Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1594 Mitglieder
zum Thema
Eure heißesten Selfies105
Zeigt eure heißesten Selfies und lasst andere sie auf einer Skala von…
zum Thema
Die heiße Frau meines Onkels (Summer-Appetizer 4)8
Die heiße Frau meines Onkels Ältere Frauen hatten mich schon immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erwartet ihr vom Profiltext?

*******onor Frau
2.583 Beiträge
das kann jez alles oder nix heissen:
er sollte aussagekräftig sein *zwinker*
und selbst geschrieben sein!
****ine Frau
4.631 Beiträge
Als Erstes erwarte ich, dass der unselige Textgenerator außen vor bleibt, und der Profilschreiber eigene Worte findet, sich zu beschreiben. Damit meine ich schon mal nicht irgendwelche Floskeln, sondern dass man tatsächlich etwas über die Person erfährt.

Dass das Ganze in einigermaßen gutem Deutsch passiert, versteht sich von selbst. Flüchtigkeitsfehler passieren, mehrfache grobe Schnitzer lösen bei mir Kopfschütteln aus, was gleichzeig mein Interesse Richtung unten tendieren lässt. Da man den Profiltext nicht jede Woche ändert, wünsche ich, dass da vor dem Einstellen noch mal drüber gelesen wird. Ansonsten zeigt mir das, dass dem Schreiber wohl nicht ganz so wichtig ist, welches Bild er mit dieser Visitenkarte abgibt.
****i2
11.701 Beiträge
JOY-Team 
Meine Erfahrung ist, dass viele Frauen (aber auch viele Männer) vor allem auf Authentizität stehen. Dann ist ein offenes und lockeres Auftreten im Profiltext sicher von Vorteil, inkl. Dinge, die nicht direkt das Sexuelle betreffen. Ein breit gefächertes Spektrum an persönlichen Interessen wirkt spannend. Und etwas Humor schadet auch nicht :).

Ich denke ausserdem, dass die Profiltexte die Profilbilder unterstützen sollten. Sprich: die Bilder sollten dieselben Eindrücke vermitteln, wie der Text. Die Genitalien sind bei vielen eher nicht gefragt - weder als Bild, noch als Umschreibung im Text.

Und zu guter letzt ist wohl auch wichtig, dass rüberkommt: der hat sich Mühe gegeben und etwas dabei gedacht.
**st
Vorausgesetzt das Profil ist ohne TG und Rechtschreibkatastrophen geschrieben, lese ich gerne authentische Texte die mich zum nachdenken anregen, neugierig machen und zum lächeln bringen.

Ich möchte klar herauslesen können welche Intentionen der Profilschreiber hat und zumindest ahnen können, welche Persönlichkeit dahinter steckt.
Am besten ohne viel Raum zu Interpretationen sondern klar und direkt.
**C Mann
12.735 Beiträge
...die Frage nach der Qualität des Profiltextes ist zwar an die Frauen gerichtet, aber da wir in Zeiten der Gleichberechtigung leben und auch Männer nicht diskriminiert werden dürfen, denke ich, dass die Frage alle Geschlechter betrifft.

Für mich muss ein Profiltext wie schon hier von Anderen bemerkt, verständich und schlüssig verfasst sein. Er sollte nicht durch die Verwendung von übermässig vielen Smileys Augenkrebs verurachen, keine Romanlänge haben und deutlich machen, was man sich vom Leser wünscht. Ausserdem frage ich mich gelegentlich, warum man anstatt dem Update vom Update vom Update nicht gleich einen angepassten
oder überarbeiteten Text verfasst. Bei zu vielen Warnungen und Punkten, was nicht erwünscht ist und was gar nicht geht, verliere ich nach dem 3. Punkt das Interesse am Profil und klicke weiter...
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wir erwarten vor allem ehrliche Angaben und diese möglichst ohne Textgenerator in ein paar nette Worte verpackt. Man sollte auf jeden Fall erkennen können warum der-/diejenige hier ist und was zb gesucht wird. Das ist nämlich leider nicht immer so einfach zu verstehen bei einigen Profilen, da der Text dann mit den Angaben weiter unten so gar nicht zusammen passen will.
(Gönn dir mal die Suchfunktion..)

Ich würde es ja begrüßen wenn Menschen ihr Gehirn benutzen. Kein "Oh was schreibe ich denn jetzt", obwohl man auch einfach einen ordentlichen Text schreiben und das Gelaber löschen könnte. Definitiv kein Textgenerator, nicht mal zum Spaß (aka "Das sagt der Textgenerator, hah, liegt er ja gar nicht mal so falsch haha"). Keine "Beschreibung" die aus grade Mal drei Sätzen besteht. Keine Smiley-Spam (besonders schlimm sind die Helden die ganze Wörter durch Smileys ersetzen). Und ich kann dieses "Wir wissen ja alle warum wir hier sind *zwinker* " nicht leiden.

Was ich mir wünsche ist ein Text, der eine angemessene Länge/Kürze hat und halbwegs darstellen kann, was man für ein Mensch ist. Vernünftiger Sprachgebrauch, Rechtschreibung, Gehirn. Ich meine man hat alle Zeit der Welt ein vernünftiges Profil zu gestalten, ich verstehe einfach nicht warum so viele so hemmungslos dabei versagen (und dann auch noch ausflippen wenn ein anderes Profil die nötigen drei Gehirnzellen doch mal aufweist).
Einige Spezialisten schreiben auch einen ewig langen Text (wo sie sich eigentlich nur die ganze Zeit wiederholen), und führen das ganze dann bei "Mag ich fort". Und dann bei "Mag ich nicht". Ich will bei einem Profil nicht zehn Jahre scrollen müssen und zu allem Überfluss auch noch feststellen, dass ich überhaupt nichts verstanden habe.

Wenn jemand länger hier ist (oder mehr Gehirn besitzt) kann sich das natürlich auch aufs Profil auswirken, denn jener Mensch hat halt (falls erwünscht) mehr über sich zu erzählen. Ob der Besucher es liest ist optional, und so sollte das auch gehalten werden (z.B. durch Homepages oder ähnliches).

Ein Profil soll einen gewissen Teil vom Menschen auf der anderen Seite vom Internet darstellen, es soll neugierig machen und nicht erschlagen.

Leider musste ich sehr oft feststellen, dass viele ihr erstes virtuelles Auftreten, eben das Profil mit seinem Text, extrem unterbewerten. Und dann sind sie verwirrt, weil sie keinerlei Interesse bei mir wecken.
*********inee
3.588 Beiträge
Ein Profiltext soll vorallem Authentisch und Einzigartig sein.
Ich mag Profiltexte bei denen ich schmunzeln kann und mich auch Willkommen fühle. Solche die etwas über eine Person aussagen und nicht nur, wie gut er/sie im Bett ist. Zudem mag ich Profiltexte die man packen kann. Sprich solche die man auch mal aufgreifen kann bei einem Anschreiben oder so.

Ganz schön finde ich Profile, die durch gute Fotoalben, Hompages und Beiträge in Gruppen und dem Forum abgerundet sind.
********t366 Frau
352 Beiträge
Wir machen uns hier
Gedanken über Inhalte der Profiltexte, Sinn und Unsinn mancher Aussagen und ob die Bilder auch zum Text passen.
Ich bzw. mein Herr hat ungemein an meinem Profiltext gearbeitet und zunehmend wurde er -mein Text- zu dem, was ich heute mit stolz bin und lebe...aber....leider wird der Text nicht gelesen, verstanden und von doch sehr sehr vielen einfach ignoriert.
Den größten Teil aller Anfragen und Meldungen muss ich leider mit dem Satz
Bitte Profil lesen....beantworten ...bevor ich lösche...um nicht ganz unhöflich zu erscheinen.
Zofe Andrea
*********ckit Mann
927 Beiträge
Ich hatte bisher immer sehr ausführliche Profile, in denen ich vorwiegend Themen angesprochen habe, die mir wichtig erschienen. Dazu ausgefeilte Formulierungen, die sich sehr an meinem tatsächlichen Sprachgebrauch orientierten, ohne gleich in die "Lautschrift" zu verfallen. Auch eine direkte Anrede war mir wichtig; kein "wenn euch mein Profil gefällt", sondern "wenn Dir mein Profil gefällt".
Totenstille im Postfach. Überall. Mit Ausnahme von ein paar (sehr viel) älteren Frauen, die mich interessant fanden.

Jetzt bin ich seit einigen Wochen wieder hier angemeldet, um mir die Zeit ein wenig zu vertreiben, ohne mich ins Auto setzen zu müssen. Kein sehr ausführliches Profil, vage Andeutungen, viel Raum für Interpretation. Was soll ich sagen? Ich wurde noch nie so mit Komplimenten für meine Bilder und mein Profil überhäuft und sogar die Aufmerksamkeit, die meinem "Beuteschema" entspricht, geht zahlenmäßig durch die Decke.

Ich vermute, dass ein gewisser Raum für Interpretation und vor allem Projektion auch eine Rolle spielt.

Was ich von einem Profil erwarte? Dass es ehrlich klingt und bei mir nicht den Eindruck hinterlässt, dass es im Motzton verfasst wurde und/oder ein Einkaufszettel für die Fleischtheke sein könnte.

Grüße
Cherenkov
Ein Profiltext ist im Joyclub unrelevant.

a
Bei Frauen melden sich auch so massenhaft Kerle (egal was in dem Profiltext der Frau steht).

b
Bei Männern landet keine Frau auf dem Profil, weil Frauen wegen "a" hier in Vollzeit vollgetextet und in jc-mailkorrespondenz verwickelt werden und keine Zeit aufwenden brauchen, Männerprofile selbsttätig zu durchstöbern.
bei Usern/Userinnen, die ich im Forum undoder Gruppenbereichen entdecke, die mir durch ihre Kommentare ihre Sicht anzeigen
schau ich gern im Profiltext ob sich dort noch weiteres entdecken läßt, was zu einem interessanten Austausch führen kann
wenn der Profiltext dann nur aus Textgenerator besteht, erlischt mein Interesse doch recht zügig
von daher
ein interessanter Profiltext, der mich vielleicht auch zum Schmunzeln bringt, bestärkt dann doch eher den Wunsch mehr zu erfahren
*******niac:
Bei Männern landet keine Frau auf dem Profil, weil Frauen wegen "a" hier in Vollzeit vollgetextet und in jc-mailkorrespondenz verwickelt werden und keine Zeit aufwenden brauchen, Männerprofile selbsttätig zu durchstöbern.
Sorry, aber das ist Blödsinn.... Du kannst sicher sein, das ERSTE, was eine Frau macht, wenn jemand sie anschreibt und die mail ansprechend ist, das ist ein Besuch auf seinem Profil.
Was dort (und, mal nebenbei bemerkt, in den Forenbeiträgen desjenigen ... ) zu finden ist, ist entscheidend dafür, ob sie Interesse an einem Kontakt bekommt oder nicht.


******kov:
Jetzt bin ich seit einigen Wochen wieder hier angemeldet,(...) Kein sehr ausführliches Profil,
*gg* ... echt jetzt? Also, wenn das aktuelle kein "ausführliches" ist, dann wundert mich nicht, dass sich früher kaum eine durchgearbeitet hat... das muss dann ja ein umfassendes Essay gewesen sein.
...dann ist also ein ANSCHREIBEN dasjenige , was Dich dazu bringt IHN zu beachten ? qed!
*******niac:
...dann ist also ein ANSCHREIBEN dasjenige , was Dich dazu bringt IHN zu beachten ? qed!

Nein. Das war lediglich eine Erläuterung dazu, warum Deine These, der Profiltext eines Mannes wäre unwichtig, falsch ist.
Ich war auch früher schon mal als Single hier und habe durchaus Männer angeschrieben - und dann IMMER aufgrund eines interessanten Satzes oder einer gelungenen Formulierung auf seinem Profil oder in einem seiner Forenbeiträge.
****ine Frau
4.631 Beiträge
*******niac:
...dann ist also ein ANSCHREIBEN dasjenige , was Dich dazu bringt IHN zu beachten ?

Bei mir ist es das tatsächlich! *ja*

Wenn es da schon hakt, besteht meinerseits nicht mal Interesse, mir sein Profil anzuschauen.
Ich fänd's schön, wenn ich ne Idee erhalte von der Person, die er ist. Das muss dann nicht mal unbedingt 1:1 mit der Realität abgleichbar sein, aber wenn ich den Text lese und sich in meinen Gedanken ein vages Bild davon formt, wie er so tickt, dann ist das mE ein guter Text. Das passiert hier halt viel zu selten, weil gefühlt mindestens 80% der Männer - und das ist niedrig geschätzt - Textgeneratorbanalitäten durchnudeln. Blabla Leidenschaft, Offenheit, diesdas interessante Persönlichkeit, Ehrlichkeit, yallayalla mehr gibt's auf Anfrage. Ich sehe mich mit solchen Männern einfach keinen guten Sex haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.