Unter uns Statistikern :-):
Männer nehmen per se 80 Prozent der Frauen mit (zumindest mal für Sex).
Für Frauen sind per se 80 Prozent der Männer unter ihrem Niveau.
Das Problem ist nun, da eine Überdeckung hinzubekommen.
@********rinz
ich nicht einmal bei einigen 100 matches die sich angesammelt haben die frau persönlich kennenlerne weil sie anscheinend doch kein interesse an mir hat, oder zu weit entfernt ist.
Es ist hier wie im echten Leben: wenn eine Frau Dir kein Signal sendet, dass sie Dich interessant findet, ist es sehr schwierig.
Wenn eine Frau Dein Profil
initiativ gut bewertet, ist das so ein Zeichen. Wenn Du sie positiv bewertest, und sie darauf reagiert, ist sie nur höflich oder vom Alltag gelangweilt und sie klickt sich so durch.
premium bin ich nicht und kann daher auch keine frau anschreiben (und sehen wer mein profil besucht hat)
Das ist schon der erste Fehler. Eine Frau bewertet irgendwas von Dir gut und Du kannst nicht antworten/Dich bedanken. Denke mal drüber nach, wie oft das passiert und ob sich die Investition vllt doch lohnt.
weil ich schon premium war aber trotzdem nie ein persönlicher kontakt zustande kam, zu 90% keine antwort auf meine nachrichten bekam obwohl ich immer höflich schreibe, oder als antwort ein "kein interesse".
Das Thema hatten wir ja schon, als Mann initiativ anschreiben ohne Interessensbekundung der Frau ist praktisch zwecklos.
Die meisten Frauen voten aber nur, weil ihnen für ein erstes Anschreiben meist eh nichts einfällt oder sie genauso Schiss vor einer Abfuhr haben (sie sind das ja nicht gewöhnt wie wir
). Und dann schreibst Du sie halt an.
Noch ein bisschen Statistik: eine kinderlose Single-Frau im reproduktionsfähigen Alter von sagen wir 28 ist für Männer von 17 bis 70 interessant. Für die ersten hat sie schon beginnende MILF-Qualitäten, die letzten meinen, die kann noch eine Menge von ihnen lernen. Also ca. 50 Mails am Tag, die sie nicht mehr liest. So sieht ihr Postfach halt aus. Dazu kommt, dass sie vermutlich auch noch oft ausgeht und da natürlich auch dauernd angemacht wird und das Internet nur mitläuft (frisst ja kein Brot auf dem Smartphone).
Eine Frau von sagen wir 49 mit pubertierenden Kindern hat eine entsprechend kleinere Zielgruppe (Männer von 40 - rüstige 70, grob geschätzt), von den paar versprengten MILF-orientierten Mittzwanzigern abgesehen. Auch ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie alltagsbedingt nur gelegentlich ausgeht und sich mehr auf Internet-Dating konzentriert.
Wenn die erste Gruppe Deine Zielgruppe ist, gehst Du also besser aus und schleppst sie direkt ab, Auge in Auge
@******una
Das möchte ich aber doch ein wenig relativieren. Zwischen "Superkerl, mit dem ich unbesehen sofort in die Kiste hüpfen würde" und "Ekliger Typ, der nicht näher als 2 km an mich herankommen sollte" gibt es eine sehr weite Spannbreite – und da ist es durchaus ausschlaggebend, was man sagt, wie man auftritt bzw. was man so an Text im Profil stehen hat.
Bei allem, was ich hier schreibe, geht es mir themenbedingt darum, ob überhaupt eine Kommunikation in Gang kommt und unter welchen Bedingungen man das selbst verbessern kann. Also nur ein Gespräch ohne jede Intention, soll man selbst anschreiben oder nicht.
Als Mann eine Frau ohne Interessensbekundung ihrerseits hier anschreiben ist ein hartes Brot, je nach Zielgruppe. Das ist vergleichbar damit, sie an der Bar anzusprechen, ohne dass sie dich vorher positiv registriert hat (also z.B. durch einen Blickkontakt, bei dem sie nicht grün im Gesicht wurde, oder gar mit einem Lächeln?)
Wenn Du ein positives Zeichen hast, ist es tatsächlich fast egal, was Du sagst. Damit meine ich natürlich nicht "Na Schätzelein, auf mich hast Du doch nur gewartet?", sondern was Nettes.
Und wenn sie richtig auf Dich steht (noch mehr Anzeichen), darfst Du im zweiten Satz (nicht am Anfang
) sogar frech-doof sein und den Moscow Mule kommentieren: "Wieso ist da Obst drin, ist das ein Wellnessgetränk?" Die coole Frau geht damit entspannt um und sagt, sie mag halt gerne Obst, es ist so gesund. Und wenn Du jetzt auch noch George Clooney bist, darfst Du sie Fragen, ob sie Bananen lieber hart oder weich mag
Ich überlasse es dem Leser, wann man in meinem Fallbeispiel besser aufhört
Aber das weißt Du doch selbst alles
"Um den Feind zu verstehen, musst Du der Feind werden." (Sun Tzu, Die Kunst des Krieges)