Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
zum Thema
Was macht für die Damen eine gute Kontaktaufnahme aus?25
Nach einiger Zeit hier im JOYclub durfte ich schon die ein oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?

Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?
Meine Fragen an die Damen nehmen kein Ende, deswegen schon wieder eine Frage von mir an Euch.

Mein Eindruck ist, dass viele Frauen hier im Joyclub (wie auch im sonstigen Leben) es bevorzugen, die Kontaktaufnahme eher den Männern zu überlassen.
Welche Gründe spielen für Euch eine Rolle? Warum sollte der Mann den ersten Schritt machen?

Oder welche Gründe gibt es für euch, die Kontaktaufnahme lieber selbst in die Hand zu nehmen?

Schreibt ihr lieber an oder lasst ihr euch anschreiben?

Freue mich schon auf Eure aufschlussreichen Antworten,
LG vom Burschiiiiiii
*********iiii:
Welche Gründe spielen für Euch eine Rolle? Warum sollte der Mann den ersten Schritt machen?

Ich bin so furchtbar schüchtern *schaem* *rotwerd*
****az Mann
4.492 Beiträge
Weils gesellschaftlich anerkannter ist, wenn Mann einen Korb bekommt, als wenn Frau einen bekommt. Zudem ist es ein erster Test der Frauen, wenn Männer genug cojones besitzen und die Frau zuerst ansprechen.
ein Anschreiben find ich dann angenehm, wenn es auch Bezug zu meinem Profil/Interessen nimmt
genau wie ich auch gern User anschreibe, die in meiner Sicht etwas passendes im Profil oder Kommentar vermerken
manchmal durch den DankKlick, manchmal direkt per cm
bekomme ich dann keinerlei Reaktion *nixweiss* ist doch ok, dann besteht eben keinerlei Interesse in "meinerseitigen Austausch" zu finden
Schreibt ihr lieber an oder lasst ihr euch anschreiben?

Selbst ist die Frau *stolzbin*. Ich habe nicht umsonst Premium.
Sowohl als auch
Ich schreibe auch selbst die Menschen an,wenn mir ihr Profil gefällt oder ein Beitrag in den Foren.
Hier angeschrieben zu werden hat gar wenig mit cojones zu tun im Zeitalter der Kopierfunktion(aber anderes Thema).
Mir gefällt es,wenn Bezug aufs Profil genommen wird,denn dann hat sich dieser Mensch schonmal die "Mühe" gemacht nachzulesen,was ich über mich so mitteile und das war dann hoffentlich so spannend,dass ich angeschrieben werde.Und so halte ich das eben auch,Profil lesen,wenn es mich kickt schreibe ich an.
Und das hat nicht immer nur einen Kennenlernhintergrund,ich hab schon Profilinhaber angeschrieben,weil sie mich lauthals lachen ließen oder meine Seele berührt wurde,aber sexuell die Wellenlänge meilenweit auseinander war oder oder oder.
Der Mann darf gerne den ersten Schritt machen,ist ja auch schmeichelnd umworben zu werden(Wahrheitsgehalt der Schmeicheleien ist auch ein eigenes Thema).
Smilla
Uuuuuups.....
Ich bin gerade aufgeklärt worden, dass ich auch ohne Premium selbst anschreiben kann*smile*

Kann den vorherigen Beitrag leider nicht löschen.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
*guckguck*
Also das Ding ist, dass ich natürlich hier durchs Netz wandere und wenn mir jemand gefällt, ich ihn auch frei von der Leber anschreibe.

Genauso freue ich mich, wenn mich jemand anschreibt, der mir gefällt.

Und wie sollte eine Kontaktaufnahme funktionieren, wenn ich so beim Schlendern durch das System auf jemanden treffe, der "mein Fall" sein könnte, wenn ich dann keine Spur von mir hinterlasse oder eben nicht selbst initiativ werde. Sollte ich dann darauf warten, dass auch ich ihm begegne oder er mich findet? Dann könnte ich unter Umständen die Chance verpassen.

Fazit: Gefällt mir jemand, mache ich mich auch bemerkbar.

Bachata_Lady
**C Mann
12.733 Beiträge
Und wie sollte eine Kontaktaufnahme funktionieren, wenn ich so beim Schlendern durch das System auf jemanden treffe, der "mein Fall" sein könnte, wenn ich dann keine Spur von mir hinterlasse oder eben nicht selbst initiativ werde.

...ist es nicht so, dass ich sehen kann, wer mein Profil besucht hat? Scheint mir das Profil aufgrund des Avatars interessant, schaue ich es mir an und wenn ich nicht zuviele Treffer bei "Mag ich nicht so" oder "Geht gar nicht" habe, ich nicht über zuviele No-Gos stolpere, wenn der Text passt, dann starte ich schon hin und wieder mal einen Versuchsballon.....

Dass Frauen mich von sich aus angeschrieben hätten, liegt in der Promille-Grenze und dann waren es meistens Damen "mit finanziellem Interesse"....
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Habe gerade noch einmal nachgesehen. Die Besucher sind nur im Premium-Modus zu sehen. Es könnte somit schon die eine oder andere Chance entfallen.
Da entfällt i. d. R. keine Chance, da beispielsweise die Damen, die mein Profil besuchen zu weit weg wohnen, gleich alt oder älter sind als ich, völlig andere Interessen besitzen pp.

Des Wegen habe ich in der Zeit als ich noch Premiummitglied war selten geguckt wer auf meinem Profil war.

Wer auf ein Profil hat ja meist kein Interesse an der Person.
Herrenüberschuss. Und Frau muss sich hier extrem vielen üblen Dingen entgegensetzen. Keine mit etwas Verstand im Kopf springt da freiwillig in den Mixer.

Und dann gibt es halt noch die Schnepfen, die sich für die geilsten der Welt halten und nicht mal einem Mann aus Gold die Hand reichen würden. Von denen kann man dann natürlich nicht erwarten, dass sie selbst einen Finger rühren. *zwinker*

Ich selbst habe (für meinen Geschmack) jedenfalls nicht so viel zu bieten, dass sich ein Anschreiben lohnen würde. Und zum anderen findet sich halt extrem selten etwas wo ich einen Schritt wagen könnte.
Zudem hab ich im Hinterkopf das Szenario, dass sich der von mir angeschriebene Mann im Nachhinein als Reinfall entpuppt und ich dann in die Krise komme, weil ich doch eigentlich etwas von ihm wollte. Männer kleben schon so krass an mir, nicht auszumalen wie doll sie kleben wenn ich anfange. *heul*
**C Mann
12.733 Beiträge
Da entfällt i. d. R. keine Chance, da beispielsweise die Damen, die mein Profil besuchen zu weit weg wohnen, gleich alt oder älter sind als ich, völlig andere Interessen besitzen pp.

...ach ja? Natürlich stimmen bei vielen Besucherinnen auf meinem Profil die Voraussetzungen nicht. Aber hin und wieder gibt es dann doch einen "Treffer". Ob es dann zu etwas führt, steht dann auf einem anderen Blatt.... Ich denke, ein wenig Eigeninitiative kann nie schaden. Und wenn ich warte, bis meine Traumfrau an meiner Tür klingelt, bin ich inzwischen schwarz... *g*
****az Mann
4.492 Beiträge
****iri:
Und dann gibt es halt noch die Schnepfen, die sich für die geilsten der Welt halten und nicht mal einem Mann aus Gold die Hand reichen würden. Von denen kann man dann natürlich nicht erwarten, dass sie selbst einen Finger rühren.
****iri:
Männer kleben schon so krass an mir, nicht auszumalen wie doll sie kleben wenn ich anfange.

*gruebel*

Falls der ";)" nicht auf Sarkasmus hindeuten soll, wäre das schon eine Art Eigentor, auch wenn du, aller Bescheidenheit zuliebe, sagst, dass du nicht so viel zu bieten hast.

****iri:
Zudem hab ich im Hinterkopf das Szenario, dass sich der von mir angeschriebene Mann im Nachhinein als Reinfall entpuppt und ich dann in die Krise komme, weil ich doch eigentlich etwas von ihm wollte.

Naja besser als gleich die verrücktesten Beziehungspläne aus arbeiten zu wollen, bevor man sich überhaupt kennen gelernt hat. Aber das findet man halt nur durchs ausprobieren raus.
@FTC
Deshalb schreib ich Frau aus Eigeninitiative an, wenn denn msl ein Portraitfoto mich anspricht und der Profiltext von ihr für mich Substanz hat. Für mich substanzielle Profiltexte sind jedoch sehr rar gesäht. Insofern gibt es selten jemande, die ich anschreibe.

Ich hab aber nichts dagegen, wenn Frau mit Hirn und Empathie mann anschreibt, da bin ich völlig emanzipiert.
*****nne Frau
3.417 Beiträge
JOY-Angels 
Schreibt ihr lieber an oder lasst ihr euch anschreiben?

Welcher Mann will schon nur flirten? Da ich sonst nicht wirklich jemanden suche, schreibe ich nicht selbst an.
Meine Kontakte entstehen meistens über das Verteilen und Erhalten von "Komplimenten", für die ich mich dann brav bedanke. Manchmal entwickeln sich dadurch nette Mails. Hin und wieder werde ich auch direkt angeschrieben, dann gibt es natürlich auch eine höfliche Antwort und teilweise ebenfalls ein paar nette Club-Mails hin und her. Und wie in meinem Profil beschrieben, falls sich dadurch mal mehr entwickelt, ist es okay.
Immer weniger anschreiben!.
Ich schreibe mittlerweile so ziemlich selten jemanden an!, und finde das daß schon zu viel ist!.
Ich schreibe nicht mehr direkt an. Entweder antworten die Herren überhaupt nicht, oder schicken gleich Fotos ihres besten Stück mit. Wenn mich ein Profil interessiert klicke ich für ein Foto.
Ungeprüften Usern, ohne Profilfoto antworte ich grundsätzlich nicht.
Seitdem nehme ich mir die Freiheit heraus auch nicht mehr zu antworten wenn das Profil für mich schon uninteressant ist.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich reagiere offen und neugierig auf Beiträge oder Außergewöhnliches, das sich im Profil dahinter verbirgt. Mehr tun die "erfolgreichen" Anschreiber bei mir auch nicht *zwinker*
Alle anderen...ziehen vorüber.
Herrenüberschuss. Und Frau muss sich hier extrem vielen üblen Dingen entgegensetzen. Keine mit etwas Verstand im Kopf springt da freiwillig in den Mixer.

Das wäre für mich ein Grund mehr, gezielt die Männer anzuschreiben, die ich interessant finde. Umso weniger Gedanken braucht man dann an die ganzen Spammer zu verschwenden, die euch das Postfach zumüllen.
Hallo
ein Kontakt zum täglichen schreiben mit einer sympathischen Frau und all den bödsinn mit machen und alles ist gut und wer weiß vielleicht wird eine ganz wundervolle Romanze daraus*g*
Grüssle
*****y_b Mann
581 Beiträge
Mein Eindruck ist, dass viele Frauen hier im Joyclub (wie auch im sonstigen Leben) es bevorzugen, die Kontaktaufnahme eher den Männern zu überlassen.
Welche Gründe spielen für Euch eine Rolle? Warum sollte der Mann den ersten Schritt machen?

Oder welche Gründe gibt es für euch, die Kontaktaufnahme lieber selbst in die Hand zu nehmen?

Schreibt ihr lieber an oder lasst ihr euch anschreiben?

Ich bin zwar keine Frau, aber meine Erfahrungen sind wie folgt: Männer übernehmen das Anschreiben, und alles andere ergibt sich daraus dann als Folge.

Frauen kriegen ohnehin schon Clubmails (bei einem neuen Account sogar extrem viele) rein ohne etwas zu tun, da muss gar keine böse Absicht oder Arroganz dahinter stecken, wenn sie mit dem, was sie haben, schon so ausgelastet sind, dass die Frage "selbst schreiben oder nur antworten?" sich gar nicht mehr stellt.

Meine Erfahrung ist die, dass die Frauen, die selber aktiv werden, auch aktiv werden und selbst auswählen wollen. Die Frauen, die darauf keinen gesteigerten Wert legen, können bequem passiv bleiben und haben trotzdem gute Aussichten darauf, auf ihre Kosten zu kommen. Als Mann hast du diese Option halt in der Regel nicht.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
********l_81:
ein Kontakt zum täglichen schreiben mit einer sympathischen Frau und all den bödsinn mit machen und alles ist gut und wer weiß vielleicht wird eine ganz wundervolle Romanze daraus

Und die schreibst DU dann an?

Oder lässt du dich anschreiben?
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
*****y_b:
Als Mann hast du diese Option halt in der Regel nicht.

Warum?

Delta
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*********iiii:
Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?

Sowohl als auch.

Ich werde sehr selten angeschrieben.
Und von den Anschreiben, die mich erreichen, wecken nur etwa 5-10 % mein Interesse und animieren mich zu einer Antwort, die auf einen von mir gewünschten Kontakt ausgerichtet ist.

Ich selber schreibe auch sehr selten einen Mann an. Und wenn, dann kommt kaum mal eine Antwort zurück. Wahrscheinlich habe ich, genau wie Aiseiri nicht so viel zu bieten.
Es gibt hier aber auch kaum Profile, die mein Interesse so sehr wecken, dass ich den Mann anschreibe. Von 1.000 Profilen sprechen mich vielleicht 2-5 wirklich an.
Alle anderen fallen aus diversen Gründen raus, so dass ich die natürlich auch nicht anschreibe würde.
Gründe, warum ich einen Mann nicht anschreibe, können sein:
• zu große Entfernung
• zu großer Altersunterschied
• falscher Beziehungsstatus
• suchen nur Sex, aber wollen nichts Festes
• inkompatible Vorstellungen, Wünsche, Vorlieben
• Textgenerator
• nichts sagendes Profil oder wenig niveauvolles Profil
• fehlende Bilder
• unästhetische oder abstoßende Bilder
• mangelhafte Deutschkenntnisse
• mangelnde Eloquenz
• fehlende Ausstrahlung und Präsenz
(... ich könnte die Liste noch fortsetzen)

Warum also sollte ich Männer anschreiben, wenn sie bzw. deren Profil mich nicht ansprechen?
Die wenigsten stellen sich hier wirklich positiv und reizvoll dar.
Und die wenigen, die das Interesse der Frauen wecken, die antworten nicht, weil sie wahrscheinlich genügend Anschreiben bekommen und somit eine Auswahl treffen können. Da werden die natürlich nicht gerade MIR antworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.