@naschbeere
Zitat: "Mir fällt es schwer daran zu glauben, dass Männlein sowie Weiblein, die nie eine längere Single-Zeit als nur einige wenige Monate hatten, ernsthaft eine gefestige Partnerschaft leben können oder wollen."
Gerade "wir überwiegend-Nichtsingles" können wahrscheinlich besonders gut gefestigte (langjährige) Partnerschaften eingehen und binden uns eventuell auch schneller wieder - weil wir realistisch sind und keine viel zu hohen Forderungen an eine Partnerschaft haben und es gewöhnt sind, uns auf andere einzustellen und nicht alleiniger Mittelpunkt unseres Lebens sein müssen, unabhängig, frei, selbstbestimmt? Das mal so auf die Schnelle als Theorie in den Raum gestellt.
Nicht, dass alle Singles das wollen oder nicht können oder wie auch immer... Aber ich merke jetzt schon, wo ich mit meinem jetzigen festen Partner nicht zusammen wohne, dass ich "egozentrischer" werde... Und der Gedanke, Bett Tisch und Bad wieder dauerhaft und täglich mit jemandem zu teilen, arg an Attraktivität nachgelassen hat.