Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
zum Thema
Was macht für die Damen eine gute Kontaktaufnahme aus?25
Nach einiger Zeit hier im JOYclub durfte ich schon die ein oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?

**********ucher Mann
5.550 Beiträge
... da bin ich dann doch froh, dass ich "nur" ein Mann bin. *lol*
200 Mails am Tag wären mir auch zuviel...da kommst ja zu nix.... *lol*
****ah Frau
334 Beiträge
Sprüche wie ....eine Jägerin suchst sich ihre Beute selbst - oder die Sub sucht sich ihren Dom selbst aus...usw
Ich glaube, das ist schon was dran! Meinereiner ergreift oft die Initiative und macht das auch gerne *ja*


Papillion2015
es relativiert sich...
mit der zeit...wenn man neu hier drin ist...wird man bombadiert...aber nach einigen wochen lässt es auch nach...außer man stellt immer wieder neue fotos rein...dann bleibt das länger...aber das muss man selbst entscheiden...ich bin froh das es ruhiger geworden ist...den so kann ich selbst endlich man rumstöbern...und auch anschreiben...den damit habe ich keine probleme...
@JuliasTraeume
Wenn hier eine Ausgenudelte Porno Queen 500 Gefällt mir bekommt nur weil sie sich auf eine Gangbang Veranstaltung einträgt,und es für einen sinnigen Beitrag maximal 3 gibt,dann solltest du froh sein nicht noch öfter angeschrieben zu werden.
Wer Verbindlichkeit sucht der hat es nicht einfach im Supermarkt des Wahnsinns.
Das sind die Frauen, die nicht wissen, dass man die Komplimente-Benachrichtigungen auch ausschalten kann *floet*

Würde ich als Mann meine Komplimente-Benachrichtigungen abschalten, dann würde ich ja gar keine Nachrichten mehr bekommen - zumal ja speziell Frauen mit Komplimenten sehr spärlich umgehen. Das wäre ja auch öde.

Zu den Komplimenten muss ich ja sagen, dass bei mir darüber schon einige Kontakte entstanden sind. Ist nutze die Komplimente an mich auch schon mal um anzuknüpfen. Dann spiele ICH den Ball zurück - bleibt der dann beim Adressaten, dann weiß ich auch schon ziemlich schnell, dass da keinerlei reales Interesse besteht.

Umgekehrt mache ich als man erst gar keine Komplimente wenn mich die Frau neben allen optischen Qualitäten als Mensch und als Person nicht interesseirt. Nur leider meine viele Frauen wohl, dass der Mann immer nur schnell mit Ihnen in die Kiste möchte und schert alle über einen Kamm.
******uja Frau
6.959 Beiträge
*****y_b:
Wenn man von den Frauen absieht, die wirklich ganz deutlich kommunizieren, dass sie keine kurzen Nachrichten beantworten (und selbst bei denen ist es nicht ganz sicher), ist alles, was über ein paar Zeilen hinausgeht, in der Regel vergebene Liebesmüh.

Meine Rede: Homepage "Der Einzeiler. Do & Don't" von Yolabruja *smile*
Mein jetziger Gefährte schrieb mich mit zwei Sätzen an. Aber die inspirierten. *g*

******dus:
Wie beim Ansprechen im echten Leben: wenn Du ihr Typ bist, kannst Du sagen, was Du willst. Wenn Du nicht ihr Typ bist, ebenfalls

Das möchte ich aber doch ein wenig relativieren. Zwischen "Superkerl, mit dem ich unbesehen sofort in die Kiste hüpfen würde" und "Ekliger Typ, der nicht näher als 2 km an mich herankommen sollte" gibt es eine sehr weite Spannbreite – und da ist es durchaus ausschlaggebend, was man sagt, wie man auftritt bzw. was man so an Text im Profil stehen hat.

Aber j0hnny_b hat natürlich recht, dass auch die beste Mail nicht gegen absolute K.O.-Kriterien ankommt. Daher halte ich immer noch das, was über das Profil kommuniziert wird (persönliche Angaben, Text, Forenbeiträge …) für essenziell. Ein Anschreiben weckt die Aufmerksamkeit, egal ob von Mann oder Frau – aber es kann nur schwer im Alleingang Interesse wecken. Zumindest nicht bei einer von Anschreiben verwöhnten Frau, die mehr sucht als nur Sex. *zwinker*
Grundsätzlich ist es bei mir so das wenn ich den ersten schritt mache,sehr oft erlebe das mein vorstellungen mit wem ich es zu tun habe,dann doch eher ein griff ins Klo waren.
(Also Bilder sind Grundsätzlich nicht entscheidend ) wen ich Kontaktiere.
Wenn aber die Frau auf mich zukommt,entsteht in der Regel immer ein sinniger Kontakt,in welcher Form ist dann unterschiedlich,was auch nicht schlecht sein muss,wie ich erfahren habe.Es kommt aber dem Umgang den ich auch real mit Frauen pflege sehr nahe.
In den ersten zwei Jahren im Joy hab ich noch aktiv Frauen und Paare die mich interessierten angeschrieben ! Antworten , in welcher Form auch immer , eher spärlich bis gar nicht ! Irgendwann verlässt einen einfach die Lust zu schreiben ! Im Gegenzug habe ich bemerkt , das auf ein nettes Kompliment viel eher reagiert wird !
Obwohl ich ursprünglich die Frage nur an die Damen gerichtet habe, bin ich echt froh, dass auch so viele Männer ihre Erfahrungen mitteilen.

Ich bin der Meinung, dass (einige/viele) Männer aufgrund ihrer übertriebenen Versuche der Kontaktaufnahme sich und anderen das Leben hier im Joy selbst erschweren.
Denn wenn man von etwas zu viel angeboten und bekommen kann, dann sinkt meist auch die Wertschätzung.
Und dazu kommt noch das absolut unterirdische Niveau so mancher Kontaktaufnahme. Meine Partnerin zeigt mir ab und zu welche...man will ja schließlich wissen, wie die Kollegen so unterwegs sind *zwinker* *zwinker*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Unter uns Statistikern :-):

Männer nehmen per se 80 Prozent der Frauen mit (zumindest mal für Sex).

Für Frauen sind per se 80 Prozent der Männer unter ihrem Niveau.

Das Problem ist nun, da eine Überdeckung hinzubekommen.


@********rinz
ich nicht einmal bei einigen 100 matches die sich angesammelt haben die frau persönlich kennenlerne weil sie anscheinend doch kein interesse an mir hat, oder zu weit entfernt ist.

Es ist hier wie im echten Leben: wenn eine Frau Dir kein Signal sendet, dass sie Dich interessant findet, ist es sehr schwierig.

Wenn eine Frau Dein Profil initiativ gut bewertet, ist das so ein Zeichen. Wenn Du sie positiv bewertest, und sie darauf reagiert, ist sie nur höflich oder vom Alltag gelangweilt und sie klickt sich so durch.


premium bin ich nicht und kann daher auch keine frau anschreiben (und sehen wer mein profil besucht hat)

Das ist schon der erste Fehler. Eine Frau bewertet irgendwas von Dir gut und Du kannst nicht antworten/Dich bedanken. Denke mal drüber nach, wie oft das passiert und ob sich die Investition vllt doch lohnt.


weil ich schon premium war aber trotzdem nie ein persönlicher kontakt zustande kam, zu 90% keine antwort auf meine nachrichten bekam obwohl ich immer höflich schreibe, oder als antwort ein "kein interesse".

Das Thema hatten wir ja schon, als Mann initiativ anschreiben ohne Interessensbekundung der Frau ist praktisch zwecklos.

Die meisten Frauen voten aber nur, weil ihnen für ein erstes Anschreiben meist eh nichts einfällt oder sie genauso Schiss vor einer Abfuhr haben (sie sind das ja nicht gewöhnt wie wir *zwinker* ). Und dann schreibst Du sie halt an.

Noch ein bisschen Statistik: eine kinderlose Single-Frau im reproduktionsfähigen Alter von sagen wir 28 ist für Männer von 17 bis 70 interessant. Für die ersten hat sie schon beginnende MILF-Qualitäten, die letzten meinen, die kann noch eine Menge von ihnen lernen. Also ca. 50 Mails am Tag, die sie nicht mehr liest. So sieht ihr Postfach halt aus. Dazu kommt, dass sie vermutlich auch noch oft ausgeht und da natürlich auch dauernd angemacht wird und das Internet nur mitläuft (frisst ja kein Brot auf dem Smartphone).

Eine Frau von sagen wir 49 mit pubertierenden Kindern hat eine entsprechend kleinere Zielgruppe (Männer von 40 - rüstige 70, grob geschätzt), von den paar versprengten MILF-orientierten Mittzwanzigern abgesehen. Auch ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie alltagsbedingt nur gelegentlich ausgeht und sich mehr auf Internet-Dating konzentriert.

Wenn die erste Gruppe Deine Zielgruppe ist, gehst Du also besser aus und schleppst sie direkt ab, Auge in Auge *zwinker*


@******una
Das möchte ich aber doch ein wenig relativieren. Zwischen "Superkerl, mit dem ich unbesehen sofort in die Kiste hüpfen würde" und "Ekliger Typ, der nicht näher als 2 km an mich herankommen sollte" gibt es eine sehr weite Spannbreite – und da ist es durchaus ausschlaggebend, was man sagt, wie man auftritt bzw. was man so an Text im Profil stehen hat.

Bei allem, was ich hier schreibe, geht es mir themenbedingt darum, ob überhaupt eine Kommunikation in Gang kommt und unter welchen Bedingungen man das selbst verbessern kann. Also nur ein Gespräch ohne jede Intention, soll man selbst anschreiben oder nicht.

Als Mann eine Frau ohne Interessensbekundung ihrerseits hier anschreiben ist ein hartes Brot, je nach Zielgruppe. Das ist vergleichbar damit, sie an der Bar anzusprechen, ohne dass sie dich vorher positiv registriert hat (also z.B. durch einen Blickkontakt, bei dem sie nicht grün im Gesicht wurde, oder gar mit einem Lächeln?)

Wenn Du ein positives Zeichen hast, ist es tatsächlich fast egal, was Du sagst. Damit meine ich natürlich nicht "Na Schätzelein, auf mich hast Du doch nur gewartet?", sondern was Nettes.

Und wenn sie richtig auf Dich steht (noch mehr Anzeichen), darfst Du im zweiten Satz (nicht am Anfang *zwinker* ) sogar frech-doof sein und den Moscow Mule kommentieren: "Wieso ist da Obst drin, ist das ein Wellnessgetränk?" Die coole Frau geht damit entspannt um und sagt, sie mag halt gerne Obst, es ist so gesund. Und wenn Du jetzt auch noch George Clooney bist, darfst Du sie Fragen, ob sie Bananen lieber hart oder weich mag *g*

Ich überlasse es dem Leser, wann man in meinem Fallbeispiel besser aufhört *g*

Aber das weißt Du doch selbst alles *zwinker*

"Um den Feind zu verstehen, musst Du der Feind werden." (Sun Tzu, Die Kunst des Krieges)

*mrgreen*
******uja Frau
6.959 Beiträge
******dus:
@******una
Mit J, bitte. Bruja. *zwinker*

******dus:
Wenn Du ein positives Zeichen hast, ist es tatsächlich fast egal, was Du sagst.
Danke für das "Fast". *ggg*

******dus:
Aber das weißt Du doch selbst alles
*floet*
Für Frauen sind per se 80 Prozent der Männer unter ihrem Niveau.

optimistisch! *mrgreen*
Mal eine Lanze
Breche...es gibt genügend Herren die niveauvoll schreiben...also nicht immer steht der Sex im Vordergrund....
@irrenett
Da kann ich Dir zustimmen. Natürlich gibt es auch niveaulose Mönner/Nachrichten.
Aber ich behaupte, dass es die bei uns Frauen genauso gibt.

Ich kann mich auch nicht beklagen...die meisten Anschreiben sind nett und freundlich.
*******971 Mann
96 Beiträge
Anschreiben
Servus und Hallo.
Zu den(manchen) Damen...

meistens zu kompliziert mit sehr hohen Ansprüchen die sie aber
selbst nicht haben...aber bei anderen wird es gesucht!
Alles schon erlebt und immer wieder lustig.

Bei den meisten Paaren ist dies auch festzustellen!
Finde ich schade,nach dem Motto nur die perfekten Dinge müssen es sein.
So offen und aufgeschlossen sind die meisten eh nicht als sie tun.

Warum kann man nicht offen aufeinander zugehen,ist doch nicht sooo schwer???
Diese Plattform bietet uns doch die Chance nur wird sie selten genutzt.

Wie gesagt die Plattform gibt möglichkeiten sich nicht nur virtuell kennenzulernen,sonder auch mal richtig.

Beste Grüße
ich kann sagen das es von den Frauen nur gescheite Anschreiben gibt
und ich gehe sogar soweit zu sagen das sie sich auch die Mühe gemacht haben die Beiträge von mir Quer zu lesen
und oft auch nach meiner Offenen Beziehung und deren Rahmen gefragt.
Also denke ich mal sie haben sich informiert,und Zeit investiert und das wiederum finde ich schon mal *top*
und verdient dann auch Respekt.
Schade
Finde ich es oft das man ohne Antwort bleibt. Aber ich glaube das die ein oder andere Dame hier wirklich erschlagen wird mit PN.

Es ist aber auch häufig schwer jemanden richtig anzuschreiben , finde ich. Bezieht man sich auf das Profil oder die Hobbys im Inhalt der Mail , weil man ja das Profil gelesen hat, habe ich schon die merkwürdigsten Antworten erhalten wie zum Beispiel das meine Nachricht total toll wäre mit einem Smiley der so einen gelangweilten Ausdruck darstellt.

Na ja wie immer im Leben, was man macht macht man falsch . 😂😂😂😂
Anschreiben
Ob.nun richtig oder falsch...ich finde man sollte dich nicht verbrezeln...am besten man bleibt sich selbst treu..und schreibt was einem gerade durch den Sinn geht...ok..vielleicht nicht gerade direkt mit Sex anfangen...lach...aber darüber gibt ja das Profil meist auch Auskunft genug um etwas zu finden ...den man sucht ja nicht direkt das paradoxe...sondern eher etwas passendes...
...
Bin keiner der direkt mit dem Thema Sex anschreibt da ich keiner bin der nur ne schnelle Nummer sucht . Aber das sind so die Erfahrungen die ich hier gemacht habe .... leider
**2 Mann
6.233 Beiträge
Manchmal...
Ist es auch nicht so einfach mit den oftgewünschten individuellen Anschreiben wenn der Inhalt eines Produktes außer einen bestenfalls erfreulichen Anblick, kaum oder garkeine Substanz offenbart.
Schöne Titten schön und gut.
Recht noch lange nicht.
********2015:
Sprüche wie ....eine Jägerin suchst sich ihre Beute selbst

Ich dachte immer es heißt: "Was du liebst, lass frei. Kommt es nicht zu dir zurück, jage und töte es". Einige machen das ja so, wenn die ausgesuchte Beute nicht so will *floet*


*sorry* *offtopic* *undwech*
**2 Mann
6.233 Beiträge
Was nicht zurück kommen mag, lohnt diesen Energieaufwand nicht.
*g*
Frauen sind die leichteste Beute
Weil sie freiwillig den Jägern in die Arme laufen

So heißt das *zwinker*
*****y_b Mann
581 Beiträge
@*****ius

Unter uns Statistikern :-):

Männer nehmen per se 80 Prozent der Frauen mit (zumindest mal für Sex).

Für Frauen sind per se 80 Prozent der Männer unter ihrem Niveau.

Für diejenigen, die das für einen flapsigen Scherz halten:

Beitrag: https://theblog.okcupid.com/ … -and-your-inbox-8715c0f1561e
Statistik: https://cdn-images-1.medium.com/max/1600/0*aWz0dYzuUR7PO3dP.png


@****51

Die Gesellschaft erwartet immer noch,daß der Mann den ersten Schritt macht

da hat sich noch nix geändert.

"Die Gesellschaft" für ganz banale Geschlechterdynamiken verantwortlich zu machen, nur weil sie einem nicht behagen, finde ich etwas billig (das gilt übrigens auch im umgekehrten Fall, wenn Frauen mit einer nebulösen gesellschaftlichen Erwartungshaltung ihre eigene Passivität rechtfertigen - Mädels, gebts ruhig zu, dass ihr keinen Finger rührt, weil ihr es nicht nötig/nie wirklich gelernt habt, die meisten Männer würden es auch nicht anders halten *zwinker* ).

Sehen wir doch den Tatsachen ins Auge: Männer schreiben ganze Heerscharen von Frauen an, weil das die erfolgsversprechendste Strategie ist, und Frauen (Ausnahmen bestätigen die Regel) bleiben passiv, weil sie eben von Heerscharen von Männern angeschrieben werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.