Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife
1405 Mitglieder
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
zum Thema
Starke Gewichtszunahme während einer Beziehung449
Angeregt durch einen Beitrag im Thread "Zombie." möchte ich folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starke Frauen in ihre Schranken weisen ???

Eine starke Frau ist auch stark genug, um sich klein zu machen, ohne sich selbst zu verlieren...(ich meine damit z.B.: zugestehen Fehler gemacht zu haben, eigene Meinung ändern, Kompromisse eingehen, selbstlos handeln...) Und ein starker Mann genau so.

Machtkämpfe machen die Beziehung kaputt. Zwei, die sich lieben, sollen nicht gegeneinander kämpfen, das Leben ist schwer genug! Mann soll sich gegenseitig beim Fallen auffangen, und nicht den anderen noch den Fuß stellen!

Ein Mann, der eine Frau klein kriegen muss, um sich selbst groß fühlen zu können, ist keiner...hat für mich etwas von der Prügelmenthalität, nur auf der geistigen Ebene.
Sich eine starke Frau zu suchen, nur um die dann in die ´Schranken zu weisen´ klingt irgendwie *aua* für mich...so als ob man sich einen Tisch kauft, um einen Stuhl daraus zu machen!?
Einer der Gründe, warum ich nichts mit einem Südländern/Moslem anfangen würde. Will hier nicht als rechtsextrem darstehen: Zum ersten stehe ich rein optisch nicht auf Südländer . Zum zweiten komme ich mit der typisch südländischen/islamischen Mentalität nicht klar. Klar gibt es, was die Mentalität betrifft Ausnahmen...

Aber ich gehe mal vom Standardfall aus: Südländer lernt Frau (diese trägt Minirocke, sexy Top etc.) kennen. Nach Beziehungsbeginn sehen diese Männer die Frau als Objekt/Eigentum an. D.h. Frau darf nicht mehr alleine feiern gehen oder sich kleiden, wie sie mag.... Aber der liebe Mann spielt den Pantoffelhelden... ich halte absolut nichts von der klassischen Rollenverteilung. Kann noch nicht mal kochen *lach*
**if Mann
2.514 Beiträge
Starke Frauen oder solch ernannte wissen was sie wollen, gehen zielgerichtet durchs Leben, machen ihr Ding, wenns geht auch ohne Kompromisse,... kennt sicher jeder.
Ja, kenne ich.
Es ging dem TE um einen bestimmten Typ von Frau und nicht um die Definition Stärke, also auch um die Selbsternannten, von denen es ja auch einige gibt.
Man kann den Sinn einer Frage sofort verkehren, indem ich dem Fragesteller sage, ich werde Dir erst mal erklären, was Du gefragt hast und da fangen wir gleich mal bei der Definition von Begriffen in Deiner Frage an.
Zurück bleibt ein frustierter Fragesteller.

Er hat nicht gefragt, was ist eine starke Frau, oder habe ich was überlesen ?
@**if
klingt für mich erstmal ganz gut.
und so richtig verstanden, fühle ich mich bisher auch nicht.
ich hab mich wahrscheinlich auch recht schwammig ausgedrückt,
mit viel raum für interpretation. manchmal kommt es mir aber vor,
als ob meine anmerkungen/ antworten gar nicht richtig gelesen werden. und schon steckt man/ ich im schlamassel *g*
es ist ja stellenweise schon im alltagsgespräch nicht so einfach
mit den mißverstanden werden. umsonst schreibe ich auch nicht,
das ich mit vielen der meinungen hier völlig übereinstimme.
hab schon überlegt, ob ich die leute nicht mal zum cafe einlade *zwinker*
ehrlich.
**if Mann
2.514 Beiträge
@****rel
Ja, das liegt an den vielen starken Frauen, die sich sofort angesprochen fühlen.
Mir fällt da nur eins ein:
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
@**if
ich weiß, ist ja auch ein sehr heißes Thema
zum Fingerverbrennen *zwinker*
hatte aber einfach Lust auf dieses Thema
und auf diese Erfahrung.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****rel

und so richtig verstanden, fühle ich mich bisher auch nicht.

Damit man Dich "richtig versteht", solltest Du dann wohl Deine Fragen deutlicher formulieren, denn es sind eine Menge User auf Dein Posting eingegangen.
Doch es wird wohl eher so sein, daß das was Du unter einer "starken Frau" verstehst, nicht das ist, was diese Frauen darunter verstehen.

manchmal kommt es mir aber vor,
als ob meine anmerkungen/ antworten gar nicht richtig gelesen werden.

Dann gehst Du von den falschen Vorgaben aus, aber Du hast z.B. eine Frage von mir nicht beantwortet !

WiB, mit morgentlichem Gruß
*******rde Frau
3.191 Beiträge
@****rel

so, da will ich auch noch ein bisschen rummutmassen *gg*
und gehe dazu wieder zurück auf feld 1 bzw. seite 3
Genauso, wie ich wahrscheinlich "in die Schranken weisen" mit "Grenzen setzen" vielleicht verwechselt oder in dem Moment falsch gedeutet hab.
@ Danke an acquaverde
muß ich noch mal nachschauen, geb ich zu.
hast du nachgeschaut?*roll*

diese aussagen in den profilen beziehen sich mehr auf die sexualität (wir sind ja auf einer erotikseite, gelle)

@****eem hat das gut ausgedrückt
ich kenne frauen, die bewusst schwach sind. sich völlig hingeben können, damit ganz neue erfahrungen machen. die eben nur in der hingabe möglich sind.
darum geht es... im alltag "stark", selbständig, selbstbestimmt zu sein und, im krassen gegensatz dazu, im bett "beherrscht", benutzt zu werden.
da ich das selbst nicht so gut erklären kann, sollte ich mal jemanden aus der materie hier in den thread zerren.

also sag bescheid, falls deine gedanken in diese richtung gehen... falls nicht, ignorierste einfach mein geschreibsel... *ggg*
@****rei

eine frage von dir, war ob die so genannten starken frauen, reibung brauchen oder ob es überhaupt diese braucht.

ich erlebe als "starke" frau, dass genau das ein punkt ist, mit denen männer an meiner seite grosse mühe haben und mich dann als zicke usw -wortlos- abstempeln, mich damit in schranke weisen wollen. und das klappt halt nicht. das ist kein argument, genauso wie mich links liegen lassen oder mir meine argumente postwendend zurück zu schicken, heisst mich alleine lassen mit dem gespräch, diesen abblocken, mich kleinkriegen wollen.
auch ein no-go ist für mich, mir milde zu sagen, ich suche den konflikt, es gäbe sozusagen gar keinen, es sei unnormal, reibungen auszudiskutieren -meist schon nur ansprechen reicht ihnen, da wird schon nur das gewählte wort als zu konfrontativ, etc angesehen-

am spannendsten finde ich, wenn ich offen zugebe und mitteile, einen schwachen tag zu haben, an dem mein selbstvertrauen im keller ist, ich gerade ein sensibelchen bin, ich kein kampfbiss habe, etc... das, scheint gar nicht sein zu dürfen, meist dann, gibt es "probleme"...

alles in allem, finde ich es höchstspannend, dass ich als "starke" frau, heisst herzliche, intensive, ehrliche, spürige, autenthische, spontane, differenzierte, für alle gespräche zugängliche, tatkräftige, lustbetonte, alles in allem spürbare frau nur so lange geschätzt werde, wie es einem in den kram passt... krazt einer meinen bemerkungen, offensichtlich das ego des jeweiligen mannes, ist die hölle los... verbissen und stur.

irgendwie, fühle ich mich für solche beziehungen, echt nicht stark genug...:-)
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@EmmaJane
Ganz, ganz starker Beitrag und sowas von einer Punktlandung!
Ich könnte hier wirklich jedes Wort unterschreiben und auch Deinem Fazit gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Ich freu mich über solche durchdachten und selbsterfahrenen Beiträge!
Finger verbrennen?
Nein warum sollte man sich bei diesem Thema die Finger verbrennen. Es gibt hier keine klare Aussage und auch keine allgemeingültige Antwort.

Dafür ist jede Konstellation anders. Es gibt Frauen die stark sein müssen der Beruf oder das Familienleben von ihr verlangen.

Manche ist stark weil sie vom Wesen so ist. Nun das dürfte wohl auch auf viele Männer zutreffen.

Wenn ich es in einer Partnerschaft bin. Nun dann gehören zwei dazu die dies beide akzeptieren müssen.

Bleibe ich in einer Partnerschaft und einer lebt diese Dominanz und das ist es letztendlich wohl auch. Dann geht dies nur wenn der andere dies akzeptiert. Jeder hat die Möglichkeit zu sagen, nein seine Sachen zu packen und zu gehen.

Wenn ich jemanden kennenlerne und er oder sie ist vom Wesen so. Liegt es dann nicht an jedem selbst zu sagen ich komme damit klar oder nicht.

Kann nicht eine starke Frau wie auch ein Mann diese Stärke gegenüber einem Partner ausleben wenn dieser auch vorhanden ist und dies auch akzeptiert.

Tja und dann welche starke Frau und wohl auch Mann ist immer stark???? Sind es die die Stark nach außen wirken?

Ist stärke nur ein Zeichen um sich zu schützen…

Schmunzel und wenn ich dies weiterführe was für eine Aussage dürfte dann bei einem Dominanten bzw. Devoten verhalten zutreffen…

Nun ich schweife vom Thema ab…

also besteht die Gefahr doch sich die Finger zu verbrennen…

in diesem Sinne…

ziehe ich mich jetzt zurück und verbringe das Wochenende damit, sinnierend nachzudenken was jetzt einfacher ist. Stark zu sein oder doch der Versuchung nachzugeben…

Nun manchmal werde ich doch nur zu gerne schwach…
Auch ich...
habe diese Erfahrung gemacht, leider.

Lg. Susanne
Ich bezog
mich damit auf das, was EmmaJane schrieb *g*

War wohl nicht schnell genug....
Eine meiner Erkenntnisse grad ist,
daß ich das nächste mal,
wenn ich ein Thema poste,
mir einen besseren Zeitpunkt suche,
wo ich mehr Zeit hab,
auf die einzelnen Antworten eingehen zu können.

Ich bin halt noch nicht so fit und bewandert wie ihr,
was dieses Forum hier
und allgemein die virtuelle Lebensseite betrifft.

Ich hab bisher versucht,
da es eine vielzahl von Beiträgen hier gibt,
nicht jedem Einzelnen direkt zu antworten,
sondern dies in meinen einzelnen Antworten zusammen zu fassen.
Außerdem habe ich nicht die Lust auf einen "Kleinkrieg",
wie man es stellenweise in anderen Foren lesen kann.
Ich möchte ja von euren Antworten auch bereichert werden,
deswegen kann ich sie auch sehr gut schätzen und deswegen
hab ich ja auch hier überhaupt gepostet.

@********lack
ich glaube deine offene Frage ist:
Was sind in Deinen Augen "bestimmte Dinge"??

meine Antwort:
zu seiner Schwäche stehen können,
zu seinen Fehlern stehen Können,
emotional angemessen auf Situationen reagieren kann,
den anderen gegenüber akzeptieren kann, auch wenn man anderer
Meinung ist oder ein anderes Gefühl dazu hat

@*******rde
ja ich hab schon nachgeschaut
und habs noch nicht so wiedergefunden *zwinker*
Starke Frauen in ihre Schranken weisen ???
ist für mich eine provokante Frage,
von der ich mich mit
Geht das denn überhaupt? wiederspricht sich das nicht in sich selbst?

distanzieren wollte.

Ich glaube selbst nicht, daß dies funktioniert,
und würde dies auch überhaupt nicht wollen.
Mein Weg ist es auch nicht, generell im Leben jemanden vorzuschreiben, wie er zu leben hat.
Das widerstrebt mir zu tiefst,
da ich ja auch so leben möchte, wie ich es möchte.

Weiter unten schreibe ich auch
Andererseits möchten sie aber ihre grenzen spüren.
Dies meine ich nicht sexuell gesehen.
Ich hab das schon Beziehungsmäßig gemeint.
Dies hab ich vielleicht auch in manchen Profielen falsch gedeutet,
wo es eher sexuell gemeint war.
Was ich damit sagen wollte, beschreibt dieses ganz gut wieder:

Also ich gehöre auch eher zu der kategorie*starke Frauen*.
Ich gehe seit Jahren meinen Weg, erreiche alles was ich mir zum Ziele mache,

Unter anderem ist daran meine ehe gescheitert, mein mann war einfach zu *schwach*, man brauch dann keinen *ja* sager sondern auch gewisse reibungspunkte.

lg die miss

und meins dazu

Man braucht gewisse Reibungspunkte?
Bewußt oder unbewußt?

das ist ein wenig davon,
was mich durcheinanderbringt.

also "in die Schranken weisen" ist provokant geschrieben,
wovon ich mich aber klar distanzieren möchte

und

"Grenzen spüren" ist das, was mich wirklich interessiert
in Verbindung mit Frauen, die zwar äußerlich "stark" aussehen,
es nicht aber unbedingt sind.

Dies an Frauen zu erkennen, verwirrt mich.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ist stärke nur ein Zeichen um sich zu schützen…

Schmunzel und wenn ich dies weiterführe was für eine Aussage dürfte dann bei einem Dominanten bzw. Devoten verhalten zutreffen…

Natürlich ist Stärke ein wirksames Mittel um sich zu schützen.
Denn wieviele Menschen sind so einfach gestrickt, dass sie jeden Moment, in der ein Mensch auch nur die geringste Schwäche zeigt ausnutzen, um über diesen Menschen herzufallen.
Auch hier im Joy, leider!

Aus eigener Erfahrung und der Erfahrung anderer sich innerhalb einer Beziehung als devot verstehender Frauen, kann ich Dir sagen, dass devot nicht mit schwach gleichzusetzen ist.
Ganz im Gegenteil!
Mein Lebenspartner hätte sich für seine dominante Neigung selbstverständlich eine schwache, nachgebende Frau suchen können.
Allein es hätte für ihn keinen Reiz ausgeübt. Der Reiz eines dominanten Parts liegt doch eher darin, die Hingabe und weitestgehende Überantwortung eines Menschen zu erleben, der im übrigen Leben eben als stark angesehen wird.
Und somit heißt devot sein vor allem stark sein...........und mal nicht stark sein zu müssen!
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****rel

meine Antwort:
zu seiner Schwäche stehen können,
zu seinen Fehlern stehen Können,
emotional angemessen auf Situationen reagieren kann,
den anderen gegenüber akzeptieren kann, auch wenn man anderer
Meinung ist oder ein anderes Gefühl dazu hat

Wie Du aber auch aus einigen Beiträgen lesen konntest, haben starke Frauen damit kein Problem, denn sie wissen, daß sie sich nichts vergeben, wenn sie einen Mißgriff, eine Schwäche oder einen Fehler begangen haben. Und einen Partner gegenüber, der auf gleicher Augenhöhe ist, ist es dann auch kein Problem das zuzugeben. Im Gegenteil, denn auch in der eigenen Schwäche wird man dort angenommen und ggf. aufgefangen. Denn etwas wichtiges entfällt, es ist nichts Mittel zum Zweck. Man möchte ja das Optimale für Beide.

es nicht aber unbedingt sind. Dies an Frauen zu erkennen, verwirrt mich.

Grenzen hat jeder Mensch, die interessante Frage ist, wie geht man damit um und wieviel Kompromisbereitschaft ist vorhanden, damit eine Lösung für Beide gefunden werden kann.
Menschen, die sich lieben, werden bemüht sein, diese zu finden, wohl wissend, daß der Partner/in nicht auf einen angewiesen ist.

Zumindest dürfte es Dir jetzt leichter fallen, die Unterschiede zu spüren.
Also herzlich Willkommen im JC und noch viel Spaß.

WiB
@****rei

genau deswegen, schrieb ich -auch in mein profil- so genannten starke frauen

ich habe mich selber nie als stark betrachtet, ich bin nun mal eher extravertiert, tiefgründig, emotiv und emotional, etc...

das "wirkt" stark.

fragt mich was besseres, ich weiss echt auch nicht warum es so schwierig ist, in der eigenen wahrnehmung zu integrieren, dass wirkung nicht gleich "immer auch immer inhalt" ist...

und "eher geradeaus oder jedenfalls mit gefühl zu reden", mal als angriff, mal als stärke wahrgenommen wird

nachdem ich jahre lang -ein paar jahrzehnte...-, den wurm bei mir auch und vor allem gesucht habe, wie mir reflektiert wurde, ich müsse dies, suche ich keinen wurm mehr.

heisst, entweder können zwei menschen miteinander ein kommuninaktionsweg finden -ich gehe immer noch davon aus, dass wenn das grobste überstimmt und die liebe, heisst ein wille ist, auch ein weg gesucht und eher gefunden wird-, oder sie "passen eben nicht zueinander"...

dafür, nehme ich mir die zeit das heraus zu finden, bevor ich mich ganz ehrlich öffne, im tiefsten inneren "ja", zu der beziehung sage...

ich lasse der zeit einfach mehr zeit und akzeptiere einfach, dass ich möglicherweise, nie den "richtigen" finden werde, aber zumindest, habe ich es so versucht, nur halt ehrlich bleibend...
la chatte
nun ich beziehe mich jetzt nicht auf irgendein Zitat oder Wortlaut den ich gegeben nein geschrieben habe.

Vielleicht nur ein kleine Anmerkung...

manchmal macht es Sinn zwischen den Zeilen zu lesen... manches mit Humor zu sehen.

Nun manches...
interessant wäre auch...
einmal näher zu beleuchten, wer sich als stark tituliert und wer letztendlich dies ist...

mein gewagte theorie geht dahin hinaus, das die wenigsten diesem anspruch gerecht werden würden...

oder wie sagte ein altes sprichwort...

eigenlob stink *floet*
@********lack

Ich stimme dir zu, so versteh ich ja auch wahre "Stärke".
Deswegen kann ich mich auch mit vielen eurer Antworten identifizieren, wenn es um wahre "Stärke" geht.

Also herzlich Willkommen im JC und noch viel Spaß.

bin schon mittendrin, auch dank dir *zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@maik_1965
Ich wollte nur Deinen Gedanken, den ich als ernsthaft verstand (so wie ich Dich ernst nehme) aufgreifen und vertiefen.
Humor ist mein zweiter Name, aber den bedurfte es hier nur beim Lesen. *ggg*

@****bor
Man muß nicht jedermann Anspruch gerecht werden und kann trotzdem stark sein.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*****tte

@****bor
Man muß nicht jedermann Anspruch gerecht werden und kann trotzdem stark sein.

Genau, denn das entscheidet der Partner/in.

WiB, mit liebem Gruß
@mouwrei
es nicht aber unbedingt sind.

Dies an Frauen zu erkennen, verwirrt mich

nun, grenzen zu suchen und diese auch zu spüren, macht natürlich auch stark, bzw zeigt nur mehr "suchlust", und darin findet frau in dem fall, halt auch neue möglichkeiten, oder jedenfalls ein selbstbild das schwach sein kann, aber "fest steht", heisst für stark steht, das ist ja auch logisch.
im gegensatz zu, sicherheit der eigenen möglichkeiten selten verlassen, und ängstlich oder selbst-zufrieden, sesshafter, neues anzugehen...

alle diese begrifflichkeiten, sind für mich ohne wertung geschrieben, menschen sind nun mal vielfältig in ihre art...
@ EmmaJane
Danke!
Fühl mich mit allen deinen Beiträgen verstanden und bereichert.
******_69 Mann
257 Beiträge
ohne alles gelesen zu haben...
gebe ich legacy hier ausnahmlos Recht:
Männer, die versuchen wollen, starke Frauen "an sich anzupassen" sind letzten Endes schwach und bekommen von der Frau irgendwann zu spüren, das sie zu weich für eine Beziehung sind - und bleiben daher meistens alleine oder kehren zu schwächeren Frauen zurück die sich formen lassen WOLLEN.

Da ich genau diese Erfahrung selbst gemacht habe. Ich behaupte "anpassungsfähig" in einer Beziehung zu sein, aber niemals unterwürfig. Und wenn die Auseinandersetzungen immer heftiger werden, der gegenseitige Respekt verloren geht, wird es Zeit, die Koffer zu packen. Ansonsten machen sich zwei Menschen nur etwas vor und werden totunglücklich! Wer das nicht glaubt, sollte sich einmal "Wer hat Angst vor Virginia Woolf" mit Liz Taylor/R. Burton anschauen.

In diesem Sinne, allen ein schönes WE!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.