Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist IQ,EQ und Sex ein Widerspruch oder zu viel verlangt

Ansprüche
Mir wurde früher auch gesagt, dass ich meine Ansprüche wohl etwas runterschrauben muss. Habe ich versucht.... es ging nicht, habe die Männer um den Finger gewickelt und wenn das wer mit mir versucht hat, bin ich gegangen. Machtspiele!

Irgendwann habe ich kapiert, dass ICH das Problem bin. Denn wie kommt es denn, dass wer entweder "über" oder "unter" mir ist? Warum ist keiner DA, wo ich bin?
Nächste Frage: Wo bin ich denn? Ähm..... also .... ja....

Ossi, ohne ABI..... is' nich' so viel.....

Was jetzt? Wo und wer bin ich denn nun? Was habe ich denn "zu bieten"?!

Da textet mich jemand zu, ich verstehe kein Wort und das verunsichert mich. Wieso eigentlich? Genau! Warum muss ich dem gefallen, der mir doch gar nicht gefällt? Also weg, lass mich in Ruhe. Da steht der schon wieder vor mir und will was. Nanu? Hat er mir nicht eben beweisen wollen, dass ich 'ne Nummer zu klein bin?

Das war jetzt mal ganz grob beschrieben.....
Begriffen habe ich, dass es wichtig ist, ich selbst zu sein (was keinesfalls nichts Veränderbares ist), zu mir zu stehen, dazu muss ich wissen wer ich bin. Wenn ich von mir überzeugt bin, mich mit mir sicher fühle, kann mich eigentlich keiner mehr verunsichern. Aber ich muss auch niemandem sagen, was ich kann, wie hoch mein IQ ist, und vor allem brauche ich niemanden, der mich vervollständigt.

Ich mag es, wenn mein Sarkasmus verstanden wird. Wer sich dadurch angegriffen fühlt, oder nicht weiß, was ich meine, der passt nicht so richtig.... der ist deswegen aber nicht dümmer als ich.
Wen ich nicht riechen kann, der passt nicht, ich mag richtig große Männer, weil ich mich in hohen Schuhen so wohl fühle, ich mag mich dann eben mehr...was kann ich dafür, das ist eben so....ein Gefühl.... deswegen sind kleinere nicht doof. Nur habe ich eben keine sexuelle Lust auf jemanden, zu dem ich runterschauen kann. Ist oberflächlich? Wenn schon, dann bin ich das an der Stelle eben. ER darf ruhig etwas dominanter sein, weil ich auch gern mal Weibchen bin. Wenn er mich dadurch unterschätzt – nicht mein Problem.

Und weil ich Sprüche so mag: Charme kann nur entwickeln, wer Intelligenz besitzt *zwinker*
Charmant ist, wer das sieht, was in mir ist, es zu schätzen weiß und damit umgehen kann. Dazu muss er sich zurücknehmen (ohne vor mir rumzukriechen), um mich überhaupt zu erkennen. Da ich inzwischen eine Struktur habe, bin ich zu erkennen und er zeigt mir sehr viel über sich, dadurch dass er interessiert ist, mich versteht, ohne mich zu vereinnahmen.

In diesem Thema kann man sich ganz schön verrennen. Ich bleibe bei mir, weil ich das wunderbar aushalte und andere loslassen kann. Ich sehe sie mir einfach an, spüre nach, was ich in ihrer Gegenwart empfinde und ob das angenehm ist.

Suchen ist überhaupt auch hinderlich. Ich lerne lustig vor mich hin Menschen kennen, habe schon viele schöne Stunden erlebt..... und begriffen, es gibt nicht diesen Knallpengbum-moment, weil ich inzwischen viel zu realistisch bin. Alle kochen nur mit Wasser...Jeder hat Vorzüge und Nachteile, was will ich also? Ist Polyamory die Antwort, weil ich die eierlegende Wollmilchsau nicht finden werde?

Ich bin glücklich, so wie es jetzt gerade ist. Und wenn es bis zu meinem Lebensende so bleibt, ist das völlig in Ordnung. Ich möchte hier und da einfach keine Zugeständnisse mehr machen und dazu stehe ich, mit den entspr. Konsequenzen. Heißt nicht, dass mir was fehlt und ich denjenigen suche, der in "mein Raster" passt oder gar versuche, da jemanden reinzupressen. Gerade probiere ich aus, ohne mich festzulegen. Dazu braucht es Männer, die nicht besitzergreifend sind.


Ein wirklicher Partner kann nur jemand sein, der keinen Partner braucht.
********lack Frau
19.363 Beiträge
@*******kon

Bei Interesse und Lernfähigkeit sicher alles. Doch da Du selbst den Passus nicht aus Deinem Profil genommen hast, denke ich mir, daß zumindest Du es nach diesem Thread schwer haben wirst.
Hier gibt es eine Menge starker Frauen, die ihr Leben ohne Hilfe anderer meistern und was hättest Du da zubieten?
Diese Frauen wollten eine Partnerschaft auf gleicher Augenhöhe, aber dies läßt sich bestimmt nicht nur an dem IG/EQ festmachen. Und da sie wissen was sie wollen, besonders im Hinblick auf Sex und vor allen Dingen was sie nicht wollen.
Denn Machtspielchen haben in gleichberechtigten Partnerschaften keine Grundlage.

In diesem Sinne....

WiB
IQ ist nicht gleich Abitur. Wobei es eine nachweisliche Leistung ist, die im Laufe eines Lebens durch anderes ausgeglichen werden kann, sofern es einem es wert ist.

wer eine leistung ermitteln will, kann den erwerb eines abitures dazu heranziehen.
und wer eine erwartungshaltung bezg. dieses elementes an den tag legt, kann dies als richtschnur nutzen, um seine auswahl zu treffen. entscheidend dabei ist, das dies eine kann-funktion ist. es ist keine muss-funktion.

interessant ist aber immer wieder, das viele menschen, auf ihre fähigkeit hin, intelligent zu sein, in ein raster eingeordnet zu werden, sich vehement wehren, wenn dies als kriterium gilt...

den dies entspäche einer wertung ihrers ego's. und dort kommt es oft zur einer diskrepanz der eigenen wahrnehmung und der aussenwahrnehmung...

und wer sieht sich schon gerne herabgesetzt, nicht nur bei direkter ansprache, sondern auch bei der zuordnung einer verallgmeinerung...


daher noch viel spass bei der zur schau stellung des IQ,EQ usw... *ggg*
********lack Frau
19.363 Beiträge
@*******kon

Das Du mich auf Diene Igno-Liste gesetzt hast, tangiert mich nur peripher und kommt mir sehr entgegen!

WiB
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
......dann passt es ja für beide.... *zwinker*
********lack Frau
19.363 Beiträge
Jepp.......



"Manche Männer verhüten mit Kondomen, andere mit den Beiträgen, die sie von sich geben!"

WiB
*******3436 Paar
606 Beiträge
Perfektionismus
Kann es sein, das dieses Thema darauf beruht, den PERFEKTEN Menschen zu finden?! Wer kann von sich schon behaupten, das er super intelligent ist, klasse aussieht, DAS Charisma besitzt und eine Wucht im Bett ist? Wer das behaupten kann, dem fehlt doch wieder die typische Eigenschaft der Bescheidenheit, oder?!
Schade finde ich es jedenfalls, das diese Diskussion scheinbar in die Persönlichkeit des Einzelnen zu übergehen beginnt. Warum persönlich angegriffen fühlen. Es ist doch nur eine allgemeine Diskussion über diverse Einstellungen des Einzelnen. Allgemeine Frage = Allgemeine Antwort. Diskussionen sind dazu da, um vom Gegenteil zu überzeugen und nicht die Meinung anderer aufzudrängen!
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Lach... Naja, jetzt wissen auch die anderen, warum Du auf der Igno-Liste stehst.

Lass es einfach.. trotzdem gute Zeit im Joyclub.
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Perfektionismus
Perfektionismus ist nie der Anspruch.. eher der Anspruch sich nicht unter Wert verkaufen...
...und das kann glaube jeder von sich behaupten, dem sein Selbstbewusstsein im grünen Bereich ist.
hmmm zum thema bescheidenheit mal am rande, wenn irgendwelche attribute auf mich zutreffen, dann kann ich das doch auch zugeben? klar renne ich nicht durch die gegend und prahle mit irgendwelchen meiner qualitäten, aber wenn mich jemand direkt fragt ob ich dies oder das kann, dann kann ich auch mit stolz auf diese frage antworten, und ziere mich nicht wie ein kleines kind ^^. bei vielen dingen muss man in dieser gesellschaft "bescheiden" sein, obwohl man sich diese dinge evt. hart erarbeitet hat und stolz auf sie ist. warum ist das so? um die leute zu schonen, die nix vorzuweisen haben? ich habe da mal einen spruch gehört, der mir sehr gut gefallen hat: "bescheiden sein sollen die, die nix können."

und, last but not least, wie heißt es doch so schön: "mitleid kriegt man umsonst, neid muss man sich erarbeiten" *ggg*


liebe grüße,

amiga89
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
tja ...
[...] eher der Anspruch sich nicht unter Wert verkaufen...

und manche können es sich ob ihres unermesslichen Wertes leisten, sich zu verschenken statt zu verkaufen *zwinker*

Ansonsten Mt.5,3: beati pauperes spiritu *fiesgrins*

Erwin
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
was willst du uns sagen... ?
Dieses Thema interessiert mich schon lange!!
Ich als Frau frage mich ganz oft, was Männer an einer Frau eigentlich attraktiv finden?? Für mich liegt Attraktivität im Auge des Betrachters und ist die Summe alles Wahrgenommenem...Dummheit finde ich vollkommen unattraktiv...so kann ich mir vorstellen, dass "Manni von der Eckkneipe, mit Moni vom Nagelstudio jede Menge Spass haben kann"! aber immer wieder begegne ich Menschen( ich arbeite mit Ihnen), wo das Niveau so gar nicht stimmt!! Können sich Frauen mit einem niedrigen Niveau wirklich besser fallen lassen???
Für mich ist der Sex dann ideal, wenn es einen emotionalen Gleichklang auf allen Ebenen gibt und mit"Manni" wäre das halt unmöglich!
Diabolikon ,
solche Profile, wie das deine, find ich immer total drollig !

Ich kenn dich nicht persönlich, darum nehme ich es mal nur als Beispiel ...
allerdings, die Männer, die solche Ansprüche stellen und diese auch noch so `fast abgehoben `formulieren, haben meist nichts zu bieten.
Außer : mein Haus, mein Auto (und das dritte habe ich vergessen) , und bevor nun gemecker auftaucht , ich hatte hier auch mal eine zeitlang ein Einzelprofil, und konnte mir da durchaus praktische Einblicke verschaffen.

Ebenso unterhaltsam finde ich immer auch die Diskussion um IQ und Eq, die so nichts miteinander zu tun haben.
Emphatie (und adäqute Reaktionen in den entsperechenden
Situationen ) brauchen doch kein Abitur !

Und jemand, der studiert , muß nun gar keine Emphatie besitzen. Das nun wiederum kenne und sehe ich ständig in meinem Berufsleben.

Das es nicht das schlechteste ist, einen Partner aus einem etwa ähnlichen Umfeld zu haben, bleibt wohl unbestritten.
Nur, das ist weder ein must have, noch ein Garant für eine glückliche Beziehung.

Gruß,
Morticia
Ach, vergessen :

Besonders klasse finde ich , in solchen Gesprächen, dann auch gerne die Gestalten, die `Andersgläubige `gerne als leicht minderbemittelt darstellen.
So etwa : `` Ich sag ja, wer nicht Abi hat, kann mir nicht folgen ``

Gerne als ko Argument genommen, um sich bloß nicht in eim Wiederspruch zu finden, und erst Recht nicht darauf reagieren zu müßen.

Gruß,
Morticia
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Schmunzel.... es ist auch Absicht, schon im Profil zu selektieren.
oder ist das bei euch anderes.... nach dem Motto....kommt alle, wir freuen uns.. ?????

--- Arroganz zum richtigen Zeitpunkt ----

... mich beeindruck hier immer wieder das hohe Mass an Menschenkenntnis...


Wie viel Frust muss eine Frau haben, solche Beiträge zu verfassen...

okay, Statment für den internen Scheiterhaufen ... auch Menschen ohne Abitur sind Menschen, liebenswert, klug, nett, handwerklich begabt, sexy, begehrenswert, geeignet für Partnerschaft, erfolgreich, können Rückenschwimmen, usw.. ehrlich gemeint... * ehrlich schau*... aber halt ohne Abitur..

ähnlich wie beim Autokauf.. schöne Farbe, schönes Modell, toller Preis.. aber ohne Klima.. sorry....

*ich schmeiss mich wegh vor lachen"
Ich schreib doch noch ein Buch...

Leute, nicht alles soooo ernst nehmen... einfach wertvolle Tage im Leben sammeln...
*******der Frau
70.780 Beiträge
Nur ein kurzer Einwand.

Diese Frage steht im Eingangsbeitrag

Viel zu selten war beides vorhanden, darum auch im Profil der Wunsch nach Abitur.... *zwinker*

Fehlt das nur mir, oder geht es anderen auch so?

Er stellt hier die Frage, ob es anderen auch so geht und fragt nicht, ob ihr ihn deshalb verurteilt. Er hat es für sich so festgelegt, weil er es für sich so richtig findet. Und was ich hier in so manchen Beiträgen vermisse ist Toleranz.
Der eine mag nur die Dünnen, der andere die Dicken, der eine die Blonden und wieder der andere nur die Roten....
Warum kann man nicht einfach nur auf die Frage antworten, ohne dabei den Threadsteller direkt anzugreifen?
Jeder stellt doch irgendwelche Ansprüche, der eine die der andere halt das Abitur oder Studium.

lg
spielluder
Wie viel Frust muss eine Frau haben, solche Beiträge zu verfassen...

Das ist ja toll ... schlägt um Längen das von mir benannte k.o Argument !
*haumichwech*

Ich kenn dich nicht persönlich, darum nehme ich es mal nur als Beispiel ...

Ich zitiere mich mal selber, spielluder, ich habe hier den Te nicht persönlich angegriffen !
Sondern lediglich meiner allgemeinen Ansicht Ausdruck gegeben.

Morticia
Ansonsten Mt.5,3: beati pauperes spiritu

Is was dran, keine Frage...

Aber wer dafür NICHT googlen muss, ist nicht zwangsläufig sexy...) aber manchmal schon! *ggg* )

Und sexy ist IQ nur dann, wenn´s mit dem EQ auch stimmt - was leider häufig nicht der Fall ist. Kampfintelligenzler sind leider wahnsinnig anstrengend.

Allerdings, wen´s tröstet: Die meisten merken, wenn´s ihnen zu hoch wird und sind schnell weg.

Der "intelligenteste" Korb, den ich mal gegeben habe war: "Sorry, keine Zeit, muss noch die rethorischen Stilmittel der alt-antiken Demagogik lernen..."

Da war ich 16 oder so.

Heute bin ich überzeugt: Ein einfaches: Du NERVST! hätte es auch getan...

In einem muss ich dem Threadersteller ja zustimmen: Jemanden, der einem intellektuell nicht ( mindestens ) ebenbürtig ist, finde ich todlangweilig. Aber vorsicht: Der Grad zwischen IQ und gandenloser Selbstüberschätzung ist manchmal verdammt schmal.
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
genau richtig.... *zwinker*
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ich zitiere mich mal selber, spielluder, ich habe hier den Te nicht persönlich angegriffen

Und ich habe die Allgemeinheit angesprochen und niemand persönlich.

lg
spielluder
Na, denn ... spielluder, habe ich dich falsch verstanden.

Gruß,
Morticia
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Was löst das Thema wirklich aus?
was oder besser welche Ängste löst das Thema aus.
Emotionen spielen sich hier hoch... warum?

Schlechte Erfahrungen mit/ohne Abitur gemacht...?
Verlassen worden weil Mann/Frau nicht den Anforderungen entsprochen hat?

Die meisten stellen mich in eine Ecke als arroganten Idioten, der von echten Leben keine Ahnung hat....
Dabei hab ich Erlebnisse hinter mir, die für zwei Leben reichen..

Wie viele andere hier sicherlich auch und auch mehr noch....

Aber durch die ganzen Beiträge wird mir klar... Erst mal die Augen zu machen, zuhören.. dann entscheiden.. Weil was einen Frauenkörper betrifft, sind wir Männer (mich eingeschlossen) oft knapp neben einem Einzeller und verzichten für erste mal auf den IQ oder EQ, weil es sich einfach zu gut anfühlt... aber dann... schaltete ich irgendwann doch der Kopf wieder ein... und dann.... *zwinker*

Ist das evtl. ein Grund der Anfeindungen, das einige merken, das sie evtl. benutzt worden sind und dann aufgrund fehlender Eigenschaften abgelegt worden sind und eine andere ihren Platz eingenommen hat, die vielleicht vom optischen weniger her macht...

..... keine Ahnung, vielleicht liegt es auch daran, das ich so verdammt gut aussehe... * brüll* ( 1,50€ in die Machokasse)

take it easy...
Dass man sich in einer Beziehung auf Augenhöhe begegnen möchte und den potenziellen Partner danach auswählt, dem kann ich nicht widersprechen. Jedoch dem, den IQ und den EQ am Abitur festzumachen. Es gibt durchaus auch unter den Menschen ohne Abi einige, die einen recht hohen IQ und/ oder EQ haben.

Das Abitur als Auswahlkriterium zu nehmen, finde ich deshalb ein bisschen kurzsichtig.

L.
Emotionen, Diabolikon, die du auch durchaus auch forcierst, wie ich finde.

Jeder von uns hat verschiedene No go`s, ganz klar haben auch wir diese. Wie in unserem Profil zu sehen ist !
Alerdings ev. charmanter formuliert ?

Menschen lassen sich nun mal nicht gerne in Schubladen stecken . Dieses entweder du hast alles, oder eben nichts ... ist genau das Verhalten, das Menschen auf die Palme bringt.

Um nun mal uns zu zitiren:
Übergewicht - sorry, ist halt so!,
Klingt etwas anders als es der Text `` Dicke sind Doof `` oder ?

Und genau das ist doch der Witz, die Stilmittel, die zum Teil auch in diesem Threat gebraucht werden, sind nicht immer (nicht für alle ) zu durchschauen.
Du wolltest hier eine Diskussion, und du steuerst diese auch überaus geschickt.
Vielleicht fällt es nur mir auf, weil ich auch (manchmal bis selten ) so agiere ?

Nach durchlesen der Beiträge, finde ich die wirklich guten Beiträge ebenso frei von Emotionen wie auch frei von angemessenen Reaktionen deinerseits.

In diesem Sinne :
Leutz, lasst euch nicht auf`s Glatteis führen


*zwinker*

Gruß,
Morticia

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.