen nicht verurteilen.

Aber nur mangels besserer Alternativen.

JCN
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Abitur oder kein Abitur
Hmmm...mir scheint, das Wort ABITUR überdeckt den eigentlichen Grundgedanken der Anfangs gestellten Frage...

IQ ist nicht gleich Abitur. Wobei es eine nachweisliche Leistung ist, die im Laufe eines Lebens durch anderes ausgeglichen werden kann, sofern es einem es wert ist.

Aber die einzelnen Beiträge zeigen doch, da der Wunsch nach einem ganzheitlichen Partner doch sehr ausgeprägt ist.

Also nicht nur Turnübungen, sondern auch leben.. zumindest wenn es langfristig geplant ist.

Schön so... /;-)

Nur ist es leider schwer, alles unter einem Hut zu bringen.
Im Rückschluss bleibt die Frage, welche der drei Eigenschaften lässt sich am einfachsten nachholen?

IQ, EQ, SEX.. ???????????

in diesem Sinne...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.