Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Frauenversteher - was ist das eigentlich?

*****chi Frau
1.120 Beiträge
Ein Frauenversteher im nichtironisch/sarkastischen Sinn ist für mich ein Mann der:

• der es mag, wenn ich Seidengardinen aufhänge, Badteppiche mit Blümchen auslege (in rosa) und die Wände mit Strasssteinchen dekoriere.
• meine Retourenpakete zur Post bringt
• mein neues Nageldesign bestaunt
• mich keine Wasserkästen schleppen lässt

Ja, er soll es nicht nur verstehen, sondern es auch mögen, dass ich anders bin als er.

Im Gegenzug bekommt er:

• eine Werkstadt am Haus, in der nie etwas sinnvolles fertig wird
• einen 200PS-starken Rasenmäher
• von mir die Hornhaut an den Füßen abgeraspelt
• ganz viel Bewunderung für das Zeug was aus der Werkstatt kommt

*knicks*
Der Frauenversteher
Was eine Frau gemeinhin unter einem Frauensteher versteht, wurde ja schon mehrfach beschrieben:

*********it28:
Er hat immer ein offenes Ohr wenn Frau Sorgen hat, macht Geschenke, ist hilfsbereit, ist für Unternehmungen zu haben (Ausflüge, Kino Essen) ... aber er erkennt nicht worauf es wirklich angekommt. Er kann nicht verführen, er ist immer da und wird so als potentieller Lover uninteressant, weil er es nicht versteht sich auch mal rar zu machen.
Der sogenannte Frauenversteher ist aber ein super Kumpel. *zwinker*

Yep, Frauen verstehen eben was von Frauenverstehern. *ja*

Und eigentlich kennen wir das doch alle, oder nicht? Die ewig „netten“ Dauerlächler, die mit den Mädels auf dem Schulhof Gummtwist spielten oder dieses andere Spiel, wo man sich so komische Schnüre um die Finger wickelt (FSK12-Bondage), während die echten Kerle den Ball hinterherrannten oder sich mal wieder ordentlich verprügelten. Ja, mit solchen Typen können Frauen echt ganz dolle Probleme besprechen, aber eben keine Nachkommen zeugen (und auch nicht so tun als ob).

Ich glaube ja, dass Jungs grundsätzlich erstmal alle Frauenversteher sind. Schon im Kindergarten lernt man ja "nett" zu den anderen Kindern zu sein, wenn man mit ihnen spielen will und das klappt dann ja eigentlich auch ganz gut. Wenn man "nett" ist, hat man immer viele Freunde als Kind. Und man versteht sogar die Mädchen (außer vielleicht, warum sie immer so komische Spiele spielen, bei denen man sich die Hände verknoten muss).

Kommt man dann aber in die Pubertät, muss man feststellen, dass sich die Spielregeln grundsätzlich geändert haben, wenn man mit den Mädchen spielen will. Auf der Schulplattenparty ist der junge Frauenversteher dann ganz dolle „nett“ und unterhältst sich mit Erika (oder Brigitte, oder … ist ja auch egal, mit irgendeiner halt) eine halbe Stunde lang über Dinge, die ihn eigentlich Null interessieren (wie z.B. über Gummitwist), weil er glaubt, dass das seine Chancen erhöht, mit ihr rumzuknutschen und Erika dabei unters T-Shirt zu gehen. Vielleicht hat er sogar ein paar Schnüre mitgebracht, damit sie dieses komische Spiel zusammen spielen können. Aber wenn der Frauenversteher dann kurz aufsteht, um seiner Erika eine Cola zu holen, muss er beim Zurückkommen enttäuscht feststellen, dass das kleine Luder bereits mit einem anderen Typen rumknutscht und Fingerspiele spielt – Schnüre hat der Kerl freilich keine dabei. Dass der Typ vorher bereits mit drei anderen Mädels rumgemacht hat, stört Erika dabei recht wenig. Ganz im Gegenteil – sowas erhöht die Attraktivität eines Mannes!

Und evolutionsbiologisch ist das ja auch vollkommen klar. Schließlich war Darwin auch mal ein junger Frauenversteher, der Gummitwist mit den Mädchen spielte. Stellt euch vor, der Neandertaler liegt mit seinem Neandertalerweibchen gerade in der Hütte. Und plötzlich glotz da ein Tyrannosaurus Rex rein. Na, wen hast Du da lieber an deiner Seite? So ein echtes Arschloch, der auf der Schulplattenparty mit fünf Mädels rumknutscht oder einen, der sich beim Fingern die Hände verknotet?

Nein, Mädchen sind nicht nur böse und Jungs nicht nur gut. Jungs sind einfach nur zurückgeblieben in ihrer Entwicklung. Mit der Zeit erleben die meisten aber ihre Metamorphose vom schönen aber dumpfbackigen Schmetterling zur dreckigen Raupe. So ein echter Kerl, wenn er denn mal endlich kapiert hat, wie der Hase läuft, fährt dann schon auch mal mit allerhand alternativer Fakten auf, um seinem target of interest die Zunge in den Hals zu schieben. Und wenn sich Erika dann lange ziert und dem Burschen nach einer halben Stunde Dauerknutschen (der Kiefer ist schon fast ausgehängt) und den darauffolgenden ersten Versuch an die Möpse zu gehen, auf die Finger klopft und ihm stürmisches Verhalten vorwirft, dann wird aus Erika aber mal ganz schnell Brigitte, oder Martina, oder … ist auch egal, irgendeine halt.

Und wer das jetzt nicht versteht, kann gerne weiter Gummihüpfen. *mrgreen*
**C Mann
12.748 Beiträge
@Bienschi
....wie war das nochmal mit ...? *g*
im nichtironisch/sarkastischen Sinn

*****chi Frau
1.120 Beiträge
Der andere ironisch/sarkastische Fall von Frauenversteher ist für mich der Mann, der mit mir zusammen ins Nagelstudio geht *zwinker*
also, ich gehe mit meiner angebetteten neuerdings sogar high heels kaufen.
sonst passt die absatzhöhe wieder nicht und nix ist mit bequem im stehen vögeln.
**C Mann
12.748 Beiträge
....liebe Bienschi, ich fürchte Du verstehst da etwas falsch. "Frauenversteher" müssen nicht automatisch schwul sein, obwohl das vielleicht sogar ganz hilfreich sein kann. "Frauenversteher" würden definitiv gerne mit der Frau etwas anfangen, haben aber den falschen Ansatz gewählt und kommen nun nicht mehr aus ihrer Rolle des "Vertrauten, der "männlichen besten Freundin" , dem "seelischen Mülleimer" heraus.
Da sie, meistens vergeblich, weiter darauf hoffen, dass die Frau irgendwann nach all ihren Enttäuschungen mit den A-Löchern, ihren wahren Wert erkennen und sie dann als ihren Helden und Beschützer auch in ihr Bett mitnehmen würde, trauen sie sich nicht, mal kräftig auf den Tisch zu hauen und der Frau klar und deutlich machen, was sie von ihr im Grunde erwarten....
Ich als Frau
MÖCHTE überhaupt nicht, dass mich jemand versteht, ob Mann oder Frau ist vollkommen egal.

Es reicht, wenn ich mit mir selbst klar komme und dies kommunizieren kann.
Es reicht, sich selbst zu verstehen und zu wissen wer man ist. Wenn man das nämlich inne hat, hört das Jagen nach Verständnis, Mitgefühl, Aufmerksamkeit und Allem Anderen, wovon man denkt, dass die "Außenwelt" einem was geben könnte, auf.

Frauenversteher sind eine Erfindung des Egos.
Ich denke, dass ein Mann nicht dafür verantwortlich sein sollte, einer Frau zu vermitteln, dass er sie versteht oder ständig dafür sorgen muss, dass sie sich toll fühlt. Ihr gute Gefühle zuschiebt, die sie für sich selbst nicht hat.
*****chi Frau
1.120 Beiträge
FTC, es gibt auch Heteros die irgendwie schwul sind.

Nur verstehen die halt nicht was wir brauchen.

Tun mir ja auch Leid die Männer, die da von den Medien oder sogar ihrer Mutter fehlgeleitet werden.
****hh Paar
808 Beiträge
********e001:
Für mich als Mann ist ein Frauenversteher ein Mann, der die Frauen nicht verstehen möchte.

Ich bin so einer - ich hab es aufgegeben, Frauen verstehen zu wollen (weshalb ich das nicht mehr anstrebe). Dass mich DAS zum Frauenversteher macht, erstaunt mich nu doch *smile*

*****chi:
Der andere ironisch/sarkastische Fall von Frauenversteher ist für mich der Mann, der mit mir zusammen ins Nagelstudio geht

Nagelstudio? Wir nennen die Dinger immer "Swingerclub" *lol*


Ralf

PS: Dass Frauen Frauen verstehen, ist mir gegenüber schon von diversen Frauen bestritten worden....
*****kua Frau
4.568 Beiträge
JOY-Angels 
Na gut, dann sollen halt Arschlöcher und Unsichere ihr genetisches Material mischen, auf dass etwas herauskommt, was ich gut finde kann an Heterosexualität.
Ist eventuell etwas, das evolutionär etwas länger braucht: im Bett, in der Küche, am Rasenmäher, im Sprachgebrauch.

Bis dahin halte ich mich an jene, denen Bestätigung durch mich nicht das wichtigste am Miteinander ist, sondern Wunsch nach Vereinigung.
Who the fuck is „ Frauenversteher „ ?
Mal ganz ehrlich, wer will das? Je älter ich werde, umso weniger habe ich den Anspruch, dass die Menschheit mich versteht! Wir verbringen viel zu viel Zeit damit, verstanden werden zu wollen. Es ist wie mit allem im Leben. Der/die dich verstehen will, versteht dich (vorausgesetzt, er/sie hört zu)….dafür braucht es kein spezielles Geschlecht. Außerdem sind Menschen, die dich verstehen, doch so gar keine Herausforderung. Ein Kopfnicker ist wie ein Wackeldackel, etwas für die Autoablage….Wenn ich das Bedürfnis habe, verstanden werden zu wollen, schaue ich in den Spiegel. Da treffe ich die einzige Person, die dem wirklich gewachsen ist….. *zwinker*
****hh Paar
808 Beiträge
******r65:
Mal ganz ehrlich, wer will das? Je älter ich werde, umso weniger habe ich den Anspruch, dass die Menschheit mich versteht! Wir verbringen viel zu viel Zeit damit, verstanden werden zu wollen.

Und verlieren dabei unsere Authentizität - kann ich nur unterschreiben. Ich lege auch keinen Wert mehr darauf.


Ralf
********e001 Paar
617 Beiträge
****hh:
Ich bin so einer - ich hab es aufgegeben, Frauen verstehen zu wollen (weshalb ich das nicht mehr anstrebe). Dass mich DAS zum Frauenversteher macht, erstaunt mich nu doch
Ich erlaube mir hinzuzufügen, dass das natürlich nicht genügt, ist abe ne gute Grundlage.
Logo
********Talk
11 Beiträge
Gegenseitiges Verständnis
Die Kommunikation zwischen Mann und Frau...eine große Herausforderung für beide Seiten. Egal ob Frauen- oder Männerversteher: sich bis zu einem gewissen Grad in den anderen und seine Bedürfnisse hineinversetzen wollen, auch ohne alles zu verstehen, weil das gar nicht immer möglich ist. Die unterschiedlichen Sichtweisen und die Andersartigkeit zu akzeptieren und wertzuschätzen und damit Verständnis zeigen.
Das ist meine Interpretation dafür, was ein Frauenversteher sein kann.
Ganz einfach...
Männer würden Frauen viel besser verstehen, wenn sie nicht ständig damit Zeit verschwenden würden sich um Ihr Ego, bzw. Ihre Wirkung auf Andere zu kümmern. Ein Mann der Selbstbewusst und sich seiner sicher ist, hat auch die Zeit und die Ruhe Frauen zu zuhören und darüber nachzudenken was sie wirklich wollen und denken. Ganz einfach........
Tja wenn es nur eine Entscheidung zwischen Frauenversteher werden und Ego Aufpolierer ist
Da tu ich meinem Schatz mal einen gefallen und versuche nicht sie zu verstehen
Denn ich denke ein Kerl mit nem gesunden Ego ist ihr lieber.
und mir mit verlaub auch.
****hh Paar
808 Beiträge
Nur gut, dass Frauen ja nie mit ihrer Wirkung auf andere beschäftigt sind. Davon leben ganze Industrien sehr gut *lol*



Ralf & sein Toy, beide herzhaft lachend
*********Stick Paar
10 Beiträge
Frauenversteher
Für uns ist der frauenverstehen eher die hinterhältige Variante der genau weiß was er sagen muss wie " ich bin so dankbar dich gefunden zu haben" und das ganze bla bla

Er versteht die Gefühlsebenen der Frauen sehr gut und bemerkt schnell was sein lustobjekt gerade möchte... Spontanität Stabilität und so weiter...
Mal eine ganz andere Sichtweise,sehr schön
Ich bin jetzt echt erstaunt, dass...
Hier dich von einigen Hobbypsychologen Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfägigkeit mit "mangelndem Ego" verknüpft wird?
*haumichwech*
Genau
Es sind im Grunde genommen die Frauen die Ihr Ego bei Einfühlsammen Frauenverstehern aufpolieren
um sich dann von den Kommunikationsunfähigen Hobbypsychologen die Zunge hinter die Zähne schieben zu lassen.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
... ich mag eher die Frauenflüsterer, prickelt so schön im Ohr *lach*

... verstehen muss ich dabei dann gar nix *mrgreen*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Wehe er lispelt...dann gibts feuchte Öhrchen *mrgreen*
brainfxxx
damit Zeit verschwenden würden sich um Ihr Ego, bzw. Ihre Wirkung auf Andere zu kümmern.Ein Mann der Selbstbewusst und sich seiner sicher ist, hat auch die Zeit und die Ruhe Frauen zu zuhören und darüber nachzudenken was sie wirklich wollen und denken.

Schön gesagt!
Leider bekommt ER es halt selten mit, dass sein Ego nicht annähernd so groß ist, wie er meint.
Ihm ist nicht klar, dass man über ein großes Ego, zu keiner Zeit nachdenken muss, weil man es hat, ganz sicher nicht drüber reden muss.
Für den Außenstehenden ist dieses Posieren der lustigste Beweis für die traurige Wahrheit. *zwinker*
Die Tatsache, dass im günstigen Fall also gesundes Ego und Verstehen zeitgleich, mühelos möglich sind, bleibt dadurch für ihn, Zeit seines egozentrischen Tieffluges ein Mysterium. *g*
Frauenversteher...
Ich möchte nicht jeden verstehen und erwarte das auch nicht von anderen, weil...ich einfach ich bin.
Die Sorte Mann, die sich dieses achsogroße Verständniss auf ihr Fähnchen geschrieben hat, löst bei mir mit der Zeit einfach extreme Langweile oder Agressionen aus, diese Pseudoweichspülergeseiere ist defintiv nicht meins.Ein richtiger Frauenversteher für mich ist ein Mann, der einfach versteht, dass ich gelegntlich nicht zu verstehen bin und damit kein Problem.hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.