Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
zum Thema
Was macht für die Damen eine gute Kontaktaufnahme aus?25
Nach einiger Zeit hier im JOYclub durfte ich schon die ein oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?

******dus Mann
1.053 Beiträge
ich kann sagen das es von den Frauen nur gescheite Anschreiben gibt

Die können auch super Einzeiler: "Nettes Profil *zwinker*" *mrgreen*

Aber egal, lese ich halt deren Profil und antworte ggf, ich bin da ja schmerzfrei. Wer bin ich, mich zu beschweren...

Nein, ist halt eine Interessebekundung und eine Kommunikationseinladung *g*


Ist es auch nicht so einfach mit den oftgewünschten individuellen Anschreiben wenn der Inhalt eines Produktes außer einen bestenfalls erfreulichen Anblick, kaum oder garkeine Substanz offenbart.
Schöne Titten schön und gut.

Erst gestern über eine Profilbeschreibung gestolpert: "Orthographie ist sexy."

Doch, das war alles *mrgreen* Dazu dann bei den sexuellen Vorlieben einmal quer durch Alphabet der Perversionen.

Ein Profilbild mit (zugegebenermaßen prächtigen) Möpsen in engen Sportklamotten.

Fällt Dir dazu etwa nix ein *ggg*?


Recht noch lange nicht.

Doch klar reicht das. Für sie *zwinker* Die geht jeden Abend, während sie ARTE Philosophie schaut, ihre 50 neuen Mails durch, löscht die 40 Einzeiler, liest die anderen Mails, schaut sich zwei Profile an und votet eins positiv. Der darf dann nochmal schreiben. Dauert keine 5 Minuten *ggg*
Wie war das mit dem profil
Text...bei den Herren..ich bin humorvoll..hey wäre traurig wenn das einer nicht ist
Bin bodenständig...klar..in der Luft hängen wäre blöd...
Und auch all die anderen Attribute...liest man in jedem anderen Profil...oder aber geklaute Texte...meine Erfahrung.. nachdem ich schon einige gedatet habe...profil Text und Realität weichen doch massiv auseinander...es liest sich halt so gut...und durch den Überschuss an Männern muss der ein oder andere schon mal tiefer bin die trickkiste greifen
******dus Mann
1.053 Beiträge
Für diejenigen, die das für einen flapsigen Scherz halten:

Oh ja, OKCupid-Blog, hervorragende Daten *zig*

Die Weiterentwicklung des Konzepts ist ja Tinder, da geht es einfach nur noch ums Aussehen.

Ich hoffe, der Joyclub führt niemals die Profilkategorie "Monatliches Einkommen" ein, dann wird es richtig pervers, aber erwartbar *fiesgrins*
Grins...
Lass kommen...wollte schon immer mal Austern schlürfen..im Champus baden...und Kaviar zum Frühstück...
*********sepp Mann
680 Beiträge
@ irrenett
Austern, Schampus und Kaviar klingt gut, mit dir klingt es sogar perfekt *zwinker*
j0hnny_b
"Die Gesellschaft" für ganz banale Geschlechterdynamiken verantwortlich zu machen, nur weil sie einem nicht behagen, finde ich etwas billig (das gilt übrigens auch im umgekehrten Fall, wenn Frauen mit einer nebulösen gesellschaftlichen Erwartungshaltung ihre eigene Passivität rechtfertigen - Mädels, gebts ruhig zu, dass ihr keinen Finger rührt, weil ihr es nicht nötig/nie wirklich gelernt habt, die meisten Männer würden es auch nicht anders halten *zwinker* ).

Ich spreche nur für mich:

Meine Passivität muss ich nicht rechtfertigen. Es ist einfach meine Natur. Ich habe Bedürfnisse, die über das körperliche hinausgehen UND es sind Bedürfnisse, die ein Mann nicht stillen kann. Niemand muss mir sagen, wie schön oder toll ich bin. Das weiß ich auch selbst. Niemand muss mein Essen bezahlen, mir die Tür aufhalten ect.pp. Ich sitze auch nicht da und warte bis mal einer schreibt...Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich bin keine Marionette meiner unbewussten Emotionen, dessen Erfüllung ich in einem Mann suchen müsste. Dafür seid ihr eh untauglich naturgemäß.

Der Trieb will aber das Männlein u. Weiblein aufeinandertreffen...
So viele Probleme, nur wegen Sex *roll*
was mir wirklich Wüste im Höschen bereitet, sind diese Textgeneratorprofile, die für wahrscheinlich 95% der Menschheit zutreffen. So "Ich mag Leidenschaft, guten Sex, Offenheit. Lügen, Langeweile, Ignoranz finde ich doof". Mir ist unbegreiflich, dass man das für ne gute Selbstbeschreibung hält.
*********sepp Mann
680 Beiträge
@ eisbonbon
ja, die profiltexte sind wahnsinnig geistreich, eigentlich selbst für einen generator unterirdisch
******dus Mann
1.053 Beiträge
was mir wirklich Wüste im Höschen bereitet, sind diese Textgeneratorprofile, die für wahrscheinlich 95% der Menschheit zutreffen. So "Ich mag Leidenschaft, guten Sex, Offenheit. Lügen, Langeweile, Ignoranz finde ich doof". Mir ist unbegreiflich, dass man das für ne gute Selbstbeschreibung hält.

Bei Frauen sind Adjektivauflistungen beliebt, wie "humorvoll, ehrlich, lieb, bekloppt, tiefsinnig, loyal, herzlich". Gerne auch für jeden Buchstaben des Alphabets ein Wort oder die Adjektive nach Länge sortiert, so dass sich ein schönes Muster ergibt. Mit der bekloppten Kuh Muh, die die Weltherrschaft an sich reißen will, fange ich gar nicht erst an.

"Was tun?" (Lenin)

"Next" (Nabonidus)
Wer Lenin zitiert, kann kein schlechter Mensch sein!
******dus Mann
1.053 Beiträge
Wer Lenin zitiert, kann kein schlechter Mensch sein!

Danke *zwinker* Dürfte sicher keine Mehrheitsmeinung sein hier *ggg*
******ins Frau
23.246 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

mir dünkt wir verlieren hier gerade etwas den Fokus der Fragestellung aus den Augen. *zaunpfahl*

Mit der Fragestellung, was ihr denn so von einem Profiltext erwartet, beschäftigen wir uns schließlich bereits hier: Was erwartet ihr vom Profiltext?

Zur Erinnerung als Serviceleistung vom Haus worüber wir uns in diesem Thread austauschen möchten, nochmal die eingangs gestellten Fragen:

Welche Gründe spielen für Euch eine Rolle? Warum sollte der Mann den ersten Schritt machen?

Oder welche Gründe gibt es für euch, die Kontaktaufnahme lieber selbst in die Hand zu nehmen?

Schreibt ihr lieber an oder lasst ihr euch anschreiben?

Ich freu mich auf erhellende Beiträge, die diese Fragen beantworten. *victory*

Liebe Grüße,
SevenSins83
JOY-Team
@nabonidus
das bei mir eine frau was gut bewertet kommt selten vor und auf komplimente kann ich antworten, zielgruppe hab ich keine, wobei ich eher ab ca. 35 schaue weil ich für jüngere bestimmt der opa bin und damit uninteressant. ausgehen und selber "aufreissen" mache ich nicht und hab ich auch noch nie gemacht, ich bin zu schüchtern eine frau anzureden und weiß auch nie was ich sagen soll, ich hab bisher 90% meiner bekanntschaften immer über dritte gemacht und ich bin auch eher der typ der im internet sucht und nicht draußen weil es nichts mehr gibt wo ich hingehen kann, früher gabs einige hardrock und metaldiscos, die gibts nicht mehr und somit auch nichts zum "ausgehen", außer bikerpartys wo noch metler und kuttenträger sind, aber da sind die meisten frauen entweder vergeben oder unatraktiv.
*****y_b Mann
581 Beiträge
@*********istan

Ich spreche nur für mich:

Meine Passivität muss ich nicht rechtfertigen. Es ist einfach meine Natur. Ich habe Bedürfnisse, die über das körperliche hinausgehen UND es sind Bedürfnisse, die ein Mann nicht stillen kann

Was du meinst (zumindest habe ich dich so verstanden) ist, dass du passiv bist, weil du ganz schlicht und einfach kein tiefer gehendes Interesse an weiterführenden Interaktionen hast und/oder bereits ausgelastet bist - was ja auch vollkommen legitim ist.

Ich habe mich allerdings auf Frauen im Datingkontext bezogen, die zwar an Kontakten mit Männern interessiert sind, aber sich eher die Finger abbeißen würden, als selber aktiv zu werden. Auch das ist legitim und durchaus nachvollziehbar; ich glaube nicht, dass ich es in derselben Situation anders halten würde.
Nur habe ich da eben auch schon von Frauen als Ausrede für diese Passivität gehört, dass es die böse Gesellschaft oder das Patriarchat oder whatever schuld ist, dass sie nicht selber transparent auf Männer zugehen - wahrscheinlich, weil sie nicht zugeben wollten, dass sie einen eingebauten Vorteil in dieser Hinsicht haben. Und hier denke ich mir dann auch "Madame, pinkel mir bitte nicht in die Tasche und erzähl mir dann, dass es regnet."
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Das schöne am Älterwerden
ist, dass man sich immer mehr darüber klar wird, was man selber möchte und nicht versucht zu ergründen, was andere von einem erwarten... Mir gefällt das Ältersein - auch wenn ich als junge Frau natürlich hübscher war. Aber da war ich auch passiv und schüchtern, schon von der Erziehung her.
Ich spreche jetzt gelegentlich Menschen bzw. Männer an (draußen, im richtigen Leben) - keine Anmache, einfach eine nette oder gerade passende Bemerkung, ein Kompliment, eine Frage, oder ich reagiere auf eine Ansprache einfach offen und freundlich, und da geht dann schon einiges, wenn man das möchte. Männer reagieren regelrecht begeistert darauf, wenn eine attraktive "Lady" ganz entspannt mit ihnen umgeht, egal ob jung, mittel oder älter. Ein kleiner Flirt ist immer drin. Nur wenn mehr draus werden soll - ok, dann muss Er schon in die Puschen kommen.
Hier mache ich das genauso. Nach der anfangs erschröcklichen Nachrichtenschwemme bin ich kurz in mich gegangen und habe festgestellt, dass es mir nicht liegt, zu viele unpassende Anfragen zu bekommen und abzulehnen, das ist mehr anstrengend als ein Push fürs Ego. Also hab ich ruckzuck mein Profil umgestellt und gucke jetzt lieber selber, wenn ich der Meinung bin, dass das eine Option ist. Und schreib den Herrn dann an. Dann ist auch kein Dom aus 200km Entfernung darunter, der mich in einem Hotelzimmer fesseln und knechten möchte, ist doch prima. Gerade heute einen angeschrieben, aus Interesse, er freut sich und wir schreiben sehr nett. KA, ob was draus wird, und was...
Grundsätzlich finde ich: So wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück. In diesem Sinne frohes Anschreiben, da kann doch gar nix passieren!
Nur habe ich da eben auch schon von Frauen als Ausrede für diese Passivität gehört, dass es die böse Gesellschaft oder das Patriarchat oder whatever schuld ist, dass sie nicht selber transparent auf Männer zugehen - wahrscheinlich, weil sie nicht zugeben wollten, dass sie einen eingebauten Vorteil in dieser Hinsicht haben. Und hier denke ich mir dann auch "Madame, pinkel mir bitte nicht in die Tasche und erzähl mir dann, dass es regnet."

Stört dich nun die Passivität der Frauen oder die Ausreden?
*****y_b Mann
581 Beiträge
Die Ausreden. Sich über die Passivität aufzuregen ist wie über das Wetter zu maulen *zwinker*

Und, wie gesagt, ich kann jemandem schlecht etwas ankreiden, was ich im umgekehrten Fall kaum anders halten würde.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Die Ausreden. Sich über die Passivität aufzuregen ist wie über das Wetter zu maulen.

Genau *ggg* Man steht mit einer Freundin in der Disko, die dann sinniert: "Kein einziger spannender Mann hier." Unter x00 Leuten.

Da geh ich auch immer ein Bier holen und tanzen, bevor sie richtig loslegt *ggg* Und ich kenne nicht nur eine davon.

Die würden auch nie einen ansprechen. Zum Glück für sie gibt es eben auch keine Männer, um es auszuprobieren *zwinker*
Das
Genau *ggg* Man steht mit einer Freundin in der Disko, die dann sinniert: "Kein einziger spannender Mann hier." Unter x00 Leuten.

Das drückt Verzweiflung aus. Verzweiflung in der Annahme, dass sich kein Mann unter X00, für sie interessiert.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Das drückt Verzweiflung aus. Verzweiflung in der Annahme, dass sich kein Mann unter X00, für sie interessiert.

Nein, ich kenne genug Verehrer von ihr, aber die passen ihr halt alle nicht, nicht gut genug. Und selbst sucht sie eben nicht, sondern wartet auf das Treibholz, das herangespült wird. Sie will selbst auswählen.

*zumthema*
Kann ich nur zustimmen
Genau *ggg* Man steht mit einer Freundin in der Disko, die dann sinniert: "Kein einziger spannender Mann hier." Unter x00 Leuten.

Da geh ich auch immer ein Bier holen und tanzen, bevor sie richtig loslegt *ggg* Und ich kenne nicht nur eine davon.

Die würden auch nie einen ansprechen. Zum Glück für sie gibt es eben auch keine Männer, um es auszuprobieren *zwinker*

Dem kann ich nur zustimmen!. Solch ähnliche Gegebenheiten habe ich schon des öfteren mitbekommen!. Einer Frau laufen übers Jahr verteilt Ca 10000 Männer über den Weg, und die behauptet es wäre nichts interessantes schönes etc dabei. Hhmm da stellt sich echt die Frage, liegt es wirklich an den etlichen Männern oder der Frau bzgl der Aussage!.
@ yolabruja
Mein jetziger Gefährte schrieb mich mit zwei Sätzen an. Aber die inspirierten. *g*

ja, das fluppt dann, wenn es passt, auch ohne mühsames Vorgeplänkel und Rumpalaver *smile*

Aber dieses reibungslose Zusammenspiel ist eben sehr selten.
Falsche Fünfziger gibts auch hier
Bin hier seit einem Jahr bei Joy und hatte in dieser kurzen Zeit schon so einige Tiefpunkte erfahren müssen.

Angefangen:
• vom rein profanen Profilbesuch der dann von einem Ehepaar aus der Region mit wirklich hässlichen Gift beseelt zurückkam und mir drohend Verbot die nochmal zu anzuklicken,

• über mich nach dem ersten neutral anständigen Anschreiben nochmals in Erinnerung bringend dann bis heut ohne Reaktion bleibend,

• bis hin zum beleidigend anlastenden persönlichen Vorwürfen von vom Hörensagen her aus Dritter Quelle was man doch für ein xxx ist.

Ich als Singlemann, oder überhaupt einzelne ledige Männer, bin hier sehr Vorsichtig geworden mit anschreiben. Vom ersten Tippen, hin zum sich nach Wochen in Erinnerung bringen hin zum Stalken ist nur ein kleiner Schritt. Und nichts ist unlauterer, als sich nachher in seiner Stadt in Umlauf gebrachter Gerüchte ausgesetzt zu sehen.

Ich schreibe nicht mehr an und werde lieber alt und grau als das ich mich nochmal zum Affen mache…
******ger Mann
1.233 Beiträge
Das drückt Verzweiflung aus. Verzweiflung in der Annahme, dass sich kein Mann unter X00, für sie interessiert.
Das ist vielleicht eine reelle Angst von manchen Frauen, die Angst einen Korb zu bekommen.
Und Männer draussen in freier Wildbahn werden angesprochen und abgeräumt von den Frauen, die die Angst vor dem Korb überwunden haben.
Eine entspannte Frau, die ohne grosse Erwartung ist und gerne flirtet, hat es leichter.
**by Frau
1.861 Beiträge
Seh ich auch so wie mein Vorschreiber.

Grundsätzlich bin ich herrlich entspannt und lass es auf mich zukommen, allerdings schreibe ich auch keine Männer an.

Da ich nicht schlank bin, ist das Geschmacksache und bei vielen steht ja im Profil, dass sie mollige Frauen gar nicht oder nur "Situationsabhängig" reizvoll finden.
Ich bin aber nicht nur "Situationsabhängig" mollig sondern immer ...

Deshalb gibt es so einige einsame Abende, die man sicher netter gestalten könnte - aber nicht um jeden Preis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.