(Gönn dir mal die Suchfunktion..)
Ich würde es ja begrüßen wenn Menschen ihr Gehirn benutzen. Kein "Oh was schreibe ich denn jetzt", obwohl man auch einfach einen ordentlichen Text schreiben und das Gelaber löschen könnte. Definitiv kein Textgenerator, nicht mal zum Spaß (aka "Das sagt der Textgenerator, hah, liegt er ja gar nicht mal so falsch haha"). Keine "Beschreibung" die aus grade Mal drei Sätzen besteht. Keine Smiley-Spam (besonders schlimm sind die Helden die ganze Wörter durch Smileys ersetzen). Und ich kann dieses "Wir wissen ja alle warum wir hier sind
" nicht leiden.
Was ich mir wünsche ist ein Text, der eine angemessene Länge/Kürze hat und halbwegs darstellen kann, was man für ein Mensch ist. Vernünftiger Sprachgebrauch, Rechtschreibung, Gehirn. Ich meine man hat alle Zeit der Welt ein vernünftiges Profil zu gestalten, ich verstehe einfach nicht warum so viele so hemmungslos dabei versagen (und dann auch noch ausflippen wenn ein anderes Profil die nötigen drei Gehirnzellen doch mal aufweist).
Einige Spezialisten schreiben auch einen ewig langen Text (wo sie sich eigentlich nur die ganze Zeit wiederholen), und führen das ganze dann bei "Mag ich fort". Und dann bei "Mag ich nicht". Ich will bei einem Profil nicht zehn Jahre scrollen müssen und zu allem Überfluss auch noch feststellen, dass ich überhaupt nichts verstanden habe.
Wenn jemand länger hier ist (oder mehr Gehirn besitzt) kann sich das natürlich auch aufs Profil auswirken, denn jener Mensch hat halt (falls erwünscht) mehr über sich zu erzählen. Ob der Besucher es liest ist optional, und so sollte das auch gehalten werden (z.B. durch Homepages oder ähnliches).
Ein Profil soll einen gewissen Teil vom Menschen auf der anderen Seite vom Internet darstellen, es soll neugierig machen und nicht erschlagen.
Leider musste ich sehr oft feststellen, dass viele ihr erstes virtuelles Auftreten, eben das Profil mit seinem Text, extrem unterbewerten. Und dann sind sie verwirrt, weil sie keinerlei Interesse bei mir wecken.