Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1286 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Wunsch nach härterem Sex250
An die Gruppe: Ich und meine Frau sind jetzt sein ca.
zum Thema
Ohne Sex-Wunsch zur Tanz-Party in den Swingerclub?167
Nicht nur die Solo-Männer haben Fragen und Bedenken, auch ich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist IQ,EQ und Sex ein Widerspruch oder zu viel verlangt

Lustiger Strang, auch wenn das Thema zum Hundertstenmal aufkommt.

In dem Zusammenhang und dem der Frage des Strangeröffners könnte man sich damit schon anfänglich fragen, warum es ihm nicht möglich ist, die Suchfunktion zu bemühen, um einen bestehenden Strang mit geistigen "Ergüssen" zu füllen.

Aber wie Brian schon so schön feststellte, ist die Frage hinter der Frage immer die der Motivation. Er sprach von großen Kindern, die Aufmerksamkeit suchen. So sehe ich das auch. Einen bestehenden Strang zu Thema zu nutzen wäre zwar ein Zeichen eigener Intelligenz, würde aber weit weniger Aufmerksamkeit bringen. *zwinker*

Nun ist es tragisch, wenn man, wie der gute Strangeröffner, Sex und Intelligenz nicht unter einen Hut bekommt. Also natürlich nur beim Partner wohlgemerkt. *zwinker*

Brian widersprach dieser Erfahrung. Auch ich möchte dies verhement tun. Vielleicht haben wir beide ein besseres Auswahlverfahren bei unserer Partnerwahl.

Als Fazit möchte ich noch festhalten, dass ich es immer wieder erschreckend finde, wenn Menschen etwas bei anderen fordern, was sie selbst nicht bieten können. In dem Fall offensichtlich zunächst mal einen bestimmten Schulabschluss.
Da hier schon mit Schopenhauer um sich geschmissen wurde, sollte sicherlich Kants kategorischer Imperativ auch ein Begriff sein.
Dem geneigten Leser dürfte hierbei besonders auffallen, welch Ironie die Forderung nach Abitur beinhaltet, weil man ja Intelligenz sucht und dann selbst das Entsprechende vermissen lässt. Die Konsequenz dieser Logik wäre... aber das lassen wir besser. *zwinker*

Wer meint, er würde mehr "Intelligenz" bei jemandem mit Abitur oder Studium finden, kann offensichtlich nicht selbst studiert haben. Zumindest soviel kann ich noch als Erfahrungswert beitragen. *zwinker*

Amüsierte Grüße
*****ina Paar
63 Beiträge
@Love4eva
Schreib nicht so Sachen, sonst bekomme ich von Spielluder wieder "haue". *ggg*

@*******kon
Ein selbstbewusster Typ wirkt auf mich geheimnisvoller als ein arroganter sich selbst überschätzender Mensch.
Das ist jetzt für mich geltend und allgemein gehalten.

Betreffend Arroganz, Demut Selbstüberschätzung Selbstbewusstein kommt mir dieser Witz in den Sinn:

Pauli stirbt und kommt in den Himmel. Als er vor Gott tritt, bietet ihm dieser an, eine Frage seiner Wahl zu beantworten. Pauli fragt: "Was ist Masse?" Da greift Gott zur Kreide und beginnt eine Tafel mit Formeln vollzuschreiben, bis Pauli plötzlich zur Tafel stürzt, sie wieder abwischt und ruft: "Nein, so geht das nicht, das habe ich auch schon probiert!"“
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Das ist das was mich wirklich hier reizt.... ohne den wirklichen Wahrheitsgehalt überprüfen zu können.... wer weiß schon wirklich was ich für ein Studium habe... einige werden es sicherlich erkannt haben und sich köstlich amüsieren....

Strang suchen... es täte einigen einfach nur gut.. mehr für Brain zu tun, als für Body... bei mir es umgekehrt... aber sind es nicht die animalischen Triebe, die bei den Unterschichten die Oberhand gewinnen... darum wird es immer wieder U-Bahn-Schläger geben und solche die sich sagen... Wissen ist Macht, nichts wissen, macht nichts... kann gut ficken, das reicht doch allemal.....

Aber das hier ist ein freies Forum.. austeilen und einstecken, dazwischen Beiträge die auch einen Hintergrund erkennen lassen und keine Kalendersprüche, um Klicks zu ergattern, weil sonst eh keiner Notiz von ihnen nimmt.. weder hier noch sonst wo... ach ja. Thailand.. Hello Farang oder so ähnlich....

Mir wird es wirklich immer, nach diesen eloquenten Beiträgen wohlgemerkt, nach der Bildung zu fragen.... ein Fragebogen mit 33 Fragen kommt mir da in den Sinn... war da nicht was in der Presse...

Yep-... 33 Kreuze zum Glück....

geht doch....
Wie
konnte man vor kurzem lesen?

So mancher Deutscher fragt sich nach Lesen dieser berühmten 33 Fragen, ob er auch wirklich Deutscher ist.

Aber was hat das bitteschön mit dem Ausgangsthema zu tun?

Kurzzusammenfassung:

die meisten hier suchen einen Partner auf Augenhöhe - und dies definiert jeder für sich selbst nach eigenen Auswahlkriterien.
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Hatte 31 von 33 richtig.. das als Italienischer Staatsbürger, was ich auch bleiben werde....

Die Deutschen, ein Volk der Dichter und Denker...naja...

War aber nur die Antwort auf den eloquenten Beitrag von "Lyriker"...

love4eva.: Deiner Meinung stimme ich zu.

Ich für meinen Teil, bedanke mich für die Beiträge, verbalen Entblösungen und auch für die ernst gemeinten Beiträge.

TV-TIP:
TELEKOLLEG bietet Abitur vorm Bildschirm
Strang suchen... es täte einigen einfach nur gut.. mehr für Brain zu tun, als für Body... bei mir es umgekehrt... aber sind es nicht die animalischen Triebe, die bei den Unterschichten die Oberhand gewinnen... darum wird es immer wieder U-Bahn-Schläger geben und solche die sich sagen...

Sehr schöner Beitrag. In seiner Einfachheit kaum zu toppen.

Man könnte jetzt sagen, dass der gebildete Mensch nun differenzieren könnte. Zwischen dem "proletarischen Schläger" und dem intelligenten Massenmörder. Dass die Geschichte gezeigt hat, dass Völkermorde fast immer von einem "intelligenten" Menschen befohlen worden sind.

Aber das würde nun wirklich differenzierte Betrachtungsweisen erfordern.
Letztlich werden nun selbst für mich zu viele Klischees auf einmal bedient und ich verabschiede mich aus diesem wirklich lustigen Strang.

Mein kleines geistiges Licht wird einfach zu sehr von der strahlenden, intellektuellen Masturbation anderen überdeckt und das verkraftet mein kleines Ego nicht.

Viel Spass noch. *zwinker*
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
OHJEEEEE.. Treffer..... die Frage ist, wo ist Dein Platz in Deiner Darstellung, ...... da es nun auf zwei Positionen reduziert ist, wird das ganze zwar einfach in der Entscheidung, aber schwierig mit dem Titel....

Viel Spaß... *zwinker*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Ich werf mal was ein...
Bildung bezeichnet die Formung des Menschen im Hinblick auf sein „Menschsein“.

Bildung ist also ein Begriff, der nicht gleichzusetzen mit Allgemeinwissen, Abitur, Studium, Intelligenz (welcher Art auch immer) o.ä.

Verschiedene Bildungstheorien (materielle, humanistische, kritische, kristisch-konstruktive usw.) weisen uns verschiedene Wege, wie man "Bildung" erlangen kann. Ok, das kann man möglicherweise bei einem Studium lernen... was allerdings hinten dabei rauskommt, sei mal dahin gestellt...*ggg*

Eines scheint mir jedenfalls wesentlich:

Nur wer Bildung hat, weiß wozu sie gut ist... Hartmut von Hentig

*blume*
*****ina Paar
63 Beiträge
33 Fragen
Ich bin Schweizer Staatsbürger und hatte 32 richtig. Trotz der gemeinen EU Frage nach der Anzahl Mitglieder. Der Volksaufstand 1953 entzog sich meines Wissens.

Spiele ich jetzt in der Bundesliga und du in der 2. Liga Diab.? *zwinker*

Oder bekommen wir jetzt einen deutschen Pass zwecks möglicher besserer Resultate in der nächsten PISA Studie? *ggg*

Greetz
Ron

PS: Spassclub (JC)... nicht alles ernst nehmen meine lieben Bürger des 27. Kantons der Schweiz.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
also daß ...
durch ein Studium ...
... was allerdings hinten dabei rauskommt, sei mal dahin gestellt...
auch hinten etwas rauskommt, war mir jetzt tatsächlich neu.

JC-das-Bildungsforum ...

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung *ggg*

Erwin
*****ane Frau
3.033 Beiträge
@Er_Win
...ich will ein Enkelkind von Dir (Kinder hab ich genug!)
*haumichwech*

So ich hab jetzt die 33 Fragen gesucht, gefunden, beantwortet, ohne einen Fehler.
Wenn das ein Test für Bildung sein soll, dann esse ich meinen Strohhut!

Ich verabschiede mich aus diesem denkwürdigen Thread mit einem Zitat:

"Das wichtigste Resultat aller Bildung ist die Selbsterkenntnis." - Ernst von Feuchtersleben

*wink*

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@acqua
...es gibt ja genug die behaupten, sie hätten bücher verschlungen...

*aua* genauuuuuuuuuu - da hätt' ich wirklich auch selber draufkommen können !

Werde sofort einen Bildband verschlingen, das sollte besonders förderlich sein ...

Erwin
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Diabolikon
Wenn ich hier aufzähle, was ich alles weiß und studiert habe, würde ich vermutlich selbst vor Schreck bleich ... Gott, was bin ich klug.

Und trotzdem stelle ich manchmal so unglaublich blöd an, dass es kaum zu fassen ist. Was nützt mir all mein Wissen, wenn ich über mich selbst stolpere?

Und all meine Professoren früher waren nahezu allwissend (auf ihren jeweiligen Fachgebieten), aber viele konnten sich nicht mal ein Spiegelei braten oder die Schuhe binden geschweige denn zärtlich sein oder lieben.

Wissen ohne Herz ist nutzloser Ballast. Dann doch lieber Herz ohne Wissen, aber mit emotionaler, intellektueller und sexueller Intelligenz!

(Der Antaghar)
@mark_aus_HH
...zu anspruchsvolle Ironie???
*********n_by Mann
199 Beiträge
Themenersteller 
Wohhh ein toller Flachbau...
Ciao Leute, danke für die vielen Beiträge...Wohhhhhh

Mich wunders nichts mehr... danke für die Erkenntnis.

Jetzt bekommt der Begriff " Flachbau" eine ganz neue Bedeutung... *zwinker*
...mal nicht ironisch
Abitur + Studium ist nicht automatisch mit überdurchschnittlichem IQ
gleichzusetzen.
Doch hat natürlich jede(r) das Recht sich auszusuchen mit wem er/sie fraternisiert...
Ich jedenfalls lasse mir in der Regel kein! Abiturzeugnis und/oder eine Promotionsurkunde vorher zeigen *zwinker*
Wenn Oberflächlichkeit zunimmt, ist das sicher nicht die Folge zu weniger Hochschulabsolventen. Eine wertende Einordnung nach Bildungsabschlüssen deutet auch eher selbst auf eine etwas verkürzte Sichtweise. Promotion, Habilitation schützt auch nicht automatisch vor partiellen intelektuellen Totalausfällen.
Die ganze Diskussion nimmt eine negativ wertende Wendung. Manchmal ist Einbildung subjektiv eine Bildung.
Aufgeblähter Eigendünkel schütz durchaus auch andere vor einem selbst
*zwinker*
Trotzdem ist es völlig ok, subjektiv oberflächliche Kriterien anzulegen..
Nur bitte nicht wertend von angeblich oben herab. Menschliche Qualitäten sind auch nur etwas objektiviert IMHO leider nicht so vordergründig beurteilbar...
...noch eine kleine Ergänzung
...EQ und EI sind recht beliebige individuelle Zuordnungen. Selbst IQ-Test unter streng wissenschaftlichen Bedingungen haben keinerlei objektivierbare Absolutheitsansprüche...
Psychologie an sich hat durchaus selbst immer noch das Problem sich als exakte Wissenschaft zu etablieren...auch psychologische Testverfahren sind wenig zielführend, Rorschach und co lassen grüssen *zwinker* .
Das dürfte auch jeder halbwegs selbstkritische Insider in Forschung und Klinik bestätigen...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@diabolikon
ich greife jetzt mal deine Anregung auf:
Was meinst du genau, wenn du formuliert.................. ?
++
Was versteht du unter....................?

...
Jetzt bekommt der Begriff " Flachbau" eine ganz neue Bedeutung

fragt
Erwin

PS @******ott
Aufgeblähter Eigendünkel schütz durchaus auch andere vor einem selbst
*genau*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
*hand*

Bin auch eher flach gebaut... kann mich allerdings gut aufblähen und den Dünkel also vor mir schützen ... oder ists vielleicht das Pushen, was mich vor dem Dünkeln drückt? *hackfresse*
nichts ist entlarvender...
als sich beweisen zu wollen...

oder zu müssen...!!! *vogel*

*floet*
Wirklich,
ich kann diesen ganzen "Fred" nicht ernst nehmen......

auf-was-für-Themen-die-Männer-kommen murmelnd
**********chein Frau
37 Beiträge
Was bitte fang ich mit Einem an der Abi hat und nach dem Studium summa cum laude promoviert hat nur weil er strebsam war? Hatte eine paar davon in meiner Klasse mit denen kann man ganz toll fachsimpel, aber sonst... Klar es gibt symatische Überflieger, die trotz des oben genannten sich für's Zwischenmenschliche interessieren, der auf keiner Party fehlen durfte *g*
Für mich zählt gute Allgemeinbildung, Cleverness, soziale Kompetenz, eine gute Selbsteinschätzung und eine gute Brise Schwarzen Humors.
Susi
und trotzdem IQ,EQ und guter Sex.... YEP... ich biete es. mit einer Prise natürlicher Arroganz... aber müßt nicht alles sooooo ernst nehmen. Joy = Spaß

Tja, das gibt es auch woanders, sogar ohne ABI *g* Mein Mann ist Akademiker und ich hab eben eine Ausbildung gemacht *g*

Wir beide haben IQ, noch mehr EQ und vor allem guten Sex! Wenn ich mit offenen Augen durchs Leben gehe, mich für viele Dinge interessiere, mich weiterbilde, dann ist doch der Schulabschluss hinfällig! Ich lerne und wachse mit dem Leben, an seinen Anforderungen und Herausforderungen.
Zumal in unserem Lande das ABI im Norden nur halb soviel Wert ist wie im Süden!
Viel wichtiger als ein Abitur oder Studium ist doch, dass man nie blind durch die Welt läuft, anderen die Chance gibt, sie kennenzulernen, und zwar unabhängig von Abschlüssen, wissbegierig bleibt und sich ständig weiterbildet!

Claudia
Joy-Talk am Nachmittag
Ich kann es selbst nicht glauben, aber ich habe mir tatsächlich diesen ganz Fred durchgelesen. Dieses Hick-Hack war sehr unterhaltsam, aber nun habe ich wieder genug von Talk-shows für die nächsten paar Jahre - selbst wenn Wortwahl und Zitate gewählter waren als im TV.
Da ja alle hier Studien- oder Alltags-gebildet sind, gönnt es euch einen Schritt zurück zu machen und über das ganze herzlich zu lächeln.
Ich kann auf jeden Fall djamila nur zu stimmen...
ich sehs einfach mal so,
gerade in deutschland ist das mit der bildung ja so ne sache ...
wenn man ein abitur hat, zeugt das noch lange nicht von intelligenz, denn, seien wir mal ehrlich, gute noten in der schule zu haben ist nicht schwer, und das abitur (zumindest das zentralabitur) ist ein witz ^^.
ich denke es kommt drauf an, wie und wo man seine partner sucht. ich zum beispiel hatte meine partner, bis auf eine ausnahme, nur über meinen freundeskreis kennengelernt. und mein freundeskreis besteht nunmal aus mir sehr ähnlichen, und damit auch (verzeiht mir die an der stelle fehlende bescheidenheit) aus intelligenteren leuten. d.h. wenn ich NUR in meinem freundeskreis nach partnerinnen suche und mein freundeskreis wirklich so intelligent ist wie ich behaupte, dann folgt daraus (und aus dem, was in der ersten antwort dieses threads steht), dass meine chance eine intelligente frau zu finden, die auch gut im bett ist, bei ca einem drittel liegt. wenn man jetzt den EQ mit reinnimmt, wäre es ein neuntel aber das ist mir zu viel haarspalterei ^^.

aber auch das was ich oben geschrieben habe ist einfach alles nur theorie. ich glaube sowieso nicht, dass es einen zusammenhang zwischen intelligenz und den fähigkeiten im bett gibt. sollte es doch einen geben, dann muss ich sagen, dass meinen erfahrungen nach die intelligenteren frauen auch immer die leidenschaftlicheren waren.

es wird auch häufig geschrieben, dass intelligente menschen deswegen schlechter im bett sind, weil sie viel mehr nachdenken, sich deswegen nicht fallen lassen können etc. etc..
ich glaube aber, dass hier intelligenz mit unsicherheit verwechselt bzw. gekoppelt wird. viele unsichere menschen pauken ohne ende um "perfekt" zu sein und werden durch gute noten und erfolg sofort als intelligent eingestuft. diese leute machen sich natürlich ständig gedanken um alles, was mit ihrer wirkung auf andere zu tun hat (wie sehe ich beim orgasmus aus, wackeln meine brüste, habe ich einen zu großen bauch ....).
ein wirklich intelligenter mensch, der auch selbstsicher ist und um seine intelligenz weiß, macht sich nicht so viele gedanken, löst probleme intuitiv weil er keine angst vor ihnen hat und weiß, dass er sie definitiv lösen kann. und genauso geht ein solcher mensch auch an sex ran: locker und intuitiv.

mag sein, dass es wenig menschen gibt, die diese eigenschaften haben, aber ich glaube wie gesagt, dass die attribute, um die es hier geht, keinesfalls aneinander gekoppelt sind.

liebe grüße,

amiga89
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.