Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2393 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Wer hat mehr Sex — Singles oder Menschen in Beziehungen?193
ERLÄUTERUNG ZUR UMFRAGE! Ich habe bewusst nur zwei Geschlechter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine längste Single-Zeit?

Wie lang war die längste Zeit, die du als Single verbracht hast?

Dauerhafte Umfrage
Ohne
alles gelesen zu haben: Die Zeit, in der ich frei war, nur mit mir selbst, einigen Affären und einem einzigen ONS war die prägendste Zeit meines Lebens.

Ich hatte mich selbst gefunden, die Basis meines wirklichen "Ich". Mein eigenes Lebensziel, meine Vision von mir selbst. Das ist nie wieder verloren gegangen und meine LAPs haben darunter gelitten: Ich war kein folgsames Kind mehr und konnte nicht mehr einfach geführt werden. Ich wusste, wer ich bin und wofür ich stehe. Für die meisten Frauen offenbar ein Problem, weil sie mich nicht mehr ans Gängelband gekriegt haben.

Für die Göttinnen aber ein Ebenbürtiger an ihrer Seite, ein Mann in seiner Kraft, der ein gleichberechtigter Partner ist. Unbekannt, unerwartet, offenbar. Und unberechenbar. Nie mehr kann SIE meiner sicher sein. Ich bin kein Schoßhund, sondern bleibe wild. Und jeden Tag muss sie mich aufs Neue zähmen und reizen. Das hält jung *g*

Ach ja: Und das schafft sie nun schon seit mehr als siebzehn Jahren, während die anderen sehr viel schneller aufgegeben haben.
10 Jahre Beziehung und danach 16 Jahre - Single , und jetzt 10 Jahre Beziehung und träume wieder als Single
sein *lach*
Nach 28 Jahren Ehe ist es auch mal schön ein Single zu sein, aber es soll nicht so bleiben, ich glaube natürlich nicht das man hier in Club ein Partner findet nur was für ein WE
********1994 Mann
Bin seit etwa zwei Jahren single. Mein Problem liegt einfach darin, dass ich ziemlich verklemmt bin, was Frauen angeht. Ich fühle mich in Gesprächen mit Frauen minderwertig bzw. unterwürfig, obwohl es gar keinen Grund dafür gibt. Selbst bei lockeren oder normalen Themen bin ich total angespannt, was die Gesprächspartnerin natürlich merkt und demnach sicherlich auch abturnt. Ich weis nicht genau, woran das liegt, weil ich mich allgemein eigentlich sicher ausdrücken kann. Vielleicht ist es einfach die Angst, was falsches zu sagen oder sich lächerlich zu machen. In den letzten zwei Jahren bestand des öfteren die Chance, dass sich etwas ergibt, aber es scheiterte einfach aufgrund des besagten Problems.
@Marcel011994: Auch in ...
... solchen Situationen währt Ehrlichkeit am längsten.
Beim nächsten Mal einfach mit 'nem netten Lächeln/Lachen & leichtem Kopfschütteln sagen:
. . . . . "Du bringst mich total durcheinander ...!"
Dabei kannste rumdrucksen soviel Du willst - das lockert die Situation auf.

BerLonZur
****nw Mann
3.525 Beiträge
*guterbeitrag*
schön gesagt, aber genau das ist es... Es würde nicht nur dein Gegenüber auflockern, sondern auch dich selbst, weil du nicht mehr krampfhaft mit dir und damit beschäftigt bist, deine Unsicherheit zu verstecken... und ob du gefällst, sondern konzentrierst dich alleine darauf, wie SIE dir gefällt, denn schließlich kommts doch allein darauf an, oder? Wie und dass sie dir gefällt, nicht du ihr...
geht uns
das nicht allen so, dass einem - wenn jemand einen wirklich umhaut - plötzlich die Worte fehlen????

*hypno* *love3*

Wie heißt es noch so schön in "Tanz der Vampire"`?
Lassen wir einen Engel durch's Zimmer gehen... Wollen wir einem Engel erlauben, durch's Zimmer zu gehen??? *smile*

Bissl Humor kann auch nicht schaden !
Da gibt es ja noch
das sog. "Liebe auf den ersten Blick" - Phänomen, welches für mich auch immer absolute Science-Fiction ist, da noch nie erlebt und halt in meinem Verständnis nicht nachvollziebar. *hypno*
Eine meiner Cousinen behauptete das mal bei ihrem jetzigen Ehemann, das es bei ihr und ihm die "Liebe auf den ersten Blick" war. Ich hatte sie mit grossen Augen angeschaut und ihr mitgeteilt, ob sie ein paar "Schrauben locker" hat. *gruebel*
Keine Sorge, sie hat es keineswegs als Herabwürdigung aufgefasst, da sie ja genau weiß, das es von MIR kommt, und sie halt weiß wie ich so GESTRICKT bin. *mrgreen*
ABER: wie schon erwähnt, es ist ganz bestimmt ein sehr tolles und inniges, befriedigendes Gefühl, welches sich mir halt immer verschließen wird.
Also erstmal zur Erklärung, dass ich Single- und sexlose Zeiten trenne😉

Meine Singlezeiten waren und sind immer sehr lang. Jetzt schon über 10 Jahre. Ich verliebe mich nicht schnell und erst recht nicht oft.

Ich mag jemanden sehr schnell...sowas entscheidet sich bei mir innerhalb von ein paar Stunden.

Aber verlieben dauert.....

Und bis ich von Liebe rede, dauert es wesentlich länger....ein Jahr bestimmt. Liebe ist für mich ein so großes Wort bzw. eine so große Sache, dass ich das nicht leichtfertig benutzen mag.
@Livia2016: Ich kann ...
... Deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen, möchte aber darauf hinweisen, dass damit
. . . . . . . "ein völlig neues Fass geöffnet"
wird.

Dies u.a. dadurch, dass dann Menschen, die in einer Beziehung leben - vielleicht sogar verheiratet sind, ihre(n) PartnerIn aber nicht mehr lieben,
. . . . . . . den Status: "Single" in ihrem Profil
angeben könnten.
Dieser Umstand wiederum würde aber für erhebliche Irritation sorgen. Dahingehende Kritik an denen, die solche "Falschangaben" machen, findet immer wieder Mehrheiten in den Threads unterschiedlicher Foren im JC.

BerLonZur
Ich bin jetzt seit über 3 Jahren wieder single.

Davor immer 3-4 Jahre in einer Beziehung und dazwischen 3-5 Jahre single.

Bisher blieb alles gleich.

Je älter ich werde um so mehr suche ich aber eine Partnerin für länger oder bis zum bitteren Ende. *zwinker*

Wer weiß was das Schicksal noch mit mir vor hat,ich bleibe jedenfalls optimistisch. *g*
@Livia
ging / geht mir genauso!
Ich kann mich schnell vergucken, aber das kann auch schnell wieder vergehen.
@**n Lin Zur: genau diese Etikettenschwindelei geht mir auf den Zwirn!
Die Diskusson,, was ein Single sei, gab es auch inceinem anderen thread schon.
Charakterlich wird mich ein Mensch, der \ die ohne Liebe noch mit jemandem zusammenlebt und sich dann auch noch als Single ausgibt, nicht ueberzeugen koennen.
@Berlonzur
Wenn ich Dich richtig verstehe, meinst Du meine Differenzierung von Single und Sexlosen Zeiten?

Ja, war vielleicht ungeschickt, aber ich wollte damit nur sagen, was für mich Singlezeiten sind. Einfach die, in der ich keine Feste Beziehung zu einem Mann habe.

Diese Singleangaben in Profilen von Leuten, die eigentlich gebunden sind aber in einer lieblosen Beziehung sind, fallen für mich unter den Punkt Lügen.

Wenn jemand Single im Profil ankreuzt, dass verstehe ich das als ungebunden.

Bin nicht sicher, ob ich Dich da richtig verstanden habe.
Aktuell fast 3,5 Jahre 🙈
Also meine längste Singlephase durchleben ich momentan. Knapp 2 Jahre mittlerweile. Genieße diese Zeit aber ungemein. Was nicht heißt daß ich nicht gern in einer Beziehung wäre. Es ergibt sich diesbezüglich aber einfach nix.
...why not..
Die längste Single Zeit war 7 Jahre....die längste Beziehung 12,5 Jahre....die kürzeste Fernbeziehung 3 Monate:-) ...aktuell Single und werde es auch bleiben....da muss schon viel passen um das zu ändern.
Bin im 6. Jahr....
....meines Single-Daseins. Keine Änderung meiner Situation in Sicht 😊
Ich werde dann den kommenden Januar mein 7jähriges feiern. Und mittlerweile ist es genau das: feiern! Mein 2. Geburtstag *g*

Zugegeben, gestartet habe ich in diese Phase meines Lebens sehr abrupt, total plötzlich und unerwartet. Sehr viel Liebeskummer am Anfang. Sehr viele Dates danach.
Mittendrin kam es mir immer vor, als ob ich als eine einsame unzufriedene Frau sterben würde. Aber es kam irgendwie anders.
Dates wurden dann immer weniger. Erst wurden sie mit einem traurigen Gefühl begleitet, als aus denen nichts wurde, dann mit einem indifferenten Gefühl, bis sich alles total umgeschlagen hat.
Auf ein Date gehe ich aktuell so selten und das eher nur, um zu schauen, ob mein Herz schon völlig eingetrocknet ist oder ob doch nocht was geht? Wir sprechen hier von 1x in 6 oder vielleicht 8 Monaten. Aber ich habe gemerkt, wie es vor dem Date schon losgeht: ist mir einfach zu anstrengend das alles und irgendwie habe ich meistens schon kurz davor keine wirkliche Lust. Beim Date selbst begeistert mich dann kaum was, sodass ich ständig daran denken muss, wie toll meine Zeit doch wäre, wenn ich nicht zum Date gegangen wäre: ich hätte gekocht, mit meiner besten Freundin stundenlang telefoniert, wäre laufen gegangen, hätte Zeitschriften auf meiner Terrasse gelesen und Cappuccino dazu getrunken... und anschließend bin ich super glücklich, wenn ich aus dem Date ausbreche, mit einer neuen Erkenntnis: irgendwie ist das gar nichts mehr für mich.
Mir fehlt überhaupt nichts, ich habe auch keine Affären und keinerlei Verlangen danach. Ich kann's selbst einfach besser und zwar alles: von der Zeit mit mir bis zum Sex mit mir.
Ich weiß zwar überhaupt nicht, ob ich noch normal bin oder schon einen Knall habe und super unsozial geworden bin, aber es fühlt sich gut an. Ich glaube, ich bin einfach zum Mittelpunkt meines Lebens geworden und führe eine erfüllende Beziehung mit mir selbst. Vielleicht ändert sich das noch. Vielleicht aber auch nicht *g*
@Calluna: Absolut
nachvollziehbar!
Das ist die Zeit, in der man gern bei sich ist und sich nicht ueber die Interaktionen mit anderen spuert.
Man reflektiert sich selbst, und das kann - wenn man es zulaesst - fuer ungeahnte Ruhe und Klarheit sorgen *g*
*******elb Frau
700 Beiträge
Hallo Calluna
das kann ich sehr gut verstehen und fühle momentan (seid ca. 3 Jahren) auch so.
Bin zwar schon länger wieder Single, musste aber wohl erst mal so einiges aus der zerbrochenen Beziehung verarbeiten.

Momentan ruhe ich in mir, verbringe meine Zeit mit lieben Menschen um mich herum, mit meiner Familie oder meinen Hunden und fühle mich wohl dabei.
Eine schöne und interessante Lebensphase .... ich bin gespannt, was noch kommt und wer mir oder wem ich über den Weg laufe um diese Phase ändern zu wollen.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ach wie kommt mir das bekannt vor, was Calluna da schreibt, es heißt ja immer in jedem Anfang wohnt ein neuer Zauber ine...... nur ja..hmmm.. den Anfang erstmal hinbekommen, ich hatte seit Jahren vor ein paar Monaten ein Date.... eigentlich könnte ich nun Callunas Text hier rein kopieren.
Klingt jetzt Blöde, aber schön zu wissen, dass es anderen auch so gut. Ist nur keinen mit geholfen.
Die Frage ist: Gehe ich nun in Therapie? Mir gehts doch gut. Ich hab mich auf ein Singleleben eingestellt.
*******ANE Mann
161 Beiträge
@****una
Für dich hat sich das Singledasein als entspannt herausgestellt und der Sex mit dir selbst macht dir am meisten Spaß.
Das finde ich super, wenn es dir damit am Besten geht.
Du hast die verschiedenen Möglichkeiten ja schon kennen gelernt und ausprobiert.

Ich will eigentlich nicht alleine alt werden und Sex mit mir selbst macht mir auch nicht soviel Spaß.
Vielleicht irre ich ja und deine Art zu leben ist die erstrebenswerteste Art?

Da ich jedoch das "normale" nie kennen lernen durfte, ist die Sehnsucht danach natürlich größer.

@*****608
Wenn es dir gut als Single geht, brauchst du keine Therapie.
*******ere Frau
528 Beiträge
@PORLAPHANE
Was ist denn in deinen Augen das "Normale"?
*******ANE Mann
161 Beiträge
@Naschbeere
Das weicht jetzt zwar noch mehr vom Thema ab, ich beantworte die Frage trotzdem.

Das "normale" ist, wenn ein Mann und eine Frau miteinander schlafen.
Nur so wird auf natürlichem Weg der Fortbestand der Menschheit gesichert, wenn der Akt nicht nur dem reinen Vergnügen dient.

Nur damit keine falschen Eindrücke entstehen:
1. Ich habe nichts gegen gleichgeschlechtliche Liebe.
2. Weiß ich, dass es auch zwischen Mann und Frau sexuelle Pratiken gibt, bei der es niemals zu Nachwuchs kommt. *zwinker*
*******ANE:
Vielleicht irre ich ja und deine Art zu leben ist die erstrebenswerteste Art?

Also erstrebt habe ich das nicht und habe mir früher vorgestellt, dass ich in meinem Alter bestimmt eine zweifache Mutter bin *zwinker*

Manche Dinge sind uns eben nicht gegeben und manchmal ist es an der Zeit sich selbst zu fragen, ob man weiter nach etwas streben möchte, was vielleicht nie kommt oder ob man einfach mal das beste aus Hier und Jetzt macht. Das entscheidet jeder für sich.

Wenn man schon so lange allein ist, verzweifelt man oder aber man orientiert sich um und findet in anderen Dingen den Sinn des Lebens.
Was ich eigentlich sagen will: meiner Meinung nach gibt es schlimmeres, als einfach nur gut mit sich selbst klar zu kommen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.