Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4024 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Wer hat mehr Sex — Singles oder Menschen in Beziehungen?193
ERLÄUTERUNG ZUR UMFRAGE! Ich habe bewusst nur zwei Geschlechter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deine längste Single-Zeit?

Wie lang war die längste Zeit, die du als Single verbracht hast?

Dauerhafte Umfrage
********ende Frau
191 Beiträge
@ drum1608

So geht es mir auch, laut Aussagen anderer wird es schwieriger umso länger man Single ist. Ein Stück Wahrheit ist da bestimmt dran.

Könnte mir aber auch vorstellen, wenn die richtige Person vor einem steht, dass es nicht als "müssen" empfunden wird.
Bin jetzt 1 Jahr single und das ist bis jetzt die Längste Zeit !
ich würde eher sagen die zeit habe ich mir aber selber zu verdanken, da ich sehr lange an meiner Ex emotional gebunden war.
und dieses Gefühl wollte ich Keiner Neue Frau antun.
ich wollte mich neu Finden und Gedanklich nicht mehr bei der ex sein.
das wäre einfach falsch gegenüber einer Neuen Frau oder eben der Freundschaft Plus.
auch der Sex wäre dadurch erheblich anders.
nun kann ich sagen die Neue die In mein Leben Tretet wird auch als Neue Gesehen.
das ist einfach Fair gegenüber eines Neuen Menschen der in mein leben Tretet !
Lange
Hallo an alle,
bin seit ca. 14 Jahren Single, ohne Affären oder regelm. Treffen. Langsam fällt mir das schwer und ich beurteile dies mittlerweile als hart.
****nah Frau
1.745 Beiträge
Single Zeit
Meine längste Single-Zeit war nach meiner ersten, ernstzunehmenden, festen Beziehung in jungen Jahren:
10 Jahre lang.

Einfach keinen Bock mehr auf sich tiefer einlassen, war sehr enttäuscht und war sehr verletzt worden durch die vorausgegangene Beziehung.

Aber: auch Wunden heilen mit der Zeit, zum Glück *liebguck*
*****462 Mann
1.226 Beiträge
meine sehnsuch nach einer Freundin(( Partnerin ))
*huhu* *huhu*
ist schon sehr lange fast 10 Jahre das möchte ich sehr gerne nicht mehr lange haben.
ich weiß jetzt nicht ob es an meinem profil hier liegt oder ob die Frauen das unmögliche suchen ????????
mir sind nun mal die keinen dinge im leben wichtig, nicht ob ich Margen Klamotten oder was für einen Stiel jemand hat.
ich muß mich bei ihr wohlfühlen, da ist es egal ob ich auf einem alten Küchenstuhl sitze oder in einem nobel Sessel

was mir wicht ist...

mit dir durch die Fußgänger Zone Hand in Hand gehe oder mit ihr eine Würstchen *essen*
mit Ihr hindern Haus sitzen und einen kühlen wein trinken und dabei ins Grillfeuer schauen mit etwas schöner Musik
man kann ja gemeinsam an der Zukunft arbeiten, denke ich

der weg ist das Ziel,
doch es scheint woll so das die Damen daran kein Interesse haben

aber ich gebe die Hoffnung nicht auf

wer möchte kann mich ja *dafuer*

liebe grüße ralf *bussi*
eigentlich...
wollt ich nach den beziehungsende bewusst alleine bleiben. irgendwie hab ich mich dafür zu dämlich angestellt und hatte schneller wieder eine beziehung, als mir eigentlich lieb/es geplant war...

irgendwas mach ich falsch... *motz*
****_7 Frau
58 Beiträge
seit über 10 Jahren Single
Meine erste richtige Beziehung hatte ich von 16 bis 19. Danach war ich beinahe zwei Jahre Single. Auch nach der nächsten Beziehung, welche gut drei Jahre hielt, war ich mehr als ein Jahr alleine, bevor ich mich wieder auf eine Partnerschaft einliess. Verheiratet war ich nie.

Bin die meiste Zeit meines Lebens Single gewesen. Die aktuelle Phase dauert schon über 10 Jahre. Finde ich jedoch nicht schlimm. So wie es ist, geht es mir ausgesprochen gut. Bin deshalb auch nicht auf der Suche. Doch sag niemals nie; vielleicht ändert sich das auch irgend wann....
****nw Mann
3.525 Beiträge
... und ich dachte immer, dass ich als eher langsamer Mensch extrem bin mit meinen langen Single-Zeiten... doch nach den Beiträgen hier scheint das ja eher was ganz Normales zu sein... irgendwie erleichtert mich das gerade, bin ich also doch kein Alien... *zwinker*

Die Länge meiner Single-Zeiten sind genauso unterschiedlich wie die Länge der Beziehungen... Es scheint da aber keine Abhängigkeit zu geben, denn meine längste Single-Zeit von 6 Jahren hatte ich nach meiner 2. Ehe, die gerade mal 1 Jahr dauerte. Eine vergleichsweise kurze Single-Zeit von etwas über einem Jahr gab's nach meiner ersten Ehe, die 10 Jahre dauerte...

Momentan bin ich wieder seit 2 1/2 Jahren Single, und es fühlt sich momentan so an, als könnte das noch lange andauern, denn die letzte (5jährige) Beziehung war so intensiv und schön, dass ich zwar nicht mehr unbedingt trauere, doch noch immer viel zu sehr von ihr beeinflusst bin, als dass ich mir auch nur im Entferntesten etwas ernsthaftes Neues vorstellen könnte.
Mich würd's wundern, wenn die aktuelle Singlezeit die 6 Jahre nicht toppen würde...

Gruß
Aladin
*******iron Mann
9.147 Beiträge
JOY-Angels 
Tja .....
Das weiß ich nicht mehr das hab ich erfolgreich verdrängt.
*********n_zh Frau
31 Beiträge
Bei mir sinds nun über 2,5 Jahre und ich denke das wird auch noch eine Weile so bleiben - erst musste ich mich vom letzten erholen und seither hab ich einfach wohl kein gutes Händchen (allerdings auch nicht wirklich aktiv gesucht oder so).

Ich habe ein erfülltes Leben mit Job, Freunden, Hobbies und brauche keinen Partner bloss um nicht allein zu sein obwohl ich es zwischendurch auch mal vermisse.
Ich bin glücklich wies ist aber auch offen falls ich jemanden treffen sollte, bei dem es einfach matcht *g*
*******ere Frau
528 Beiträge
Bei mir sind's jetzt 4,5 Jahre nach dem Ende meiner fast 30jährigen Ehe, abgesehen von einem zwischenzeitlichen "Kurzzeitdingens", das sich schnell erledigt hatte, wegen nicht vereinbarer Bewertung desselben.
Überhaupt habe ich feststellen müssen, dass die männliche Fraktion sich sehr schwer damit tut, sich wieder auf eine * wie auch immer geartete Mann-Frau-Kiste * einzulassen. Eine konkrete Erklärung dafür habe ich noch nicht erhalten. Aus Fehlern der Vergangenheit könnte man doch lernen und sie künftig vermeiden. Vor welchen Horrorszenarien schrecken sie so vehement zurück?
Allerdings ist es natürlich nicht so einfach, wenn zwei mitten im Leben stehende sich zu einem neuen gemeinsamen Leben zusammenraufen sollen/wollen. Schließlich haben beide ihre eigenen, die sich oftmals nicht ohne gravierende Veränderungen (zumindest auf einer Seite) zu einem neuen Ganzen zusammenfügen lassen.

Last but not least: "Zwei Herzen wohnen ach in meiner Brust ...". Hat man erstmal die Vorteile des Singlelebens erkannt und geniesst sie in vollen Zügen, wird es um so schwerer (für mich), abzuwägen und zu entscheiden, was man wirklich für die Zukunft priorisiert.
*******olf Mann
6 Beiträge
Meine längste Singlezeit
Meine Längste Singlezeit betrug gute 3 Jahre , aber wen Ich mal ehrlich bin ,von meiner Geburt an bis zum 15 Lebensjahr war ich eigentlich auch Single....

Bei Steffi der rechtsanwaltsfachangestellten hatte ich ganz schön daran zu knabbern, vor allem weil sie nur 5 Häuser weiter gewohnt hat und ich somit jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an dem haus vorbei musste.

Bis ich dann eine Hausdurchsuchung morgens um 6.00 wegen angeblichen Drogen und eine Anzeige wegen Stalking von ihr bekommen habe, die zwar logischerweise alles fallen gelassen haben aber, ja das war eine bittere zeit.
Wobei ich mit Steffi gar nicht einmal so lang zusammen war....
Nun ist Katja von mir gegangen, und bis ich die 7 Jahre verarbeitet habe, weiß nicht könnt eventuell länger dauern, wobei auch Katja mir schon mit Anwalt gedroht hat, sollte ich den Gemeinsamen Mietvertrag nicht kündigen.
-ja das tat ich dann auch.
Aber der Wohnungsmarkt für Single scheint deutlich teurer zu seien, als wen ich mir gleich ne 3 Zimmer Wohnung für mich allein nehme.

(Niedersachsen) (Umgebung Hannover)


MfG

Ben
@Naschbeere
Überhaupt habe ich feststellen müssen, dass die männliche Fraktion sich sehr schwer damit tut, sich wieder auf eine * wie auch immer geartete Mann-Frau-Kiste * einzulassen. Eine konkrete Erklärung dafür habe ich noch nicht erhalten. Aus Fehlern der Vergangenheit könnte man doch lernen und sie künftig vermeiden. Vor welchen Horrorszenarien schrecken sie so vehement zurück?

Eine Antwort auf Deine Fragen hat Dir Lovelywolf mit der Beschreibung seiner zwei Sahnestückchen gegeben.

---

Um nicht unhöflich zu sein und die Frage der TE zu beantworten: 11 Jahre.
@Naschbeere
Ich moechte auch gern noch einen nicht unwesentlichen Punkt hinzufuegen: bei vielen reiferen Herren geht die Tendenz dann gern zu juengeren Frauen *zwinker*
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
@occhiverdi
Du meinst, weil die jüngeren Damen kein "Lebenspaket" mitbringen?
Das mag bei einigen älteren Männern so der Fall sein, das sind dann aber Kandidaten, die ich nicht wollen würde.
Ich stehe auf ältere Männer und zwar ausschließlich auf die, die es auch mit jemandem aufnehmen könnten, der eine ähnlich ereignisreiche Biographie wie sie selbst hat.
Ich kenne gar nicht genug dumm-naive Klischee-Blondchen, um solche Pauschalisierungen in die Realität heben zu können *roll*
Und ich kann gar nicht oft genug betonen, wie arrogant und eindimensional die Behauptung ist, dass die Lebenserfahrung, die den jungen Menschen fehlt, so furchtbar wichtig sei und eine Beziehung mit jemand Jüngerem damit weniger wert- und anspruchsvoll. Ich will die Lebenserfahrung von 99% der älteren Menschen um mich rum doch gar nicht haben. Das ist konventionelle, beständige, oft unzufriedene Ehe-Haus-Kind-Arbeiten-Fernseher-Lebenserfahrung. Ja, mit Höhen und Tiefen, ja, mit vielerlei mehr Menschenkenntnis und auf-die-Fresse-Fallen. Aber ich will meine ganz ureigenen Fehler machen. Ich möchte gerne von anderen lernen, aber dieses "ich bin älter, habe mehr Erfahrung, also bin ich klüger, reifer und du musst mich alleine aufgrund dessen respektieren und deshalb weiß ich alles besser" nervt. Ich lebe sehr alternativ, habe einige Erfahrungen, die nicht ganz typisch sind für mein Alter und habe noch keine 10 Menschen persönlich getroffen, die mich alleine aufgrund der mit dem Alter einhergehenden Lebenserfahrung inspiriert haben.
BTW: Mein Mann hat einen sehr krassen Lebenslauf, damit will sicher niemand tauschen - und gerade deswegen fasziniert Er mich so. Keine 0815 - Lebenserfahrung hätte mich so reizen und sorgen und den dazugehörigen Menschen so lieben lassen können.

Zum Thema:
Ich war nie wirklich Single. Aus meiner langjährigen Beziehung/ Ehe bin ich in eine Spielbeziehung und aus der in eine feste mit meinem heutigen Partner übergegangen. Das ist schade, aber ich hätte meinen Mann garantiert nicht ziehen lassen, nur um Single-Erfahrungen machen zu können *zwinker*
*****n37 Mann
328 Beiträge
Langzeit Single
Hallo zusammen
ich gehöre zu der Gruppe der Langzeit Single.
Bis zum dreissigsten Altersjahr hatte ich nur eine Beziehung. Danach alles mit Freundschaft Plus und einer Fernbeziehung in Hannover. Es war nie von Anfang an so geplant gewesen. Diese Art von Laision habe ich als notwendige Alternative gewählt. ONS ist und war nie ein Ersatz für mich.


Gruss Aragon.
Mit Anfang zwanzig hatte ich den einzigen echten Liebeskummer meines Lebens. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn es der Einzige bleibt. *zwinker* Jedenfalls war ich danach zwei Jahre Single und das war bisher mit Abstand meine längste Phase ohne Beziehung. Damals hat sich einfach keine Frau für mich interessiert. Die eigentliche Ursache - das kann ich aber erst mit dem notwendigen Abstand sagen - war einfach, dass ICH nicht in der Lage war jemanden zu lieben bzw. mich zu verlieben.

Später dann, hatte ich einige kurze Single-Phasen, die ich sehr genossen habe. Ich war überhaupt nicht darauf aus, eine neue Beziehung einzugehen. Ich liebte das Leben - mein Leben - ich hatte viele Freunde, jede Menge Spaß, auch sexuelle Kontakte, war glücklich und zufrieden. Und in diesen Lebensphasen passierte es immer recht schnell, dass ich jemanden kennenlernte und mich verliebte.

Meines Erachtens ist es nicht so sehr von Bedeutung, ob man Single ist oder in einer Partnerschaft lebt. Viel wichtiger ist, ob man mit diesen Umstand glücklich ist. Hierzu gab es ja kürzlich erst einen Thread:

Ist man mit Partner glücklicher?

Und da haben viele Singles - auch Langzeit-Singles" - zu verstehen gegeben, dass sie eigentlich gar kein Interesse haben, an ihrem Beziehungsstatus etwas zu ändern.
Derzeit knapp 1 Jahr in dem ich nun Single bin.

Aber da ich derzeit nicht zwangsläufig auf eine Beziehung aus bin wird sich das wohl noch etwas verlängern
*********ti_be Frau
790 Beiträge
Ich bin nun fast
genau seit 3 Jahren Single und möchte dieses im Moment auch gar nicht ändern. Ich bin richtig glücklich und eines weiss ich ganz genau, zusammenziehen mit jemanden, ich glaube, das geht gar nicht mehr. Dazu habe ich meine eigenen 4 Wände in den letzten zu sehr schätzen gelernt.

Und wenn dann doch nochmal sowas wie eine feste Beziehung, dann sollten schon weit über 90 Prozent stimmen. Da muss dann schon so fast alles passen.
*****_81 Mann
237 Beiträge
Seit genau 2 Jahren nun. Und ich mag es auch so.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
6 Jahre meine längste Singlezeit, nicht gewollt, aber nie was passendes bei gewesen
dann ca eine knapp 9 monatige Beziehung ( wenn es denn eine war ) bis letztes Jahr September

nun seid diesem Jahr Ostersonntag wieder glücklich
Die längste Zeit war ca. 3 Jahre bisher. Momentan bin ich Single und genieße es. Mal sehen wie lange *lalala*
****en Frau
18.667 Beiträge
Die längste Singlezeit meines Lebens war von Dezember bis November des Folgejahrs, also knapp elf Monate.

Eigentlich eine saucoole Zeit, weil ich mir aus irgendeinem Grunde sicher war, nicht lange allein zu bleiben. Also habe ich die Zeit genossen und gedatet (ohne Sex) und bin ausgegangen und habe Freunde getroffen und habe Reisen gemacht. Eine wilde und spannende Zeit.

Ich bin kein Mensch, der allein sein möchte.
******uja Frau
6.959 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin ja etwas überrascht, dass über 63 % (von im Moment 215 Teilnehmern) bereits mindestens 3 Jahre am Stück Single waren – die Zahl hätte ich viel niedriger eingeschätzt. *oha*

Vermutlich liegt das mit an der Vorauswahl der Stichprobe – Menschen, die ihr ganzes Leben in langen, monogamen Beziehungen mit nur sehr kurzen Intervallen verbracht haben, sind wohl mit geringerer Wahrscheinlichkeit hier vertreten als Menschen, deren Sex- und Liebespartner häufiger wechseln. *zwinker*
***en Mann
4.175 Beiträge
Eigentlich bin ich fast mein ganzes Leben Single,
oder besser gesagt Dauerafäire würde besser passen.
Ich bin eigentlich immer der Kumpeltyp gewesen, jemand mit dem Frau mal ins Bett geht oder eine Affäre startet.
Oder jemand der mal eben drei en dreißigerirn Schwängern durfte,wegen der Biouhr.
Es war teilweise schon sehr Belastetend,aber heute ist es OK.
Ich weiß auch nicht, ob ich mein Leben nochmal Um Krempeln möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.