Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Hotwife
1406 Mitglieder
zum Thema
Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?676
Dies ist mein erstes Mal als TE im JC und ich habe ein ähnliches…
zum Thema
Starke Gewichtszunahme während einer Beziehung449
Angeregt durch einen Beitrag im Thread "Zombie." möchte ich folgende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starke Frauen in ihre Schranken weisen ???

warum eine starke Frau in die Schranken weisen?
>>wieso eine starke Frau in die Schranken weisen???
...........mit einer starken Frau kann Mann ein schlagkräftiges Duo bilden. Beide bringen Stärken ein!!!!!!!!!! Wo ist da das Problem?????????????????????

..................Alexios
*******tty Paar
5.751 Beiträge
... starke Frauen ...
Ich habe beruflich viel mit sogenannten "starken Frauen" zu tun. Sie leiten Unternehmen, sie arbeiten in Positionen in denen sie eine große Entscheidungskompetenz haben, sie geben sich nach Außen kühl und unantastbar, sie sind auf Etikette und ihr Aussehen bedacht, sie können nicht natürlich lachen und zeigen keine echten Gefühlsäußerungen usw.

Aber eines haben sie gemeinsam: in der abendlichen Runde beim Essen werden sie zwar umgarnt, aber beim Spaß an der Bar fehlen sie dann und sie schlafen alleine in ihrem Hotelbett. Am nächsten Tag haben sich dann einige neue Bekanntschaften gebildet, die "starke Frau" wirkt und ist deplaziert.

Die "starken Männer" wissen um die "starken Frauen" und wenn es ums Herz geht suchen sie sich eine "normale Frau" welche die Bedeutung einer Frau zu schätzen weis und mit Freuden eine sogenannte "schwache Frau" ist.

Darüber sollte Mann und Frau mal nachdenken.

*ja* BlackBatty(ER)
......habe das nicht so erlebt
...........das erlebe ich anders!!!!!!!!!! ich habe auch schon beruflich mit starken Frauen zu tun gehabt, Die in Führungspositionen sind.
.........aber rausgelöst aus den beruflichen Zwängen agieren Sie anders....................ob die alleine einschlafen weiß ich nicht.
..........Die gegenseitige Sympathie war aber stets vorhanden. Ich hatte jedenfalls immer angenehme Erfahrungen.
.........Starke Frauen gehen doch nicht bärbeißig durchs Leben......................machen starke Männer ja auch nicht!!!!!!!!!!!!!

..................Alexios
**if Mann
2.514 Beiträge
Jeder hat eine andere Definition von einer starken Frau.
Wenn ich zum Beispiel lese, ich bin eine starke Frau und kann auch allein leben. Dann soll sie in Dreiteufelsnamen allein leben, wenn sie ohne mich besser leben kann. Ich möchte eine Frau, ohne die ich nicht leben kann, und die ohne mich nicht leben kann. Kann ja sein, das Einige diesen Sinn nicht mehr verstehen und unfähg zur Interprätation sind. Ich möchte es auch nicht weiter interpretieren.

Dann was ist mit den Frauen, die sich ihre Stärke nur einreden. Über sie wurde bisher überhaupt nicht geredet.

Es ist ja schön und ehrenwert, wenn hier die "wahre" Stärke einer Frau erläutert wird. Ich kann dem nur zustimmen und wünsche mir, dass alle Frauen über diese Stärke verfügen.

Ich bin der Meinung, dass der Begriff Starke Frau, genauso wie auch Kreativität oder Innovation, zu einem Modewort verkommen ist. Wer sich mit diesen Begriffen schmückt, ist für mich suspekt. Ich behaupte von mir nicht, dass ich ein starker Mann wäre - das zu beurteilen, überlasse ich anderen. Soviel zur Bescheidenheit der "Starken Frau" Bescheidenheit - eine Eigenschaft, die ich schätze.
Oder. Ich habe ganz genaue Vorstellungen vom Leben und möchte das auch so leben. Na gut, was weiß ich, was das Leben noch so bringt. Nur ein Dummer ändert seine Meinung nicht. Ich stelle in dieser Beziehung schon eine Verhärtung fest und kann solche Menschen wegen ihres Egoismus eigentlich nur bedauern, aber ich möchte mit ihnen nichts zu tun haben.
Eigentlich brauchen die selbsternannten starken Frauen uns Männer nicht, und ich finde, das sollte auch so bleiben.
..............also en gesundes Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein sollte man(n) doch schon akzeptieren, oder? Besonders auch von Frauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

.........Alexios
*****sha Frau
2.613 Beiträge
jeder versteht wohl etwas
Anderes unter einer starken Frau...


• eine Frau,die sich im Beruf durchsetzt,gehobene Position innehat

• entschlossenes Handeln in jeglichen Lebensbereichen

• jemand,der keinen Yota klein bei gibt und auf seinem Standpunkt um jeden Preis beharrt

• Frauen, die alleine ohne Mann klar kommen oder klar kommen wollen

-Frauen die sich ihre Stärke nur einreden oder einreden wollen


-Frauen,die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen

-Frauen, die Männern geistig und/oder emotional überlegen sind

• Frauen,die zielorientiiert handeln

-und vieles mehr.

Für mich ist eine starke Frau ein Mensch,der sich von den Tiefschlägen des Lebens nicht unterkriegen läßt, nicht daran zerbricht,Mut schöpft und Mut macht,ihre eigenen Schwächen zugeben kann,aber um ihre Stärken,worin auch immer sie liegen,weiß
aber sie nicht gegen jemanden verwendet.Wärme vermittelt und die gleiche Achtung und den Respekt vor einem Mann hat,den sie sich im Gegenzug auch wünscht.

ich habe in meinem Leben nicht viele solcher Frauen kennengelernt,aber es gibt sie.
Eine starke Frau ist immer noch stark auch wenn sie sich situationsbedingt in Schranken weisen lässt...denn dann tut sie es für den Partner den sie liebt. warum sollte sie deswegen einen Teil ihrer Stärke einbüßen? SIE kann in diesem Moment beweisen, dass sie stark genug sein kann auch mal nachzugeben und ihren Partner damit zufriedener zu machen. Wer von beiden hat letztendlich die Macht?

Ein starker Mann ist nur so stark wie die Frau an seiner Seite.

Pleasure
*****sha Frau
2.613 Beiträge
@Pleasure
keiner sollte in eine Beziehung die " Macht" haben ( ich rede jetzt nicht von Führung und Unterwerfung im Sinne eines D/S-Verhältnisses,das läuft m.E. auf einer anderen Schiene),denn das beeinhaltet immer auch die Worte "Machtkampf"und "Ohnmacht"
Wenn das Kräfteverhältnis ungleich verteilt ist, wird es immer nur Verlierer in einer Beziehung geben,Achtung und Respekt verschieben sich zu Verachtung und Repektlosigkeit.

Sobald man (wer auch immer) sich in irgendeiner Form "stärker" fühlt,wird er zwangsläufig an den Punkt gelangen,das ihm sein Pendant als nicht ebenbürtig erscheint und dann geht das Drama in Tüten los.

Was weiß-ich-wieviele-Jahre das Vorrecht der Männer war und auch von der Gesellschaft so gesehen wurde,scheint m.E. durch den Wandel (Emanzipation,gesellschaftspolitsche Veränderungen) nun in Teilbereichen zur Umkehrung zu gelangen.
früher auf der einen Seite Macho-Heimchen am Herd
heute Emanze -Weichei,um es mal völlig Klischéehaft zu überspitzen.

Jede "schwache" Seite hat sich an die " starke" Seite angepasst,
ohne die eigene Stärke zu fördern,oder beizubehalten.

Beides ist nicht richtig. Wenn zwei Menschen miteinander auskommen wollen,ohne das sie sich aneinander aufreiben,oder der Eine den Anderen in seiner Persönlichkeit unterdrückt und gängelt(ist dies doch der Grund warum so viele Beziehungen zum Scheitern verurteilt sind) ist es nötig,das beide gleich stark sind.
Es können doch nur Akzeptanz der "Stärken" und "Schwächen" bei jedem von beiden ein einigermaßen für beide zufriedenstellendes Gerüst einer Beziehung ergeben.

Frage ist für mich: Wie viele Menschen sind denn dazu überhaupt in der Lage?Ganz gleich,welchen Geschlechts sie angehören.Die Ursachen für die Verhaltensmaneurismen in Beziehungen werden doch schon in unserer Kindheit im Elternhaus gepflanzt und durch das gesellschaftliche Umfeld weiter geprägt und verfestigt,bis hin zur Konditionierung.

Somit ist es doch mehr als ein Glücksfall oder Sechser im Lotto,wenn
2 Menschen aufeinander treffen,die in der Lage sind,sich ebenbürtig zu sein und dann auch noch diese Ebenbürtigkeit über eine längere Zeitspanne innerhalb ihrer Beziehung aufrecht zu erhalten.
Was ist das für eine Beziehung,...
... in der der eine den anderen "in die Schranken weisen will"? Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, scheint mir bei einer solchen Fragestellung doch schon in der Grundhaltung etwas nicht zu stimmen.
**********Magic Mann
19.900 Beiträge
ich habe mir nicht alles durchgelesen.

Meine erfahrungen dazu:

Ein Starke Frau ist Stark weil sie geschickt Ihre schwächen zu nutzen weiss bzw. geschickt im hintergrund hält.
Nun trifft Starke Frau auf Starken Mann.

wo ist das problem?

kann man denn einer starken frau nicht die eigene meinung mitteilen?
erwartet denn jeder das man eine starke frau in die schranken weisen muss oder es sogar sollte?

warum?

sie ist stark weil sie ziele hat..sei es mit oder ohne kompromisse.

das ist doch völlig legitim solange es für sie ok ist.

Ich habe so manche kennen gelernt und ich hatte nie probleme mit diesen damen. Ich erwarte lediglich eins....das man kommunizieren kann, sich nicht zwanghaft etablieren muss, das gegenüber nicht auf teufel komm raus von der eigenen meinung überzeugen will etc.

starke frauen werden schon ganz von selbst schwach wenn man ihnen die möglichkeit gibt den zeitpunkt selbst zu wählen.

also immer locker bleiben.
******_me Frau
14 Beiträge
manchmal
wird von einer frau einfach auch erwartet, dass sie stark ist .. mir haftet dieser ruf auch an. nur wer mich besser kennt, weiss, dass das so nicht stimmt...nur hab ich gelernt, das ich meine stärke wie das schwachsein dosieren kann.... ich lasse mir auch nicht gern in die karten schauen :O)

richtig ist, dass frau,wenn sie allein lebt sich sicher in der männerwelt behaupten muss... fängt in der autowerkstatt an und hört bei obi auf .... da bleibt es nicht aus, dass sie sich nen panzer anschafft ...

ich lebe ganz gut in der schulblade, in die man mich geworfen hat ;O)
*****_he Mann
99 Beiträge
Starke Frauen in ihre Schranken weisen ???
Wenn mir eine "starke" Frau auf den Keks geht, dann weise ich sie in ihre Schranken.

Ganz einfach...
ich las einige beiträge, vorwiegend von männern, die ein bild von "starke frauen" beschreiben, die entsprechen eher den von "selbstsüchtige frauen"...

da ist ein attribut, der auch bei männer nicht sehr elegant ist... das ist doch keine stärke.

auch stelle ich mit bedauern fest, dass doch schnell auf negativen begriffe, zurück gegriffen wird, sobald eine frau ihren standpunkt mit überzeugung bis vehemenz vertritt. -das tun männer selbstverständlich in der arbeitswelt, hemmungslos-
ich sage doch auch nicht prinzipiell, dass ein mann "schwach" ist, oder "untauglich", wenn er nicht argumentieren kann oder die passenden worte nicht finde, seine wut und unmut bis unlust aber ausdrückt, egal ob jetzt mit kaltem schweigen oder mit grolligem blick, oder mit "du bist daneben" oder sogar die stimme mal hebt, etc...

aber ja, das ist eh OT...
also langsam
kommt mir hier einiges etwas spanisch vor ...

was in gottes namen hat eine singlefrau mit einer "starken frau" zu tun? obi? autowerkstatt? ohne mann sein wollen?
tut mir echt leid, aber eine frau, die sich bewußt für ein singleleben entscheidet, ist doch nicht zwangsläufig eine "starke frau". genausowenig ist eine frau "stark", wenn sie einen gang in einen baumarkt oder eine autowerkstatt "überlebt".
und was soll der quatsch mit "starke frau = karriereweib in führender position"?!? wenn man diese beispiele liest, dann geht es so extrem nach der logik: wenn eine frau sich in einem männlich dominierten bereich behaupten kann - sei dies ein baumarkt oder eine chefposition mit lauter männlichen mitarbeitern - dann ist sie "stark". also mal ehrlich, was ist das doch für eine klischee- und emanzipationsscheiße! da rollen sich mir echt die fußnägel nach oben ...

ich habe meine eigene meinung dazu ja schon geschrieben, möchte mich an dieser stelle aber noch mal acivashas definition anschließen, die mir aus der seele spricht.
@lykan
darf ich fragen, wie du das machst...? -ich bin ursprünglich französin, habe nicht die gleichen negativen assoziationen mit "in ihre schranken weisen", wie die meisten hier-
ich meine, eine frau, wenn stark, braucht ja auch jemand der ihr manchmal grenzen aufzeigt, aber das sollte man ja eh immer machen, will man authentisch bleiben, grenzen haben, diese vertreten.
wenn ein mann mir sagt "frau, du gehst mir grad sowas von auf die nerven" oder "du bist nervend" -oder sonstwas in der art-, ist doch das völlig ok. solange ich eine antwort erhalte auf "was habe ich denn gerade gesagt oder gemacht was so nervend ist". und meine betroffenheit oder bereitschaft mich zu hinterfragen, nicht "ausgenützt" wird....
*****_he Mann
99 Beiträge
Direkt oder indirekt
Entweder ich mache das direkt oder indirekt auf ironische, sarkastische, zynische, giftige Weise, um ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen. Manchmal hat man nicht immer gleich ein Mittel parat, weil die Charaktere ja unterschiedlich sind.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Der Löwe brüllt..
Entweder ich mache das direkt oder indirekt auf ironische, sarkastische, zynische, giftige Weise, um ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen. Manchmal hat man nicht immer gleich ein Mittel parat, weil die Charaktere ja unterschiedlich sind.

*haumichwech*

Schatzilein, du bist nach meinem Dafürhalten noch keiner wirklich starken Frau begegnet, wenn ich da mal meinen Senf dazu geben darf... oder wenn doch, ist sie sicher schnell wieder aus deinem Dunstkreis entschwunden.. *hotupshirt*
@***an


wunderbarst...!!!! *g*

dann kann man ja richtig streiten mit dir.... wie schön!

*zwinker*
@Acivasha
Deinem Beitrag kann ich hier voll und ganz beipflichten.

Frauen die selbstbewusst durchs leben gehen benutzen dabei selten Ellenbogen, sie sind meist sensibler als so manches Heimchen am Herd.

Gerade Frauen die Kindererziehung plus Beruf unter einen Hut bringen haben meiner Meinung nach sehr viel Stärke und vor allen Dingen Emotionale Intelligenz.
Nun frage ich mich weshalb eine Frau die stark und selbstbewusst ist wohl um-erzogen werden soll.

Bedeutet stärke denn nicht auch sich mal schwach zu zeigen?
...
@ emmajane: sehr schön erklärt - geht mir genauso (außer der teil mit dem französin sein natürlich *lol*)!

@ lykan: tut mir leid, mein guter. aber wie immer macht der ton die musik und eins kann ich dir sagen: eine wirklich "starke frau" wird sich so eine plumpe, überzogene art des zurechtweisens nie gefallen lassen. wenn du glück hast, wird sie dich nur belächeln, sich wortlos umdrehen und gehen - wenn du pech hast, lacht sie dich lauthals aus und guckt dir dabei direkt in die augen ... und dreht dann wortlos ab.
******_69 Mann
257 Beiträge
@weiche haut
Schatzilein, du bist nach meinem Dafürhalten noch keiner wirklich starken Frau begegnet, wenn ich da mal meinen Senf dazu geben darf... oder wenn doch, ist sie sicher schnell wieder aus deinem Dunstkreis entschwunden..

Glückwunsch, den Nagel auf den Kopf getroffen!! *g*
**********Magic Mann
19.900 Beiträge
@samira
und genau auf diesen deiner sätze undzwar den letzten beziehe ich meine aussage!

*ja*
*****_he Mann
99 Beiträge
Brauch dir nicht Leid zu tun
tut mir leid, mein guter. aber wie immer macht der ton die musik und eins kann ich dir sagen: eine wirklich "starke frau" wird sich so eine plumpe, überzogene art des zurechtweisens nie gefallen lassen. wenn du glück hast, wird sie dich nur belächeln, sich wortlos umdrehen und gehen - wenn du pech hast, lacht sie dich lauthals aus und guckt dir dabei direkt in die augen ... und dreht dann wortlos ab

Das kann sie dann machen, wie sie Lust hat. Interessiet mich nicht. Wer mir auf den Keks geht, kriegt einen Dämpfer und/oder darf abschwirren *mrgreen*
@***an

wenn's dich so nicht interessiert was du damit auslöst, dann hat das aber gar nichts mehr mit liebe zu tun, sondern mit machtkämpfe....
und daruf, haben gerade starke frauen, keine lust....
@Lykan
*troest* *troest* du bekommst von mir 2 Kekse für deine ach wie respektvolle Art *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.