DAS ist die anfangsfrage:
Starke Frauen oder solch ernannte wissen was sie wollen, gehen zielgerichtet durchs Leben, machen ihr Ding, wenns geht auch ohne Kompromisse,... kennt sicher jeder.
Wenn sie aber eben auf Wiederstand treffen ("starker" Mann, andere Meinung, Ansicht, Einstellung), haben sie meiner Meinung nach ein sehr großes Problem dies zu respektieren, akzeptieren oder geschweige denn ein Teil anzunehmen, da sie ja eigentlich ihren Weg kennen und wollen. Andererseits möchten sie aber ihre grenzen spüren. ja was nun ??? Wird dann der Partner gewechselt in der Meinung ...?
Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, wie dies im Zeitalter der Gleichberechtigung, wo einer den anderen am liebsten so lassen sollte, wie er ist und ihn gerade so nehmen sollte, wie er ist, funktionieren kann.
das was ich mir nur erklären kann ist, das es unbewußt für die Männer halt ein Reiz ist, eine Herausforderung, eine Aufgabe und es auf alle Fälle nicht langweilig wird mit einer "starken" Frau zusammen zu sein.
ich möchte diesen text jetzt echt mal auseinander nehmen!
Starke Frauen oder solch ernannte wissen was sie wollen, gehen zielgerichtet durchs Leben, machen ihr Ding, wenns geht auch ohne Kompromisse,... kennt sicher jeder.
Ja kennt jeder, aber es hört sich in meinen augen abwerten an!
___________________________________________________
Wenn sie aber eben auf Wiederstand treffen ("starker" Mann, andere Meinung, Ansicht, Einstellung), haben sie meiner Meinung nach ein sehr großes Problem dies zu respektieren, akzeptieren oder geschweige denn ein Teil anzunehmen, da sie ja eigentlich ihren Weg kennen und wollen
Hier gibt es in meinen augen verschiedene möglichkeiten!
1. Es gibt Grundsätzlich immer menschen die auf dieser welt ihre ansichten haben und daher das o.g. "problem" haben. Und das ist es latte ob männlein oder weiblein. Also ist es quatsch es so zu schreiben als wenn nur frauen so wären!
2. Habe ich nur starke Frauen kennen gelernt die sich
1. nichts darauf einbilden
2. diplomatischer sind
3. nicht zwischen m und w differenzieren
4. die so schlau sind und sich alle seiten anhört um so
die beste lösung zu finden
etc.
3. Wie es in den wald schallt , schallte natürlich heraus. Fakt ist doch das es audf unserem Planeten Menschen gibt die das gegenüber zwangsläufig von der eigenen Meinung überzeugen wollen und dann sauer sind wenn diese es nicht annimmt.
_____________________________________________________
Wird dann der Partner gewechselt in der Meinung ...?
Nun, jetzt mal im ernst.....wenn es in einer partnerschaft nicht funktioniert weil man sich ständig in der wolle hat, bzw. weil einer der beiden der meinung ist er wird in seinem naturel beschnitten...und muss sich profilieren..oder er fühlt sich gar kastriert...dann ist doch eine trennung das beste.
Als Mann sieht man natürlich das mann ausgetauscht wird...aber ich glaube das diese frau sich erst mal auf sich konzentriert...und abwartet. Denn es soll auch Frauen geben die ganz gut alleine zurecht kommen.
_____________________________________________________
Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, wie dies im Zeitalter der Gleichberechtigung, wo einer den anderen am liebsten so lassen sollte, wie er ist und ihn gerade so nehmen sollte, wie er ist, funktionieren kann.
Wir konnten uns auch nicht vorstellen das Deutschland Europameister wird...und dennoch haben wir es gehofft.
geht es nich darum sich das positive vorzustellen, als über die unmöglichkeit nach zudenken und somit die guten dinge übersieht?
Und mein liber Threadersteller....wenn es so sein SOLLTE...warum dann dieser Thread? _____________________________________________________
das was ich mir nur erklären kann ist, das es unbewußt für die Männer halt ein Reiz ist, eine Herausforderung, eine Aufgabe und es auf alle Fälle nicht langweilig wird mit einer "starken" Frau zusammen zu sein
hier stellen sich mir jede menge fragen!
• ein unbewusster reiz?
...naja das ist so eine komische aussage...wenn man bei männern was nicht erklären kann kommen die dinge wie: steinzeit, gene, jäger und sammler etc auf den Tisch.
Ich glaube es wird zeit das wir uns mal eingestehen das diese zeit seit langem vorbei ist und sich das männervolk nicht mehr auf diesen ausreden ausruhen kann.
• eine herausforderung?
Um dannach zu spüren das dass gegenüber ja doch vielleicht einwenig mehr drauf hat. Oder gar die herausforderung: Wow der hab ich es abetr gegeben? Naja.
• aufgabe ist?
Nun mal jetzt ganz locker! Haben denn Männer nichts besseres zu tun als Frauen in die schranken zu weisen...wobei mir die begriff echt zum hals raus hängt. Wer lässt sich gerne in die schranken weisen?
• langeweile?
Die vertreibe ich mir mit einer frau auf eine ganz andere art und weise.
______________________________________________________
das ist meine meinung und nur meine.
achmed