Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist IQ,EQ und Sex ein Widerspruch oder zu viel verlangt

...mal ganz allgemein...
...Ansprüche gleich welcher Art zu stellen ist individuelles Recht...
auch wenn das Ausschlußkriterien sind, ist das nicht zwangsläufig mit irgendeiner "Wertung" gleichzusetzen.
Jede(r) hat das Recht NEIN zu sagen und muss sich für nichts dabei rechtfertigen (schlüssige für viele nachvollziehbare Begründungen gibt auch sonst im Leben nicht).
Jede(r) hat sein eigenes Kopf-Kino, auch gerade aufgrund eigener subjektiver, nicht übertragbarer Erfahrungen.

Andere Meinungen zu haben, ist ebenfalls individuelles Recht. Niemand braucht sich deshalb angegriffen oder herabgesetzt fühlen.
Trotzdem hat sich hier unnötig die ganze Angelegenheit in Richtung emotionalisierte Rang-/Status-kämpfe entwickelt.
Entspannung! Viel virtuelle Luft (ich nehme mich da selbst nicht aus). Niemand kennt hier auch nur ansatzweise den Einen oder Anderen.

Wenn wir ehrlich sind, grenzen wir im quasi realen Leben doch auch intuitiv ständig aus, ohne das das vielleicht so offensichtlich wird.
Wenn ich mit bestimmten Menschen nichts anfangen kann,
kann "ich"!!! das nicht. Das heisst im Umkehrschluss nicht, dass ich mich für irgend etwas besseres, höherstehenderes oder weiss was für einen Eigendünkelquatsch sonst, halte...

Fakt ist aber auch bei mir, das ich mich mit zunehmendem Alter, verändernden Vorstellungen (von mir aus auch "wertungsfreien!!! Ansprüchen") sehr schwer tue "passende Gesamtpakete Mensch" für Beziehungen zu finden. Das liegt natürlich primär an mir selbst.

Obwohl ich viele Menschen liebenswert finde, reicht das für mich als Beziehungsgrundlage nicht aus (ich reiche diesen dafür in anderen Bereichen bestimmt auch nicht). Deshalb vergeht zwangsläufig immer mehr Zeit mit Prinzessinnen "küssen", so Sie und ich das wollen.

Wenn ich ehrlich mit mir selber bin, ist mir absolut klar das ich mich immer mehr zu einer eigenwilligen, ungewöhnlichen (für eher wenige auch interessante) "Kröte" statt everybodys "Prinz" entwickle und die dadurch entstehende Inkompatibilität habe ich nur selbst zu verantworten, und muss dann halt länger warten und damit leben.
Diese "Uhr" lässt sich jedoch nicht zurückdrehen. Somit grenzt sich der/die mit komplexeren Vorstellungen oder von mir aus auch dem unglücklichen Wort wertungsfreien!!! "Ansprüchen" immer selbst aus.
Da ist auf jeweils Andere bezogen keinerlei "Wertung" objektivierbar möglich und somit auch nicht zulässig. Je komplizierter und/oder komplexer wir werden, um so länger werden zwangsläufig Beziehungspausen.

Wir schaffen uns unsere eigenen subjektiven Wirklichkeiten. Zum Glück, oder leider - je nachdem...

Alles Liebe an ALLE
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Ein Moderator sollte neutral sein
Ciao Moderator.

Es wird doch wohl erlaubt sein, sich verbal auf Angriffe seiner Person, antworten zu dürfen.. es gab ja nicht wenig gute Beiträge... die leider von weniger guten Beiträge überdeckt werden.. Das Thema zu schließen würde den Freigeist hier im JC ziemlich beschneiden..

Das einige Mitglieder sich schwer tun mit Texten, diese zu lesen und das Thema zu erkennen, obliegt nicht meiner Verantwortung.

Sorry, aber das Thema zu schleißen, würde den schlechten Beiträgen Recht geben und den guten Beiträgen die Türe vor der Nase zuschlagen, das kann es nicht sein...

Darum erwarte und fordere ich eine neutrale Haltung.

Ciao
Diabolikon
@****mba: Ich hoff mal, du bist NICHT Kali, sonst krieg ich Angst...

Aber @*******kon: Ich finde, jetzt gehst du echt ein bisschen zu hart ins Gericht.
Unsachlichkeiten helfen beiden Seiten nicht weiter und unabhängig davon, wer angefangen hat ( ich weiß es echt nicht, muss das jetzt auch nicht unbedingt nachschlagen...) bist es auch nicht unbedingt ein Zeichen von viel IQ...oder EQ...weiß nicht genau, mit gleicher Münze zurückzuzahlen.

Der Klügere gibt nach, wie es so schön heißt und ich geh da gern mal einen Schritt weiter: Ich find´s am schönsten, wenn sich jeder für den Klügsten hält und dabei alle zufrieden sind - oder sich jemand für die Argumente des anderen begeistern kann.

Klar hat sicher jeder mit Abi,Studium etc sich schon mal blöde Sprüche anhören müssen, den Vorwurf, Studenten seíen ja eh stinkefaul und lebensunpraktisch und es soll sogar Sachbearbeiter im Arbeitsamt geben, die arbeitslose Akademiker gern mal auf ihr Hartz 4 warten lassen. Mag alles sein und ist weiß Gott nicht schön.

Aber vielleicht haben auch die anderen durchaus ihre Gründe, sich mit Akademikern ( was IMMER das ist!! ) schwer zu tun - Herabsehen, den Doktortitel vor der hocherhobenen Nase mit sich rumtragen - Vorsicht mit Verallgemeinerungen!

LG

die Dany

die hoffentlich diplomatisch genug war, um NIEMANDEM auf die Füße zu treten, das willse nämlich nich...!

Und NEIN, ich bin NICHT harmoniesüchtig, versuche nur, differenziert zu sein *g*
@Dany
..."Kali" ist durchaus ehrenhaft. Kali hat auch ihre positiven Eigenschaften... u.a. als Göttin der "Erneuerung" ...

LG
@******ott

Wie beruhigend...vorausgesetzt, man glaubt an Wiedergeburt... *umpf*
...kleine Ergänzung...
...sie ist für Ihre Anhänger u.a. die große Mutter, die das Leben schenkt und die grße Mutter die das Leben nimmt...
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
*pfeil* dann bitte weiter zum Thema!

Privatkonversationen führt bitte ausschließlich per Clubmail, nicht im Forum. Die nicht zum Thema gehörenden Plauderpostings werden gelöscht http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
habe andere Erfahrungen
>>hallo Diabolikon:-)))))))9

...........ich habe ander Erfahrungen!!!!!!!!!!!!

...............Ich habe mehrere Frauen kennengelernt, die eben diese IQ und EQ mitgebracht haben..................Sex war fantastisch mit jeder Menge umgesetzter Fantasien.
.........Außerdem ist IQ und EQ keine Grundvoraussetzung von Abiturientinnen...................diese Eigenschaft besitzen auch Andere*smile*
......Ich habe hier im JC eine Frau kenengelernt, Die auch Beides in sich vereint ohne das Abi zu besitzen:-)))))))))))

..................Alexios

@Dany
...wie Du weißt, glaube ich an gar nichts, noch nicht einmal so ohne weiteres mir selbst *g* ...

LG
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Mit den Plauderbeiträgen meine ich ALLE, die hier im Thread posten! *wink*

Moderator
xxxotb
@moderator
...ich beneide dich nicht, diese privatfehden hier mitlesen zu müssen...kannst du nicht den thread schließen?...ist doch eh alles gesagt, oder nicht?...*undwech*
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Das vieles gesagt worden ist war... jedoch bleibt mir die Frage offen, warum so viele so aggressiv verhalten haben...

Bevor die Email kommt, ja bei Deinen Texten.. bitte erst den Inhalt lesen.. sonst geht es ja wieder von vorne los.

Aber die Anzahl der Klicks und Beiträge lässt den Rückschluss zu, das es doch kein soooo unwichtiges oder uninteressantes Thema war..

Vielleicht war die Anfangs Formulierung zu zweideutig...
Ja vieldeutig! Die Menschen scheinen lieber ihren Frust hier abzulassen und zu streiten statt konstruktiv zu diskutieren.

Schade mal wieder!
newlife
.......aber IQ und EQ nur den Abiturienten und Studierten zuzugestehen ist mir etwas zu flach gedacht. Ohne jetzt aggressiv zu werden. Es gibt auch Menschen mit IQ un EQ ohne Studium!!!!!!!!!!

aber Eines muss klar sein!!!!!!!!!! IQ + EQ + geiler Sex und guter Sex ist eben selten zu finden!!!!!!!!!!!

............Alexios
*********2_by Frau
28 Beiträge
@*******kon,

Ich versuche mal eine Antwort auf Deine Frage vor, warum sich so vieles hier aggressiv und emotional aufbauscht:
Ich habe vieles hier gelesen, auch die meisten Deiner Antworten und auf mich wirkt es so, als ob Du Dich schwer tun würdest auf Menschen einzugehen, auf wirklich offenen Art eine Diskussion und Auseinandersetzung zu führen, mal einen Schritt zurückzutreten, über Dich selbst zu reflektieren also genau das was ich unter EQ einordnen würde. Du hast für Dich schon geklärt, wo Du stehst, nämlich oben und tust auch gleich kund, dass Du IQ, EQ und Sexappeal besitzt (wobei ich mich -nicht nur bei Dir, sondern allzu oft auch bei anderen - frage, seit wann man diese Dinge selbst bewerten kann).
Wenn Du selbst eine sachliche Diskussion wirklich wünscht, würde ich mir zum Mitdiskutieren eine völlig andere Haltung von Dir wünschen.
Aber ...wie Du selbst ja schon schriebst: Es ist halt auch soo lustig und eine gute Plattform zur Selbstdarstellung ist es allemal.
Und...ich bin da auch dankbar, denn es erleichtert mir die Auswahl hier so ungemein;-)
Ich habe gerade die Beiträge gelesen, und wundere mich doch etwas !

Wie ich schon ganz zu Anfang (meiner Schreiberei hier ) sagte, wird von Fans des `hohen IQ `immer wieder gerne das Argument angeführt: Wer mir nicht folgen kann, oder anderer Meinung ist , ist entweder Hauptschüler, Blöd oder neidisch ``

So gesehen wird sich die Diskussion doch eh`nur im Kreis drehen, der Te stellt sich selber dar, wobei das Ziel wohl nicht ereicht wird (was auch immer das mag ) .

Also, redet doch miteinender und versucht die Beiträge des Te`s als das zu sehen, was sie sind ... Selbstdarstellung halt.

Das Thema selber ist doch nicht unspannend !

Gruß,
Morticia
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Vorurteile
Wenn ich die viele Profile lese...

• kein Übergewicht
• keine Haare am Sack
• Keine Haare unter Armen
• Keine Raucher
• so viele Dinge sind unerwünscht

aber wenn man sich aber etwas wünscht.. wie Abitur..... wird man durchs Dorf getrieben....
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Eigentlich ist es ganz einfach, jeder Partner den Du findest, spiegelt Dich.
Deshalb kann man wünschen was man will, wenn man nicht etwas an sich selber verändert, bekommt man wieder und wieder den Partner, den man eigentlich nicht brauchen kann.

Deshalb kannst Du Dir alles wünschen, aber Du wirst Dich am Ende doch fragen müssen, was mit Dir ist und warum Du genau diese Menschen anziehst!
*********2_by Frau
28 Beiträge
hmm...es gab doch viele Antworten und Äußerungen, wenn auch - wie ich immer noch meine - wenig wirkliche Verständigung.
Insofern, frage ich mich, was Du hören möchtest?....

Und...klar..die anderen Einschränkungen sind doch genauso einseitig...aber..jeder wie er es eben möchte;-)
also ich hatte schon extrem guten sex mit sehr intelligenten frauen. somit geht das.
Ich bin dick.
Ich habe Abitur und ein Studium.
Ich habe Haare sehr viel....
Ich habe KEINEN Sack.

Und was sagt das nun über mich aus?

Vielleicht sucht er ja HIER die Traumfrau?

newlife
Ciao Leute, einfach mal die Frage in den Raum gestellt.

Hmmm... IQ, EQ sieht wahrscheinlich jeder was anders darin,
fordern etwas anderes darin........ aber in der Vergangenheit, mit Ausnahmen, war entweder super Sex aber dafür kaum eine Plattform für Gespräche oder aber traumhafte stundenlange Gespräche, dann ....

Viel zu selten war beides vorhanden, darum auch im Profil der Wunsch nach Abitur....

Fehlt das nur mir, oder geht es anderen auch so?

Feedback...

hach!
herr diabolikum und seine freude an kontroversen fragestellungen-
die alternative zum grillabend =
sich am (höllen-) feuer der widerworte erwärmen? *fiesgrins*

aber nun schnell zum thema:
wenn ich richtig folgere, liegt dir nicht mehr viel an sex-
du entscheidest dich für stundenlange gespräche? *rotfl*

oder ist es ein "neuer zeugnisfetisch"? *zwinker*

feedback:

der wunsch nach abitur ist wenig konstruktiv in deinem kontext...
denn abitur alleine macht nicht sexy *nono*

der wunsch nach einer intelligenten und begehrenswerten herzenswarmen frau wäre da wesentlich effektiver....... *ja*

ach ja: mir fehlt es nicht.....
denn es gibt intelligente und empathische männer
• manche bewundere ich
wenn sie denn noch sinnlich sind,
begehre ich auch manchesmal *g* ......

nur sex ohne gespräche,
das scheint eher ein "männerproblem" der auswahl zu sein,
wie du es selbst schon in früheren postings festgestellt hast...... *g*

viel spaß noch! *wink*

edit: ich vergaß: vermögend oder gutverdienend sollte sie auch sein
mit wenig arbeitszeit *lol*
Danke @Vollweib72
Insofern, frage ich mich, was Du hören möchtest?....

Nach 12 Stunden Umzug habe ich nun den ganzen Trade gelesen und frage mich genau dasselbe.

Was bringt diese Auseinandersetzung, ob es anderen genauso ergeht wie @*******kon wurde mehrfach beantwortet.
Warum dies so ist und wie und warum andere User eine andere Auswahl der Partner treffen auch.
Insofern frage ich mich, worauf willst du hinaus @*******kon?

Hast du bei deiner Intelligenz nicht erwartet das die Aussage, Frauen sind selten klug und sexy, auf Widerstand zu stoßen, natürlich nicht, es ist kalkuliert gewesen.
Nur leider kann ich bei deinen Spielen nicht den EQ sehen den du selbst einforderst. Deine Frage ist wie jede andere Frage in diesem Forum von der Sache her beantwortungswürdig, nur reagieren leider viel sehr beleidigt wenn man sich selbst als überlegen ansieht und Psychospiele mit ihnen spielt.

Ich hoffe dass die Moderatoren diesen Trade weiter im Auge haben, denn auch wenn du eine Frage gestellt hast, so bist du so gut wie nie auf deren Beantwortung, sondern nur auf persönliche Kritiken eingegangen, da diese deinem Ego mehr schmeicheln.
Sollte die Fragestellung für dich noch wichtig sein, so hier nun meine Ansicht, wenn nicht sag uns bitte Bescheid oder lass den Trade sperren.

Auch wenn Schubladendenken im Mainstream abgelehnt wird, so ist er ein natürlicher und wichtiger Bestandteil unseres Zusammenlebens. Menschen suchen selbst dort nach Mustern wo keine sind, (siehe Sternbilder). Bei der Partnerwahl gibt es jedoch gewisse Grundregeln an die sich alle Menschen unbewusst halten.
Diese bestehen nicht aus Mustern bestimmter Qualifikationen, sondern aus Mustern des Weltverständnisses, der Herangehensweise an Probleme mit ihrer Umwelt und dem Umgang mit ihrem eigenen Dasein.

Das sexuelle Potenzial sehe ich im Gegensatz zu dir nicht umgekehrt proportional zur Intelligenz bei Frauen. Viele deiner Kontrahenten sehen in intensiven sexuellen Erfahrungen nicht nur die reine sexuelle Stimulans, oder damit verbunden ein hohes Maß an Erregung als Ausnutzung der sexuellen Potenzials, sondern auch eine hohes Maß an Intimität.
Dieses zu erreichen benötigt man jedoch kein Abi, sondern ein auf den Partner individuell zugeschnittenes Partnerschaftprofil.

Wie @*****ane schon für mich sehr richtig erwähnte, sucht man sich immer einen Partner aus der auf derselben Differenzierungsstufe wie man selbst steht. Also einen Partner der ähnlichen Lösungsstrategien in der Partnerschaft verfolgt.
Partner die in einer Beziehung völlig aufgehen, werden selbiges von ihrem Partner einfordern. Partner die sexuelle Treue für eines der höchsten Güter in der Beziehung fordern, werden auch dieses bei der Partnerwahl berücksichtigen.

Diese Dynamik der Partnerwahl hat natürlich etwas mit dem IQ und dem Bildungsniveau zu tun, da bei ähnlichen IQ oder Bildungsniveau ähnliche Lösungsansätze zu erwarten sind.

LG
Brian
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@brian
hmmm ...
Diese Dynamik der Partnerwahl hat natürlich etwas mit dem IQ und dem Bildungsniveau zu tun, da bei ähnlichen IQ oder Bildungsniveau ähnliche Lösungsansätze zu erwarten sind.
das bezweifel ich eher bzw. sehe Lösungsansätze bzw. Partnerschafts-Strategien eher mit ähnlichen Persönlichkeitsstrukturen (bzw. auch dem EQ), als mit ähnlichem/r IQ/Bildung korreliert.

@c.b.
oder ist es ein "neuer zeugnisfetisch"?
Zeugnisfetischismus - wie geil ... *ggg*

Erwin
Nein
Es ist nicht zuviel verlangt. Bei einer Beziehung sollte es gegeben sein, dass man sich unterhält. Dazu gehört, dass man auf einem ungefähren Bildungsniveau liegt. Ich denke, dass eine Beziehung langfristig nicht hält, wenn ein Partner einen anderen Bildungsstand hat. Allerdings hat es für mich nichts damit zu tun, ob jemand Abitur hat oder nicht. Mein IQ liegt über dem Durchschnitt und ich habe auch kein Abitur.

Mir ist es wichtig, dass ich mich sowohl mit meinem Partner unterhalten kann, aber auch Spaß in allen Bereichen habe. Und da kann ich dem Starter dieser Diskussion nur recht geben, meist muß man Abstriche machen. Aber Mr.Right gibt es manchmal doch *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.