Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Profilleser
127 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben bekommen - wie geht Ihr damit um?356
Die erste Kontaktaufnahme in dieser virtuellen Welt findet meist ja…
zum Thema
Eigeninitiative oder anschreiben lassen ?62
Speziell an die Frauen hier Seit ihr eher auf der Seite des "Ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst anschreiben oder anschreiben lassen?

@*********chen

Ja, das stimmt. Leider ist es das Problem vieler Erotikseiten, daß diese mit
dem ganzen Schrott an Männern überschwemmt werden die keine Ahnung
von Romantik oder guten Benehmen haben, leider. Das macht vieles kaputt
und läßt mich auch als Mann nur zu oft an den Kopf greifen. Was macht denn
überhaupt das ganze so spannend ? Es ist einfach die Amtosphäre welche
herrscht in der Mann und Frau sich finden. Da sollte man(n) sich einfach
Mühe geben (zumindest aus meiner Sicht). Dennoch möchten qualitative
Mänenr auch nicht unter ihrem moralischem Kodex handeln und suchen
solche Seiten meist garnicht auf und wenn.... vielleicht aus Verzweiflung
was das andere Extrem wieder darstellt. Zwänge und Süchte sind keine
Grundlagen um gesunde Beziehungen aufzubauen. Ich finde es sogar
falsch eine Frau oder eine Dame die man einlädt zu früh zu küssen oder
gar zu bedrängen. Daher heißt es ja "kennenlernen". Man möchte mit
der Zeit die Person mit der man Zeit verbringt an sich ranlassen, Gedanken
austauschen, auch tiefergehende Sachen vielleicht behandeln. Ob dann
diese Person ehrlich, fair oder menschlich ist kann niemand im voraus
sagen. Leider sind es aber eher die schlechten Charaktere die auf
Kosten anderer sich ein gutes Leben machen oder dann ausflippen,
wenn Jemand nicht dem Idealbild entspricht. Und ja, man muß sich
auch an die eigene Nase fassen. Wenn es nichts ist, wird einfach
weitergeschaut als zwei Puzzleteile zurechtzuschneiden die nicht
ineinander gefügt werden können. Vielen fehlt auch die nötige
Geduld und Mut, denn auch die Partnersuche ist ein Evolutions-
prozeß in dem beide auf alle möglichen Eigenschaften getestet
werden wie ob das Männlein ein guter Vater wäre oder einer
der nur wegläuft, die Frau eine gute Mutter und Frau, falls der
Mann mal weg ist oder stirbt. Wir betrachten vieles immer noch
viel zu einfach und verkaufen uns unter Wert, leider. Stop damit !

"Es wird schon irgendwie gehen..." ist einer der fatalsten Sprüche
die mir in den letzten Jahren imemr wieder aufgefallen ist. Gehen
kann etwas nur, wenn Jemand die gleichen oder ähnlichen
Mindestvoraussetzungen hat wie man selbst. Daher sagen
auch Experten, daß No1 Grund für Partner ist um zusammen-
zukommen die Weltanschauung ist oder gemeinsame Ideen.

Es muß nicht nur so sein aber es kann dabei helfen. Auch
empfehle ich keinem nur die Sachen von den Beziehungs-
ratgebern zu lesen und sich auch eigene Gedanken machen.

Ich persönlich kann mir nur einen Fehler vorwerfen : Nämlich
den, daß ich auf die Gesellschaft und Familienangehörigen
bei der Partnerwahl gehört habe, welche niemals wollten,
daß ich glücklich werde oder jemals eine Partnerin finde.

Ich wurde vom Arbeitgeber ausgepreßt und von der Familie
nur ver*rscht und als Aushängeschild mißbraucht. Als ich
dann sagte, ich habe genug, so kann das nicht weitergehen...
wurde ich weggeworfen und der Kontakt eingestellt, da ich
kein Geld mehr brachte und auch nicht mehr auf der Arbeit
die schwierigen Fälle mehr übernehmen wollte. ABER es
waren auch gute Erfahrungen, da ich jetzt für die Zukunft
weiß, welche Werte zählen. Und diese bestehen eben
nicht darin sich bis zum Ende seines Lebens abzumühen
und dann in denn Mülleimer geworfen zu werden sondern
sein Leben so durchzusetzen, daß man an Orten sein
kann die das Leben verbessern, nicht verschlechtern,
mit Menschen zusammen ist die ohne Zwänge oder
Kalküle in Situationen reindrängen die man eigentlich
gar nicht will. Aber leider ist das einzige was hilft einem
nur die Erfahrung um von diesen Dingen loszulassen
und anders zu leben, definitiv besser zu leben. Das
ist leider auch der Grund warum wir Menschen haben
die auch daran zugrunde gehen in unserer Gesellschaft...
da niemand mehr auf den anderen achtet.
*muede*
*******toss Mann
41 Beiträge
@johnny_b
*****y_b:
Euch beiden ist aber schon klar, dass diese Ungleichbehandlung deswegen erfolgt, damit sich ganz schlicht und einfach mehr Frauen hier anmelden
natürlich ist mir das von anfang an klar gewesen, und da es ja offenbar so funktioniert bin ich den machern sogar dankbar dafür *g*
mein kommi sollte auch kein gejammer sein, sondern eizig aufzeichnen, wie das spiel hier läuft....
wer die Regeln kennt und sich daran hält, kommt früher oder später zum erfolg, wer nicht, kommt unter die räder, so einfach ist das...
*********acht Frau
8.068 Beiträge
Apropos niveauvolle Anschreiben...
So nicht: Nachricht von jemandem, den ich nicht kenne, ohne Text, nur ein Penisbild mit reingeschraubtem Harnröhrendildo. Danke schön. *wuerg2*
*****_69 Paar
958 Beiträge
da bleibt nur kopfschütteln
Na da habe ich schon alle möglichen Stadien des virtuellen Daseins erlebt *zwinker*

Auf die Frage, ob ich anschreibe: generell bin ich mir nicht zu fein dafür. Und bin durchaus in der Lage.

Bezogen auf JC:
Ja, ich habe hier früher tatsächlich Männer auch selbst angeschrieben. Doch es gibt kaum einen Unterschied, ob man selbst anschreibt oder angeschrieben wird. Ich würde sagen: beides gleich gut. Oder schlecht. Wie man's nimmt.

Als ich selbst angeschrieben habe, musste ich folgende Erfahrungen machen:
-Männer wollen nicht angeschrieben werden. Obwohl sie das oft behaupten. Schreibt man als Frau an, zieren sich die Herren, plötzlich werden sie ungemütlich, weil sie doch nichts gejagt haben. Hier ein klarer Fall von "Wollen, aber damit nicht umgehen können" *zwinker*
-Man findet heraus, dass der Text im Profil nicht der Wahrheit entspricht.

Jetzt schreibe ich nicht mehr an. Weil ich eh nichts suche. Aber ich schau mir durchaus die Profile an, neugierig darf man ja bleiben. Und es kommt mir so vor, als ob es nur noch schlimmer und schlimmer wird.
• Zu viele durchtrainierte, denen es gut tun würde, eine Stunde Fitnessstudio für eine Stunde geistige Weiterbildung sausen zu lassen. Ich mag Menschen, die an ihrem Körper arbeiten, aber viele arbeiten anscheinend nur noch an ihrem Körper.
• Massenweise Textgenerator. Wenn man sich am Tag einige Profile anschaut, kann man die Sätze fast schon auswendig.
• Viele Profile ohne Textgenerator, lesen sich trotzdem gleich. Als ob man voneinander abkopiert hätte.
• Abgehobene Profile. Neben der Erörterung der finanziellen Sicherheit und was alles bei einem in der Garage steht, kommen noch meine Lieblingssätze: "Ich bin studiert."/ "Ich bin Akademiker." Worauf ich mich dann nur noch fragen kann, wofür man genau studiert hat?- weil man Interesse an seinem Fach hatte oder um es später überall zu erwähnen?

Das alles verleitet mich nicht dazu, jemanden hier anzuschreiben.
Dafür werde ich angeschrieben, wenn ich bei einem Herren auf dem Profil war. Natürlich kriege ich da schon mit, dass man mich einfach so anschreibt, um seine Statistik zu erhöhen, da steckt gar kein Interesse dahinter. Hmmm wie soll ich sagen? Erscheint mir sehr unwahrscheinlich, dass ich voll der Treffer für jeden Mann bin, bei dem ich auf dem Profil war.
Was auch noch missverstanden wird: nur weil ich auf einem Profil war, heißt es nicht, dass es mir automatisch gefallen hat. In einer Bar darf man sich die Leute doch auch anschauen, ohne gleich alle gut zu finden.

Im Übrigen, bei der ganzen Jammerrunde der Herren kann ich nur sagen, dass dieser Zustand irgendwie herbeigerufen wird. Ich glaube, die meisten reizt es nahezu total, Frauen anzuschreiben, die sehr viel explizites Bildmaterial im Profil haben oder absolut abgehobene Profiltexte. Eigentlich ist es klar, dass man da keine Chancen hat, trotzdem sind solche Profile wie Essig für Fruchtfliegen. Aber dann braucht man auch nicht zu jammern.
*********chen Frau
2.604 Beiträge
@calluna
Sehr gut beobachtet und treffend formuliert.

Wenn die Herren statistisch gesehen in der Überzahl sind, sollte man meinen, dass ein halbwegs gesunder Menschenverstand MANN dazu verleiten sollte, sich ein wenig Mühe zu geben.
Sich von der Masse abzuheben.

Leider ist das Gegenteil der Fall....

Grüssle

Stahlwittchen
**2 Mann
6.233 Beiträge
Oh, wie ich Pauschalisierungen doch liebe *gg*

Man(n)sollte man meinen, dass ein halbwegs gesunder Menschenverstand FRAU dazu verleiten sollte, sich davon nicht verleiten zu lassen - und von dem sich
ein wenig Mühe zu geben.
Sich von der Masse abzuheben.

Wäre somanche hier ebenfalls gut beraten.
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Lach.....
die armen Buben über die pauschal geurteilt wird......aber jammern können Sie wie Weltmeister

Komisch ist aber dass ich nur von meinen realen Erlebnissen berichte.....

Egal, Angriff ist ja bekanntlich die beste Verteidigung

Ein glucksendes

Stahlwittchen
**2 Mann
6.233 Beiträge
Anziehung und Spiegelung... nicht ohne Grund widerfährt jemandem so manches stets aufs neue *g*

Und Kommentare und Meinungen mit der Totschlagvokabel "Jammern" zu bewerfen ist... bezeichnend.
hüstel

wenn die deren Schuh da gar nicht bereit stehen, vielleicht diese unbeachtet lassen könnten

und mir gehen zBs cmWechsel, in deren Verlauf
entweder gleich die 1. oder soumbei die zweitedritte ein Schwanzbild enthält wirklich mehr als uffKeks
was soll ich mit diesem, auf den Inhalt des Kopfes achten, wie, wenn keiner vorhanden *fiesgrins*
*********acht Frau
8.068 Beiträge
"Gejammer", Kritik und Beschwerden über die jeweils andere Seite lese ich hier gleichermaßen von Männern wie Frauen... Klammheimlich bin ich ja übrigens der Meinung, dass man, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, immer auch mit drei Fingern auf sich selbst deutet (probierts mal aus, kann sehr erhellend sein...). Und ja, das gilt ggf. auch für mich - nur mache ich "Fehler" in aller Regel nur 1-3mal. Manch andere/r scheint da tendenziell recht merkbefreit zu agieren, kA. Es ist jedenfalls unmöglich, dass sich hier nur lauter Idioten und dumme Zicken tummeln, also keep cool, sortiere besser vor und enjoy - und wenn nicht, beschwere dich nicht, wenns nicht rund läuft. (Das gilt, ums nochmal zu sagen, ausdrücklich auch für mich selbst).
*****_69 Paar
958 Beiträge
hmmmm
also den männern wird gejammer vorgeworfen und den frauen oder paaren arroganz *gruebel*
ja mensch läuft doch richtig gut auf dem erotik oder swingerportal 👍👍👍👍
ein hoch auf die toleranz *juhu* *ironie*
**2:
Anziehung und Spiegelung... nicht ohne Grund widerfährt jemandem so manches stets aufs neue

Hmmm na jaaaaa. Und was sagt mir das dann, wenn es woanders besser läuft mit den Kontakten und nur auf einer bestimmten Seite nicht? *zwinker* Da sind wohl Anziehung und Spiegelung woanders besser. Wieso?
**2 Mann
6.233 Beiträge
Wer sprach von anderen (Internet-)Seiten?
Das meinte ich nicht.
Wenn du schon "Law Of Attraction" aufgreifst, kannst du das leider nicht so eindimensional betrachten und dir nur JC zurate ziehen. Das funktioniert so nicht. Was man ausstrahlt und wiederspiegelt, ist sehr breit gefächert. In jedem Medium fällt das Ergebnis anders aus. Nur JC als Kriterium zu nehmen, ist grundlegend falsch.
*********chen Frau
2.604 Beiträge
@calluna
...lach, vergiss nicht wir sind auf einer Sexseite *lach*

Da ist es bezeichnend wenn Frau offen spricht, reflektiert und das dann auch noch postet......lach

Ich finde es sehr erfrischend, den Unterschied zwischen den Forenbeitragsschreibern und den CM Schreibern und Profilgestaltern.

Da sind verschiedene Gruppen von Menschen mit unterschiedlichen Zielen und Ansichten unterwegs.

Ein gutes Beispiel für Theorie und Praxis.

Grüssle

Stahlwittchen
**2 Mann
6.233 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/1464137.calluna.html

*oh*
Ich spreche von Lebenserfahrungen an sich - ob Kontakte nun über JC oder die 11-Minutenterrine zustandekommen oder beim Bäcker nebenan ist doch völlig unerheblich.

JC ist das Medium welches in dieser Diskussion gefragt ist *malanmerk
*********chen:
Ich finde es sehr erfrischend, den Unterschied zwischen den Forenbeitragsschreibern und den CM Schreibern und Profilgestaltern.

Da sind verschiedene Gruppen von Menschen mit unterschiedlichen Zielen und Ansichten unterwegs.

Das ist allerdings richtig.
Auch, wenn die Herren in diesem Thema sich persönlich angesprochen fühlen, sind sie nicht der Großteil der Nutzer hier. Der Großteil der Nutzer hat anonyme, mikrige Profile und schreibt nicht im Forum! Und wenn ich in die Suche meine Männerkriterien mit meinem Umkreis eingebe, kriege ich Profile vorgeschlagen, die nie nie nie im Leben irgendwas hier jemals gepostet haben oder sich im Forum jemals was durchlesen würden.
Das gilt echt zu beachten.
Hier im Forum herrscht die Ausnahme. Bei der Suchfunktion die Regel. So können sich auch 2 verschiedene Welten in einer Seite verstecken *zwinker*

P.S. Ich muss es hier einfach mal loswerden: ich weiß nicht, wie viele Männer, die auf deinem Profil waren, dahinterkommen, aber ich kann den letzten Teil des Profils fehlerfrei lesen und kenne sie alle! *ggg*
wenn Frau offen spricht, reflektiert und das dann auch noch postet

In genau dieser Reihenfolge?
Aha.
****hh Paar
808 Beiträge
*********iiii:
Mein Eindruck ist, dass viele Frauen hier im Joyclub (wie auch im sonstigen Leben) es bevorzugen, die Kontaktaufnahme eher den Männern zu überlassen.
Welche Gründe spielen für Euch eine Rolle? Warum sollte der Mann den ersten Schritt machen?

Das kann ich dir sagen: Weil sie es können *smile* Wenn sich eine Frau hier anmeldet, füllt sich die Mailbox ganz von selbst. Kannst ja mal hier gucken, da hab ich einiges zu dem Thema geschrieben: Homepage "Kolumne: Die Moderne frisst ihre Kinder" von sirahh

Ralf
*********chen Frau
2.604 Beiträge
Überfordert....
....mit der Interaktion auf unterschiedlichen Ebenen.....?

Hahaha

Grüssle

Stahlwittchen
Ist das ne Pick Up Artist-Masche, einer Frau zu schreiben, wie langweilig, sperrig und arrogant ihr Profil klingt und 3 Min später kommentarlos ein Foto von sich hinzuzufügen?
Manchmal...
...bin ich froh, dass ich nicht anschreiben kann, wenn ich teilweise so lese, was für Meinungen vertreten werden. Glühende Verfechter von Abgründen die den Metakonsens verehren und selbsternannte DOMS die der Frau "den Hof" nicht nur machen, sondern geradezu sauber lecken...Junge "Dirnen" die meist den Status "Zur Zeit nicht Aktiv" haben und sich in Foren aber beschweren nicht angeschrieben zu werden..*offtopic* Paarprofile die nur von Frauen angeschrieben werden wollen etc. etc. *offtopic*-Ende
Manigfaltige Deklarationen die keinem helfen, außer demjenigen, der das Thema in den Thread gesetzt hat und nun alle sein Profil anklicken und er somit in "Kontakt" kommt *zwinker*
Ich selbst vertrete die Meinung, wer den Kontakt will, sollte sich darum bemühen. Wer angeschrieben wird, sollte auch die Eier haben zu antworten. Auch wenn es mal nicht passt. Oder geht ihr zum Bäcker, bestellt Brot und wenn ihr Schuhe gereicht bekommt, sagt ihr nichts und zahlt brav ?
... und nun alle sein Profil anklicken und er somit in "Kontakt" kommt
jaaaa bitte nicht alle auf einmal...und schreibt doch die Frustrierten auch mal bisschen mehr an*haumichwech* *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.