Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Wer hat mehr Sex — Singles oder Menschen in Beziehungen?193
ERLÄUTERUNG ZUR UMFRAGE! Ich habe bewusst nur zwei Geschlechter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine längste Single-Zeit?

Wie lang war die längste Zeit, die du als Single verbracht hast?

Dauerhafte Umfrage
@ Linda: was ist falsch
daran, etwas sehr zu wollen? So war die Frage gemeint.

Ich versuche, nur Dinge zu tun, von denen ich wirklich überzeugt bin, also die ich wirklich will, oder wo ich meine Pirioritäten setze.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Bei und Schwaba sagt ma
betroffene Hunde bellen *raeusper*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Ne ich mag nur keine verallgemeinungen *zwinker*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@******986
(MAG NUR DIESE VERALLGEMEINERUNG NICH)!
dann lass doch es einfach so stehn...und die Anfeindungen
das muss ja nicht sein!
Wir sind doch Lady's
*danke*

Lese gerne andere Meinungen;-))))
*nachdenk* wenn ich schreiben würde, mir gehen die BeziehungsHopper gegen den Nerv, die nix mit sich allein geregelt bekommen, könnt ich es ja verstehen, wenn andere mir dagegen Beziehungsunfähigkeit nachsagt
dabei ist es doch wirklich sehr unterschiedlich wie eine Beziehung lief, wie diese "nachbearbeitet" werden kann oder sollte
ich habe für mich auch eher die Vorzüge der SingleZeit im Blick
und sollte sich dann doch wieder eine Paarschaft zeigen, dann weiß ich aber, die Belange, die die vorherige beendete, die sind jetzt nicht mehr unterschwellig vorhanden
ich kann mich dann demzufolge ganz frei und unbedarft auf den anderen Menschen einlassen
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich war eigentlich seit dem 08.10.1997 nie wirklich Single. Und das bei 2 (inzwischen 3) ineinander gleitenden Langzeitbeziehungen. 🤔
*********_muc Frau
133 Beiträge
Einfach die jetzige Singlezeit seit nun 4 Jahren...man wird älter, die Ansprüche höher zumindest bei mir.
Und da bin ich halt ziemlich strikt, dann lieber single wenn nix passt.
*********in85 Frau
105 Beiträge
meine längste singelzeit war etwa 4jahre.gut ich bin ja auch erst 31.bin jetzt seit über 1jahr singel mit 2kids,habe seit über einem jahr auch eine freundschaft plus,bin zufrieden und das ist gut so.möchte das auch in nächster zeit nicht ändern.Wenn es passiert passiert es,gegen gefühle kann man eben nichts machen
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Mit 30 meine erste Beziehung, die hielt knapp 5 Jahre. Jetzt schon wieder 3 Jahre Single.
Versuch OT mit Thema zu verbinden
Hallo https://www.joyclub.de/my/4358542.occhiverdi.html und andere Interessierte

Beziehungsübergänge ohne Singlezeit

Ich hatte bewusst nicht das Gefühl, das zu wollen. Es ist einfach passiert. Anfangs lernte ich den neuen Partner irgendwie durch den Alten kennen. Dann durch die Arbeit und jetzt (nach der echten Singlezeit) über den joyclub.

Zwischen meinen ersten Beziehungen (erster Freund: 2 1/2 Monate, 2. Freund: 5 Jahre und 3. Freund: 1 1/2 Jahre) habe ich gar nicht drüber nachgedacht Single sein zu wollen. Schließlich war ich immer verliebt.
Es kam eine Phase der einseitigen Liebe, was ich mir erst im Nachhinein eingestand (meines Erachtens also keine Singlezeit).
Mein (Ex-)Ehemann hatte dann recht schnell um mich geworben (14 Jahre Beziehung).

Dann die Singlezeit. Ausgetobt. Vorgenommen, dass ich lange Single bleibe.
Nach 7 Monaten überrascht von der Liebe. Da kann (und sollte) Frau nichts gegen machen. *lol* (Ist aber meine Meinung und nur für mich bindend.)

Die Singlezeit war super. In der Beziehung muss man ja immer Kompromisse eingehen. Aber ich bereue es nicht, meine Singlezeit aufgegeben zu haben.

Was in der Zukunft geschieht werde ich sehen.

*sorry* für den hohen OT-Anteil. Alles weitere geht ja auch per CM. *liebguck*

Mrs. firewing
****i2
11.692 Beiträge
JOY-Team 
Nach meiner ersten Freundin war ich sicher zwei Jahre lang Single, nach der zweiten nochmal. Danach lief es rund :).
Ich hatte nur eine lange Beziehung(19 Jahre) , seit 2013 bin ich durchgehend solo und vermute das wird auch noch sehr lange so bleiben, denn ich verstehe es nicht wie man Beziehungen anbannt oder mit Männern flirtet. Ich mache eben das Beste draus, unternehme was immer auch ich will.
******nga Frau
146 Beiträge
Ich bin jetzt 6 Jahre Single. Ich hab aber grad das Gefühl das wird sich auch nicht mehr ändern. -.-
Bin jetzt fast 4 Jahre Single und langsam wird es mal wieder Zeit für was festes. Da ich aber was Monogames suche, wird das in der heutigen Zeit wohl leider etwas schwieriger. Sind so meine Erfahrungen.
@SleepyHollow: Jetzt 'mal ...
... ganz *offtopic* und als "hinkender Vergleich":

Wenn Du von "alterndem", sich selbst "verbrauchendem", Material in einem "Material-Hauptstrom" ausgehst, bei dem ein gewisser Prozentsatz an "verbrauchtem" (Ausschuss-)Material fortlaufend über eine nicht ideale (d.h. nicht 100%-tige) Regenerationsstufe in einem Regenerations-Kreislauf in den "Material-Hauptstrom" zurückgeführt wird, dann wird spätestens ab einem gewissen Zeitpunkt sowohl die durchschnittliche Qualität des Materials im:
• Hauptstrom,
Als auch die Qualität des Materials im:
• angegliederten Regenerations-Kreislauf,
(Statistisch gesehen) Zunehmend schlechter.

Dies selbst, wenn man davon ausgeht, dass "Reifeprozesse" anfänglich die Qualität des juvenilen, völlig neu in den Material-Hauptstrom eintretenden, Materials verbessern.

Wenn man jetzt, wie auch in diesem Thread des öfteren angeführt, davon ausgeht, dass die "Ansprüche" an potentielle PartnerInnen mit dem Lebensalter zunehmen, und/oder auch nur lediglich Vorstellungen und/oder Ansprüche konkreter werden, dann hat man es in dem absoluten Gros der Fälle mit Beispielen für zwei gegenläufige Prozesse zu tun.

BerLonZur
hm....
Wenn ich das Ergebnis der Abstimmung verfolge, finden sich bisher hier ueberproprtional viele, die deutlich kuerzer Single sind als die knapp 50%, die ueber 5 Jahre angeben.

Selbst, als ich juenger war und kein Single sein wollte, hat es sich nicht einfach so ergeben.. das hatte ich ein Mal, mit Ende 20 *lol*

Ansonsten weigerten sich sowohl mein alltaegliches Lebensumfeld als auch der Zufall, mir geeignete Kandidaten vor die Nase zu fuehren *fiesgrins*

Die Ansprueche werden tatsaechlich nicht geringer, insbesondere bezueglich sinnvoll verbrachter Lebenszeit.
Und um die nach meinem gusto zu gestalten, brauche ich nunmal keinen Partner.
Statistisch belegbar auch dadurch, dass ich den Grossteil meines Lebens Single war.

Jede/r sollte so leben, wie es ihm beliebt und das finden, was einen zufrieden sein laesst.

In duesem Sinne schoenen Sonntag *g*
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Was sind denn Beziehungen, die man mit 2,5 Monaten angibt ?!?

Eine Phase die wenige Monate meines Lebens umfasst, würde ich nicht als Beziehung zählen. Vllt. Als beziehungsanbahnungsversuch, der falsch eingeschätzt wurde...
Ich war immer eher so der Beziehungstyp... So hatte ich 2 Partnerschaften, die jeweils etwa 9 Jahre hielten.

Meine längste Singlezeit erlebe ich jetzt gerade. *smile*
Seit fast 3 Jahren bin ich nun ohne Partner.

Und ich denke, auch bei mir wird es wohl noch ne ganze Weile so bleiben. *floet*
2 1/2 Monate
Hallo vespertine10

Bezieht sich Deine Anfrage auf meinen Post?

Wenn ja:

1. Ist der Begriff "Beziehung" genau wie jeder andere Begriff Definitionssache. Ich glaube im Duden steht kein Zeitraum, aber ich schaue mal nach. *nachdenk*
2. Passt die Angabe hervorragend zum ersten Punkt der Umfrage.

3. Aus der Sicht einer 16jährigen sind 2 1/2 Monate schon eine Beziehung.
Ich kann ja nix dafür, dass ich mich dann neu verliebt habe. Zudem möchte ich meinen ersten Partner nicht unter den Tisch fallen lassen. Das hat er nicht verdient.
Aber wenn es dem ein oder anderen hilft, dann streicht gedanklich gern diese Mini-Aussage.
Ich habe damit kein Problem.

Sonnige Sonntagsgrüße
Mrs. firewing *sonne*
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Das stimmt, am Ende definiert das jeder für sich selber.
für mich gibt es noch eine Abstufung zwischen Beziehung und Romanze (auch mit 16 schon).

Da wir hier nicht wissenschaftlich arbeiten ist das auch fast egal welche Abstände gezählt werden. Korrekt *g*

*blume*
Singlezeit
Meine längste Zeit als Single waren 8 Jahre und seit ca. 3 Monaten bin ich nun wieder Single.
********ende Frau
191 Beiträge
Mai 2009 bis heute und weiter andauernd. Ich gebe aber zu, dass ich mich nicht darum reiße den Zustand zu ändern.

Soll allerdings nicht heißen, dass es keine Versuche gab oder ich nicht meinen Spaß hatte. Es war aber einfach kein Mann dabei, dem ich mich mit Leib, Seele und Herz hätte hingeben wollen.

Ich finde den Singelzustand auch nicht sonderlich dramatisch, beide Zustände haben ihre Vor- und Nachteile.
****ine Frau
4.631 Beiträge
Ich bin mittlerweile auch seit fast neun Jahren Single. Und mir ist mit der Zeit immer klarer geworden, dass ich das auch bleiben will.

Das liegt einfach an den Erfahrungen aus dem ErLEBTEN und den daraus erwachsenen höheren Ansprüchen - ja, die genehmige ich mir -, sowie auch dem, was man um sich herum so mitbekommt. Für andauernde Kompromisse ist mir meine Zeit zu schade. Ich liebe die kleinen Freiheiten, die mir das im Alltag bringt.

Wir leben heute Gott sei dank in einer Zeit, in der man trotzdem Sex und Beziehungsarten haben kann, die nicht mit Ring und Unterschrift vorm Standesamt, inklusive aller Konsequenzen, geschlossen werden müssen.
*****016 Frau
1.720 Beiträge
Bei mir sind es über 5Jahre das ich wieder Single bin.
Durch den plötzlichen Tod meines Partners waren die ersten zwei Jahre sowieso im Ausnahmezustand.
Und jetzt ist es gut so wie es ist.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ich bin nun seit über Fünf Jahren Single, ich weiss auch gar nicht ob ich jetzt noch dazu in der Lage bin eine Beziehung eingehen zu können. Wie komme ich darauf? Freude meinten die Tage noch , ich werde immer eigenbrödlerisch, nun auch mir ist ausgefallen das ich mich mit meinen alleine Leben sehr gut eingelebt habe. Mache wozu ich Lust habe, fahr spontan übers Wochenende weg, brauch noch nicht absprechen etc. Auf der anderen Seite würde ich mir schon wünschen am Wochenende zusammen frühstücken ( ich mach das sogar) oder gemeinsam was Unternehmen. Da schlafen dann schon zwei Herzen in meiner Brust. Ja...jemanden an der Seite haben mit dem man das Leben teilt... genauso gibt's aber auch die Seite des Einzelgängers, der macht was er will ohne sich absprechen zu müssen... müssen?????...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.