Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2994 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23328 Mitglieder
zum Thema
Stürmische Herzen2
Eine Geschichte über die leidenschaftliche Beziehung zweier Menschen…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Völlig verunsichert vor erstem Treffen mit dominanten Mann

****ore Frau
242 Beiträge
off-Topic: Fragen von ungeprüfte Profile
Ich finde es ist egal ob den Profil ungeprüft ist oder nicht, so weit dei Frage der interesse und die gute kommentare von der Leute anregt.

Auch über der Mensch zu zweifeln, nur weil er/sie kein "richtiges" profil hat finde ich absurd. Anfänger sind Anfänger, es ist ganz normal das sie ein nur halb gebastelten Profil haben um nur hier vorsichtig rein zu schauen... oder, eben aus eine, mehr oder veniger "Not Situation" seine Probleme mit hilfe der Kommentare zu verstehen un die Lösung für sich selbst zu finden.

Klar ist man Neugier wie es dannach alles läuft. ... aber dass ist.... eben .... Neugier.... die man nicht unbedingt erfüllen muß

Die Fragen bringen gute Discusionen die die Leute anregen und sie in Kontakt bringen und andere Leute auch nebenbei helfen.

Soooo... alles Gut!

*sonne*
********Lady Frau
4.692 Beiträge
@Marbore
Jip, da kann ich Dir nur zustimmen.
Das Thema bleibt ja trotzdem und jemand mit einem gleichen oder ähnlichen "Problem" kann aus den Aussagen ZUM THEMA sein Fazit ziehen.......
********Lady Frau
4.692 Beiträge
********chen:
und nicht, dass er mir vorschreibt, was ich anzuziehen habe

Naja, für viele Subs, die ich kenne, ist aber gerade das auch mit ein Kick, der das Paket D/S aufstockt und für einige sogar von großer Wichtigkeit. Gerade der Eingriff in das persönliche Leben wird von einigen als Reiz empfunden und macht das Paket "Unterwürfigkeit" für sie zur Vollkommenheit.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Wenn ich dominanz nicht verstanden habe könnt ihr mich auch gerne aufklären. . Wobei es ja breit gefächert ist und jeder es anders macht.

Dominanz ist im Grunde nicht falsch zu verstehen, denn - wie es im zweiten oben erwähnten Satz richtig steht - hat jeder so sein eigenes "Bild".

Wenn sich etwas nicht richtig oder nicht gut für einen anfühlt, dann ist es auch nicht richtig. Ich persönlich würde hier auf jeden Fall meinem Bauchgefühl folgen und dabei aber den Verstand nicht ganz außer Acht lassen.

Die TE kennt ihren zukünftigen Dom noch nicht persönlich und hat sich aber dennoch bereits mental völlig auf ihn eingeschossen. Somit befindet sie sich in einer Art Zwickmühle. Gewisse Dinge, die er fordert, ist sie nicht bereit zu geben und möchte ihm aber dennoch als Sub gerecht werden.

Hier wird Dominanz keinesfalls falsch verstanden, denn die grundsätzlichen Entscheidungen für das, was ich bereit bin zu geben, liegen nach wie vor bei Sub. Klar, Dom kann fordern und wenn sich Vertrauen durch persönliches Kennenlernen weiter aufbaut, fallen auch Mauern. Allerdings halte ich ein schnellstmögliches Kennenlernen für unbedingt erforderlich, denn es wäre ja auch grundsätzlich möglich, dass dann aufgrund der doch fehlenden Chemie, die sich aber erst zeigt, wenn man sich gegenübersteht, das ganze Verhältnis kippt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber
hier wird doch eindeutig ihr etwas aufgepfropft, wird manipuliert, gar versucht, etwas zu erzwingen, was ihr lebensfremd ist. Eine Art dommiger Nürnberger Trichter, der ihre Unerfahrenheit und ihr Verliebtfühlen zu seinen Zwecken nutzen will. Wenn eine junge Frau neu"gierig" alles aufsaugen will, was mit BDSM zu tun hat, ist das anders. Aber er scheint zu meinen, dass man Schwimmen am besten lernt, wenn man den Nichtschwimmer vom 10 m-Turm stößt.

Wenn überhaupt, sollte sich die TE jemand wählen, der ihr Wesen begreift, akzeptiert und das geduldig entwickelt, was vorhanden ist. Wie so oft, wird aber nicht auf den Besten gewartet, sondern der Erstbeste genommen.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
*****lnd:
Aber er scheint zu meinen, dass man Schwimmen am besten lernt, wenn man den Nichtschwimmer vom 10 m-Turm stößt.

Zum Teil gebe ich Dir hier schon Recht. Aber es ist ein Empfinden.

*****lnd:
Wenn überhaupt, sollte sich die TE jemand wählen, der ihr Wesen begreift, akzeptiert und das geduldig entwickelt, was vorhanden ist. Wie so oft, wird aber nicht auf den Besten gewartet, sondern der Erstbeste genommen.

Da sie sich noch in der Findungsphase bewegt, ist es für sie sicherlich schwierig, zu entscheiden, wer der Beste ist und vor allem, wer ihr Wesen begreift. Sie ist von ihm fasziniert und was spricht gegen ein Kennenlernen auf öffentlichem Boden..........
Am besten noch mit einer Freundin im Hintergrund als Unterstützung.

Wir können nicht wirklich ihre Gefühle nachvollziehen und auch nicht die ihres vermeintlichen Doms.
Grundsatz-Fragen: Beim ...
... Lesen des rudimentären "Profils" der TE hab' ich mich gefragt:
• 1) Warum ist die TE im JC angemeldet?
• 2) Wo hat das Mädel Erfahrung - was kennt es?
• 3) Hat die überhaupt im Vanilla-Bereich Erfahrung?
• 4) Was sucht die TE?

Fazit:
• 10) Wie zur Hölle kommt dieses "Junge Ding" an einen DOM?
• 11) Warum, in Gottes Namen, ist ein DOM mit ihr im D/S-Bereich unterwegs, wenn doch eigentlich, wenn überhaupt, MENTORING angebrachter wäre?
• 12) Die TE will am Liebsten eine Freundschaft, explizit kein Date, explizit keine Beziehung. Warum kann das ein DOM nicht respektieren?
• 13) Warum "füttert" der DOM die TE an, die explizit darlegt, dass sie unsicher ist - indirekt, insbesondere bei verantwortungsvollen Menschen, den "Welpen-Status" erbittet?
• 14) Wie fühlt sich das für erwachsene Außenstehende an?

==> Ich kann der TE nur raten sich an verantwortungsvolle Mentoren über:
BDSM U35: Mentoren bieten sich an
Zu wenden.


BerLonZur
@invisibilla
Sorry, für die harten Worte jetzt, aber:

Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man sich im Joy als kostenloses Mitglied anmeldet, ob man einen Nachweis für sein wahres Alter erbringen muss. Ich jedenfalls habe sehr starke Zweifel daran, dass du schon 18 bist, und wenn doch, dann bist du in jedem Fall eine sehr unreife 18-jährige und unerfahrene Person oder ein Fake.

Du schreibst wie ein Teenager mit 14 Jahren. Du schreibst, dass du ihn noch nie getroffen hast, aber du liebst ihn ja sooo sehr. Sorry, aber so etwas schreibt doch keine erwachsene junge Frau.

Du schreibst auch noch folgendes:

Ich liebe ihn so sehr.... Ich liebe Ihn und möchte ihn auch sehen.....Ich weiß nicht welche Art Mann ich mir suchen sollte .. und ob ich mir einen neuen suchen muss ..

Du sagst im Grund in einem Atemzug, dass du ihn soooo sehr liebst, dass du ihn sogar sehen willst (???) und zugleich fragst du dich, ob du dir einen neuen suchen soll und welche Art Mann das sein soll.

Vielleicht habt ihr einen Ratschlag oder Erfahrungen das ich die Beziehung retten kann oder ihr könnt mir auch einfach sagen welcher Mann zu mir Passt.

Das alles ist mehr als unreif. Aber wenn du wirklich 18 Jahre alt sein solltest, dann bist du in jedem Fall für solche Dinge wie Dom/Sub mehr als nicht reif.

Und noch was dazu: Ihr habt KEINE Beziehung. Was ihr habt sind täglich 5 Stunden Gespräche. Das ist keine Beziehung!

Mein Tipp an dich:
Such dir eine realen netten Burschen in deinem Alter (am besten in der realen und nicht in der virtuellen Welt) und wenn du schon gewisse Vorlieben hast, dann versuche sie, diese zusammen mit dem Burschen schön langsam zu ergründen. Aber halte dich fern von irgendwelchen (angeblichen) Doms, die übers Netz besonders nett sind, zugleich aber Forderungen stellen, die du nicht erfüllen möchtest und auch gar nicht verstehst (warum er dieses oder jenes von dir will).

Wenn du wirklich 18 und auch vielleicht noch sehr sensibel bist und ich dich jetzt viel zu unsanft angegriffen haben sollte, dann SORRY dafür, aber lieber ein paar harte Worte jetzt, als vielleicht eine Entscheidung zu treffen, die du dann nicht mehr so einfach rückgängig machen kannst.

Gruß
Herr VEN
******ins Frau
23.215 Beiträge
JOY-Team 
2. Hinweis
Hallo in die Runde,

die Themenerstellerin Invisibilia ist seit Einreichen ihres Themas ein sehr junges, aber geprüftes Mitglied unserer Community. Erkennbar am weißen Haken.

Dennoch sieht sie sich seit Anbeginn des Themas des Vorwurfs ausgesetzt ein Fake zu sein. Dies schafft insbesondere für einen so jungen und unerfahrenen Menschen kein schönes Klima sich erneut in das Thema einzubringen und auf Rückfragen einzugehen und entspricht nicht unseren https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

Bei individuellem Bedarf nach Informationen zur Echtheitsprüfung oder konkreten Hinweisen auf Fakes steht euch unsere https://www.joyclub.de/hilfe/2867.echtheitspruefung.html und darüber hinaus der Support zur Verfügung: Links nur für Mitglieder

An dieser Stelle sind sie Off Topic und werden gemäß unseren https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#was_passiert_wenn_ich_einen_verstoss_begangen_habe_wli geahndet.

Unabhängig von der Person der Themenerstellerin besteht hier die Möglichkeit als erfahrener BDSMler unerfahren Mitgliedern Tipps und hilfreiche eigene Erfahrungen zu vermitteln, wie zum Beispiel:

  • Was muss ich als devoter junger Mensch bei meinen ersten Schritten beachten?
  • Wie weit darf so ein Dom denn gehen? Muss ich Alles zulassen was er möchte?

Bitte nutzt an dieser Stelle die Chance wertvolle Ratschläge zu sammeln und diese unsicheren Mitgliedern unserer Community zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank!

Liebe Grüße,
SevenSins83
JOY-Team
Bitte nutzt an dieser Stelle die Chance wertvolle Ratschläge zu sammeln und diese unsicheren Mitgliedern unserer Community zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank!

Bitte, gerne doch... nur... wir schreiben uns hier den Wolf und es kommt keinerlei Reaktion. Da geht dann die Motivation doch etwas zum Teufel und wenn dann das nächste Thread dieser Art auftaucht.. ja nun.. sieh selbst
*********inee
3.588 Beiträge
*******ns83:
Was muss ich als devoter junger Mensch bei meinen ersten Schritten beachten?

Das ist eine wichtige Frage und nicht auf das alter zu beziehen, denn egal in welchem Alter kommt diese Frage auf.

Ich finde die wichtigsten Punkte sind:

-Es nicht alleine zu entdecken. Sei es jemanden als Vertrauten mit einzubeziehen, fals nicht möglich eben hier im Forum, den Gruppen oder einen Mentor zur Unterstützung holen. Ich bin der Meinung so etwas sollte niemand alleine entdecken müssen.

-Nicht in Unruhe zu geraten, sondern wirklich genau gleich an die Sache heran gehen wie in jeder anderen Sache, Freundschaft, Beziehung eben auch.

-Bei den ersten Schritten würde ich immer diese Punkte überprüfen: Geht er/sie auf mich ein. Kann er/sie auch mal nachgeben. Hat er/sie eine wohlwollende Grundhaltung. Kann man Ängste und Unsicherheiten ohne Vorsicht ansprechen. Nimmt er/sie mich ernst?

Wenn irgendwas von diesen Punkten nicht zutrifft würde ich es beenden, oder gar nicht erst was beginnen.

-Nachlesen, Fragen stellen, alles Hinterfragen, bei jedem neuen Schritt den man geht. Egal ob man schon jemanden hat, oder nicht.

*******ns83:
Wie weit darf so ein Dom denn gehen? Muss ich Alles zulassen was er möchte?

Diese Frage darf man sich bei jeder neuen Handlung neu überlegen. Wie möchte ich es? Was möchte ich nicht? Wo sind meine Grenzen? Wann möchte ich diese Grenzen überschreiten?

Denn bei dieser Frage ist es echt sehr individuell. Manche finden und wollen, dass der/die Dom/mse sehr weit geht und dass man eben alles zulässt. Andere haben klare Grenzen und an diese hat sich Top zu halten.

Aber Grundsätzlich zählt: Es sind zwei freie Menschen die freiwillig solch eine Bindung eingehen. In jeder Bindung die man eingeht dürfen beide immer neu überprüfen, was sie wie wollen. Und wenn da andere Vorstellungen herschen, dann passt es nun mal nicht. Da können ja dann beide nix dafür, ist aber ein Fakt. *g*

Mit diesen Überlegungen und Grundhaltung bin ich sehr gut gefahren bisher und auch weiterhin werde ich es so machen. *g*
*******hie Mann
2 Beiträge
Kaputt
Jeder, der seine Freiheit und Selbstbestimmung aufgibt nur weil Jemand Kategorien wie Dominant und Devot ins Spiel bringt, ist einfach nur kaputt und sollte sich dringend professionelle Hilfe suchen.

Und wer glaubt man kann sich durch Schreiben und Telefonieren verlieben, dem rate ich dasselbe.
Das ist absoluter Schwachsinn! Ein Text und ein Telefonat sagen nichts, aber auch gar nichts darüber aus, wie man sich in der Nähe eines Menschen fühlt.

Und darauf kommt es an. Und nur darauf!
Jeder, der seine Freiheit und Selbstbestimmung aufgibt nur weil Jemand Kategorien wie Dominant und Devot ins Spiel bringt, ist einfach nur kaputt und sollte sich dringend professionelle Hilfe suchen.

Jemand der eine solche These so ohne Weiteres in den Raum wirft sollte sich ebenfalls Gedanken machen....
@iwan
Dem schließe ich mich an.
Naiv und jung mit Sicherheit. Aber deswegen gleich auf eine kaputte Psyche zu schließen finde ich fragwürdig und respektlos.
Und viele scheinen zu vergessen, dass auch sie mal fragend , suchend , unwissend, unsicher angefangen haben.
Mag sein dass bdsm lernen gibt , die sich ihrer Neigung schon immer bewusst waren.
Aber ich behaupte genauso viele sind spät berufene, bisher verdrängt wie auch immer.
Gefesselte Grüße
Sub von triskele
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.