Starke Frauen in ihre Schranken weisen ???
Geht das denn überhaupt? wiederspricht sich das nicht in sich selbst? Nach diversen sehr guten Gesprächen mit meinen engen w/m Freunden stellt sich nicht nur mir die Frage, so daß mich eure Meinung, Gedanken, Gefühle dazu sehr interessieren.
Auch hatte ich eine langjährige Beziehung mit einer "starken" Frau,
die von großer Leidenschaft und vielen Auseinandersetzungen geprägt war.
Starke Frauen oder solch ernannte wissen was sie wollen, gehen zielgerichtet durchs Leben, machen ihr Ding, wenns geht auch ohne Kompromisse,... kennt sicher jeder.
Wenn sie aber eben auf Wiederstand treffen ("starker" Mann, andere Meinung, Ansicht, Einstellung), haben sie meiner Meinung nach ein sehr großes Problem dies zu respektieren, akzeptieren oder geschweige denn ein Teil anzunehmen, da sie ja eigentlich ihren Weg kennen und wollen. Andererseits möchten sie aber ihre grenzen spüren. ja was nun ??? Wird dann der Partner gewechselt in der Meinung ...?
Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, wie dies im Zeitalter der Gleichberechtigung, wo einer den anderen am liebsten so lassen sollte, wie er ist und ihn gerade so nehmen sollte, wie er ist, funktionieren kann.
das was ich mir nur erklären kann ist, das es unbewußt für die Männer halt ein Reiz ist, eine Herausforderung, eine Aufgabe und es auf alle Fälle nicht langweilig wird mit einer "starken" Frau zusammen zu sein.
Ich freue mich auf Antwort und Danke im Voraus.
Mouwrel