Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife
1406 Mitglieder
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
zum Thema
Starke Gewichtszunahme während einer Beziehung449
Angeregt durch einen Beitrag im Thread "Zombie." möchte ich folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starke Frauen in ihre Schranken weisen ???

**if Mann
2.514 Beiträge
Amen
Starke Frauen kochen nur mit Wasser
Ein Mann wird es nur sehr selten schaffen, eine Starke Frau in ihre Schranken zu weisen. Männer an der Seite von starken Frauen enden als Pantoffelhelden oder scheitern an der Stärke der Frau

Sorry, aber ich kann dieses Lobpreisen der ach so starken Frauen, verbunden mit einem duckmäußerischen Kleinmachen der Männer nicht mehr hören. Ok, viele Männer haben sich im Gegensatz zu vielen Frauen die letzten Jahre wirklich nicht weiter entwickelt und Frauen sind in sozialen Dingen den Männern in der Tat häufig überlegen, aber das hat doch auch seine Gründe, z. B. in der Sozialisation usw. - und eben nicht aufgrund des Geschlechts.... doch ich schweife ab.

Ich kann das deshalb nicht mehr hören, weil ich nämlich schon des Öfteren die Erfahrung gemacht habe, dass die sich so stark und emanzipiert fühlenden Frauen so stark oft gar nicht sind, jedenfalls hatte ich auf Dauer bisher immer das Gefühl, dass die anfangs so starken Frauen mit der Zeit immer anlehnungsbedürftiger wurden und eben auch immer mehr Schwächen offenbarten (was absolut ok ist, denn auch dazu gehört schließlich Stärke!!!). Doch dieser übertriebene Respekt vor so starken Frauen finde ich in dem Kontext völlig überzogen.

Alle kochen nur mit Wasser, Männer und Frauen und ich denke, wir Männer sollten endlich aufhören uns so klein zu machen. Kein Wunder, dass viele Frauen vorm Abheben sind.

Übrigens finde ich starke Frauen toll. Wenn sie wirklich stark sind, kann man sie auch mal "in die Schranken weisen" oder runter holen. Das wollen viele starke Frauen sogar, ein Gegenüber, das weiß, was es will, das sagt was es denkt, das mithalten kann. Nur bei denen, die man mal nicht in die Schranken weisen kann (komische Formulieriung) wirds verdächtig. Gerade die sind dann wahrscheinlich nicht so stark, wie sie TUN, denn sie können sich Schwäche in ihrer "Rolle" schenbar nicht leisten.
**if Mann
2.514 Beiträge
duckmäußerisches Kleinmachen
Wer will sich schon seine Chancen verderben? Also immer schön nach dem Munde reden. Das ist hier genauso wie woanders.
mündig
Nur unmündige Menschen sprechen anderen nach dem Mund.

Meinungen sind da um vertreten zu werden. (toleranz)

Stark sein ohne sich zu verbiegen und jedem nach dem Munde zu sprechen bedeutet für mich auch im inneren stark sein

Zitieren möchte ich hier noch folgendes: ALLE kochen nur mit Wasser *top*

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
**by Frau
1.861 Beiträge
Eine wirklich starke Frau lässt auch zu, dass es schwache Menschen in Ihrem Leben gibt - nicht um sie zu erniedrigen sondern ihnen beizustehn.

Stärke verbinde ich mit Mut, Charakterfestigkeit, Zielorientierung aber auch damit, Schwächen erkennen zu können und sie zu optimieren.

Ich glaube unsere Stärke ist lediglich die Quintessenz dessen, was wir im Alltag erleben, ertragen und erdulden müssen und die Fähigkeit mit diesen Dingen umzugehen.

Und eine Frau in Ihre Schranken zu weisen, nur weil sie gelernt hat, sich im Leben - ihr Leben - zu verteidigen beweist in meinen Augen nur eines - dass der Mann einfach zu schwach ist, um sie so zu nehmen wie sie ist...
hier mal ein Tipp:-))))))))))))
.................duckmäuserisches Kleinmachen wäre wohl richtig...........grins

..................aber das erklärt sich von selbst:-)))))))))))
**by Frau
1.861 Beiträge
irgendwie hab ich hier das Gefühl, dass ein Teil der Beiträge eine "Femdom" beschreibt, der andere Teil die Frauen, die wirklich im Alltag stark sind - nicht, dass sich das grundsätzlich unterscheiden muß - aber es kann gravierende Unterschiede geben.

Nur weil ich stark im Wesen bin muß ich nicht primär auch Spaß daran haben, andere zu erniedrigen bzw. eine sexuellen Reiz darin sehen.

Vielleicht sollte man(n) darüber nachdenken....
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Also...
nach meinem Verständnis haben immer noch Acivasha und Shareem die treffensten Erläuterungen zu starken Frauen (Menschen) geliefert...

Für mich ist eine starke Frau ein Mensch,der sich von den Tiefschlägen des Lebens nicht unterkriegen läßt, nicht daran zerbricht,Mut schöpft und Mut macht,ihre eigenen Schwächen zugeben kann,aber um ihre Stärken,worin auch immer sie liegen,weiß
aber sie nicht gegen jemanden verwendet.Wärme vermittelt und die gleiche Achtung und den Respekt vor einem Mann hat,den sie sich im Gegenzug auch wünscht.

Das ist für mich eine wunderschöne Beschreibung ... *blume*
Andere Menschen
so zu akzeptieren wie sie sind, ihre Ansichten und Gefühle zu respektieren - genau das ist Stärke.
Stark sein im Leben, oft geht es nicht anders aber deswegen muß man andere nicht beherrschen oder dominieren, Gemeinsamkeit ist wichtig, wer sein Gegenüber so annimmt wie er ist, wird diese Erfahrung für sich selbst auch machen.
Shee
***en Mann
4.175 Beiträge
Ein Vorredner schrieb etwas davon,das Starke Frauen Männer klein machen wollen? Blödsin.
Aber ich muss hier jetzt mal was los werden.
Ich bin mit 3Schwestern und einer Mutter großgeworden,die sich alle nicht die Butter vom Brot haben nehmen lassen.
Meine Ausbilderinnen im Beruf waren Frauen,in 2Prüfungsauschüssen Frauen Power pur. Mein Leben wurde von Starken Frauen geprägt und ich fühle mich immer noch als vollwertiger Mann.Besser so eine Frau,als ein Devotes Mäuschen zu Hause die sich noch nicht einmal traut eigenständig das Essen zu bestimmen.
Ich möchte nur etwas aus eigener Erfahrung berichten... Ich war knapp 12 Jahre in einer Beziehung, lange Zeit davon verheiratet. Ich war immer diejenige, die "die hosen anhatte", das "Sagen hatte", bestimmt und organisiert hat. Aber ich betone dennoch, das mein Ex nicht unter dem Pantoffel stand... Es hatte nichts mit dominieren oder beherrschen einer Person zu tun.
Wie auch immer - gerne hätte ich es gehabt, das man/er mich als vermeintlich starke Frau mal in die Schranken gewiesen hätte.
Ich kann zugeben und das mit einem schlechten Gewissen, das ich es oft zu weit getrieben habe, vorlaut war und es auf die Spitze getrieben habe - mir hätte es gut getan, mal auf den Boden geholt bzw in die Schranken gewiesen zu werden.

Dennoch bezeichne ich mich aber auch als starke Frau, weil ich schon so oft im Leben meinen "Mann stehen musste", derbe Schicksalsschläge eingesteckt habe und nun auch dabei bin, meinen Weg zu gehen.

Und auch jetzt, in diesem Lebensabschnitt, gibt es oft Momente, wo ich ein bisschen "zügeln" nötig hätte.

Aber jeder sieht das anders und definiert wohl auch "starke Frauen" und auch "in die Schranken weisen" anders.

VG
Zwerg
temporär...
es gibt keine starken frauen...

dies ist ein wunschgedanke...
denn dieselbe person, die von sich behauptet stark zu sein, ist dies nur zeitlich und punktuell...
der mensch vergisst leider zu gern, das er ein aus schwachpunkten auferlegter komödienstatist ist...

es mag sein, das sich die ein oder andere person als stark ansieht, aber im endeffekt ist dieses nur ein wunschgedanke...
eine näherung an ein ideal...
mehr nicht...

...

also... eine person, die meint sie wäre stark...
man muss nur der person ihre schwachpunkte aufzeigen

und schon hat sich das alles erledigt...
bzw.. man hat jene person in ihre schranke verwiesen...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Hier scheinen eine menge Leute vor allem Erfahrung darin zu haben, andere in die Schranken zu weisen, von denen sie fürchten, dass diese stark sein oder werden könnten!
Und wie wäre es....
"Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch."
George Bernard Shaw

... , wenn wir uns alle einfach wie der Schneider verhalten würden wenn wir auf Menschen zugehen und Ihren Einzigartigkeiten erst mal kennen lernen würden, statt leichtfertig Grössen Etiketten zu verteilen...?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@EmmaJane
Dabei dürfte es durchaus legitim sein, seine Größe bereits zu kennen und auf ein sicheres Auge zu vertrauen.
Es darf auch ein zweites Augenpaar sein.
Es sollte aber wohlwollend sein, wie der Schneider des Herrn Shaw!
ju, laChatte, ich glaube, wir sehen es ähnlich... mein letzter beitrag, wollte auf die individualität hinweisen... klar, dass meine kleidergrösse mir irgendwann mal auch bekannt sein darf, geht wohl jedem so, ob mann oder frau, ob zierlich oder kräftig gebaut und dies noch lange nicht heisst, dass man an allen tage der gleiche stil zu erwarten hat, noch, dass es keine abweichungen des gewichtes gibt... aber ja... ich denke, der TE wird sich selber sein bild machen
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@EmmaJane
Stell Dir vor, wir würden es machen wie der Herr Shaw:
Man könnte uns unverfroren Dummheit unterstellen oder interpretieren, wir seien unsichere Kontrollfreaks.
DAS in der heutigen Zeit!

Aber auf das wohlwollende zweite oder dritte Augenpaar würde ich ebenso wie der Herr Shaw nie verzichten. *ggg*
...Und bald, muss ich hier lesen, dass Stärke, ein Zeichen von Schwäche ist... Das, wäre echter Schwachsinn...
**********Magic Mann
19.878 Beiträge
hab eigentlich schon längst drauf gewartet*zwinker*
Ecco fatto! *zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
...Und bald, muss ich hier lesen, dass Stärke, ein Zeichen von Schwäche ist...

Irgendwo hab ich das so ähnlich hier schon mal gelesen! *vogel*
Was soll's.... Auge zudrücken... dürfen ja auch schlechte erfahrungen hier rein... nur nicht persönlich nehmen...
*****ral Frau
156 Beiträge
starke frau und starker mann
ich misch jetzt auch mal mit.

bin schliesslich aus ner beziehung raus gegangen, wo der mann versucht hat mich in die schranken zu weisen...

klar kann ich damit umgehen kritik zu bekommen, ich kann auch damit um gehen mal was falsches zu sagen, oder auch mal schuld an nem streit zu sein.

ist ja schliesslich kein thema.
aber wie schauts aus wenn vermeintlich starke frau von einem noch vermeintlich stärkeren/dominanteren mann unterdrückt wird??

ich hatte in den 6 monaten beziehung sehr zu kämpfen damit ich mich auch mal durch setzen konnte, wenn ichs überhaupt mal geschafft hab groß überlegt

für mich ist es in ner beziehung wichtig das beide (!!)
-was lernen
-beide sich frei entfalten können
• und auch beide ihr eigenes leben leben können, ohne das man größere einschränkungen hat.
• und natürlich gleichberechtigung.

klar geh ich kompromisse ein, bin auch dazu berreit sachen an mir zu ändern, allerdings las ich mich nicht von grund auf neurenovieren!

JEDER mensch hat seine eigenen persönlichen Grenzen, und die sollte jeder respektieren egal ob mann oder frau!

und das sollte man bedenken wenn man mit jemand zusammen ist der entweder schwächer oder stärker ist.
besser ist es wenn beide auf einer augenhöhe stehen. dann funktioniert das ganze auch

gruß

Tessy
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@SLOW
Ich bin folgender Auffassung.
Es gibt zwei Typen von Charakteren, wenn man Menschen nach dem Verhalten ihrer Partnerwahl einteilen möchte.

Die einen, das sind die „Schüler“.
Als solche suchen sie sich Menschen, die ihnen etwas voraus haben.

Die anderen, das wiederum sind die „Lehrer“.
Als solche erfüllt es sie nicht, sich mit Menschen zu umgeben, die sich auf „ihrem Level“ bewegen, oder gar ihnen etwas voraus haben.
Sie sind vielmehr an einer Person interessiert, an welche sie „Werte“ weitergeben können.

In diesem Zusammenhang mal zum guten Konfuzius. In seiner Kultur wird eine kohei/sempai Beziehung vorausgesetzt. Da gehts ums Lehren.

Die Beziehung zwischen Lehrer und Schüler aber ist eine andere, als zwischen gleichberechtigten Partnern.

Als Begleiter (oder auch als Coach, als Psychologe), aber auch als ganz einfacher Beziehungspartner ist es gut sich bewusst zu sein, ob man lehren will (Abhängigkeiten schaffen, Symbiosen usw.) oder ob man einen anderen Menschen so ernst nimmt, dass er sich auf sich selber besinnen kann.

Das Wort "Be-sinnung" zeigt es. Man reflektiert Sinne, macht sie sich bewusst und kehrt zu ihnen zurück. Vorhanden waren/sind sie schon immer.

Meine Meinung: Ein anderer Mensch braucht letztlich keine Belehrung, er braucht höchstens solange die Sinne eines anderen, bis er sich traut seine eigenen wieder zu benutzen.

*blume*

PS.: Konfuzius hat schlussendlich übrigens den Respekt verloren. Nicht vor den Menschen überhaupt, aber vor denen, die er als seine Schüler betrachtet hat und das waren eine Menge Menschen. Und in seiner Kultur war das auch in Ordnung, denn da wird der Respekt dem alten, dem weisen, dem wissenden Mann zuteil.
*******Top Mann
1.164 Beiträge
In Schranken weisen heißt beschränken. In einer Partnerschaft, wo sich etwas entfalten, wo etwas entstehen soll? Das ist widersinnig!

Wer wirklich stark ist, läßt andere so sein, wie sie sind, und wird nicht versuchen, sie zu verbiegen. Ebenso wenig wie er/sie sich den Versuch gefallen lassen wird, verbogen ("in die Schranken") gewiesen zu werden.

Ich drehe das mal um: Meine Grenzen sind die Grenzen des Anderen. Also: akzeptieren und respektieren. Grundpfeiler einer Partnerschaft.

als ... Beziehungspartner ist es gut sich bewusst zu sein, ob man lehren will ... oder ob man einen anderen Menschen so ernst nimmt, dass er sich auf sich selber besinnen kann.

Durch wen kann man mehr über sich selbst lernen als durch den Partner? Wo sonst werden Stärken, Schwächen, Grenzen und Beschränkungen schonungsloser und deutlicher aufgedeckt als in einer Partnerschaft? Durch wen kann man besser erfahren, wie andere einen sehen, als durch einen (liebenden) Partner, der einem damit die Chance gibt, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und weiter zu kommen? Gleichberechtigt und gleichwertig – in beide Richtungen. So gewinnen beide.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.