Es ist doch im Prinzip ganz einfach:
Jeder hat das Recht, zu entscheiden, mit wem er Informationen über sein Sexleben teilen möchte.
Hier werden entsprechende Informationen preisgegeben und man kann nur dadurch selektieren, dass Gesicht und Name nicht mit diesen Infos verbunden werden müssen.
Ich sehe hier ganz viele bedenken und das schlechte Gewissen etwas zu tun ( in JC zu sein ) was verrucht und unanständig ist ..... sollte das nicht der Vergangenheit angehören ????
Ich hab den Eindruck das die Gesellschaft verklemmter ist ..... nicht offener ...
Verrucht und unanständig? Nein. Privat.
Ich entscheide, wer etwas über mein Sexleben weiß und wie viel.
Ich möchte kein schmieriges Grinsen und Augenzwinkern vom Taxifahrer und keine Anzüglichkeiten vom (erwachsenen) Schüler, der mich hier erkannt hat.
Ich bevorzuge es, für die meisten Menschen meines Alltags ein asexuelles Wesen zu bleiben.
Die Reaktionen auf ein "Nein, danke." zeigen, dass eine gar nicht so kleine Gruppe von Männern die pure Anmeldung einer Frau hier als pauschales Interesse an jedem verfügbaren Schwanz deutet.
Wer sagt mir, dass nicht irgendein flüchtiger Bekannter von mir ebenso tickt und wie er sich verhielte, nachdem er mich hier erkannt hätte?
Der Gedanke daran versetzt mich nicht in Angst und Schrecken, aber es ist ein unnötiges Ärgernis, dessen Auftretenswahrscheinlichkeit ich ganz einfach minimieren kann.
Ich arbeite in Männer Bereich und habe eine gute Sammlung von Erfahrungen seit der Studenten Zeit. Ich kann heutzutage gut meine Grenzen setzen, aber ehrlich! es am Arbeit das machen zu müssen ist zum kotzen. Ich bin dann als Professionell stark beleidigt. Und dazu kommt dass ich vielleicht verliere ein Mensch, die ein wichtige Schlüssel für mein Arbeit sein kann.
Marbore hat völlig recht.
Ja, es ist zum Kotzen, aber gerade die Möchtegern-Alphamännchen zeigen oft große Defizite im beruflichen Umgang mit Frauen, die in ihr Beuteschema fallen.
„Viel Spaß“ im Umgang mit so einem Kandidaten, wenn er durch das Entdecken eines Profils hier auch noch Futter fürs Kopfkino erhält...