Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
zum Thema
Was bewegt euch zu einer Kontaktaufnahme hier?25
Es gibt ja hier zahlreiche Threads mit scheinbar ähnlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?

*******elle Frau
35.902 Beiträge
Sorry, das kann ich nicht unkommentiert lassen :
Die Damen tragen ein MÖSEN Dekollete ? *rotfl*

Warum werden hier ständig Brüste mit Schwänzen gleich gesetzt?
In jeder 2. Reklame sieht man nackte Brüste, auf ZeitungsCovern, das war schon in den 70 zigern so.

Und es ist Sommer, sicher tragen da Frauen leichte Kleidung auch mit Ausschnitt.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Es geht um das unaufgeforderte Zurschaustellen Körperlicher Merkmale - manchmal ist mir danach zu sagen:
"Könnten Sie bitte mit ihren Brüsten woanders hinsehen?"

*mrgreen*
Vorlieben sexueller Art
muss man hier ja auch nicht angeben, aber - und das ist wirklich mein einziges, derartiges Zugeständnis an Joy - gehört hier nunmal zu den Eckpfeilern *g*
Heißt ja auch nicht, dass man(n) mich auf alles "verhaften" kann, was da steht.
Und wer seine erste Mail gleich mit einem solchen Aufhänger startet und sich - trotz sehr detaillierter Angaben - dann doch noch vergaloppiert, zeigt nicht einmal in diesem Bereich, der keiner großen, rationalen Fähigkeiten bedarf, die gebotene Aufmerksamkeit. Wandert entweder sofort in die Tonne, oder wird evtl. noch spöttisch kommentiert *smile*
Ansonsten gibt's ja auch hier jede Menge Zufallskandidaten, die einen anschreiben (und das auch noch kundtun *lol* ), weil man eben gerade mal online ist. Ja, danke für's Gespräch *fiesgrins*
Oder die 'mal einen lieben Gruß dalass" schnaaaaarch

Beste Wahl ist dann doch die eigene *smile*

@ MK2: dann wühl Dich mal hier durch die Nippel-Debatten. Da ist ein Decollete ja noch harmlos gegen *lol*
ich lass mich anschreiben weil ich einfach der Geilste bin.
Ich warte nie !!!
Wenn mir danach ist, schreibe ich. Warum sollte ich denn warten?
Vielleicht scheut sich genau der mann, den ich anpeile, aber einmal angeschrieben, angesprochen, taut er auf ....
Ich bin des Schreibens, Lesens, Denkens kundig ...
Ich nutze es
*floet*

Wenn denn ein Mann denkt, ich hätte warten sollen, bis er das macht und mich rügt, darf er sich gerne sofort trollen
Sind die Gründe wichtig? Ich glaube es ist viel wichtiger das man das tut was man möchte und ein gutes Gefühl dabei hat.

Es ist unwichtig
• wer den Anfang macht
• wie der Anfang aussieht
• wo der Anfang stattfindet.

Vielleicht einfach etwas weniger über andere grübeln sondern handeln *g*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Sind die Gründe wichtig? Ich glaube es ist viel wichtiger das man das tut was man möchte und ein gutes Gefühl dabei hat.

"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht." (Sun Tzu, Die Kunst des Krieges)

*mrgreen*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Tja... wahre Worte gelassen ausgesprochen!
****xo Frau
3.285 Beiträge
ich hab in den 2015zehnern oder so mal versucht, mit leicht provokanten, auf den profilext bezogenen, ein bis zweizeilern hier mal anzuschreiben.

meist eher irritation und oder bekloppte rueckfragen, oft auch intimer natur gleich.

da ich kein intimnaturer, aehm naturintimer, typ bin, hab ich das gelassen dann.
Ich schreibe durchaus auch die Herren der Schöpfung an.

Wenn mir ein Profil oder ein Foto besonders gut gefällt sei es, weil es außergewöhnlich ist oder weil etwas mich zum Lachen bringt, dann schreibe ich auch durchaus die Herren der Schöpfung an.
Manchmal aus echtem Interesse, manchmal wirklich nur um das Kompliment loszuwerden.

Das mache ich nach Lust und Laune.

Manchmal habe ich keine Lust zum Schreiben, dann lasse ich es....wie im realen Leben auch.
******ger Mann
1.233 Beiträge
Eine Frau die aktiv anschreibt ist entspannt und am Mann zumindest interessiert.
Ein Mann der aktiv anschreibt trifft auf eine Frau die vielleicht keine Lust, keine Zeit hat oder ganz einfach nur müde oder vom Alltag genervt ist.
Der entspanntere Umgang ist für beide angenehmer. Aber es entspricht weniger dem Rollenverhalten. Prinzen kommen ja schliesslich mit dem Pferd...
@Bergtiger
Aber ein Mann, der anschreibt, kann auch absolut auf eine entspannte Frau treffen, die nicht genervt ist, die Zeit hat usw.

Ich denke, jeder sollte es nach Lust und Laune handhaben. Für mich gibt es da kein "Gesetz"
*******ine Frau
520 Beiträge
Prinzen kommen ja schliesslich mit dem Pferd...

*lol*

Bei einigen würd ich den Kerl heimschicken und mit dem Gaul in den Sonnenuntergang reiten *zwinker*
Ich glaub, das nützt bei vielen Frauen vielleicht auch nix. Ich hab in meinem Profil gleich 10000 Ausschlusskriterien formuliert, wer mich mal besser nicht anschreibt, klinge etwas arrogant und außer ein bißchen Dekolletée sieht man auch nix aufreizendes. Ist halt irrelevant, wenn man den Nachrichten vieler Typen ansieht, dass die haufenweise in der Form verschickt werden und das Profil nicht gelesen wurde.

Richtig. Es ist irrelevant. So vertreibt man keine Leute, die Profile nicht lesen und denen eh alles egal ist, sondern die, die es gelesen haben (zumindest soweit man es ertragen kann) und sonst tatsächlich Interesse gehabt haben könnten. *zwinker*
Richtig. Es ist irrelevant. So vertreibt man keine Leute, die Profile nicht lesen und denen eh alles egal ist, sondern die, die es gelesen haben (zumindest soweit man es ertragen kann) und sonst tatsächlich Interesse gehabt haben könnten.

der Gedanke stresst mich tatsächlich nicht. Ich sehe, wer auf meinem Profil war und schreibe dann selber an.
*****y_b Mann
581 Beiträge
@*********istan

2 Nachrichten pro Woche.

Der Filter funktioniert bestens.

Für die meisten Männer wäre das noch extrem viel.

@******dus

q.e.d. *zwinker* Selbst bei bestem Willen lohnt es sich bei Dir nicht, sich Mühe beim Anschreiben zu geben, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Du die Mail übersiehst. Das weiß man halt mit genügend Erfahrung hier (oder woanders online).

Das war auch so eine der ersten Sachen, die ich beim Online Dating auf die harte Tour gelernt habe. Wenn man von den Frauen absieht, die wirklich ganz deutlich kommunizieren, dass sie keine kurzen Nachrichten beantworten (und selbst bei denen ist es nicht ganz sicher), ist alles, was über ein paar Zeilen hinausgeht, in der Regel vergebene Liebesmüh.

Zumal es ja auch keinen extremen Unterschied macht - wenn eine Frau schon im Vorfeld nicht interessiert ist, weil ihr irgendwas an deinem Äußeren oder deinen über das Profil kommunizierten Eigenschaften nicht behagt, dann wird auch die beste Mail kaum etwas daran ändern, dass aus euch nichts wird. Wenn das Interesse dagegen auf Gegenseitigkeit beruht, wird auch eine kurze und nicht allzu tiefschürfende Mail verziehen (solange der Inhalt selbst kein Ausschlusskriterium ist) - ausgiebig und mit Tiefgang diskutieren kann man ja immer noch im späteren Verlauf des Mailverkehrs.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zumal es ja auch keinen extremen Unterschied macht - wenn eine Frau schon im Vorfeld nicht interessiert ist, weil ihr irgendwas an deinem Äußeren oder deinen über das Profil kommunizierten Eigenschaften nicht behagt, dann wird auch die beste Mail kaum etwas daran ändern, dass aus euch nichts wird. Wenn das Interesse dagegen auf Gegenseitigkeit beruht, wird auch eine kurze und nicht allzu tiefschürfende Mail verziehen (solange der Inhalt selbst kein Ausschlusskriterium ist) - ausgiebig und mit Tiefgang diskutieren kann man ja immer noch im späteren Verlauf des Mailverkehrs.

Wie beim Ansprechen im echten Leben: wenn Du ihr Typ bist, kannst Du sagen, was Du willst. Wenn Du nicht ihr Typ bist, ebenfalls *mrgreen*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Ja, so ist das halt.
Diese Gesetzmäßigkeit sollte einfach mal jeder verstehen lernen.
Nicht jede(r) kann sich für jede(n) interessieren.
So wahllos wird doch wohl keiner sein.
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Als Mann ...
... ist es mir gleich, wer zuerst anschreibt, ob sie oder ich. Wenn ein echtes Interesse da ist, entwickelt sich meist recht schnell ein intensiver Kontakt mit Austausch von Handy-Nummern und Interesse an einem Treffen. Fehlt das Interesse auf einer Seite bleibt der Kontakt meist kurz und wird dann gemeinsam höflich beendet. Ich pflege hier gern unterschiedlichste Kontakte und tausche mich zu allen Themen aus, die das Leben zu bieten hat. Wer daran auch Gefallen hat, findet in mir immer einen offenen und interessierten Gesprächspartner.
@Sisyphe
exakt!
Nicht jedes Anschreiben hat den gleichen Beweggrund und / oder Ergebnis.
So ergeben sich ganz unterschiedliche Kontakte, die nicht zwingend hopplahopp auf Treffen und Matratzensport hinauslaufen.

@ Bergtiger: wenn jemand schon hier meint, Stress und Alltagsfrust abladen zu koennen, den wuerde ich real gar nicht erst erleben wollen.
Umgekehrt geht mir permanent-gut-und-locker draufsein genauso auf die Nerven.
Ersteres ist zumindest authentischer.
ich hab's aufgegeben
servus gemeinde,

nachdem ich gesehen habe das auch die männer hier posten gebe ich auch meinen senf dazu und entschuldige mich dafür falls doch nur die meinung der damen gefragt ist.

also ich bin jetzt über 8 jahre hier im joy aber ich hab's aufgegeben hier eine frau kennenzulernen weil....

ich nicht einmal bei einigen 100 matches die sich angesammelt haben die frau persönlich kennenlerne weil sie anscheinend doch kein interesse an mir hat, oder zu weit entfernt ist.
premium bin ich nicht und kann daher auch keine frau anschreiben (und sehen wer mein profil besucht hat), warum? weil ich schon premium war aber trotzdem nie ein persönlicher kontakt zustande kam, zu 90% keine antwort auf meine nachrichten bekam obwohl ich immer höflich schreibe, oder als antwort ein "kein interesse".
frauen bekommen soooo viele nachrichten (was ich weiß bis zu 200 am tag) dass sie die zeit gar nicht haben selbst zu suchen und unter den anschreibenden bestimmt männer dabei sind die passen könnten.
noch dazu bin ich speziell, und es gibt nicht mehr so viele frauen wie in den 80ern die auf rocker und metler stehen. vom äußeren entspreche ich den allerwenigsten frauen aber vom inneren bestimmt weil ich laut aussagen von freunden, bekannten und verwandten ein angenehmer, ehrlicher, freundlicher, höflicher, anständiger und umgänglicher mensch bin, aber das aussehen kommt halt doch an 1. stelle, wie halt bei mir auch, wenn keine symphatie vorhanden ist nützt es auch nichts wenn alles andere passen würde.
am besten wäre es wenn frau das kopfkino ausschaltet, beim lesen des profils kommen sicher gedanken wie "den brauche ich gar nicht anschreiben weil...", warum legt man einfach was fest was dann vielleicht gar nicht so ist? das denken sollte man den pferden überlassen, die haben einen größeren kopf! *haumichwech*
zum vergleich der nachrichten frauen und männer.... ich werde im schnitt ca. 0 - 4 mal angeschrieben.... im jahr!

ich bin eigentlich nur noch hier im joy wegen der termine von stammtischen und gruppen, aber hier eine frau kennenzulernen klappt nicht mal bei gruppentreffen oder stammtischen, drum hab ich's aufgegeben!

p.s.: ich bin kopfmensch was rechnen angeht und statistiker, wenn ich 100 frauen kennenlernen muss bis die "eine" dabei ist und ich im jahr 1 frau kennenlerne.... also was soll ich mich anstrengen? *happy*
Die Gesellschaft erwartet immer noch,daß der Mann den ersten Schritt macht

da hat sich noch nix geändert.

Und daß "Mann" Körbe bekommt...sind wir gewohnt *zwinker*

Ich bin erst seit Juni dabei und habe noch keine Frau angeschrieben,weil ich mir erst die Profile durchlesen möchte.

Da ist mir schon einiges aufgefallen,aber das ist ein anderes Thema.

Die richtige wird jedenfalls von mir angeschrieben...
********eams Frau
561 Beiträge
Antwort zu gluexxxprinz
200 Mails am Tag? Huch. So viele hab ich vielleicht insgesamt in den paar Monaten ... *zwinker*
*****_69 Paar
958 Beiträge
also ich weiß von jemandem da sind es noch sehr viel mehr
das könnte man schon fast ein vollzeit job nennen wenn man da alles beantworten möchte 😳
Ich werde lieber angeschrieben, da ich nie weiß, was ich von mir aus schreiben soll.

********rinz:
frauen bekommen soooo viele nachrichten (was ich weiß bis zu 200 am tag)

Das sind die Frauen, die nicht wissen, dass man die Komplimente-Benachrichtigungen auch ausschalten kann *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.