Viele Fans von NS,aber auch KV glauben ,das es was mit Demuetigung zu tun hat.Diese Annahme aber ist falsch
Das ist DEINE Sicht der Dinge. Unterlasse es doch bitte, anderen ihre Wertung abzusprechen.
Zumal deine Meinung den ganz klaren Definitionen widerspricht und eher in die philosophische Richtung geht - denn ein Fetisch ist ganz klar als sexuelle Präferenz definiert, ohne die es eigentlich nicht mehr oder nur noch schwer geht. In diesem Sinne wäre die ganze Diskussion per definitionem auf einem falsch verwendeten Wort aufgebaut, aber viele (mich eingeschlossen) verwenden das Wort halt, um zu sagen, dass sie sehr auf etwas stehen. Sei's drum, als Fetisch-Berater weißt du das ja
Gerne erkläre ich dir das:
Wenn man den sexuellen Kick aus dem Zwang an sich zieht, dann ist es sogar von Vorteil, wenn die Dinge zu denen ich gezwungen werde, nicht so mein Ding sind. Wie du richtig festgestellt hast, wäre es sonst kein wirklicher Zwang.
Außerdem gibt es da ja auch noch den Aspekt der Strafe und eine Strafe ist nur dann eine Strafe, wenn der zu Bestrafende echt und wirklich keinen Bock auf die Strafe an sich hat. Logisch, gell?
Also DOCH: Es gibt Menschen, die Dinge gegen ihren Willen tun. V.a. wenn es ein größeres Ziel dahinter gibt, kommt das sogar ziemlich oft vor. ZB. gehen viele Menschen zum Sport, obwohl sie Sport hassen, oder ernähren sich gesund, obwohl sie viel lieber bei McDoof säßen. Einfach um des großen Zieles Gesundheit willen.
Wenn zwei Menschen im Metakonsens BDSM leben, dann akzeptiert der untere Part das Machtgefälle und zieht seine Befriedigung u.a. daraus, dass der dominante Part ihn zu allem, was nicht tabu ist, zwingen kann - gewollt oder nicht.