@Love4eva
Du hast etwas ganz wichtiges geschrieben...
• Woher nehmen sich Menschen überhaupt das Recht heraus, Studium höher zu bewerten als einen herkömmliche Ausbildung?
Mein Schatz und ich haben beide die Uni besucht und sind sicherlich nicht gerade auf den Kopf gefallen doch sind wir beide "zu dumm" um beispielsweise einen Reifen zu wechseln und vom selber Brot backen sind wir weit entfernt. Daher sollte niemand ein Studium höher bewerten als eine herkömmliche Ausbildung.
Wir bemerken beide oft, dass wir an eine Sache zu theoretisch herangehen. Das sind unsere Altlasten aus der Studienzeit. In Gesprächen fallen wir oft ins "Lehrerhafte", was nicht unbedingt erwünschenswert ist in einer Diskussion.
@*******kon
Natürlich wollen wir alle einen Partner mit dem wir geistig und körperlich auf einer Welle reiten, doch finden tun wir meistens jemanden anderen welchen wir lieben lernen.
Für Mann ist es genau so schwer das Ideal zu verkörpern wie für Frau. Hinzu kommen die Ansprüche welche heute eine Person ob männlich oder weiblich alles erfüllen muss/sollte.
Jemanden so "angestrengt" suchen ist eine Qual lieber TE und selten findet man das Gesuchte. Man sollte hohe Ansprüche an sich und sein Gegenüber stellen doch das menschliche dabei nie vergessen. Auch sollte man sich selbst fragen, ob man sich den gestellten Ansprüchen stellen kann.
• Arroganz zum richtigen Zeitpunkt -
Für mich heikel formuliert, denn Arroganz leidet oft an Selbstüberschätzung. Arroganz heisst ja man nimmt eine Haltung über allen Personen ein. Nichts einzuwenden habe ich gegen gesundes Selbstbewusstsein.
Auf jeden Topf den perfekten Deckel zu finden scheint mir schwierig und persönlich langweilig. Perfekt ist für mich gleich Langweile.
Und nebenbei gesagt: die Opferrolle (Scheiterhaufen) kaufe ich dir nicht ab. Du machst mir ein wenig zu schnell auf Opferlamm.
Wünsche dir aber weiterhin viel Geduld bei deiner Suche.