Oligogamie: ich bin nicht sicher, ob ...
... es (a) die richtige Bezeichnung für ein vierzigjähriges Leben im geschlechtsreifen Alter ist und (b) für einen Mann, der keiner Tätigkeit als Pfarrer, Bischof oder Bettelmönch nachgeht
, überhaupt glaubwürdig erscheint, aber ich bin nicht traurig, dass ich die Anzahl, Namen, Dauer und Orte meiner vier Beziehungen von mehr als zwölf Monaten Dauer, die Singlezeiten zwischen den Beziehungen (drei Monate, zwei Jahre und weniger als einen Monat) und seit der letzten Beziehung (mehr als 5 Jahre), die Anzahl der Affären/ONS zwischen der zweiten und dritten Beziehung (vier) und nach der vierten Beziehung (zwei) mit Handgreiflichkeiten (viermal) und Handgreiflichkeiten+ (zweimal) sowie die Anzahl der Kinder, für die ich verantwortlich zeichne (vier), auseinanderhalten kann, ohne darüber Buch geführt zu haben - vielleicht ist es aber auch nur ein Zeichen dafür, dass ich nicht an einer präseniler Demenz von Alzheimertyp erkrankt bin
. PS Eigentlich bin ich mir gar nicht so sicher, ob der Vergleich mit einem Pfarrer, Bischof oder Bettelmönch nicht hinkt, wenn schon die beiden letzten Päpste in jungen Jahren mehr als nur Stieraugen gemacht haben
.