Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist IQ,EQ und Sex ein Widerspruch oder zu viel verlangt

@*****cia und diabolikon: Ich wein sonst! Ganz in echt! undifferenziertmitdemfußaufstampf

Mußt nicht machen, Dany, hab dich gaaaanz doll lieb *knuddel* !
Außerdem mag ich deine beiträge !

Gruß,
Morticia
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
morticia
..kauf dir neue Batterien... dann geht es wieder mit der guten Laune *zwinker*
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
morticia
.. für den MP3 player.. Musik macht gute Laune...
Ja, ich habe brav alles gelesen. Dennoch mag ich auf nichts spezielles eingehen, sondern nur mal meine Sicht/Erfahrung beschreiben.

Ich würde Intelligenz nicht an einem Abitur festmachen - nein. Aber meiner persönlichen Erfahrungen nach, sind intelligente Menschen dennoch welche, die sich gerne weiterbilden, gerne dazu lernen. Die richtig unrund werden, wenn sie nichts zum lernen haben.

Wer das - aus welchen Gründen auch immer - nicht hat, hat sich meiner Erfahrung nach anders weitergebildet. Sei es in Hobbys die Spaß machen und wo sie sich unglaublich gut auskennen, in weiteren Berufen, in speziellen Fachbereichen, die sie vielleicht zwar nicht in der Schule gelernt, aber sich selber angeeignet haben usw. Es gibt so viele Möglichkeiten sich fort zu bilden, sich weiter zu entwickeln und intelligente Menschen tun das auch.

Das aber nur an einem Abi oder Studium festzumachen, wäre etwas zu kurzsichtig, auch wenn das oft Hand in Hand geht. Wobei ich es teilweise verstehen kann, warum man dazu neigt, denn ich hänge es z.b. auch an der Ausdrucksweise fest.

Der EQ ist wieder eine andere Sache, die sich für mich eher an Interesse an Mitmenschen, Einfühlungsvermögen usw. manifestiert. Das kann ich nur schlecht beschreiben, aber ich merks, wenn das jemand hat.

lg
Angelika
Diabolikon,
zum Thema zurück ...
Ich habe null Interesse an Zwiegesprächen mit dir !

Morticia
Also jetzt...jetzt...jetzt langt´s aber!

Musik macht gute Laune, genau! Wenn´s gar nicht geht, dann macht´s halt Smalltalk über Musik, einig werdet ihr euch ja doch nicht!

empörtaufderstellehops und willdasallefreundesind ( geht nicht, ich weiß ).
*******der Frau
70.780 Beiträge
Ich denke auch wir sollten zum Thema zurück kommen. Wäre aber schön, wenn wir hier sachlich diskutieren könnten.

lg
mod
spielluder *modda*
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Dito.... dann lass es halt einfach....

Hoffentlich kein leeres Versprechen......
@ Kalimba
Genau!

Interesse aus Erkenntnis aus Interesse!
Fazit!
..nicht IQ, oder EQ sind entscheident, sondern Niveau heißt das Zauberwort..und sich auf dem Gleichen zu begegnen..in allen Facetten der Persönlichkeit! Überheblichkeit, wie sie zuweilen an den Tag gelegt wird ist genau so unerotisch wie ein niedriger IQ!
Kann es sein, Kalimba, das eher die `ältere `Generation die Intelligenz am Abi fest macht ?
So aus der früheren Einstellung ... wer das Abi hat, studiert und wird etwas gaaanz tolles ?
Da verwischen sich die Grenzen heute doch wesentlich mehr, finde ich.
Wer heute studiert hat leider keine automatisch glänzende Zukunft vor sich.

Zum Fortbilden ... ich bewundere Autodidakten einfach grenzenlos !
Darunter besonders Handwerker .. eine Fähigkeit, die mir völlig abgeht .

Die Studierten in meinem Job haben es gelernt, aber die Leutchen, die dir die gesamte Wohnung umbauen finde ich toll !

Und, was mir noch einfällt ...
es kann und braucht ja nicht jeder Mensch einen besonders hohen Intelligenzgrad . Wie heißt es doch so schön : Jeder Topf findet seinen Deckel .
Und wird , hoffendlich, glücklich !

Gruß,
Morticia
@*********icia

Mh schwer zu sagen. Diabolikon ist eigentlich nur unwesentlich älter als ich und in der gleichen Generation.

Vielleicht ist es einfach nur eine völlig subjektive Erfahrungssache. Vielleicht kennt er niemand intelligenten ohne Abi. Oder nur eine Minderheit, so dass seine persönliche Statistik pro Abi ausschlägt.

Wer weiß, er wird seine Gründe haben. Und wir haben andere Gründe für eine andere Meinung *zwinker*

lg
Angelika
Zum Alter .. ich gehör in die gleiche Ecke !

off topic ... wenn ich mir den Stress der Kid`s heute ansehe, freue ich mich über die Gnade der früher Geburt.

Ich hab meinen Text gar nicht so sehr auf ihn bezogen, sondern meine im allgemeinen, das Jüngere das ganze anders sehen.
Ist nur eine These / Frage, aber ich kann mir denken, das z.B. Dany24 Abitur nicht unbedingt mit Intelligenz gleichsetzt ?
Oder wenn, so doch nur mit genügend um zu lernen, was gebraucht wird.

Emphatie würde ich aus diesem Themas eh raus halten, Gefühle brauchen keinen besonderen IQ.

Gruß,
Morticia
@****mba:
Ich denke, dass die Gesellschaft heute ingesamt mehr Flexibilität erfordert. Früher hat man seine Schule gemacht, seinen Beruf gelernt und war da dann meistens 30 Jahre am gleichen Ort beschäftigt.

Da war gar kein Bedarf nach Fortbildungen, Autodidakten etc. - und vielleicht ist das tatsächlich einer der Gründe, warum vorwiegend Ältere noch eher auf die Abschlüsse gucken als auf den Lebenslauf.

Heute funktioniert das ( leider oder zum Glück ) nicht mehr so - was ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative erfordert.

Es kommt allerdings darauf an, was man sucht oder will. Ich denke, man sollte da Autodidakten im beruflichen Bereich und wirkliches Interesse an Kultur ( Literatur, Kunst etc...) unterscheiden. Und für letzteres werden die Grundsteine tatsächlich meistens in der Schule oder im Elternhaus gelegt. Ist zumindest meine Erfahrung...

Kommt dann eben drauf an, was man will

lg von der Dany, die gerade nicht in der Lage war, eine Druckerpatrone ohne fremde Hilfe zu wechseln
Der Verweis auf das Elternhaus ist nicht schlecht , also lieber erst auf die Familie gucken als auf den Abschluss ? ( Nicht so ernst gefragt )

So oder so, flexibel zu sein, zu leben, ist immer gut .

Gruß,
Morticia
@*****cia: Nein, Abi und Intelligenz halte ich für zwei völlig verschiedene Dinge.

Wobei ich das unterscheiden würde: Abi ohne ein bissel was in der Birne wird zumindest schwierig - aber Intelligenz ohne Abi findet man zuhauf.

Kommt aber immer auch drauf an, was man von zu Hause eingetrichtert bekommt. Eltern prahlen nun mal gerne, dass Töchterchen gerade Abi geschafft hat - der Mensch hinter dem Abi gerät dann gerne mal ins Hintertreffen.

Zum Glück reagieren Unis und freie Wirtschaft inzwischen - suchen zum Beispiel explizit Leute OHNE Abi und machen dafür Eignungstests.

Womit ich mit meiner Patronenwechselunfähigkeit wahrscheinlich durchgefallen wäre *ggg*
Ich will absolut nicht bestreiten das ein Abi mit null linie nicht geht, ganz klar.
Aber ich finde, du unterstützt meine Ansicht, eher meine These, schon.

Abi scheint für dich nicht mehr den Stellenwert zu haben, wie es in meiner Jugend gesehen wurde.
Puh.. da war das schon was !
Am Rande bemerkt, von vielen ist nichts übrig geblieben.

Gruß,
Morticia
Joa, da haste Recht, Morticia!
Danke, Dany !

Euch allen noch einen schönen Abend,
ich verabschiede mich, um eine Grillparty zu genießen.

Gruß,
Morticia
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Kali * Morti
Es ist gut so, das mein "arrogantes" Profil, die geplante natürliche Auslese vollzieht.

Der Vorteil von Abitur/ Fach Deutsch... man kann Texte als ganzes verstehen und sich in Kürze einen Überblick verschaffen, was der Inhalt und die dahinter liegende Meinung oder Frage ist.
(Textanalyse)
Wie es anderen ja auch möglich ist im Joyclub... mit oder ohne ohne Abi.

Klar, Abitur ist nicht wichtig.. aber es kann zumindest einige wesentliche Dinge im Leben erleichtern.... siehe oben...ist halt so.
++++++++

Jetzt mal ehrlich, kann es denn wirklich sein, das Ihr den Kern des Thema nicht erkannt habt... ich kann es kaum glauben....

Zum Schluss muss man sich bei Euch entschuldigen, weil man was gelernt hat und sich die Zeit um die Ohren geschlagen hat...
Und dafür mit einer Unfähigkeit zur Lebensfähigkeit betitelt wird.
Ja geht's denn noch..

Wenn man von einem Thema keine Ahnung hat... gibt viele Themen, da hab ich keine Ahnung.. aber dann halte ich meine Klappe und höre zu und lerne.... einfach zuhören.. Gedanken machen.. Lernen... Autodidaktisch.. sozusagen....

Aber diesen Müllshit von sich zu lassen, der jeglicher Grundlage entbehrt, der diesem Thema angedacht ... ist unglaublich....

Da fehlen selbst mir die Worte.. bei Euch im Dorf/Stadt laufen die mit Abitur mit Helm durch die Stadt, weil sie mit Steinen beworfen werden....

Die meisten Menschen leben nach den 3F
• fressen
• ficken
• fernsehen

Es gibt noch was anderes.. auch wenn es für manche unglaubwürdig und Richter Hold und Richterin Salesch.. die Welt retten, vor allem Bösen..

Es gibt was anderes.....

So jetzt is jut... *zwinker*
@*******kon Bin ich Kali? Die Göttin *gg*

Ich hoffe es bringt dein Weltbild nicht in Unordnung, dass ich an der Uni war. Wobei ich auch nur halbintelligent bin, habs schließlich abgebrochen *g*

lg
Angelika
Gut gebrüllt , Löwe!
..es gibt noch was anderes, unzählig viel sogar!
Lasst es uns suchen und finden und erkennen und irre viel Spass dabei haben...jeder auf seinem Niveau!
Nun eigt Ihr hier alle den IQ auf Eure Weise?

Schade, dass man mir keine Antworten geben konnte, aber so ist es in Foren: jeder läßt sein Ding ab, aber liest nicht wirklich was andere schreiben.

newlife
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Du... Göttin.. ?

!!! Augen auf beim Drogenkauf !!!
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
War das Posting auf der letzten Seite dein abschließender Beitrag zum Thema, Diabolikon_by ?

Dann würde ich an dieser Stelle gern schließen, zum Thema scheint ja alles gesagt worden zu sein.

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.