@occhiverdi
Du meinst, weil die jüngeren Damen kein "Lebenspaket" mitbringen?
Das mag bei einigen älteren Männern so der Fall sein, das sind dann aber Kandidaten, die ich nicht wollen würde.
Ich stehe auf ältere Männer und zwar ausschließlich auf die, die es auch mit jemandem aufnehmen könnten, der eine ähnlich ereignisreiche Biographie wie sie selbst hat.
Ich kenne gar nicht genug dumm-naive Klischee-Blondchen, um solche Pauschalisierungen in die Realität heben zu können
Und ich kann gar nicht oft genug betonen, wie arrogant und eindimensional die Behauptung ist, dass die Lebenserfahrung, die den jungen Menschen fehlt, so furchtbar wichtig sei und eine Beziehung mit jemand Jüngerem damit weniger wert- und anspruchsvoll. Ich will die Lebenserfahrung von 99% der älteren Menschen um mich rum doch gar nicht haben. Das ist konventionelle, beständige, oft unzufriedene Ehe-Haus-Kind-Arbeiten-Fernseher-Lebenserfahrung. Ja, mit Höhen und Tiefen, ja, mit vielerlei mehr Menschenkenntnis und auf-die-Fresse-Fallen. Aber ich will meine ganz ureigenen Fehler machen. Ich möchte gerne von anderen lernen, aber dieses "ich bin älter, habe mehr Erfahrung, also bin ich klüger, reifer und du musst mich alleine aufgrund dessen respektieren und deshalb weiß ich alles besser" nervt. Ich lebe sehr alternativ, habe einige Erfahrungen, die nicht ganz typisch sind für mein Alter und habe noch keine 10 Menschen persönlich getroffen, die mich alleine aufgrund der mit dem Alter einhergehenden Lebenserfahrung inspiriert haben.
BTW: Mein Mann hat einen sehr krassen Lebenslauf, damit will sicher niemand tauschen - und gerade deswegen fasziniert Er mich so. Keine 0815 - Lebenserfahrung hätte mich so reizen und sorgen und den dazugehörigen Menschen so lieben lassen können.
Zum Thema:
Ich war nie wirklich Single. Aus meiner langjährigen Beziehung/ Ehe bin ich in eine Spielbeziehung und aus der in eine feste mit meinem heutigen Partner übergegangen. Das ist schade, aber ich hätte meinen Mann garantiert nicht ziehen lassen, nur um Single-Erfahrungen machen zu können