Ein Frauenversteher - was ist das eigentlich?
Hallo zusammen,vor kurzem kamen wir in einer lustigen Runde von Joy'lern auf das Thema Frauenversteher. Und mußten schon nach kurzer Zeit feststellen, daß es da ganz unterschiedliche Definitionen und Vorstellungen gibt.
Die einen verstehen unter "Frauenversteher" jemanden, der zuhört, mit dem sie ihre Probleme diskutieren kann, der ernsthaft Anteil nimmt und sich für sie nicht nur körperlich interessiert, dem sie vertraut.
Die nächste Meinung war, das ist jemand, der Frauen gut einschätzen kann, der bei der Kleidergröße richtig liegt, weiß, wie er sie um den Finger wickeln kann etc.
Und dann noch die Vorstellung, daß das jemand sei, der immer alles besser wisse, ihr ständig sagt, wie sie dies oder das zu machen hätte usw., was ja im direkten Gegensatz zur ersten Definition steht.
Und wenn man hier im Forum "Frauenversteher" in die Suche eingibt, drängt sich der Verdacht auf, daß diese drei Definitionen, die wir gefunden hatten, nicht die einzigen sind.
So gesehen könnte der Hinweis im Profil einer Dame "Bitte keine Frauenversteher!" ja ganz unterschiedliche Wünsche ausdrücken.
Was versteht Ihr unter einem "Frauenversteher"?
Ist so jemand nach Eurer Definition eher ein angenehmer Umgang oder nicht?
Könntet Ihr Euch so jemanden mit Euch in einer Partnerschaft vorstellen oder wäre das absolut undenkbar?
(Ich weiß, die letzte Frage ist sehr provokant. Welche Frau will schon einen Mann, der immer alles besser weiß und sie korrigiert? Oder? Wie kommt es dann, daß manche Frauen immer wieder genau einen solchen als Partner suchen?)
Ich freue mich auf eine spannende Diskussion!
Michael