Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1286 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
zum Thema
Ohne Sex-Wunsch zur Tanz-Party in den Swingerclub?167
Nicht nur die Solo-Männer haben Fragen und Bedenken, auch ich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist IQ,EQ und Sex ein Widerspruch oder zu viel verlangt

*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
PISA-Studie
Viele Beiträge spiegeln die PISA-Studie exakt wieder.... reproduziert auf das hier vorliegende Durchschnittsalter.

Für die wenigen sachlichen Beiträge bedanke ich mich herzlichst.
*********fin66 Frau
44 Beiträge
ich mag....
intellektuelle Männer......nur wer reflektieren kann-kann auch dazulernen!
...und was ist effektiver für eine glückliche Beziehung, damit sie sich entwickeln kann?

in diesem Sinne, scho recht Mr. Diabolikon.....
Vielen Dank Diabolikon
Über diesen Selbstläufer habe ich mich sehr amüsiert. Tatsächlich fühlen sich hier Viele angegriffen, obwohl es eigentlich gar nichts gibt, wo man sich angegriffen fühlen müsste ... doch kaum schreibst du in deinen Postings auch nur das Wort "Abitur" egal in welchem Zusammenhang, lodert die Diskussion wieder weiter.

Meiner Meinung nach machst du dir einfach einen Riesenspaß daraus, die Leutchen hier mal anzustacheln.

Die Einen antworten hochkultiviert mit besonders wohlklingenden Worten, die Anderen schreiben eben, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist und der Eine ist weder klüger noch dümmer als der Andere nur eben anders.

Jeder Topf findet seinen Deckel, aber je älter, desto verbeulter durch die Lebenserfahrung, das ist nämlich eigentlich das Studium, auf das es ankommt.

Wenn aber so Viele mit Sprüchen um sich hauen, dann möchte ich auch noch Einen loswerden. Dabei handelt es sich weder um Plato, noch um Konfuzius, noch um ....

'Der Umfang der subterritorialen Knollengewächse steht in reziprokem Verhältnis zum Intellekt des Agrarökonoms." was nichts Anderes bedeutet als: " Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln. " >> zum Thema Fachidiot!
Voll und lustig reingestochen
macht Spass die Antworten zum Zeitvertreib zu lesen.
Sortieren nach IQ lohnt aber nicht;
die Forenbeiträge und Antworten haben diese Frage längst beantwortet.
Wer hier fragt oder antwortet, wie ich, kann nur vollblöd, wie ich sein
oder eine lustig blöde Internetunterhaltung suchen.

Ansonsten kann ich nur sagen: ´Für "Stivoll" hatte ich immer zumindest eine Hirnwindung angenommen.
Abitur sollte da doch eigentlich ein Klacks sein.

Danke an den Frager oder TE, wie das hier heisst.
@Diabolikon ...was ist schon PISA...
Ich beziehe mich hier ausdrücklich nicht auf vorgenannte Forumsbeiträge.

Wenn es im Allgemeinen und Speziellen "nur" um Wissensmängel in Naturwissenschaften, Mathematik und eingeschränkter Lesekompetenz ginge...könnte ich mit meinen privaten Anliegen sehr gut damit leben.

Die erwähnte OECD-Studie ist eher auch in sich eine Nomenklatur banalens oberflächlichens Reproduktions(un-)-vermögens.

Das Spiegelbild vorhandener reduzierter Gesellschaften und Gesellschaftsmodelle. Homo sapiens...sapiens wird durch sich selbst bestätigende Primatenklassifizierung nicht zwangsläufig zu dem was zitierte Klassifizierung annehmen möchte.

Sexuelle Selektion könnte durchaus an einem Scheitelpunkt auf Kosten cortikaler Vernetzung angelangen, da Bioüberleben und Fortbestand der biologischen Art auch mit Stagnation annähernd gesichert erscheint.

Je komplexer die cortikale Vernetzung um so rückläufiger die sexuelle Produktion und Reproduktion.
Entwicklung in Verbindung mit zunehmender cortikaler Vernetzung scheint tatsächlich ständiges Behaupten unter widrigen Umständen im Sinne von Bio-Überleben voraussetzen...

...möglicherweise wird die Zeit kommen, wo Hunde Primaten nicht mehr als "Stöckchenwerfer" benötigen werden...
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
persönliche Zusammenfassung ohne Anfeindungen
So, nun ist es zwei Tage her.. über 4500 Aufrufe, viele Beiträge,
einige davon sehr interessant, einige sehr emotional.

Die ursprüngliche Frage nach der Möglichkeit einen Partner zu finden der sowohl sexuell sehr aufgeschlossen ist, im Leben steht.... ..Sozial und Emotional und über eine ausreichende Bildung/Wissen verfügt, um sich auch mit Themen der Kunst, Kultur allgemein, Weltgeschehen usw auseinander zu setzen...

Leider wurde das Wort Abitur als Synonym für "Unterschicht" missbraucht, was weder Absicht war, noch gewollt.
Zeigt mir dies jedoch im Rückblick eine interessante Differenz zwischen Toleranz, Profilen und eben diesen Wort " Abitur"
Solange jemand in seinem Profil Menschen wegen dem Äußeren reduzieren ( Das mag ich nicht) ist das hier kein Problem, jedoch wenn es um Bildung geht, geht bei vielen ein Aufschrei durch die Runde....

Leider erschreckend viele, stören sich nicht daran den Menschen wegen
seiner Äußerlichkeiten zu reduzieren ( ...hier sind nicht nur Modells unterwegs, Leute), jedoch wenn es um innere Werte geht, behaupten viele das wäre nicht wichtig und alle kennen Idioten mit Abitur, aber viel mehr tolle Menschen ohne Abitur... mag so sein...

es ging nie ums Abitur.. zu keinem Zeitpunkt

Ziel war es sicherlich auch, bei dem einen oder anderen " Wunschpartner" Aufmerksamkeit zu bekommen und evtl. den Kontakt herzustellen....

Wenn mir jemand jetzt Selbstdarstellung oder Selbstmarketing unterstellt, kann ich das nicht einfach von der Hand weisen.

Entschuldige mich aber auch für mein verbales Temperament, das bei der ein oder anderen Antwort fast mit mir durchgegangen wäre....

Fazit: Ich bleibe bei meinem Wunsch treu, IQ, EQ und guter Sex sind möglich, auch wenn die Suche danach etwas länger dauert.. es ist es wert... langfristig auf jeden Fall.

Sellerie, wie die Franzosen sagen..... ;-))

Schönen Sonntag
Diabolikon ( Ital. Comicfigur)
@Brian
Bei der Partnerwahl gibt es jedoch gewisse Grundregeln an die sich alle Menschen unbewusst halten. Diese bestehen nicht aus Mustern bestimmter Qualifikationen, sondern aus Mustern des Weltverständnisses, der Herangehensweise an Probleme mit ihrer Umwelt und dem Umgang mit ihrem eigenen Dasein.
Eine interessante These. Woher hast Du die? Gibt es dazu Studien oder andere Belege?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Danke!
@***in
Danke für den Link - den Artikel kannte ich nicht ... Recht interessant, nun wird mir einiges noch klarer, insbesondere die Stabilität und Geschwisterstellung hatte ich nicht mehr auf dem Radar. Mehr dazu wäre aber hier OT.

@*******kon
Ich wünsche Dir ein schnelles Ende der Suche, damit Du auch noch etwas davon geniessen kannst ... *zwinker*
Man bekommt im Leben nur selten etwas geschenkt, am wenigsten noch im Kontakt mit anderen Menschen.

Wer hohe Ansprüche hat, gerade wenn diese mehrdimensional sind und sich nicht ausschließlich auf einen einzigen Bereich beschränken, der muss auch Arbeit investieren, um den anderen auch Tatsächlich zur selbst gewünschten „Perfektion“ bringen zu können.

In solchem Momenten heißt es bereit zur Arbeit zu sein, auch zum Zusammenarbeiten, miteinander Arbeiten und vor allem aneinander Arbeiten.

Wir Menschen sind schließlich in jeglicher Hinsicht entwicklungsfähig aber oft in dieser Frage auch auf einen Gegenüber angewiesen, der uns sanft in diese Richtung manövriert.

Wer also seine Wünsche auf jeglicher erdenbaren Ebene erfüllt haben möchte, der darf nicht nur fordern, sondern muss auch bereit sein geben zu können, denn in diesem „Geben“ liegt die Möglichkeit mit dem anderen zusammen in eine Richtung zu finden, die der gewünschten Perfektion aller Bereiche nahe kommt.
@Diabolikon
persönliche Zusammenfassung ohne Anfeindungen

ich hänge den Beitrag hier jetzt nicht als vollständiges Zitat rein. s.o.

und jetzt? hast Du es allen hier gezeigt....wow

oder war dir das vorher selber nicht klar? neue Erkenntnisse?

Arroganz zum richtigen Zeitpunkt ?

Da sieht man mal wieder wie wichtig das richtige Timing ist. *zwinker*

Wünsch dir von Herzen eine adäquate Partnerin..

LG Emily
Für mich persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass je höher die Schulbildung ist, desto stärker ist auch die Selbstkontrolle und das Bedürfnis sich selbst zu verstecken, nach außen hin nicht zu zeigen wie man sich fühlt, wer man wirklich ist, nicht wer man sein soll.

Solche Personen dürften es wirklich schwer haben, sich fallen zu lassen, einfach mal spontan zu sein und die Dinge mal ihren Lauf zu lassen.

Da spreche ich aber nicht für Alle sondern eben für die Personen, die ich kennenlernen durfte oder auch musste. Mich selbst über Jahre hinweg eingeschlossen.

Für Andere war ich arrogant, hochnäsig, überkandidelt. Ich habe eine Wortauswahl genutzt, die Vielen unbekannt war - für mich selbst aber war das normaler Sprachgebrauch (ich war ja so aufgewachsen). Auch aus diesem Grund war es früher schwer, Anschluss an Gleichaltrige zu finden, eher 5 - 10 Jahre +.

Ich musste erst einmal selbst begreifen, dass eine hochgestochene Wortwahl nicht immer und unbedingt wünschenswert ist, dass Wissen nicht hinausgebrüllt werden musste, sondern dass man ab und zu vielleicht eher die Klappe hält.

Und das meinte ich mit Lebenserfahrung - man muss sich selbst kennenlernen und sich auch ... ich sag jetzt mal ... sozialisieren.

Kaum ein Studium ist anspruchsvoller, weil all diese Dinge NICHT nach einem Jahr vergessen sein sollten und das Schönste daran ist - JEDER darf sich immatrikulieren.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
puuuhhhh
ich habe noch gar nicht weiter gelesen sondern bin direkt bei deinem einstieg hängen geblieben

... einerseits wollte ich dir gerne zustimmen was "reden" und sex haben angeht... *ggg* *umpf*
leider muss ich dir heftig widersprechen wenn du ernsthaft glaubst das man reden also Intellekt und Niveau bei Abiturienten sucht ... selbst bei abgeschlossenem Studium solltest du das besser nicht erwarten *flop*
das eine hat nämlich mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun... trotzdem hast du recht wenn du sagst das dies irgendwie nicht zusammen zu existieren scheint ... einfach weiter suchen

obwohl hier sicher auch vorurteile mitspielen siehe bzgl blodinen oder dumm etc

ausserdem möchte ich hier mal eine lanze für uns mädels brechen ... was man als frau so angeboten bekommt ist in teilen OHNE WORTE

lg *hexe*
@Suncemoye
Stimmt was du sagst, aber wenn sich solche personen fallen lassen, dann ist es meistens sehr schön und kreativ!
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Juhu :-)
ach leute ihr habt mir einen halbwegs spassigen abend geboten beim durchlesen dieser ganzen statements und ich bin noch immer nicht am ende *g*

und viele von euch haben einfach so etwas von recht *top*

bin schon gespannt was mich bis zum ende erwartet

euch noch viel spass ich bin sicher ich werd ihn haben *wink* *hexe*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ diabolikon
bzgl. deiner wertung von iq und eq ... wenn das stimmen sollte das menschen mit höheren werten in beiden bereichen besser entscheidungen treffen und schneller und vor allem auch richtiger dann würde das deiner interpretation nach bedeuten diese menschen machen quasi keine fehler ...
puuuhhh also wirklich ich hoffe das dich in der zwischenzeit mal die erleuchtung streift
da möchte man sich gar nicht vorstellen was das für unsere wirtschaft und politik zu bedeuten hat

*hackfresse* *hypno*

*hexe*
@ acquaverde
ich hab auch kein abitur... durfte in der exzone nämlich nicht jede/r (selbst mit `nem durchschnitt von 1,08 *strunz*) machen...

wenn selbst pastorentöchter aus der ddr in moskau biologie studieren durften, klingt deine aussage wenig glaubwürdig...

davon abgesehen, hat dir sicher geografie den glatten 1 schnitt versaut. sonst wüßtest du um bi- und trizone...
*****qui Frau
10.579 Beiträge
;-)
da fällt mir wirklich nur noch eines zu ein
da steh ich nun ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor
Goethe

@catch62
In der DDR gab es nur einen sehr begrenzen Zugang zur EOS (Erweiterte Oberschule, Klasse 11 &12). Lediglich zwischen 3-10% eines Jahrganges konnten nach der 10. Klasse ihr Abitur ablegen.

Neben den schulischen Leistungen, waren politisches Vorgeschichte, der Beruf der Eltern und Vitamin B ausschlaggebend für eine Zulassung.

Nur weil eine Pastorentochter in Moskau studiert hat, bedeutet dies nicht das alles es haben oder konnten.

Brian
Dankeschön
Was die Möglichkeiten damals in der DDR angeht ist zwar irgendwie off-topic aber ich habe nun Neues dazugelernt. Einiges wusste ich nämlich auch nicht - auch, weil ich dazu noch zu jung war damals.
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Nun,@*******kon...Hattest Du schon mal in Erwägung gezogen, dass es vielleicht auch mit an Dir gelegen haben könnte, dass der Sex mit den "klugen" Frauen, sich meist so enttäuschend darstellte...Wer weiss, vielleicht haben sie sich auch gelangweilt... *zwinker*
Abgesehen von Intelligenz, die wie hier oft bemerkt teilweise prozentual wenig mit dem Schulabschluss zu tun hat (Die Höhe des Schul/Studienabschlusses ist wie aus zahlreichen neuen Studien eher davon abhängig, ob die Eltern bildungsfern oder nicht sind), besteht für mich schon ein Zusammenhang über persönliche Kompatibilität im Bezug auf die Bildung.

Ich studiere und muss feststellen, dass ich mich z.B. mit Freunden, die einen Quali+Ausbildung gemacht haben nicht mehr so gut verstehe.

Das liegt am einfachen Grund, dass sie seit 7 Jahren arbeiten und ich immer noch studiere.
Manche heiraten jetzt bereits und bekommen Kinder( Ich bin 23) und ich werde mir erst in 2 Jahren überlegen können, wo ich überhaupt sesshaft werde. Kinder wird es bei mir erst ab Ende 20 geben können(wenn ich sie finanziell selbst versorgen kann)

Somit macht es meiner Meinung nach sehr wohl einen Unterschied bei der Partnerwahl, aus welchem Bildungsmileu er kommt.
Beim Sex alleine kann man warscheinlich garnicht urteilen, das kommt auf persönliche Präferenzen an und die sind ja bei jedem Menschen unterschiedlich
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
raureif...
Es ist einfach ein Traum, manche Beiträge zu lesen.

Hallo Raureif, sicherlich eine sehr berechtigte Frage....
Vielleicht hast Du sogar recht..

Wie sind den Deine Erfahrung mit Sex und IQ, so als Außenstehender zum Thema "Sex und IQ"?


Hier noch mal das Reizwort... " Abitur!
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
sandmann
Ja, eine der wenigen, für mich, vernünftigen Beiträge.

mir wird immer bewusster, das es für einige, eine der schlimmsten Reduzierung darstellt, wenn Sie lesen.. Ohne Abitur oder ähnliches nur halber Wert... was aber in diesem Kontext nie wirklich geschrieben worden ist.

Vielleicht reisst es ein alte Wunde aus, die man gerne ändern würde, wenn es die derzeitigen Umstände zulassen würden.

Ich würde auch gerne einiges anders machen.. wenn ich 10-15 Jahre zurück schrauben könnte... diese Erkenntnis ist sicherlich eine der schwersten...
Zeit vergeht... für einiges ist es dann einfach zu spät... unwiederruflich oder nur unter grössten Opfern und Bemühungen
*********chte Frau
5 Beiträge
Denken oder nicht-denken, das ist hier die Frage...
Ich als "Blaustrumpf" bin im Laufe der Zeit auch immer gerade an dieser Frage hängen geblieben. Schon mit 18 hörte ich den Spruch "Dumm fickt gut".
Leider hatte ich meine besten sexuellen Erfahrungen auch mit Männern, die sich jenseits meines sonstigen Anspruches befanden. Aber herrlich war´s.... Da war zum Beispiel dieser Franzose...*seufz*

Es kann natürlich mit der Erwartungshaltung zusammenhängen: Frauen mit einem gewissen - nennen wir es - Background, haben auch eine andere Erwartungshaltung. Vielleicht kommen sie nicht dazu, zu genießen, weil sie eher gewöhnt sind, Ziele zu erreichen, oder Erwartungen zu erfüllen, gut auszusehen oder perfekt zu stöhnen. "Einfachere" Frauen denken nicht darüber nach, sie lassen sich gehen und geben sich eher ihren Gefühlen hin... Ein oftmals unliebsamer Nebeneffekt ist beim-nichtdenken, dann auch das nicht-verhüten... ;o)
Männer ohne diesen Background wirken auf mich eher wie "Deckhengste". Leider kommt eine längere Unterhaltung einfach nicht zustande, weil ER sich tatsächlich - und für mich immer wieder unglaublich - für NICHTS interessiert. Er liest kein Buch, fährt nur im Sommer ans Meer und will auch nicht über seine Arbeit reden. Frau sitzt dann oftmal staunend da und schämt sich ihrer Gelüste... schmunzel Und ihn stört es nicht einmal, dass es keine Gesprächsgrundlage gibt. Tja, sowas gibt es hüben, wie drüben. Und wir alle warten noch immer auf die Eierlegende Wollmilchsau.
...In diesem Sinne, süße Träume
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.